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Absturz wegen Access violation in Gothic 1
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18.02.2003, 11:54 #1
noouch
Beiträge: 2
Absturz wegen Access violation in Gothic 1
Hilfe! Gothic sturzt ab, sobald ich ein neues Spiel starten will. Es kommt ein grosses Fenster mit der Meldung "Access Violation".

Ich habe schon die aktuellsten Patches installiert, die Groesse der Auslagerungsdatei erhoeht und sogar alle Programme, die im Hintergrund liefen, beendet.


Die Meldung sieht etwa so aus:

code\:

======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
GOTHIC 1.08j, Parser Version: 50
User: noouch, CPUType: 586, Mem: 512 MB total, 215 MB free
Startup Options:
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
001B:00566986 (0x0129F73C 0x00000001 0x00000000 0x0E9D0034) #GOTHIC.EXE, zCMesh::LoadMSH()+4102 byte(s), D:devGothiccurrent_workZenGin_DieterzMesh.cpp, line 3079+51 byte(s)
001B:00533575 (0x0129F73C 0x00000000 0x0E9D0034 0x0E9D0034) #GOTHIC.EXE, zCBspTree::LoadBIN()+1413 byte(s), D:devGothiccurrent_workZenGin_DieterzBSP.cpp, line 5401
001B:0060BC21 (0x0E9D0000 0x00903588 0x0DB08034 0x00000000) #GOTHIC.EXE, zCWorld::Unarchive()+433 byte(s), D:devGothiccurrent_workZenGin_DieterzWorld.cpp, line 2188+61 byte(s)
001B:006F4177 (0xFFFFFFFF 0x00896834 0x0051B874 0x0E9CC034) #GOTHIC.EXE, oCWorld::Unarchive()+39 byte(s), D:devGothiccurrent_workgothic_UlfoWorld.cpp, line 380
001B:007C91E8 (0x0E9CC034 0x00000000 0x00517206 0x0E9CC034) #GOTHIC.EXE, SetFileAttributesA()+99290 byte(s)
001B:0051B874 (0x0E9CC034 0x00000003 0x00000000 0x00000000) #GOTHIC.EXE, zCArchiverBinSafe::OpenReadFile()+68 byte(s), D:devGothiccurrent_workZenGin_DieterzArchiver2.cpp, line 1346
001B:00517206 (0x00000000 0x0060C2F6 0x007F66DC 0x0DB0E274) #GOTHIC.EXE, zCArchiverFactory::CreateArchiverRead()+374 byte(s), D:devGothiccurrent_workZenGin_DieterzArchiver.cpp, line 296
001B:0051D06E (0xFFFFFFFF 0x00465E8D 0x00000000 0x00000002) #GOTHIC.EXE, zCArchiverBinSafe::ReadObject()+14 byte(s), D:devGothiccurrent_workZenGin_DieterzArchiver2.cpp, line 1717
001B:007B9FD0 (0xC300FFFF 0x00000000 0x007F66DC 0xEB33D000) #GOTHIC.EXE, SetFileAttributesA()+37314 byte(s)

18.02.2003, 11:59 #2
kenny101
Beiträge: 1.133

hallo erstmal,

du hast das falsche forum erwischt, hier ist das gothic2 forum.
aber nur mal gefragt, ist der neuste patch nicht 1.08h bzw 1.08k ??
bei dir steht 1.08j
quote:
GOTHIC 1.08j,
, K
18.02.2003, 13:03 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Nö, die Version ist schon richtig. Der 1.08k soll nur Grafikkartenprobs beheben und 1.08j ist aktueller als 1.08h (das Alphabet gibt mir Recht ;)). 1.08j ist die Budget-Version für 10 Euro und nicht downloadbar, für ältere Versionen ist deshalb der 1.08h die aktuellste.

Zum Prob selbst kann ich leider nix sagen, aber es ist nicht die erste Access-Violation, von der ich lese. Also besteht die Chance, dass da noch jemand eine Idee hat.
18.02.2003, 13:19 #4
Emyar
Beiträge: 655

ich hatte nen ähnliches prob.. setz ma den virtuellen arbeitsspeicher hoch.. so 800mb wären nicht schlecht (hab den auf 1024 und es geht :) )
18.02.2003, 16:30 #5
noouch
Beiträge: 2

Ich habe sowohl Gothic 1 als auch 2. Das Problem kommt auch bei 2 vor, aber nur mitten im Spiel, und das nur ab und zu mal.

Eigentlich hatte ich vor, beide Spiele der Reihe nach durchzuspielen, aber wegen dem bloeden Problem geht es eben nicht. Hilfe :(

Ach, ausserdem: Es steht #GOTHIC.EXE, weil ich mit der Gothic.exe ein bisschen rumspiele. #gothic.exe ist das Original.
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