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Sprechende Monster
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17.04.2003, 21:20 #1
Mud-Hunter
Beiträge: 32
Sprechende Monster
Hai miteinander!
Ich habe versucht - nach dem Vorbild des Xardas-Dämonen - einen Scavanger zu schaffen, der auch sprechen kann, also ihn im Dialog als NPC definiert usw.
Nur leider funzt es nicht. Kann es daran liegen, dass der Xardas Dämon die Nr. 999 hat und diese irgendwo noch vorkommt und ich meinem Scavenger einfach mal die Nr. 2000 gegeben habe oder daran, dass ich es mit IMPORTANT so einrichten wollte, dass er mich anspricht und das bei Monstern einfach nicht geht.
Mein Scavenger hat die Meatbug-Gil, damit er mich nicht angreift, denn im Gegensatz zum Xardas Dämon, der die Dämonengilde hat und ja nicht angreift, greift mich mein (leider noch nicht) sprechender Scavenger an, wenn ich ihm die Scavenger Gilde lasse.

Den Scavenger - ich hab ihm mit NAME auch einen Namen gegeben, was beim Xardas Dämon nicht der Fall ist - hab ich mit der startup.d einen Platz zugewiesen, an dem er bei Spielbeginn auch tatsächlich erscheint. Er ist auch lieb und freundlich und tut mir nix, allerdings redet er mich weder an noch lässt er sich von mir anreden (die "Dialogprobleme" mit ou.bin usw sind es also nicht)
danke und dschau
17.04.2003, 21:26 #2
KaiserARM
Beiträge: 88

Hmmmm ich rate mal: Kann es sein, dass sich der Scavenger in einem Zustand befindet, der es ihm nicht erlaubt, zu sprechen (sprich die falschen Perceptions, solltest du verstehen)? Könnte auch sein, dass er im Fist Mode ist? Schau mal nach, ob im Script irgendwo was von "Npc_SetToFistMode(self);" steht...
17.04.2003, 21:34 #3
KaiserARM
Beiträge: 88

Probier doch mal, ihm den Zustand "ZS_XardasDemon" zu geben. Wenn man dem XardasDemon-Script glauben kann:
code\:
start_aistate = ZS_XardasDemon;
17.04.2003, 21:55 #4
Mud-Hunter
Beiträge: 32

Danke mal für die Antworten. Ich werde es so mal probieren.
dschau
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