World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Bildbearbeitungsprogramm
Seite 1 von 1  1 
25.03.2003, 16:26 #1
Orkkrieger
Beiträge: 3.871
Bildbearbeitungsprogramm
Genau das ist es was ich brauche. Ich mache beim Wettbewerb des ZuX mit und habe einfach nicht das richtige Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich proffesionelle Effekte und ähnliches auf den Monitor zaubern kann ! Ich habe schon gegooglet wie ein Weltmeister, habe aber fast nix gefunden was meinen Ansprüchen einigermaßen entspricht. Also bitte ich euch, mir so schnell wie möglich ein passendes Programm zu linken (nach Möglichkeit auf Deutsch), da ich beim Wettbewerb zwar nur aus Spaß mitmache, aber mit meinem lächerlichen Bild nicht abgeschlagen auf dem letzten Platz enden will, da ich diesen doch recht sinnvollen Wettbewerb nicht mit der Langeweile meines ersten Picts überschwemmen will.
25.03.2003, 16:31 #2
Lolindir
Beiträge: 2.731

Probiers mal mit Xara...! Ist nicht übel! Meld dich per ICQ wenn du es willst...!

Legolas
25.03.2003, 16:34 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich habe kein icq, also bitte linkt das ok bütte
25.03.2003, 18:15 #4
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

www.ICQ.com

das downloadebn dauert nich labge ist aber gut das Programm, würd ich an deienr Stelel machen.
25.03.2003, 18:19 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Gimp.
Freies Grafikprogramm mit ner Menge Filtern und anderem Schnickschnack.
Ursprünglich für Linux entwickelt.
Download:
http://www.gimp.de/GIMP_FAQ/978829313
25.03.2003, 18:22 #6
PropheT
Beiträge: 3.117

photoshop ist imo immer noch das referenzprogramm für prof. 2d, pixelorientierte graphikbearbeitung.

trial versionen sollten fürs erste mal ausreichen, zum ausprobieren und für die zux sache wird die zeit, denke ich, auch reichen.

schau einfach mal in google unter "adobe photoshop", 7 ist die aktuellste version.;)
25.03.2003, 18:54 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

Yo ich lade mir ma gimp runter, ma schauen wie das ist.

T.F.H.

Orkkrieger


edit: habe doch photoshop genommen, der download von gimp war mir zu umständlich
25.03.2003, 20:38 #8
b4sh(Ò.ó)R
Beiträge: 44

versuchs mal mit der trial version von impact
die ist ziemlich gut!;)
25.03.2003, 20:45 #9
Shogan
Beiträge: 591

Ich mag den Paint Shop Pro 7 am liebsten.
www.jasc.de
Sehr geniale Eeffekte und - wie ich finde - sowohl für professionellere als auch für Schnell-mal-einen-Effekt-zauber-Dinge wesentlich besser als den Photoshop.
25.03.2003, 21:04 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ja habe jetzt paint shop, aber wie macht man da zwei bilder übereinander?? ich kann zwar zwei bilder öffnen, aber ich schiebe und mache, aber nie wird das dann zu einem bild!

ps: die effekte sind wirklich geil
26.03.2003, 13:47 #11
Shogan
Beiträge: 591

Du nimmst das, was du ins andere Bild übernehmen willst (ausschneiden mit den vielen Tools wie Zauberstab, Lasso usw) per Strg+C (Kopieren), gehst auf das andere Bild, wählst das Pfeilöwerkzeug (ganz oben) und klickst auf das Bild, wo's rein soll, recht. Dann wählst du "In neue Ebene einfügen". Dann kannst du's noch nach Belieben verschieben, bearbeiten etc. :)
26.03.2003, 15:31 #12
Coretex
Beiträge: 497

also Adobe Photoshop is das beste Grafikprogramm
aber is nich gerade leicht damit vernünftig umzugehn.
Ich hab das auch. Ohne gross tutorials durchlesen läuft nix mit professionelle effecte auf den monitor zaubern.

dann gibts noch 3D Studio Max
das is eigendlich ein programm zum modelln wird aber auch für GFX verwendet damit man richtig gute 3D objekte machen kann.
Das is aber was für profis;)
26.03.2003, 15:44 #13
PropheT
Beiträge: 3.117

ich seh schon nen kleinkrieg zwischen paintshop und photoshop usern hier auf uns zukommen.:D


wahrscheinlich alles eh geschmackssache................
26.03.2003, 15:50 #14
Shogan
Beiträge: 591

Ich weiß ja, dass PS professioneller ist, aber für meine Bedürfnisse reich mit der PSP, auch wenn ich auch den PS benutzen könnte.
Und mit PSP bekomme ich einfachere Dinge wesentlich schneller hin - auch wenn ich ebenso genau wüsste, was ich dafür bei PS tun müsste.
PropheT hat Recht, es biringt nichts zu streiten. ;)
26.03.2003, 16:25 #15
Noerknhar
Beiträge: 1.737

is psp ne trail version (link) oder komplett freeware?
26.03.2003, 16:38 #16
Coretex
Beiträge: 497

http://www.jasc.com/download_4.asp?prod=001
da isn link zur Trial version

aber es gibt doch auch noch KaZaA;)
26.03.2003, 16:40 #17
Shogan
Beiträge: 591

Wart nur, bis das ein Mod sieht...
26.03.2003, 17:29 #18
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

nimm impact8 ist auch recht einfach zu raffen
ne nix kazza
mod such ;)
Seite 1 von 1  1