World of Gothic Archiv
> Editing Frage |
|
01.02.2003, 18:18 | #1 | ||
<Diego> Beiträge: 2.240 |
Frage
Ich hab mir dieses kit zum erstellen von mods gedownlaoded und jetzt kann ich fasst alle Dateien nicht öffnen.Er sagt mir immer das ich das entsprechende Programm nicht habe.Kann mir eine sagen wo her ich das kriege? |
||
01.02.2003, 18:43 | #2 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
3. Datei-Formate .MAN (compilierte Version, kein sinnvolles verändern möglich) ModelAnimation Enthält die Animation eines Models .MDH (compilierte Version, kein sinnvolles verändern möglich) ModelHierarchie Enthält die Hierarchie eines Models .MDM (compilierte Version, kein sinnvolles verändern möglich) ModelMesh Enthält das Mesh eines Models .MDL (compilierte Version, kein sinnvolles verändern möglich) Model (complete) Enthält die Hierarchie und das Mesh eines Models .MDS Notepad ModelScript Enthält das Script eines Models, das zugehörige Hierarchie, Meshes und Animationen festlegt .MMS Notepad(Link) MorphMeshScript Enthält das Script eines MorphMeshes, das zugehörige Hierarchie, Meshes und Animationen festlegt .MMB (compilierte Version, kein sinnvolles verändern möglich) MorphMeshBinary Enthält ein komplettes MorphMesh in compilierter Form: Hierarchie, Meshes und Animationen .MRM (compilierte Version, kein sinnvolles verändern möglich) MultiResolutionMesh Enthält ein statisches Mesh, dessen Polygonzahl zur Laufzeit kontinuierlich reduzierbar ist (CLOD) .MSH (compilierte Version, kein sinnvolles verändern möglich) Mesh Enthält die Animation eines Meshes. Altes Format .ASC wird per 3ds max erstellt, verändern per Notepad möglich aber umständlich ACII, 3DS-MAX Export Enthält aus 3DS-MAX exportierte Daten in textueller Form. Die Engine kann dieses Format einlesen und in kompilierte Format übersetzen .DAT (compilierte Version, kein sinnvolles verändern möglich) compiled scripts Die in .SRC Files aufgeführten Quelltext .D Files werden kompiliert und in ein .DAT File gespeichert .SRC Notepad list of script files Enthält eine Auflistung von .D Script- Files .D Notepad Ein Script-File .DLS, .SGT, .STY DirectMusicProducer Link DirectMusic Format Kann vom DirectMusic Producer gelesen und geschrieben werden .ZEN Spacer(ist beim Modkit dabei) ZenGin Archive .ZEN Files können beliebige Daten einhalten (Teil des OOP-Persistenz Mechanismus), enthalten aber meistens einen kompletten Level, oder ein Hierarchie von Level-Objekten .BIN, .CSL (compilierte Version, kein sinnvolles verändern möglich) Enthalten Text und Cutscene Daten .TEX GoMan (Link1,Link2) und Ztex (Link) Texture Enthält eine Textur samt MipMap (Standard-Format: DXTC/S3TC) .FNT keine Ahnung, soweit ich weiß reicht es aus wenn man die .tex-Dateien der Schriften verändert Font Enthält die UV-Koordinaten aller Buchstaben eines Fonts (bzgl. einer korrespondierenden Textur) Ansonsten gibts noch .3ds, das öffnest du mit Milkshape oder mit 3ds max Anstatt Notepad kannst du natürlich auch professionellere texteditoren wie Ultraedit oder vim benutzen |
||
|