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Magierfertigkeiten
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07.02.2003, 16:13 #1
Cohen66
Beiträge: 21
Magierfertigkeiten
Hi Zusammen,

nachdem ich nun den DJ gespielt habe, wollte ich mal einen Magier versuchen. Ich habe aber keinen Plan, welche Fertigkeiten ich ausbilden sollte. Habe zwar die Prüfung des Feuers absolviert aber der Kerl ist so schlapp wie eine Nudel und Zaubern kann er auch nicht richtig, so das ich nur immer brav auf den Pfaden wandeln kann ohne tausend Tode zu sterben. Wer nett, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Gruß

Cohen
07.02.2003, 16:16 #2
Starseeker
Beiträge: 914

Also ich hatte mit dem Magier keine Probleme.
Am besten gehst du auf Mana.(Auf was auch sonst...)
Außerdem solltest du dir den Feuerball Zauber
hohlen.Der ist am Anfang recht gut und
schafft auch Orks.
07.02.2003, 16:17 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Du solltest deinen Lernpunkte in Mana, Magiekreise, Runen und etwas Alchemie (nicht alles) stecken. Wenn du im 2. Kapitel bist solltest du sofort zu einem Lehrer gehen und Feuerball lernen. In die Waffenfertigkeiten, sowie stärke und geschick solltest du nichts stecken.
07.02.2003, 16:18 #4
SYS-Lord
Beiträge: 503

Setze alles in Mana und GE wenn du ein wenig nahkampf(Degen,Rapier usw) und stehlen willst

an Zauber solltest du nur Feuerpfeil/ball lernen und ab dem Blitzschlag hält dich nix mehr auf(2xOrc tot)
Skelett beschwören ist am anfang auch sehr hilfreich

Perm-Mana-Tränke aufheben bis du das max von 250 mana erreicht hast

und wenn du dann Feuerregen und Todeswelle hast gibts eh keinen echten Gegner mehr
08.02.2003, 16:00 #5
Cohen66
Beiträge: 21
Danke
Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Hätte nämlich beinahe noch ein paar Punkte in Stärke gesteckt. Denn im Moment ist der mit seinem mickrigen Feuerpfeil nicht gerade eine Gefahr, ausser für sich selbst.:) Dazu vielleicht noch ne Frage, was macht man bei einer größeren Truppe, wenn ich da aus der Ferne einen Feuerpfeil loslasse, kommen sie alle angerannt.

Gruß

Cohen
08.02.2003, 16:16 #6
SYS-Lord
Beiträge: 503

Am Anfang ist das echt nicht einfach,da man die Massenvernichtungszauber erst Ende Kap5 lernen kann...habe sie immer mit dem Blitzschlag aus der ferne angegriffen und versucht jeden zuschwächen,das man dann nur noch 1-2 Schläge gebraucht hat

Die Feuerstürme sind auch noch eine Möglichkeit aber machen nicht sonderlich Schaden und wirken nur wenn sie dicht zusammen stehen
08.02.2003, 18:01 #7
Azmael
Beiträge: 159

ich weiss ja nch ob sies schon wussten....


bei nahkampfwaffen die dex benötigen (degen, rapier, meisterdegen) wird auch bei einem kritischen treffer nicht der dex.wert sondern die stärke addiert! also bringt ein meisterdegen ohne stärke eigentlich gar nix. dann setzt lieber auf bogen.
08.02.2003, 18:06 #8
SYS-Lord
Beiträge: 503

Wusste ich................................

Sie wird aber nur zu addiert...und wenn man als magier st 35 hat und Ge 85 und nen Meisterdegen,macht man damit dennoch mehr schaden als zb mit nem Edlen Langschwert da der Grundschaden der Waffe höher ist


Fernkampf ist für nen Magier ja nicht allzu sinnvoll da Magie wesentlich treff sicherer ist

Und der GE-Wert dient ja noch dem diebstahl
08.02.2003, 18:14 #9
Gothicfan359
Beiträge: 178

Also ich habe gerade einen Magier. Ich bin das erstemal im Minental habe 30% Einhandkampf ( nur 20 Lernpunkte gebraucht ) habe die Zauber : Feuerpfeil ( muss man um Prüfung zu bestehen ) , Feuerball, Eispfeil ( habe ich gelernt weil im 3. Kapitel Suchende ziemlich Feuer Resistenz haben ) und Leichte Wunden heilen ( dann brauch ich weniger HP. Habe 20 Geschick ( nichts aufgemozt ) 27 Stärke ( Amulett + 15 und 2x gebetet u. Stärke bekommen. Gelernt: Diebstahl, Schlösser öffnen, Alchemie, Runenerschaffen und Felle abziehen. Bei Alchemie habe ich bis Elexier des Geistes glernt. Dann muss man nicht Mana aufmotzen. Bin gerade im Minental angekommen und habe 110 Mana.

Hilft dir das ( ich schaffe einen Ork - Krieger im Nahkampf ohne Lebensenergie verlust )
08.02.2003, 18:17 #10
SYS-Lord
Beiträge: 503

Mir nicht mehr :D
meine Monster sidn alle schon irgendwie weg
08.02.2003, 18:19 #11
Azmael
Beiträge: 159

quote:
ich schaffe einen Ork - Krieger im Nahkampf ohne Lebensenergie verlust


wie muss ich das verstehen? ohen lebenskraft verlust heisst zwangsläufig ohne getroffen zu werden. mit der richtigen taktik schafft das auch n lvl 0 char (mit geduld und spucke). was meinste damit?
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