World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
X-Men Wolverines Revenge (PC-Spiel)
Seite 1 von 1  1 
26.04.2003, 19:05 #1
one_of_one
Beiträge: 1.010
X-Men Wolverines Revenge (PC-Spiel)
Mal ne frage zu dem Spiel...das gibts ja jetzt für PC (endlich mal eins für Computer *freu*).

Nun würde ich gerne wissen ob das Spiel gut ist bzw. ob es die 40 Euro wert ist. Auf der Verpackung sieht es ja nicht gerade so toll aus....wie is das im Spiel selbst und um was geht es da so?
26.04.2003, 19:16 #2
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

wusste ich auch nicht,das es das jez für den PC gibt,ist ja cool,freu mich schon auf nächsten Donnerstag,dann kommt endlich der 2. Teil.
Aber von dem Spiel hab ich eigentlich noch nichts gelesen,und auch nicht besonders viel gefunden,also zur PC Version.
Kann man nur mal die PC Zeitschriften abwarten,was die dazu schreiben.
Aber wenns gut ist,guck ichs mir auch ma an.
Ich hab letztens mal wieder die alten Comics ausgekramt,sind schon so 5-8 Jahre alt,also ich bin schon ne Weile x-Men Fan,kennt noch einer die alte Zeichentrickserie??
27.04.2003, 10:27 #3
LuTZ_75
Beiträge: 633

Yep, jede einzelne Folge
27.04.2003, 19:55 #4
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich kenne auch alle (jedenfalls die, die damals liefen) und vom Comic hab ich nur die ersten paar Hefte gefunden...die anderen gabs niegends zu kaufen...:(

Naja...wie dem auch sei...ich kann nich länger warten und kauf mir das Teil morgen...ich sag euch dann mal wie es ist...
29.04.2003, 19:43 #5
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also das Spiel is echt gut...macht richtig Spaß, die Gegnermassen mit haufenweise verschiedenen Attacken und Combos umzumähen :D . Am besten sind die Stealth-Attacken, bei denen man sich an die Gegner anschleicht und sie von hinten spektakulär niedermacht. Ich frag mich wieso das Spiel schon ab 12 Jahren ist (vielleicht weil man nicht so viel Blut sieht)?

Das Spiel ist auf jeden Fall einen Blick wert, gerade weil es eines der wenigen X-Men-Spiele für PC ist. Es hat aber auch die üblichen Nachteile von Konsolenumsetzungen: es gibt nur Speicherpunkte (keine freie Speicherfunktion) und die Kamerasteuerung ist manchmal ein wenig unvorteilhaft...aber ansonsten ist es gut umgesetzt.

Ich komme mit der Steuerung ganz gut klar (Gamepad geht ganz gut, aber Tastatur sieht auch nicht schlecht aus). Grafik und Sound sind auch ganz ok...haut einen nicht unbedingt vom Hocker, aber die inneren Werte zählen ja bekanntlich...;)

Von der Langzeitmotivation kann ich noch nichts genaueres sagen, da ich erst im 2. Akt bin (von 6...glaub ich), aber man kann verschiedene Sachen freischalten (z.B. Kostüme oder Videos zum 2. Kinofilm)...und das wichtigste ist vielleicht, dass es einige Dinge mit Rollenspielen gemeinsam hat: man kann durch Einsammeln von Medaillen (durch besonders spektakuläre Angriffe) eine Stufe aufsteigen und kann dann bessere Attacken (insgesamt 16 verschiedene Attacken und 12 verschiedene "Finishing-Moves", zusätzlich zu den "normalen" Schlägen, Tritten und Sprungattacken...usw. :D ).

Fazit:
Wer Spiele wie Soul Reaver oder Shadowman mag (oder X-Men-Fan ist), muss einfach zugreifen, schon wegen der coolen (zwar kurzen) Dialoge und dem einmaligen Spielgefühl, das sogar manchmal an Splinter Cell erinnert (wenn man ein der "Schleichmissionen" durchführt ohne entdeckt zu werden).

Ich beantworte gerne weitere Fragen...:D

P.S. es ist in englischer Sprachausgabe, aber mit dt. Untertiteln (was aber kaum stört, da es sowieso nicht viel zu reden gibt).
29.04.2003, 19:54 #6
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Das hört sich ja nicht schlecht an,obwohl ich bei Konsolenumsetzungen immer Vorsichtig bin.
Ist die Handlung geradlinig?,soweit du das schon beurteilen kannst.
Also man spielt nur mit wolverine,im Stil von meinen alten Lieblingsspielen,wie Street fighter,also keine Waffen?,nur Nahkampfattacken?
Wenn ,dann ist das schonmal gut.
Die Speicherpunkte stören mich eigentlich weniger,also wenn genug da sind.Ein schlechtes Bsp,dafür ist Indiana Jones 6,die habens echt überrtrieben.
29.04.2003, 20:12 #7
<Diego>
Beiträge: 2.240

das spiel is müll!!!
nur sinnlos auf dumme dumme gegner draufschlagen das is kein spiel sondern das is misshandlung des auges und des gehirns
das is bald noch schlimmer als bigbrother und das heißt schon was
super man kann gegner mit den fäusten verkloppen und dann noch mit seinen stahlklingen mann das spiel muss ich mir unbedingt kaufen
mann ihr seid doch blöde für so nen spiel lohnt sich noch nich mal das brennen
30.04.2003, 19:06 #8
one_of_one
Beiträge: 1.010

@Tobi
Naja..mit Streetfighter würde ich es nicht gerade vergleichen...aber Du spielst ausschließlich mit Nahkampfattacken, während deine Gegner mit Lasern bewaffnet sind oder auch mal per Helikopter mit Bordgeschütz auf dich feuern :D . Und Du spielst nur als Wolverine.
Die Speicherpunkte sind nach meinem Geschmack etwas zu weit voneinander entfernt (besonders in Schleichmissionen, wenn Du nicht entdeckt werden darfst - kommt schon manchmal Frust á la "Mafia" auf ;) ).
Die Handlung ist geradlinig und insgesamt etwas kurz, aber wenn man erstmal durch ist, kann man noch den Herausforderungsmodus spielen (ich denke mal das ist sowas in der Art von Streetfighter) - das kann ic haber noch nicht beurteilen, da man das erst nach dem Durchspielen freigeschaltet hat.
Außerdem gibt es offensichtlich noch einen Multiplayermodus über LAN oder I-Net...auch erst nach dem Durchspielen :( ;) .

@Diego
Nagut...die Gegner sind wirklich etwas dumm, aber als "Mißhandlung des Gehirns" würde ich es nicht gerade betrachten. Was ist denn für dich ein tolles Spiel? Es hat schon seinen Grund, das von dem Spiel nicht viel bekannt war, da es nicht in der Spitzenklasse mitmischen kann, aber es macht mir trotzdem ungeimlich Spaß, vor allem weil ich scho nimmer so ein Spiel wollte: einfach mal das Gehirn abschalten und "drauflosmetzeln" - so machts das Vorbild in der Serie und im Film ja auch ;) . Außerdem hat es ne coole Musik und viele Kleinigkeiten, die es gut machen. Und zu den "Fäusten und Stahlklingen" muss ich mal nochwas sagen: stell dir vor man kann sogar Treten, Sprungangriffe, Wirbelattacken und Rutschangriffe...man kann sogar Gegner "wegbowlen" usw....;)

P.S. wisst ihr wo ich ne Komplettlösung zu dem Spiel finde? Ich habe nirgends was gefunden...ich komme aber beim Bosskampf im 2. Kapitel nicht weiter (ist manchmal sauschwer das Spiel) ...Zur Not würden auch ein paar Cheats gehen...aber nur im äußersten Notfall...
Seite 1 von 1  1