World of Gothic Archiv > Hilfe
<<<Schwarzer Screen nach Ladevorgang>>>
Seite 1 von 1  1 
26.04.2003, 19:41 #1
DaErlöser
Beiträge: 3
<<<Schwarzer Screen nach Ladevorgang>>>
Also erstmal moin leute,

Ich wollte nach langer zeit mal wieder Gothic2 zocken. Dann kam die Überraschung, nach dem üblichen Laden kam ein schwarzer Screen und es erscheint auch nach langem warten kein Piranha Bytes Logo oder ich komme ins menü. Kann mir da einer helfen oder hat einer das gleiche prob und weiß wie mans hinkriegt ? Ach so, das noch ich benutze version 1.29 und hab den Detonator 43.45 drauf, zudem DirectX 8.1. Von der Performence und sonstigem (Übertakten, etc.) hab ich seit dem letzteen mal spielen (ca. 1 monat her) nichts geändert. auch eine neuinstallation hat nichts gebracht. weder ohne Patch noch mit.

ok, ich denke das wars, danke für jeden post im vorraus

mfg DaErlöser
26.04.2003, 19:46 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Stelle mal in der Gothic.ini die Videos aus.
Einfach playlogovideos=1 auf 0 setzten. Wenn das nicht hilft, dann nimm mal alle deine alten Saves raus und versuche es so zu starten.
27.04.2003, 09:48 #3
DaErlöser
Beiträge: 3

Also ich hab nochmal neu installiert und auch wenn ich die saves nicht reintu und die ini-Änderung mach tut sich immer noch nicht mehr.
27.04.2003, 11:35 #4
alexgdd
Beiträge: 797

Mehrere Moeglichkeiten (Von klein nach gross):

1. Neuinstallation
2. Festplatte formatieren
3. Neuen PC kaufen

Nein, war nur ein Witz. Soweit ich weiss is das ein unbekannter Fehler, hat aber glaub ich mehr mit dem Betriebssystem als mit Gothic II zu tun ....
27.04.2003, 11:59 #5
DaErlöser
Beiträge: 3

Also vielleicht bringen ja ein paar mehr Informationen noch was. Die Platte auf der Ich' zuerst installiert hatte und von der Installation ichs auch durchgespielt habe ist meine alte 30Gb Platte auf Partition D. Als ichs neu installiert habe hab ichs auf die neue 80Gb Platte gemacht und zwar auf Partition E. Als Betriebssystem hab ich Windoof ME und mit dem liefs ja auch schon ewig lange sehr stabil und ohne jegliche Probleme (habs mit allen Charakterklassen Durchgespielt). Naja, ich weiß echt net woran das liegt. Auch wenn ichs neu installier und dann den Patch net drauf mach sondern einfach nur nah der Installation starte gehts net.
Seite 1 von 1  1