World of Gothic Archiv > OT-Forum
Die Guten Geister - Hilfe für Jeden! # 2
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
28.04.2003, 16:53 #101
Cain
Beiträge: 3.358

Du musst um Gildenlos zu werden glaube ich den zweiten oder dritten Rang in einer Gilde deiner Wahl erreicht habe und dass kann locker 1-2 Monate dauern... ;)
28.04.2003, 16:55 #102
Arram
Beiträge: 50

quote:
Zitat von Cain
Du musst um Gildenlos zu werden glaube ich den zweiten oder dritten Rang in einer Gilde deiner Wahl erreicht habe und dass kann locker 1-2 Monate dauern... ;)

Und da gibt`s keinen anderen Weg???
28.04.2003, 17:03 #103
Sven S.
Beiträge: 257

Wie kann man eigentlich Sachen hochladen?
Jetzt z.b. in die Bibliothek des Orden Innos.
28.04.2003, 17:08 #104
Rhobar
Beiträge: 996

quote:
Zitat von Arram

Und da gibt`s keinen anderen Weg???


nein gibt es nicht und noch ein tipp: wenn du nur auf ränge scharf wärst.bist du bei dehnen falsch,dort dauert ne beförderung etwa 100 mal länger als sonst:D
@ Sven.S Um bilder hochzuladen musst du einen freewebspace anbieter finden für kleinere sachen gibts es Beepworld,sonst gibt es tripod etc.
wenn du dann das bild hochgeladen hast kannst du es an seths Email schicken und der wird das dann in die bibliothek posten;)
28.04.2003, 18:59 #105
Chaos13
Beiträge: 887

Nein, man muss mindentens bis zur 2. Stufe in einer Gilde gewesen sein um gildenlos zu werden.

Außerdem wenn du noch neu bist, dann wäre gildenlos sowieso nicht so gut weil dann würdest die meiste Zeit alleine posten und das wird mit der Zeit langweilig.

Und wenn du dich nicht für eine Gilde entscheiden kannst, kannst du ja noch länger Bürger bleiben...
28.04.2003, 19:04 #106
Arram
Beiträge: 50

Naja dann mal ne andere Frage.

Am Anfang habe ich ja meinen Char in den Vorstellungsthread geschrieben, dort habe ich geschrieben das ich keine Waffe hab. Nun habe ich mir einen Dolch besorgt. Muss ich das im Thread jetz ändern?
28.04.2003, 19:09 #107
Chaos13
Beiträge: 887

Bei einem Dolch ists nicht so schlimm, aber es wäre trotzdem nicht schlecht wenn du editierst.

Aber es wird dich (wahrscheinlich) auch keiner bestrafen wenn du es nicht tust (höchstens der Don... :D )

Auserdem seh ich grad das du ihn ohnehin in deiner Sig hast.
29.04.2003, 14:00 #108
Arram
Beiträge: 50

Hab mal wieder ne Frage.
In welche Gilde sollte ich gehen, wenn ich Bogenschießen lernen will?
29.04.2003, 14:01 #109
Niac
Beiträge: 142

Bei Waffen ist es ziemlich egal, doch wenn es um Ränge oder Skills geht musst du es in diesen Tread posten, damit Don es ändern kann. Daher sind die Waffen eher dein Ding.. ;)
29.04.2003, 14:39 #110
Samantha
Beiträge: 12.569

@arram:
schau mal in die skilltabelle, da ist genau aufgelistet wann du was in welcher gilde lernen kannst. ;)
29.04.2003, 19:44 #111
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hab mal ein paar Posts gelöscht.
Das Ding hier ist immernoch ein Hilfe- und kein Werbethread...
;)
29.04.2003, 22:35 #112
Finanzberater
Beiträge: 1.047

So ich will auch mal! :)

Hab da paar Fragen ich hoffe mal die hab ich net alle überlesen (die Regeln sind nämlich LANGE!). :)

1. Kann man nur Gegenstände aus dem Spiel nehmen oder gibt es hier auch Schilder und 2 Waffen?

2. Wegen dem namen *nachlinksschiel* "Finanzberater"... kann ich da irgendwas machen?

3. Gibt es PvP? GvG? oder nur PvE?

4. Kann man mich einfach so töten wenn es PvP gibt? (also Spieler A Stufe 3 tötet Spieler B Stufe 1 ohne Grund?)

Sorry falls es in den Regeln steht aber das hab ich nicht gefunden.
29.04.2003, 22:43 #113
Rhobar
Beiträge: 996

also: 1. Schilde gibt es nicht,da sie in gothic auch nicht gibt ;)
schwerter kannst du deine eigenen erfinden ,da musst du dich nicht an gothic halten,siehe verschiedene sigs von usern

2.Das mit dem namen kannst du sicherlich einen anderen nehmen,keine angst,es ist nur so gedacht das ein 1-5 mal poster der roterblinder wind oder so heisst,sich n neuen account erstellen sollten,doch bei nicks wie deinem mit vielen posts etc. kann man es lassen,es gibt viele die anders heissen als ihr nickname

3. ähm...was sind PvP und was sind PvE :D

4.ich hab zwar keine ahnung was PvP ist(klingt wie ner Partei:D )
aber du kannst töten was du willst,sofern es deine skills zulassen,niemals kann ein Bürger einen Schattenläufer oder so killen und töten darfst du nur NPC und Tiere,da die anderen user sicherlich gerne weiterposten wollen du kannst sie aber verletzen,doch dazu musst du dich mit icq mit ihm absprechen und schau eben immer das du realistisch bleibst und nicht powergamest;)
29.04.2003, 22:44 #114
Samantha
Beiträge: 12.569

aalso...

1. es gibt eigentlihc nur dinge aus dem spiel, schilder gibts nicht und zwei waffen haben glaub ich nur die gildenlosen einen extra skill für, das dürfte dich aber noch nicht betreffen. schau einfach mal in die skilltabelle, da steht das.

2. ja... ich würd ihn ändern lassen. macht sich nicht so gut im rpg. am besten eine pm mit der namensänderung an deathweaver oder einen anderen admin, dj_cultur zb, da ist das oft nach ner stunde oder so gemacht.

3. öhmm... also das erste versteh ich ja noch, aber GvG und PvE?? erklär mal was du damit meinst, dann kann ich dir sagen obs das gibt;)

4. es ist verboten, einen anderen mitspieler zu töten. ausnahme ist nur mit dessen einverständnis.

so wie deine fragen aussehen, scheinst du auch einen bisschen falschen eindruck vom rpg zu haben. das hier ist nicht wie ein war-forum, wo jeder gegen jeden kämpft, wir schreiben hier vielmehr geschichten mit unseren chars, da steht das kämpfen untereinander nicht so im vordergrund.
29.04.2003, 22:59 #115
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von Samantha
aalso...

1. es gibt eigentlihc nur dinge aus dem spiel, schilder gibts nicht und zwei waffen haben glaub ich nur die gildenlosen einen extra skill für, das dürfte dich aber noch nicht betreffen. schau einfach mal in die skilltabelle, da steht das.

2. ja... ich würd ihn ändern lassen. macht sich nicht so gut im rpg. am besten eine pm mit der namensänderung an deathweaver oder einen anderen admin, dj_cultur zb, da ist das oft nach ner stunde oder so gemacht.

3. öhmm... also das erste versteh ich ja noch, aber GvG und PvE?? erklär mal was du damit meinst, dann kann ich dir sagen obs das gibt;)

4. es ist verboten, einen anderen mitspieler zu töten. ausnahme ist nur mit dessen einverständnis.

so wie deine fragen aussehen, scheinst du auch einen bisschen falschen eindruck vom rpg zu haben. das hier ist nicht wie ein war-forum, wo jeder gegen jeden kämpft, wir schreiben hier vielmehr geschichten mit unseren chars, da steht das kämpfen untereinander nicht so im vordergrund.



1. Ok das hab ich verstanden.

2. *schluck* Finanzberater ändern?? *grübel* :(

3. GvG = Gilde vs Gilde, PvP = Player vs Player und PvE = Player vs Enemie (oder auch PvM Person vs Monster) sorry ich bin etwas MMORPG verfallen da sind solche Abkürzungen normal.

4. Hört sich cool an: "Darf ich dich töten? Ja, klar!" *zag* :D


Zu deiner Behauptung,
GENAU darum gehts mir ja in DAOC (wo ich immerhin 6 Monate unterwegs war) wurde ich fast schon zum Massenmörder, ich hab mich immer aufgeragt man könne seine Person nicht von anderen abheben!
Und das will ich hier ändern, ich will zu meinem Persönlichen Helden werden und mein Ego in ihn stecken! :)

Ach nochwas gibt es OOC Regeln? (Out-of-charakter Regeln) zb das man keine wörter wie Cool, Hyped oder so nen schmaren sagt oder ist die "normale" Gothic Sprache angesagt?
29.04.2003, 23:08 #116
Rhobar
Beiträge: 996

quote:
Zitat von Finanzberater




3. GvG = Gilde vs Gilde, PvP = Player vs Player und PvE = Player vs Enemie (oder auch PvM Person vs Monster) sorry ich bin etwas MMORPG verfallen da sind solche Abkürzungen normal.

Ach nochwas gibt es OOC Regeln? (Out-of-charakter Regeln) zb das man keine wörter wie Cool, Hyped oder so nen schmaren sagt oder ist die "normale" Gothic Sprache angesagt?



also gilde vs. gilde gibt es nicht,es gibt aber gilden die sich nicht freundlich gesinnt sind das wären: Garde und Die Lee's und nicht immer aber manchmal Orden und ZuX,wie kämpfe geschehen hängt ganz von der situation ab,mit der zeit wirste das sehen

aber schau lieber das du schöne posts und so machst,anstatt zu töten,da man am anfang ziemlich schwach ist,da macht dich n Scavenger warscheinlich platt:D

zu der OOC,naja es kommt immer ganz drauf an,man kann zum beispiel alltägliche sprüche oder redewendungen eingothicen(was für n wort:D )
Zb. Mein Gott= Bei Innos
Ich hab n bären Hunger=Ich hab n trolligen Hunger :D
so cool und so kannst du sicherlich benutzen,das wird wohl kaum jemand gross stören,ausser du machst es zu oft
29.04.2003, 23:14 #117
Samantha
Beiträge: 12.569

genau, das hier ist nicht daoc, da mußt du dich schon ein bissl anpassen ;)
voraussetzung ist also, dass du das spiel gothic kennst und dich ein bissl in die atmosphäre hineinversetzen kannst. hier gehts nicht um massenmörder;)

und halt dich mit der sprache am besten auch etwas im mittelalter-stil. medi reagiert da im moment sehr empfindlich drauf und wird bestimmt zur furie wenn sie sowas sehen würde :D ;)

so, ich geh mir jetzt meine haue abholen :D
29.04.2003, 23:15 #118
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von Rhobar
aber schau lieber das du schöne posts und so machst,anstatt zu töten,da man am anfang ziemlich schwach ist,da macht dich n Scavenger warscheinlich platt:D


WIE IN ALTEN ZEITEN! :D

Na gut das es Schafe, Fleischwanzen und junge Scavenger gibt, ne?! ;)

Danke für die nette und schnelle Hilfe nun noch ne gute Story einfallen lassen, nen ausweg mit meinem Namen finden, und ähm naja sich für eine Gilde entscheiden... (JAJA ich weiß erst Bürger dann Gilde) ;)


-------------------------------
EDIT:
quote:
Zitat von Samantha
genau, das hier ist nicht daoc, da mußt du dich schon ein bissl anpassen ;)
voraussetzung ist also, dass du das spiel gothic kennst und dich ein bissl in die atmosphäre hineinversetzen kannst. hier gehts nicht um massenmörder;)



Hatte ich doch gesagt?
29.04.2003, 23:19 #119
Seth III
Beiträge: 757

quote:
hier gehts nicht um massenmörder



och.....manchmal schon....
30.04.2003, 11:57 #120
Arram
Beiträge: 50

quote:
Zitat von Don-Esteban
Hab mal ein paar Posts gelöscht.
Das Ding hier ist immernoch ein Hilfe- und kein Werbethread...
;)



Naja, nach den Posts scheint es ziemlich egal zu sein in welches Lager ich gehe ;)
30.04.2003, 15:32 #121
Chaos13
Beiträge: 887

Das möcht ich sehen wie man die erlaubnis bekommt einen anderen zu töten *g*

Gibt es eigentlich die Möglichkeit sich wiedererwecken zu lassen (falls man draufkommt das die Idee sich töten zu lassen doch nicht so gut war)???
30.04.2003, 15:34 #122
Mykena
Beiträge: 568

es haben sich schon einige töten lassen, sind dann in die unterwelt gekommen und über seltsame wege wieder ans licht gerückt. aber das wird meist in eigenen quests abgehandelt und muss abgesprochen werden.
30.04.2003, 17:10 #123
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Hängen einem dann nicht so ecklige fetzen vom Gesicht? Sprich ZOMBIE? :D

Aber das mit meinem Namen habt ihr mir immer noch net weitergeholfen!
Was hätte ich den alles für möglichkeiten. (mal außer das, dass ich Finanzberater ändern [:(] lassen kann)
30.04.2003, 17:12 #124
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von Seth III
quote:
hier gehts nicht um massenmörder



och.....manchmal schon....



Da haste recht.... ich will gernet wissen, wieviele Zombies Frost mit seiner Aktion an der Küstenebene geplättet hat :D
Oder Tak, Frost, Esteron und Frost jetzt gerade in Gorthar... bzw. Tak alleine schon vorher da...
30.04.2003, 17:15 #125
PropheT
Beiträge: 3.117

mach doch einfach, nen rpg-za. auf oder behalt den namen und lass dich imr rpg mit nem anderen nick anreden, z.b dieter bohlen usw;)
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »