World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Multiclassen
Seite 1 von 1  1 
28.02.2003, 20:58 #1
Mescalero
Beiträge: 338
Multiclassen
Also ich hab jetzt mal ne Frage zum Multiclassing.
Im Handbuch steht ja, dass z.B. ein Elf XP Abzüge kriegt, wenn er multiclassed ohne seine Lieblingsklasse zu verwenden, so hab ichs jedenfalls verstanden. Also ein Kämpfer/Schurke würde XP Abzüge kriegen egal was.
Woanders hab ich aber gelesen (oder vielleicht war das sogar auch im HAndbuch, nur auf ner anderen Seite...), dass die Xp Abzüge nur in Kraft treten, wen die Level-Unterschiede der einzelnen Klassen >1 sind. Also dass ein Kämpfer5/Schurke4 keine Abzüge kriegen werde, aber ein Kämpfer5/Schurke2 schon.
Liege ich mit meiner zweiten Annahme da jetzt richtig?
03.03.2003, 16:26 #2
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Du liegst absolut richtig, so lange sich die Level nicht mehr als um eines unterscheiden, so gibt es keine XP-Abzüge. Wenn man die favorisierte Klasse einer Rasse spielt, kann man egal wann zusätzliche Level hinzufügen ohne Xp-Abzüge zu bekommen...
Seite 1 von 1  1