World of Gothic Archiv > Hilfe
Mit welchem Programm macht man Screenshots und wie bearbeitet man diese ??
Seite 1 von 1  1 
05.04.2003, 18:49 #1
Fire Magic
Beiträge: 26
Mit welchem Programm macht man Screenshots und wie bearbeitet man diese ??
Hi Leutz,
könnt ihr mir bitte sagen mit welchem Programm man am besten Screenshots und mit welchem Programm sollte man diese am besten bearbeiten
05.04.2003, 18:51 #2
doooom
Beiträge: 6.173

1. mit uosu

Hier noch ne Erklärung dazu:
Erstelle erstmal einen neuen ordner, und nenne ihn z.b. "Screenshots", downloade jetzt UOSU direkt in den ordner "Screenshots" , entpacke es mit WinZip oder WinRAR (rechtsklick, hier etpacken), und du bekommst 4 dateien..


Doppelklick auf "UOSU", und du hast den programm gestartet, jetzt drucke die taste "Druck" (oder Print, engl. tastatur), die taste ist rechts von F12.

Schau mal jetzt in dem ordner "Screenshots" nach, da soll ein bild sein, UO0001...


Wenn du später Screenshots aus dem spiel machen willst, starte einfach "UOSU" vor dem Spiel, und lass es im hintergrund laufen...Wenn eine szene kommt die dir gefällt, einfach die taste "Druck" betätigen (du kannst so viele Screenshots machen wie du willst).


2. frag mal nachtwanderer (per pm).
05.04.2003, 19:20 #3
Erend
Beiträge: 4.703

Kannst aber auch einfach die Druck-Taste drücken, dann in Paint gehen und per Bearbeiten Einfügen.
06.04.2003, 11:11 #4
RPG's4ever
Beiträge: 83

Nimm lieber Fraps !
06.04.2003, 12:40 #5
Ahotnik
Beiträge: 121
Screenshots hochladen
Hi ich bins wiedermal ich nerv euch bestimmt schon:)
aber die Frage muss ich einfach stellen

wenn ich mit dem prog. UOSU ein screenshot von z.B. G2 mache und dann mit sagen wir mal Print bearbeite ., wie kann ich das bild dann hochladen und es euch zB zeigen?
08.04.2003, 14:06 #6
RPG's4ever
Beiträge: 83

Soweit ich weiss (so mache ich es auch) musst du dir irgendwo Webspace holen z.B. bei Tripod
oder bei8ung (Zur Zeit Serverumbau :( ). dann brauchst du irgendein FTP programm ( bei Tripod nicht nötig) zum Hochladen. Dann die Adresse merken und reinposten!

So mache ich es! Wenn es besser geht soll hier ein Profi reinschreiben!
08.04.2003, 15:06 #7
Trulek
Beiträge: 1.337

also als ftp programm benutze ich sehr gerne smartftp
kann manhier downloaden:)
Wenn ich ehrlich bin ich mit dem ftp Programm von Tripod nicht zurecht gekommen aber damit klappts prima:)

und uoso (oder ouzo ?:D )muss ich auch mal probieren, vor allem bei G1. Da stürtzt es ja ab wenn man mit alt+tab das game verlässt und für jeden Sreenshot das game neu starten dauert zu lange
Seite 1 von 1  1