World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Is das noch ein Bug???
Seite 1 von 1  1 
23.04.2003, 11:54 #1
H34th3n
Beiträge: 161
Is das noch ein Bug???
Folgendes:
Ich war als Magier im Minental auf Drachenjagd. Als erstes bin ich zum Steindrachen gegangen und auf dem Weg sind ja diese Echsenwesen. Ich hab also den großen Feuerball ganz augeladen, und so den ersten geplättet und dabei bis das Ding tot war nix an der Steuerung betätigt. Beim 2. hab ich noch bevor der Ball ankam, die Taste gedrückt, sodass er aus der Angriffshaltung in die normale Stellung kommt. Doch jetz kommts: Der Feuerball hat dem Viech nur ca. 20% der Energie abgezogen. Ich habs mehrmals probiert, auch beim Drachen und z.B. bei den Suchenden. Es war immer das gleiche. Wenn ich auch nur nen anderen Spruch ausgewählt oder einen anderen gegner anvisiert hab, hat der Angriff fast nix abgezogen. Ist das jetz ein Bug oder gibts dafür eine (un)logische Erklärung???
23.04.2003, 12:04 #2
crocell83
Beiträge: 159

hm, klingt seltsam, muss ich mal testen :)
23.04.2003, 20:46 #3
Mc_Arif
Beiträge: 97

Bei mir WAR das so ähnlich. weis aber nicht ob es wgen dem anvisiren war. Is jetzt aber nicht mehr so. Hab meinen Char. gewechselt nach dem ich es durchgezockt hab
23.04.2003, 21:06 #4
crm
Beiträge: 2.190

Ich glaube, ich kann dir eine logische Erklärung geben, ich übernehme allerdings keine Verantwortung.

Also: Der fokusierte Gegner nimmt immer am meisten Schaden, dh. wenn du auf einen gegner zielst, aber einen andern triffst, der zB in der Schussbahn steht, nimmt der weniger Schaden als der fokusierte nehmen würde, eben weil du ihn nicht im Fokus hast.

Wenn du nun, während der feuerball fliegt, aus der Angriffshaltung gehst, ist der Gegner auch nicht mehr im fokus und nimmt somit weniger Schaden.

Ich buîn mir allerdings nicht ganz sicher, ob es so ist.
23.04.2003, 22:19 #5
Mc_Arif
Beiträge: 97

Apropo bug. Ich bin vorhin ins wasser gesprungen und als ich wieder raufkam kamen aufeinmal blasen aus meinem mund als ob ich noch unterwasser wär. Will auch nicht mehr aufhören.
23.04.2003, 22:46 #6
FireWaterBurn
Beiträge: 62

Zu viel an der Wasserpfeife genuckelt? :D
27.04.2003, 11:00 #7
H34th3n
Beiträge: 161

Das mit dem Wasser war bei mir im Minental so. Musst einfach nochma ins Wasser, unter Wasser mit der Kamera und wieder über Wasser. Dann müsste es normal werden.
27.04.2003, 18:59 #8
Fartan
Beiträge: 344

Das mit den blasen war bei mir auchmal, hat nach ca. 15 Minuten aufgehört.
Seite 1 von 1  1