World of Gothic Archiv > Story Forum
[Story]Der Weg vom Festland zur Insel Khorinis
Seite 1 von 1  1 
28.02.2003, 13:29 #1
sphero
Beiträge: 3.402
[Story]Der Weg vom Festland zur Insel Khorinis
Meine Eltern waren bescheidene Leute. Meine Mutter war Heilerin in der Stadt auf dem Festland und mein Vater ein Ehrfürchtiger Magier. Ich war 25 Jahre alt und ein Händler. Die Leute dort bewunderten und respektierten mich, weil ich auch mal meine Kraft für das Gute eingesetzt habe. Als dann schließlich eines Tages der Orkkrieg begann, namm ich mit hunderten von Bauern, Händlern und Bürgern die Flucht auf das Schiff "Santa Khorinis" was auf die Insel zusteuern wollte. Es war ein sehr großen Händlerschiff was dazu diente Waren zwischen dem Festland und der Insel einzutauschen. Das Schiff legte am selben Tag noch ab. Was zurück blieb waren die Paladine und die Magier die gegen die Ork kämpfen sollten. Ja auch mein Vater, er war viel zu stolz um zu flüchten, an seiner Stelle hätte ich auch so gehandelt, doch ich war noch zu schwach. Meine Mutter blieb auch in der Stadt, ihre letzten Worte waren:"Ich bin Heilerin, man wird mich hier gebrauchen, du hast noch dein ganzes Leben vor dir! Nun geh und vergiss uns nicht. Wir werden uns wieder sehen!!"
Eine Woche sind wir jetzt schon gefahren, der Kapitän sagte das es nicht mehr weit sei:"Wir sind gleich da!!", brüllte er über das Deck um für Aufmunterung zu Sorgen, denn die Stimmung war wegen des Krieges und denn zurück gelassenen Männern mehr als getrübt.
Aufeinmal rief der Ausgucker:"Ein Schiff vorraus!!", alle schauten da hin. Ab da begann die Panik!! Denn es folgten die Rufe:"Oh mein Gott, das ist eine Orkgallere, sie nehmen Kurs auf uns!!" Kaum wurde dies geschrien wurden wir auch schon beschoßen. Viele sprangen von Bord und versuchten zur Insel zu schwimmen, man konnte sie jetzt schon sehen. Ein paar Milizen und ich versuchten gegenstand zu halten indem wir die paar Bordkanonen bereit machten. Aber es half nix wir konnten grad mal zwei Schüsse landen da hatten wir auch schon das erste große Leg. Es war klar das unser Schiff sinken würde. Auf dem Schiff war Chaos pur, die Menschen schrien, drängelten und rannten über das Deck.
Die Schiffmannschaft schrie das alle von Bord müssten. Wir sprangen alle ins Wasser und schauten zu wie das Schiff unterging. Ich schwomm so schell an Land ich konnte.
Dort angekommen war ich ohne Kraft, trotzdem probierte ich noch andere mit an Land zu ziehen. Viele starben schon auf hoher See weil sie nicht schwimmen konnten, es waren vielleich grad mal ein zehntel der Menschen an Land gekommen. Ich entschied erstmal bei einem Schlaf wieder zu Kräften zu kommen.
Nächsten Tag beschloß ich zu der Stadt die in Khorinis geben sollte aufzumachen. Ich sammelte noch ein paar angespülte Waren ein und ging dann los.



Fortsetzung folgt....

Ich hoffe es gefällt euch, war meine erste Story!!

Könnt mir gerne eure Meinung schreiben!!
02.03.2003, 16:59 #2
sphero
Beiträge: 3.402

Fortsetzung im RPG!!!!!
26.04.2004, 15:50 #3
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum
Seite 1 von 1  1