World of Gothic Archiv > Hilfe
Kennt ihr ein paar tricks für magier?
Seite 1 von 1  1 
26.01.2003, 21:02 #1
KoN
Beiträge: 22
Kennt ihr ein paar tricks für magier?
Habe das spiel schon einmal als Drachentöter durchgespielt.
Spiele momentan als magier und bin im 3. kapitel.
Gibt es da irgendwelche tricks wie ich schnell zu einem
höheren mana wert komme?
habe momentab 90 aber damit kann ich mich kaum wehren.

THX, KoN
26.01.2003, 21:08 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Es ist imo wichtiger welche Zauber du hast, als wieviel man du hast. Mit Feuerball und Skelett erschaffen dürften die meisten gegner nicht soo schwer sein. Am Ende des Kapitels kannst du den 4. Kries lernen und dann gibt es den genialen (weil eigentlich viel zu starken) Blitzschlag. Und Mana kann man auch durch Tränke und beten erhöhen, wobei man geteilte meinung darüber sein kann wann man das benutzt.
26.01.2003, 21:16 #3
KoN
Beiträge: 22
Danke!
THX!

Werde mir dann mal den Blitzschlag als nächstes besorgen.
Feuerball hab ich schon. iss für mich ziemlich ungewohnt
da ich vorher einen heftigen söldner hatte der so zienlich alles
und jeden mit seiner Großen erz schlachtklinge plattmachen konnte.


KoN
27.01.2003, 04:13 #4
VoA_Lorien
Beiträge: 18

also ich bin jetzt in kap.5 und hab ~330 mana.....in kap. 3 hatte ich so um die 120 und bin da mit feuerball eigentlich gut ausgekommen.

die permanenten mana-tränke (elixier des geistes, gelle? ) würd ich nicht "zu" früh nehnem.....aber auch nicht ganz bis zum schluss damit warten :)
(wie gesagt, bin jetzt so bei 330 mana, hab allerdings noch einige schreine, bei denen ich beten kann :D )
27.01.2003, 11:18 #5
unknownHero
Beiträge: 14
was bringt das???
Ich bin auch Megier aber ich verstehe nicht was ihr als damit meint wenn ihr sagt man kann an Schreinen seine Mana erhöhen.Ich kann da nur meine Mana wieder aufladen.
27.01.2003, 13:50 #6
VoA_Lorien
Beiträge: 18

wenn du an schreinen betest, dann bekommst du +4 mana (is bei mir jedenfalls so....spende immer 100 goldstücke und erhalte +4 mana :) )
27.01.2003, 13:56 #7
KoN
Beiträge: 22
Bekommt man als magier dann immer mana?
Ich meine ich hab vorher als dj gespielt und da bekam man
nach dem zufallsprinzip, stärke, mana oder geschick.

Krieg man als magier immer mana??

KoN
27.01.2003, 14:10 #8
VoA_Lorien
Beiträge: 18

ich glaub ja...bin mir aber auch nicht 100% sicher :)
Seite 1 von 1  1