World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
DVD über PC am Fernseher gucken
Seite 1 von 1  1 
14.04.2003, 09:59 #1
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517
DVD über PC am Fernseher gucken
Ich hab ein Problem. Ich möchte meinen PC mit dem Fernseher verbinden, um DVDs gucken zu können. Meine Graka (GeForce Ti4200 mit Video-Out) scheint allerding kein Signal an den Fernseher zu schicken, da der Fernseher schwarz bleibt, während der Ton über die Soundkarte sehr wohl an den Fernseher übertragen wird, da der sound klar zu hören ist.
Muss ich, um die Graka dazu zubringen, das Bildsignal über den Video-Out zu schicken, irgendwelche Brücken auf der Platine umstecken oder Softwaresettings verändern oder was ganz anderes machen?

THX im Voraus
14.04.2003, 10:03 #2
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Schau mal, ob bei der Software deiner Graka noch irgendwelche Tools und Zusatzprogramme auf der CD-Rom sind, die die Ansteuerung des TV-out ermöglichen.

Bei Meiner ATi Radeon kann ich das über die Eigenschaften der Grafikkarte auswählen, dazu muss aber grundsätzlich die komplette ATi Software mit dem Basistreiber installiert sein.
14.04.2003, 10:51 #3
PropheT
Beiträge: 3.117

Beim Detonator Treiber findest du unter dem Menüpunkt Geräteauswahl, 3 Punkte:
- analoge Geräte, Digitale-, und TV.

Am Tv mußt/solltest du mit dem Kanal, den du brauchst schon booten> ergo den TV schon eingeschaltet haben, weil es sein kann, dass er das Signal sonst nicht findet. Adapter ist natürlich Pflicht, hast du aber bestimmt schon? ;)
14.04.2003, 16:50 #4
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Was meinst Du mit Adapter? Meinst Du ein Kabel, an dessen einem Ende ne Video-Out Buchse ist und an dem anderen ein Scart- bzw AV-Anschluss?
14.04.2003, 19:58 #5
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

So, ein Problem gelöst, schon ist das nächste da. Typisch Windows! Habs hingekriegt, am Fernseher das Bild zu empfangen, allerdings nur in Schwarz-Weiss. Wie kann ich dass beheben?
14.04.2003, 21:18 #6
the_elb
Beiträge: 1.433

das problem hatte ich auch mall du musst die eigenschafft den entgerätes warscheinlich auf pal stellen sonst funst es nicht wenn du dein fernsehr wo anders gekauf hast musst du die einstellung des jeweiligen landes nehmen bei einer digitalen ausgebe ( über s-viedio)
musst du meist deim tv einen anderen sender als av wechsel heist bei manchen svav oder so ehnich.

noch was fals vorhanden nehme eine buchs direkt am tv die für
s-viedio vorgesehen ist

neu boaten bringt garnichts da der pc das signahl immer wenn du es in den egenschaften der karte angeschaltet hast (klonen)
Seite 1 von 1  1