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Die Gothic NORMEN
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07.01.2003, 01:43 #1
Trollkacke
Beiträge: 25
Die Gothic NORMEN
Sind irgendwelche Sachen in Gothic genormt, wie zB. die max. Länge eines einhändigen Schwertes?
Wäre ja doof, wenn ich Schwerter baue die viel zu lang sind...
Ich will einzelne 3DS Dateien erstellen und sie für andere zur verfügung stellen (und mich freuen, wenn ich sie in irgendeinem mod sehe ;-)
Deswegen frage ich so etwas. Gibt es eine Seite, wo so ein Thema durchgenommen wurde?
Mich interessiert auch, wie groß die Türen in Gothic sind. Damit nachher auch die Türen an meinen erstellten Gebäuden passen.

Wo sind eigentlich die Tür-Meshes von Gothic? Sind sie alle in diese MDS Files etc compiliert? Kann ich irgendwie an diese Meshes rannkommen?
07.01.2003, 02:06 #2
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

die Meshes sind beim Mod-Development kit dabei.

Eine Tür ist 2,10m hoch und 1,40m breit.
07.01.2003, 05:25 #3
KaiserARM
Beiträge: 88

Mir is übrigens aufgefallen, dass die Proportionen von einigen kleineren Gegenständen nicht stimmen... (zugunsten des Gameplays?)
So ist etwa einer von diesen Pilzen etwa genauso groß wie eine Flasche...
09.01.2003, 01:12 #4
Trollkacke
Beiträge: 25
Meshes von Türen?
Ich habe nur DOOR_WOODEN.MDM (und die anderen MD's) gefunden... aber das kann ich ja nicht mit 3D Studio Max öffnen... oder doch?

@Kaiser: Die Proportionen sind bei Gothic 2 sogar noch ungenauer...
09.01.2003, 08:24 #5
der.Sebastian
Beiträge: 228

Naja nein nicht direkt, aber wozu?
Die Tür ist ja schon komplett fertig und wenn Du sie als Tür benutzen willst (also so dass der Charakter sie öffnen und schliessen kann) dann musst Du sie eh im Spacer als Objekt einsetzen.


Gruss
Sebastian
09.01.2003, 22:19 #6
Trollkacke
Beiträge: 25

wollte sie ja auch nur öffnen, damit ich es abmessen kann. hat sich ja aber schon erledigt 210x140cm. war nur noch neugierig gewesen, ob ich diese ganzen ZenGin Files öffnen kann.

danke...
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