World of Gothic Archiv > Hilfe
Speicherproblem !!!
Seite 1 von 1  1 
23.02.2003, 15:31 #1
Snow Fox
Beiträge: 8
Speicherproblem !!!
He Leudz,
also ich bin neu hier und Gothic 2 ist mein erstes Rollenspiel. Also bitte nich gleich schimpfen.
Ich hab die Suchfunktion benutzt, allerdings war die nich sehr übersichtilich.

So, nun zu meinem Problem.
Ich spiele nun so seit 1 Woche Gothic 2. Am Anfang war alles Ok. Ich speicher oft ab, damit mir nichts entgeht. So, nun plötzlich beim abspeichern kommt "ppppppppppppppppppppppppppppp ..." ohne, dass ich was gedrückt habe. Ich dachte na Ok, is ja nich so schlimm. Am nächsten Tag will ich weiter spielen und lade die Save-Datei. Ich probiere mein Inventar zu öffnen - geht nich. Ich probiere meine Karte zu lesen - geht nich. Ich probiere meinen Bogen zu ziehen - geht nich. Irgendwann dann, nach cs. 2 Minuten werden die Aktionen plötzlich ausgeführt. Das wurde mir zu blöd, also hab ich Escape (Esc)gedrückt um ins Menü zu kommen. Genau das gleiche, der brauch wieder nen paar Minuten. Dann, als des Menü offen war, drück ich Pfeil nach unten, damit ich aus Gothic rausgehen kann. Dauert wieder so lange. Irgendwann war ich dann doch draußen.
Nächsten starte ich das Spiel wieder. Und siehe da, es geht. Nächsten spiel ich wieder und Gothic spinnt schon wieder rum.
Am nächsten Tag hab ichs noch mal probiert. Da macht das Spiel schon wieder so ne [hüstel] !!!

WAS IS DA LOS ??? UND WIE KANN ICH DAS PROBLEM BEHEBEN ???




cu

PS: Kommt ins FM Source Forum
23.02.2003, 15:34 #2
SYS-Lord
Beiträge: 503

Gib mal dein System an und hast du vielleicht andere Programme gleichzeitig laufen?Kannst es auch mit einem Patch versuchen,allerdings musst du zb für 1.30 neuanfangen,da die Saves da nicht mehr gehen
23.02.2003, 15:38 #3
Snow Fox
Beiträge: 8

Also hier mein System:
AMD Athlon 1800+
Geforce 3 Ti 200
512 Mb DDR-Ram
Brauchste noch was ???

Also Programme hab ich nich gleichzeitig laufen.

Also mit dem Patch 1.3 gehen sie Saves nich mehr. Das ist ja dumm. Ich bin nämlich "schon" im 2. Kapitel (jaja, ich weiß, ist fast am Anfang).

cu
23.02.2003, 15:48 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Betriebssystem wäre auch nicht schlecht. Aber ich würde es nochmal neu installieren, Patch 1.30 raufmachen und ein Savegame von hier laden (1. Kapitel alle gilden möglich)
23.02.2003, 15:55 #5
Snow Fox
Beiträge: 8

ALso mein Betriebssystem is Win XP Prof.
Ok, wenns keine andere Lösung gibts, dann mus ich des wohl machen, was du gesagth hast.
Oder gibts noch ne andere Lösung ???

cu
23.02.2003, 15:57 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Versuchs mal mit dem Service Pack, von XP wenn du es noch nicht hast.
23.02.2003, 15:58 #7
SYS-Lord
Beiträge: 503

Kannst auch V 1.29 nehmen,läuft bei mir einwandfrei,aber bist ja echt noch nicht soweit,von daher mit denen Savegames kein langer Spielzeit Verlust

Würde auch mal die neusten Treiber für deine Grafikkarte,Sound und VIA-Treiber runterladen...auch DirectX bei bedarf das neuste runterladen
23.02.2003, 16:05 #8
Snow Fox
Beiträge: 8

Also des Service-Pack habsch drauf.

Teiber für alles das neueste.

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Patch 1.30 und 1.29 ???

cu

PS: ZU dem Link zu den Saves. Das erste Save scheint nich mehr aufm Server zu liegen, oder ???
23.02.2003, 16:13 #9
Biensle
Beiträge: 30

Bei mir lag s am joystik...hab dat ding rausgezogen und dann hats gefunzt.
23.02.2003, 17:35 #10
Snow Fox
Beiträge: 8

Joystick rausziehen ???

Ok, ich probiers mal.

cu
23.02.2003, 18:11 #11
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Genau, liegt am Joystick. Der ist in der Gothic.ini standartmässig auf "ein" gestellt.
Wenn du die Datei öffnest und den Eintrag dort auf 0 setzt, kannst du den Joystick drin lassen. Beim letzten Patch wurde das übrigens gefixt. ;)
24.02.2003, 13:29 #12
Snow Fox
Beiträge: 8

He Leudz,
das mit dem Joystick rausziehen hat geklappet. Gaaaanz großes Dankeschön. Ach, wenns so ne Foren nich geben würde. Also ich bin im FM-Source Forum sehr aktiv und auch Mod. Also wenn ihr Lust habt. Adresse steht in meiner Sig.

Und nochmals DANKE !!!

cu
Seite 1 von 1  1