World of Gothic Archiv Alle Beiträge von KaiserARM |
|
10.12.2002, 22:13 | #1 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Spacer: Scripted Items - Spacer: Scripted Items
Wie kann man im Spacer gescriptete Items einfügen? Copy+Paste geht ja nich, und sonst hab ich auch nix gefunden... Danke für die Hilfe... KaiserARM. |
|||||
11.12.2002, 23:08 | #2 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Spacer: Scripted Items -
Funktioniert, danke dir! :) |
|||||
12.12.2002, 16:41 | #3 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Haus im Sumpflager -
Ach, aber Lagerkollegen schlachten hat Stil, ja? |
|||||
06.01.2003, 07:41 | #4 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Das war Gothic II SPOILER -
quote:Das ist für dich ein Grund, es NICHT zu tun? |
|||||
06.01.2003, 07:49 | #5 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Gothic 1.29 Patch -
Bei mir hängt sich das Spiel ab und zu willkürlich auf, seit ich den Patch drauf hab... ;) |
|||||
06.01.2003, 08:04 | #6 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Logische Fehler -
quote:Polier ihm die Fresse und frag mal nochmal... ;) |
|||||
06.01.2003, 17:19 | #7 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Drachenherz entnehmen...wer lernt mir das? -
Brauchste dir nich beibringen lassen, müsste automatisch gehn. Und das mit dem Feuer... versuch mal draufhaun, strafen und dranbleiben... |
|||||
06.01.2003, 17:50 | #8 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Programmieren? how? -
Also muss dich erstmal enttäuschen ;): Bei Gothic2 is (noch?) nix mit programmieren/modden. Und Gothic1 wär nich unbedingt die richtige Adresse, programmieren zu lernen, wenn man von sowas gar keine Ahnung hat. Wennde wirklich programmieren lernen willst, versuchs erstmal mit einem der zahlreichen C/C++ Tutorials ausm Netz... |
|||||
07.01.2003, 05:25 | #9 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Die Gothic NORMEN -
Mir is übrigens aufgefallen, dass die Proportionen von einigen kleineren Gegenständen nicht stimmen... (zugunsten des Gameplays?) So ist etwa einer von diesen Pilzen etwa genauso groß wie eine Flasche... |
|||||
09.01.2003, 15:33 | #10 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Globale Variablen -
Ansonsten könntest du natürlich einfach eine globale Variable definieren, die du dann beim Anzeigen der Info von Mann 1 auf TRUE setzt... |
|||||
13.01.2003, 00:08 | #11 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Lohnt sich der kauf? -
Also mal ein paar kleine Korrekturen ;): 1.) Guru kannst du vergessen. Zumindest existieren keine Dialoge dazu. 2.) Aus dem Alten Lager geworfen wird man im 4. Kapitel und nicht im 5. 3.) Im Neuen Lager kann man sich nicht zwischen Söldner und Magier unterscheiden sondern wird erst Söldner und dann Magier. Ist zwar Milimeterpisserei, aber wenn schon denn schon... :D |
|||||
13.01.2003, 17:20 | #12 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Lohnt sich der kauf? - Re: hi kaiserarm
quote:Doch, Zirror - im Spoiler ;) quote:Klar, ich meinte natürlich ENTscheiden . Sicher kann man auch einfach Söldner bleiben, aber du MUSST vorher Söldner sein, um Wassermager zu werden. Im Alten Lager hingegen MUSST du dich zwischen Gardist und Magier entscheiden! |
|||||
16.01.2003, 17:16 | #13 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Wie compile ich das Wegnetz im Spacer? -
Nu jammer nich so rum! :D Also dein Wegnetz musst du überhaupt nicht compilen, es wird mit der Welt mitgespeichert. Wie wärs wenn du dein Problem mal genauer beschreibst? Sicher, dass der Waypoint nich da ist? Guck halt mal in der Liste nach... |
|||||
16.01.2003, 17:40 | #14 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Der Prophet,ein Guru und der Stufe 24 Novize im 4.Act -
Jaja, der GROSSE KaiserARM hat ja GLEICH gesagt, dass es keine entsprechenden Infos gibt - aber NEIN, El Libertador hatte ja Besseres zu tun als auf diesen GUT GEMEINTEN und EINLEUCHTENDEN Rat zu hören :D Das ist die Gerechte Strafe für dich! :D |
|||||
22.01.2003, 20:33 | #15 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Muss mann ...? -
Du kannst sie aber als Objekt in Milkshape bauen... |
|||||
11.02.2003, 21:25 | #16 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Versteckte Gilde entdeckt-ERZBARON -
Solche Heldentaten lassen sich ganz einfach überprüfen, indem man in den Scripten nachliest... und da wirst du bestimmt nichts dazu finden. |
|||||
16.02.2003, 16:41 | #17 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Gothic multiplyer mod möglich ? -
Jaja C++ ist schon harter Tobak... ;):D Nee mal im Ernst... das kannste VERGESSEN |
|||||
20.02.2003, 21:40 | #18 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Gothic models mit 3dsm 5? -
Soweit ich weiß gibts nur kompatible Exporter für die Versionen 3.1 und 4.2 :( |
|||||
21.02.2003, 21:09 | #19 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Gothic models mit 3dsm 5? -
Wenn mich nicht alles täuscht funzen die Exporter nur genau für die Versionen 3.1 und 4.2, also NICHT für 4.0... Zu deinem anderen Problem: Hast du beim Gothic Starter auch nen Haken bei process physical first gesetzt? |
|||||
06.03.2003, 15:31 | #20 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
nackt!!! -
Es sind welche dabei, die sind aber für MAX 3.1 Dann gibts noch welche für MAX 4.2, da musste mal im Forum suchen. |
|||||
06.03.2003, 15:44 | #21 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
kleine(r) logikfehler -
Warum ist man nicht nass, wenn man ins Wasser springt? Warum schwitzen die Arbeiter nicht? Warum bleibt meine Axt nicht im Körper meines Gegners stecken? Und warum verdirbt die Nahrung nie? Ja, warum, warum nur? Schonmal drüber nachgedacht, dass dass alles extra programmiert werden müsste? Das sind keine Logikfehler sondern ganz einfach Features, die aus verschiedenen Gründen des Realismus nicht implementiert werden und und/oder werden können... könnte doch sein, oder? Nicht, dass es abgesehen davon nicht auch genug Logikfehler gibt... |
|||||
08.03.2003, 19:37 | #22 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
An alle mod-tehms bitte ansehen! -
Kannst du vergessen. Du kannst weder den Level im Spiel verändern noch Objekte spawnen, das ist schon bei Items problematisch. |
|||||
09.03.2003, 21:06 | #23 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Perfekte Vorlagen für Rüstungen, Schwerter und co..... -
quote:Das ist echt eins der dümmsten Argumente (sorry), die immer wieder auftauchen. Nur weil in einer Fantasywelt Dinge auftauchen, die es im realen Leben nicht gibt, heißt das doch nicht, dass diese nicht den Naturgesetzen unterworfen sind (es sei denn, Teile der Naturgesetze sind in der entsprechenden Welt explizit verändert oder außer Kraft gesetzt). Auch eine Fantasywelt sollte eine gewisse in sich abgeschlossene Logik haben (und dabei landet man wieder beim Ausdruck "Realismus"). |
|||||
10.03.2003, 15:29 | #24 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Script Frage -
Naja Gardisten und Novizen sind ja auch nicht verfeindet. Wie die Gilden zueinander stehen, kannste in der GUILDS.D nachsehen. Damit sie sich angreifen, sollte die Gildenattitüde jeweils ATT_HOSTILE sein. |
|||||
12.03.2003, 21:26 | #25 | |||||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Perfekte Vorlagen für Rüstungen, Schwerter und co..... -
So war das nicht gemeint. Ich wollte bloß sagen, dass es ein Unterschied ist, ob ich Orks in meiner Spielwelt habe oder offensichtlich lächerlich wirkende Sachen wie solche Schwerter... Das hat auch mit dem Detailgrad des Realismus nix zu tun. |
|||||
|