World of Gothic Archiv > Hilfe
als gildenloser kein dex gelevelt
Seite 1 von 1  1 
19.03.2003, 21:35 #1
Bruce65
Beiträge: 146
als gildenloser kein dex gelevelt
Ist das schlecht das ich als gildenloser
kein dex gelevelt hab und nun mit hilfe von 2 tränken 35 dex habe anstatt 50 die ich für den rapier brauche?
dex kostet jetzt 10 lp (also +5) ,vorher nur 5lp
also ich bin glaube ich level 9 im minental und kann noch
nimma ein warg töte hab nen wolfzahn *löl*

meine stats (stufe 9)

einhand: 10%
dex: 35%
mana :65
str: 10

gelernt:
taschendiebstahl
3kreis runen (davoin jeweils eine rune pro kreis)
schlösser knacken
felle abziehen
schwert schmieden

isses normal das ich so schlecht immoment bin?
und wAS soll ich weiterhin leveln erst ,mana oder dex?
19.03.2003, 21:38 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Wenn ich mich richtig erinnere warst du magier oder? Dann hättest du dein Geschick schon vorher etwas seigern sollen, weil es jetzt wie gesagt teurer ist.
Aber du solltest Mana weiter steigern, ist für einen Magier wichtiger. Und außerdem so schnell wie möglich die anderen Kreise und Alchemie lernen.
19.03.2003, 21:42 #3
Bruce65
Beiträge: 146

kann ich im 3.kap schon
aclhemie lernen ??
sollte ich lieber dex tränke da dex
so teuer is lernen oder stärke?
und auf jedenfall mana tränke machen
lohnt es sich 15 dex punkte mehr für meisterdegen als rapier?
19.03.2003, 21:45 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Alchemie kann man in jedem Kapitel lernen. Lerne am besten die 3 Manatränke und dann bei Sagitta die permanenten Mana und Geschicktränke. Dann bringst du dein Geschick bis auf 50 und nimmst den Rapier. Die restlichen ronstöckl setzt du in Manatränke (wann du sie benutzt musst du wissen) Der Meisterdegen lohnt sich imo nicht, da du deine Zauber sowieso als Hauptwaffe einsetzen solltest.
19.03.2003, 21:56 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Bruce65
sollte ich lieber dex tränke da dex
so teuer is lernen oder stärke?
und auf jedenfall mana tränke machen



Vielleich musst du gar nicht den Dex Trank lernen, schau erstmal die 2 Karten mit Permanenten Tränken an:

Permanente tränke Khorinis
Permanente tränke Minental

Dazu noch die 2 Kräuterkarten:

Kräuterkarte Khorinis
Kräuterkarte Minental

Die Tränke & Kräuter (Goblin Beeren) reichen aus um deine Dex werte zu steigern, es sei denn du willst einen Magier/Dieb haben, dann kannst du natürlich noch den Dex trank bei Sagitta lernen...
20.03.2003, 07:32 #6
Bruce65
Beiträge: 146

ersten will ich ein guten dieb
zweitens will ich nicht bis kap 5
mit nem wolfzahn rumrennen
,weil ich die ddex tränke nich vorher bekomme und da reichen
die kräuter auch nich

Aber danke für die kräuter map
Seite 1 von 1  1