World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic2 lädt nicht
Seite 1 von 1  1 
26.04.2003, 21:00 #1
Zifnab
Beiträge: 2
Gothic2 lädt nicht
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Spiel.
Installation hat tadelos gefunzt. Habe dann den Patch auf 1.30 installiert, auch kein Ding. Nur jetzt startet bei mir das Spiel nicht, d.h. das Icon wechselt für ca. 5 sec in eine sich drehende CD und fällt dann wieder in den Windows-standard Cursor zurück. Sonst passiert gar nix, keine Bildschirmauflösung ändert sich, kein Ton ertönt. Im Taskmanager beobachtet, ist die gothic2.exe auch nicht länger als 5 sec vorhanden.

Bitte helft mir, dieser Art von Fehler ist immer der heimtückischte, da man überhaupt nicht weiß, wo man anfangen soll. Noch dazu, wo das Spiel kein errorlog oder startlog anlegt.

Computer: AMD XP 2000
512 MB RAM
GeForce 4 Ti 4200
Win XP SP1
26.04.2003, 21:07 #2
Perry
Beiträge: 117

Hast du, nachdem du das Spiel gestartet hast, versucht es noch einmal zu starten? War bei mir so hin und wieder mal gewesen.
Und wenn der Gothic 2 Ladebildschirm kommen sollte, dann ein paar Minuten warten, denn mit dem 1.30 Patch dauert es beim 1. Start des Spieles ein wenig länger bis das Startvideo kommt.
Hast du auch die aktuellesten Treiber drauf?
26.04.2003, 21:27 #3
Zifnab
Beiträge: 2

Die Treiber sind aktuell. Es ist ganz egal, wie oft ich das Spiel gleichzeitig starte. Die einzelnen Instanzen von gothic2.exe beenden sich nach wenigen Sekunden. Der einzige Effekt ist, dass ich die drehende CD länger als Cursor sehe.

Was ich vorher noch vergessen habe:
Das Spiel ist auf dem Computer schon mal geläufen, hat aber einen Totalabsturz nicht überlebt, d.h. es hat sich beim Starten immer aufgehängt. Daher habe ich alles runtergeschmissen und neu installiert. Und jetzt passiert der beschriebene Fehler.
26.04.2003, 21:32 #4
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

wechsel ma das laufwerk, dann müsste es klappen. bei mir geht es auch nur auf dem dvd laufwerk. und wenn du nicht mehr laufwerke hast sehe ich schwarz
Seite 1 von 1  1