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ORCTEMPEL ich komme nicht mehr raus
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29.01.2003, 08:14 #1
diabolo666
Beiträge: 13
ORCTEMPEL ich komme nicht mehr raus
HI ;
ICH HABE MICH IN DEN ORCTEMPEL GESCHLICHEN UND ALLES NIEDERGEMACHT BIS AUF 2 TEMPLER & EINEN WÄCHTER;

ICH MÖCHTE NUN GERNE AUS DIESEM IN DAS NORMALE LAVEL WECHSEL;
ABER WENN ICH DURCH DIE HÖHLE IN DIE NORMALE WELT WECHSELN MÖCHTE;
SCHMIERT MIR GOTHIC AB & BRINGT EINE FEHLERMELDUNG:

D:zArchiver(::ReadObject)
:objRef,illegal objekt index:

???????????????????????????????

HIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELFE !!!!

PS: ich wollte nur einen kleinen Abstecher machen, ich wußte ja nicht das der Orctempel eine reine SCHLACHTERREI werden wird !!
Jetzt habe ich 80 Lernpunkte und kann sie nicht mehr einlösen, oder doch ?!?!?!

Gruß ;-)

Diabolo
29.01.2003, 08:39 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Erstmal herzlich willkommen, dann haste jetzt ja endlich deinen Account bekommen

Hoffe, dass dir hier jemand helfen kann, der sich mit solchen Fehlermeldungen auskennt. Wenn du Uriziel noch nicht aufgeladen bzw. gefunden hast (wovon ich mal ausgehe), dann musst du eh nochmal ins normale Level, da du ansonsten das Spiel nicht beenden kannst.

Hab zwar immer noch keine Idee, aber hier mal ein paar Fragen, die uns vielleicht bei der Problemlösung helfen könnten:

Hattest du schon vorher schon Abstürze dieser Art in Gothic?
Was für ein System hast du?
Geht es auch nicht mit einem älteren Save?
Welche Gothic-Version spielst du? Die für 10 Euro?
29.01.2003, 10:08 #3
diabolo666
Beiträge: 13

Hatte vorher null Probleme
Betriebssystem: xp & service pack 1

Gothic 10 €

Ich habe leider nur Spielstände vom Orctempel !!!
Ich war gerade im Auftrag: Fokussteine
3 habe ich schon & wollte nur kurz schauen was hinter dem Gitter bei den orcs so abgeht,
aber wie du selber weisst, Schlachterei ohne ende & deshalb habe ich dort gesaved wie ein Irrer !!!
Ist echt scheiße, ich hoffe nur das mich jemand da raus holt!!!

FRAGE: Gibt es keinen Teleport chead

Gruß

Diabolo 666
29.01.2003, 10:31 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Axo, du bist erst bei der Fokussuche. Hm, wie bist du denn da überhaupt reingekommen, normalerweise geht das doch erst später (dachte ich zumindest). Ob das vielleicht damit zusammenhängen könnte? *keineAhnunghab*

Ich weiß net, ob es einen Teleportcheat gibt, aber Teleportrunen funzen auch erst, wenn der andere Teil der Welt geladen wurde und nicht vorher (ist in Teil 2 auch noch so), also würde der wohl auch gar nicht funzen.

Die Fehlermeldung kommt wahrscheinlich beim oder vorm Ladebildschirm, wenn er die Oberwelt laden will, oder?
29.01.2003, 11:01 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Hmm, erzähl mal, was du alles schon versucht hast. Dateitausch z.B.
29.01.2003, 11:13 #6
diabolo666
Beiträge: 13

Hi,

1. ich habe das spiel neu insta..

2. patch 108h insta...

3. original cd wurde nicht mehr erkannt ( 10 € version)

4. habe alles rückgängig gemacht

5. ich habe das spiel neu insta..

6. habe mir den alten save reinkopiert

Ergebniss: Altes problem

Habe irgendwo gelesen das wenn das Inventori zu voll ist dieses problem auftaucht.

Ich kann doch nicht alles im orctempel zurücklassen ?!?!?

Ich habe : Waffen, Erz, Felle, Bücher, Tränke, Spruchrollen usw ohne Ende

Werde das aber mal checken, Hauptsache ich komme weiter

Gruß ;-)

Diabolo 666
29.01.2003, 11:19 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Das mit 1.08h die CD nicht mehr erkannt wird, liegt daran, dass die 10 Euro Version (1.08j) aktueller ist und keinen Patch braucht. Es gibt auch noch den 1.08k-Patch auf der Install CD, aber eigentlich dürfte der da nicht weiterhelfen, da er nur für bestimmte Grafikkarten gedacht ist.

Ich hatte kurz die Vermutung, dass deine Oberwelt-Datei irgendwie kaputt ist, aber wenn du schon neu installiert hast, dann kann's daran auch nicht liegen.

Das mit dem Inventory wäre mir neu, aber du kannst es ja mal probieren. Am Ende trägst du eh zu viel Müll mit dir rum und notfalls könntest du es auch noch Stück für Stück wiederholen (wenn's wirklich an einem zu vollen Inventar liegt).
29.01.2003, 13:21 #8
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von TheCrow99
Ich hatte kurz die Vermutung, dass deine Oberwelt-Datei irgendwie kaputt ist, aber wenn du schon neu installiert hast, dann kann's daran auch nicht liegen.

Wieso nicht ? Die Datei (World.sav) liegt doch im Savegameverzeichnis mit drin. Und das hat er ja kopiert.
Das Problem ist eigentlich, er kann sie nicht so einfach austauschen. In der Datei werden auch Inventarinhalt und Quests mitgespeichert, wenn ich das recht in Erinnerung hab
29.01.2003, 18:57 #9
diabolo666
Beiträge: 13

HABE ES GESCHAFFT !!!!

COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLL

Habe die save datei von der oberwelt ins alte savegame kopiert & es hat gefunzt ;-)))

Das Beste dabei ist:
Der gabentisch ist reich gedekt, soll heißen:
Alles lebt wieder (Wölfe usw)
Alle Truhen & Kisten sind wieder voll

Mein inventar & meine fähigkeiten kraft, geschick usw. alles beim alten ;-)

Das gibt jetzt eine Schlachterei, ich freu mich schon drauf ;-)))

Danke für EURE Hilfe !!!!

Gruß ;-)

diabolo 666
29.01.2003, 19:11 #10
Fulgrim
Beiträge: 806

Oh schande...
Ein neuer Bug/Cheat wurde entdeckt...
Erklär mal, wie hast du das gemacht :D:D:D
btw. Herzlichen Glückwunsch
29.01.2003, 19:17 #11
crm
Beiträge: 2.190

Für mich sieht das ziemlich sicher nach einem Defekt in der World.sav aus. Wenn ein objekt beim Speichern falsch geschreieben wurde, kann er beim Laden dieses objekt nicht entschlüsseln und das ist dann das illegale objekt.
Mit der Zahl nach Object index wäre es warscheinlich möglich, den fehler zu finden, aber da kenne ich mich nicht aus.

mein Vorschlag: Bedinne ein Neues Spiel, und speichere es. Dann kopierst du von diesem Savegame die Datei World.sav in den savegamex Ordner des betreffenden Savegames. Dann versuchst du, die aussenwelt zu laden, und wenn es dann geht, weisst du mit Sicherheit, dass es an der World.sav liegt.
Nun hast du ja mehrere Savegames vom Schläfertempel, und ich nehme an, dass sicher eines davon noch I.O. ist, nur hast du neme ich an immer vom zuletzt gespeicherten aus probiert, das halt defekt ist. Du kannst jetzt von allen älteren Savegames die World.sav in das betreffende Savegame kopieren.

Hast du ürigens auch schon mal probiert, das Savegame nochmal zu speichern und dann zu laden, denn wenn es ein zufälliger bugbedingter Fehler ist, kann es ja sein, dass es eine Ausnahme war und beim 2. Mal nicht mehr passiert.

@Fulgrim: wie meinst du das? MEinst du, das kommt vom cheaten, und ich habe die ganze Sache da umsonst geschrieben?
29.01.2003, 21:26 #12
Fulgrim
Beiträge: 806

... In gewissem Sinne hast du's umsonst geschrieben ja :D
Und ich versteh jetzt auch wie ers gemacht hat :)
Er hat:

  1. Die World.sav von der "Oberwelt" in's Kaputte Save-Verzeichnis kopiert
  2. Anschliessend Gothic gestartet und geladen.
  3. Durch die neue .sav Datei sind alle Tierchen wieder aufgekreuzt, und er kann sie erneut umlegen! (=ausnutzung von einem eventuellen Fehler bzw. "rumpfuschen" im Gothic verzeichnis)


D.h. du hast das alles umsonst geschrieben, weil er das Problem schon längst gelöst hatte ^^
Und ich hatte nur nochmal nachgefragt, weil ich zu faul war mir den Post zweimal durchzulesen und dann zu verstehen
Oder lieg ich immer noch Falsch?!

edit: So bf... jetzt hab ich ganz exklusiv und ausschliesslich für dich nochmal geändert zufrieden?

29.01.2003, 21:48 #13
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Bis auf das Wort Bug liegst du richtig.
30.01.2003, 04:25 #14
diabolo666
Beiträge: 13
NPO BUG !!!!
Hallo zusammen;-)
Ich habe den Tipp von BLUTFEUER und wollte an der Stelle mich noch bei dir bedanken ;-)))

Zum Ablauf:

Die World.sav von der "Oberwelt" in's Kaputte Save-Verzeichnis kopiert

Anschliessend Gothic gestartet und geladen.

Durch die neue .sav Datei sind alle Tierchen wieder aufgekreuzt, und ich kann sie erneut umlegen!
Alle Missionen sind wie sie vorher waren !!!
Volles Inventar !!!

Es war wirklich eine defekte world.sav die mir das Leben schwer gemacht hatte, hat sich zum Schluß doch gelohnt ;-)

Danke Blutfeuer ;-)))

Gruß

diabolo 666
30.01.2003, 18:06 #15
crm
Beiträge: 2.190

Aha, jetzt kapier ichs auch.
Als ich mit meinem Post zu schreiben angefangen habe, hatte als letzter champ gepostet. Ich habe dann die ganze Sache niedergeschtieben und zwischendurch zur Kontrolle dass ich nichts falsches erzähle, Gothic gestartet und ein abgeändertes Save geladen, und als ich den Post fertiggeswchrieben und abgesendet habe, sah ich, dass inzwischen Fulgrim gepostet hat, das von Diablo666 habe ich nicht gesehen, zuwenigweit hinaufgescrollt.

Das mit den neuen Tieren ist ja eigentlich logisch, die abgeschlossenen oder offenen quests werden in der Savedat.sav gespeichert, das Inventar in der datei, wo man jeweils ist, in dem fall orctempel.sav

wird wohl keinen interessieren, aber ich schreibs nun doch.
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