Shadow-of-Death
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Fremdnutzung des Sumpfränge
So. Da scheinbar keiner der Ratsmitglieder sich genötigt sieht in das Interne zu schauen obwohl ich jedem den entsprechenden Link gegeben habe, schreib ich das hier noch mal:
Moin Sumpfrat. Don hat eine Anfrage an uns geschickt über die wir abstimmen sollten.
Es geht darum das von einem anderen Forum die Anfrage kam ob diese unser Skill- und Rangsystem für ihr geplantes RpG übernehmen können. Sie verändern einiges aber einiges übernehmen sie von uns. Don wäre erst mal grundsätzlich dafür, aber da es auch die Ränge der Gilden betrifft fragt er uns. Hier die Mail die er mir geschickt hat:
quote:
> meditate hat mir deine Mail weitergeleitet. Ich würde dich bitten, daß du > mir mal euer Skillsystem schickst oder mir einen Link dazu gibst, damit > ich sehen kann, wieviel verändert wurde. Je nachdem, wie sehr es dem > Wog-System ähnelt, werden wir eine Lösung finden.
Vielen Dank erstmal, dass du es überhaupt in Erwägung ziehst es uns zu erlauben; zuerst lieste ich die Ränge, die Lernpunkte die man erhält und die erlernbaren Skills auf, dann die Rangbezeichnungen der einzelnen Lager (die ich soweit es meine Kreativität zu ließ verändert habe).
Wenn man in die Kolonie geworfen wird, hat man keine Lernpunkte, kann vorher aber ein Beruf ausgeübt haben (z.B. Händler, Schreiner, Fischer, Bauer...)
Rang 1: wenn man in ein Lager aufgenommen wurde erhält man 2 Lernpunkte. Erlernbare Skills sind: Einhand, Bogen, Jagen, Schleichen (jeweils bis Stufe 1), Schwimmen/Tauchen
Rang 2: zwei Lernpunkte; erlernbare Skills: Einhand, Bogen, Schleichen (jeweils bis Stufe 2)
Rang 3: ein Lernpunkt; erlernbare Skills: Jagen Stufe 2
Rang 4: man muß sich für den Weg des Kampfes (K.) oder den Weg der Magie (M.) entscheiden; zwei Lernpunkte. Erlernbare Skills: Armbrust, Zweihänder (beide K., jeweils bis Stufe 1), 1. und 2. Kreis der Magie (M.), Heilung Stufe 1 (M.), Kräuterkunde Stufe 1 (sowohl K. als auch M.)
Rang 5: zwei Lernpunkte; erlernbare Skills: Armbrust und Zweihänder bis Stufe 2, Jagen Stufe 3 (alle K.); 3. und 4. Kreis der Magie, Heilung und Kräuterkunde Stufe 2 (M.)
Rang 6: Kräuterkunde 2 für den Weg des Kampfes, Alchemie (M.,setzt Kräuterkunde 2 voraus)
Kräuterkunde 1: erlaubt Entdecken und Identifizieren einfacher Kräuter 2: erlaubt Entdecken und Identifizieren seltener Kräuter (Drachenwurzel...)
Alchemie: erlaubt das Herstellen von Mana- und Sprinttränken sowie Tränke mit permanenter Wirkung
Jagen 1: Verwertung kleiner Tiere 2: Verwertung größerer Tiere (Warge, Lurker, Snapper...) 3: Verwertung sehr großer Tiere (Trolle, Drachen, Golems, Dämonen...)
Schwimmen/Tauchen: ein Nichtlernen hindert den Spieler nicht am Schwimmen, doch wenn er den Skill lernt schwimmt er schneller, weiter und kann Ausrüstung (wenns nicht gerade eine schwere Garderüstung ist) transportieren
Magie: wird sich meist an die Sprüche aus Gothic/GothicII halten, eventuell wird es neue geben und einige werden auch rausfallen
Templer müßen sich zwischen Armbrust und Magie des Schläfers (bis Stufe 2, vielleicht extra Templerrunen) entscheiden
Rangbezeichnungen (in der Reihenfolge Altes Lager, Neues Lager, Sumpflager):
Rang 1: Buddler, Schürfer, Bruder Rang 2: Niederer Schatten, Handlanger, Novize Rang 3: Schatten, Bandit, Hoher Novize Rang 4 (K.): Gardist, Söldner, Templer (M.): Feuermagier, Wassermagier, Niederer Baal Rang 5 (K.): Ausgezeichneter Gardist, Hoher Söldner, Erleuchteter Templer (M.): Hoher Magier, Baal Rang 6 (K.): Erzbaron, Anführer, Hüter des Glaubens (nichts besseres eingefallen) (M.): Priester Innos/Adanos (Erzmagier?), Hoher Baal
Ich würde jedes Ratsmitglied bitten seine Entscheidung hier hinein zu posten. Ihr könnt auch gerne Don dazu befragen aber er weiß eigentlich auch nicht mehr als hier in der Mail steht...
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