World of Gothic Archiv > Hilfe
runterfahren?
Seite 1 von 1  1 
27.03.2003, 20:43 #1
Chris
Beiträge: 2.122
runterfahren?
Seit ich Gothic 2 installiert habe habe ich das Problem das mein Rechner nicht immmer ordentlich runter fährt. Manchmal bleibt der Bildschirm bein runterfahren einfach schwarz oder es erscheinen bunte Streifen. Woran kann das liegen?

es ist erst seit ich Gothic 2 installiert habe.

Mein Rechner

Athlon XP 1800 +

Geforce 3 TI 4200

Elitegroup K7S5A

256 MB DDR RAM

Windows ME mit installiertem Direct X 9

Alle neuen Treiber installiert und super eingestellt.

Ich habe schon in den andren Threath geguckt aber zu so einem Problem noch nix gefunden.

weiß den niemand was man machen kann? Format C: bringt nix
27.03.2003, 21:02 #2
Sh@ftiel
Beiträge: 156

immer erst nur wenn du gothic 2 installierst ??

versuch mal nen anderes betriebssystem...

oder nimm einfach mal directx 8.1..........


was passiert wenn du g2 deinstallierst ??
27.03.2003, 21:02 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

komisch ;)

1) passiert das nur wenn du gothic gestartet hattest oder immer?

2) läßt gothic sich normal beenden?
27.03.2003, 21:09 #4
DarrenJ.
Beiträge: 163

ich denke du solltest nen ME update machen ich glaube das es auch so nen runterfahrpatch für ME/98 gibt schau mal nach.
Und ich denke es könnte auch an directx liegen da du keine graka hast die direct 9 unterstützt defakto währst du mit 8.1 noch super bedient.

mfg darren
27.03.2003, 21:12 #5
Sh@ftiel
Beiträge: 156

der shut down patch iss nur dafür da das er sich beim rutnerfahren net aufhängt... glaub ehr das hat was mit der graka zu tun... ausserdem hat der patch auch nicht immer richtig gefunzt

am besten wär natürlich sich von winme ganz loszsagen, das iss mir mit xp zusammen das unsympatischte system von microsoft
27.03.2003, 21:21 #6
DarrenJ.
Beiträge: 163

joa k aber sagte er nicht das er dan sich aufhängt und stehen bleibt und net ausgeht
aber ich würde sagen das er direct 9 runterhaun soll so buntefarben beim runterfahren kann ich mir hier nur so erklären naja wie mein vorredner würd ich auch empfehlen von ME weg zu gehen obwohl ich perönlich ME 3 JAhre lang auf meinem system drauf hatte und es funkte (ohne ein einziges mal format c gemacht zu haben)
hängt halt alles damit zusammen wie mann mit seinem system umgeht
und der ahnung die mann mit bringt

mfg darren
27.03.2003, 21:24 #7
Sh@ftiel
Beiträge: 156

naja ich find systeme unsympatswich die mir beim installieren schon ne fehlermeldung um die ohren haun

vielleicht leigts auch an der grak das die ne macke hat... ich hatte letztens mit meiner alten geforce 2gts beim booten immer lustige farben
27.03.2003, 21:26 #8
DarrenJ.
Beiträge: 163

k dan hilft nur neue kaufen :D
oder mann versucht sein glück im löten



mfg darren
27.03.2003, 21:33 #9
Sh@ftiel
Beiträge: 156

hatte ja hier noch ne geforce4mx rumliegen von meinem neuen pc nur da hab ich lieber ne geforce 3 ti 500 eingebaut.......
zum glück iss der pc mit der geforce4 jetzt leise mit der anderen graka hat der nen lärm gemacht
27.03.2003, 21:47 #10
Stadtwache
Beiträge: 263

da wir gerade beim Thema sind....Habe direkt x 9 installiert und hab ne GeForce 4 Ti 4200 Unterstützt die Graka Dx9? Wenn net kann man direkt x wieda löschen?
27.03.2003, 21:48 #11
Sh@ftiel
Beiträge: 156

musste dich an den graka hersteller wenden....

weiss net was du für nen system drauf hast.... gibt nen tool das dx plättet, geht aber glaub ich nur für win98

ansosnten format c: <- obwohl letztens hab ich das eingetippt und der pc hab meine d platte geplättet böser pc sag ich nur
27.03.2003, 21:51 #12
Stadtwache
Beiträge: 263

hab ME is ja fast das gleiche weisste wo es das tool gibt?
27.03.2003, 21:55 #13
Sh@ftiel
Beiträge: 156

hier weiss nicht ob das tool funktionert , sprich ich über nehm keine garantie
27.03.2003, 21:55 #14
DarrenJ.
Beiträge: 163

müsste unter start--> einstellung --> systemsteuerung --> system autoupdate sein wen mich nicht alles täuscht ansonsten microsoft.com

mfg darren
27.03.2003, 22:05 #15
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

soweit ich weiß gibt es noch kein tool um bei ME DX9 zu entfernen. nur für ME 8.1 oder XP und 9...

http://www.dxbuster.de/

quote:
aus der readme
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<< DirectX 9 Uninstaller for XP / .NET >>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

This uninstaller uses your original XP or .NET CD to restore your original DirectX 8 files.
Extract these files to C:DXTEMP! You must extract these files to this directory and run
the UnDx9.bat that uninstalls the DIrectX files in SAFE MODE. Enjoy!

--GxV of #betas


womit auch dieser nix für windows ME wäre...
27.03.2003, 22:06 #16
Sh@ftiel
Beiträge: 156

hab ich nie behauptet
28.03.2003, 13:03 #17
Chris
Beiträge: 2.122
Alles Versucht
Also das mit dem Direct X hab ich schonn gemacht mit 8.1 und 9 gibs probs und Gothic 2 installiert ganz normal und lässt sich ohne probs spielen ( ausser das wenn ich es frisch installiere es sich beim ersten Spielstart immer aufhängt ).

An der Graka kanns net liegen glaub ich es passiert ja nur wenn ich Gohtic gespielt habe das Spiel beende und dann den PC runterfahren will.
Seite 1 von 1  1