World of Gothic Archiv
> Gothic I - Hilfe Grafik Probleme mit SiS Graka |
|
13.04.2003, 17:41 | #1 | ||
SteveBN Beiträge: 13 |
Grafik Probleme mit SiS Graka
hi, gothic hat schwere grafik-probleme auf meinem sis 630s grafikchip: immer wenn sich ein objekt bewegt, wird da, wo es vorher war nur der hintergrund angezeigt, anstatt z.b die felswand. wenn ich die auflösung ändere, sodass er alles nochmal neu rendert sieht es normal aus, nur eben wenn das spiel weiterläuft kommt dieser fehler. gothic2 hat aber keine probleme, obwohl es doch die gleiche grafik-engine nutzt, oder? es müsste der aktuelle patch drauf sein (1.08k). danke schonmal für hilfe.. ich werd mal ein paar screens machen. |
||
13.04.2003, 17:52 | #2 | ||
Harald Beiträge: 3.557 |
Probier das mal ohne 1.08k. Der ist nur für Radeon chips. Du solltest mit 1.08j sowieso den neuesten haben. |
||
13.04.2003, 17:58 | #3 | ||
SteveBN Beiträge: 13 |
hast recht, es ist wohl 1.08j. ich werd es nochmal installieren und n paar screens machen. schon irgendeine idee? |
||
13.04.2003, 18:10 | #4 | ||
Harald Beiträge: 3.557 |
Was meinst du mit Idee? Ich sagte ja, wenn du die 10 Euroversion hast, ist mit dem Patch 1.08j schon die aktuellste Version auf deinem Pc. Dann muss 1.08k wieder runter, da du ja keinen Radeon Grafikchip hast. Wenns trotzdem weiter Probleme gibt schau mal hier rein. Vielleicht findest du da was passendes.:) |
||
13.04.2003, 20:48 | #5 | ||
SteveBN Beiträge: 13 |
hm, ne für mich is leider nix dabei . ich hab mal n paar screens gemacht, kann ich dir wenn du willst mal mailen... ich hab wohl das problem das das: - Einige ATI Karten (z.B. Rage pro, Radeon, Fury Maxx) werden jetzt ebenfalls unterstützt. Die Treiber meldeten eine mögliche Unterstützung eines W-Buffers zurück - was aber nicht der Fall war. Solche Karten benutzen jetzt einen zBuffer. bei mir auch der fall ist, nur das die piranha das net gemerkt hat :-(... gibt es eine möglichkeit gothic dazu zu bringen n zbuffer zu nehmen? bei gothic2 gibbet die option in der ini ja, aber bei gothic nicht.. die einzige möglichkeit die ich gefunden hab, war irgendsoeine funktion in der ini, ich nehm an es ist der softwarerenderer, weil es scheiss lahm läuft (dafür aber vernünftig aussieht). |
||
14.04.2003, 20:48 | #6 | ||
SteveBN Beiträge: 13 |
hm, ich hab nochmal ein paar optionen im treiber ausprobiert: 32bit zbuffer erzwingen hilft nix, wenn ich d3d z-abweichung in den treiberoptionen aktiviere, seh ich keine objekte mehr, antelle deren nur noch den himmel... ne aussicht auf nen patch in der die grafik auf gothic2-version geupdated wird gibts wohl nicht, oder? |
||
|