World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 8
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16 
11.05.2003, 17:25 #301
Roeßner
Beiträge: 93

Auch Roeßner stieg die Treppe runter, nahm die Axt und begutachtete sie, sie sah aus als wäre die eben erst geschliffen worde. Er nahm auch die Säge die auf dem Tisch lag und Folgte der hohen Templerin aus dem Haus. Die hohe Templerin ging Richtung Wald, Roeßner musste rennen um sie wieder einzuholen und meinte „ wo finden wir den Leute die uns helfen“?
11.05.2003, 17:33 #302
Samantha
Beiträge: 12.569

Sie erreichten den Eingang des Lagers, als ihnen Angroth entgegen kam. Samantha hielt den Braumeister an.
"Hier, da haben wir schon den ersten. Keine Widerrede, alter Freund, jetzt wird Holz gehackt!"
Der verdutzte Sumpfler bekam auch noch eine Axt in die Hände gedrückt und weiter ging es. Auf dem Weg aus dem Lager sammelte Samantha immer mehr Novizen und hohe Novizen ein, bis sie schließlich eine kräftige Mannschaft zusammen hatten, die bereit waren sich dem Wald entgegenzustellen.

Sie verließen das Lager und steuerten auf den nahegelegenen Wald zu.
11.05.2003, 19:07 #303
Angroth
Beiträge: 2.494

Da waren sie auch schon zurück, Angroth wusste nicht was anstrengender war, das Hacken oder das Rollen. Naja, wenigstens hatte die Templerin ebenfalls mitgeholfen, also war es auch nur halb so anstrengend. Der Mann für den er arbeitete war ihm eigentlich unbekannt, aber sicher wollte er in das Tal ziehen, würde er doch sein Gebäude hier errichten. Da fiel dem Baumeister auf, er wusste nicht einmal was sie bauen würden!
Nachdem sie mehr oder weniger geschickt die Stämme zu ihrem vorgesehenen Ort gebracht hatten, traute er sich und ging in Richtung der beiden, Samantha und dem unbekannten. Er stellte sich dem Mann vor, nachdem er die hohe Templerin mit einem "Für den Schläfer" gegrüßt hatte: "Seid mir gegrüßt, ich bin Angroth, Brau- und Baumeister der Bruderschaft, was kann ich für euch tun? Bisher weiss ich ja noch gar kein bisschen über das was wir hier machen..."
11.05.2003, 19:16 #304
Roeßner
Beiträge: 93

„Mein Name ist Roeßner, ich baue hier meine Tischlerwerkstatt.“ Er betrachtete Angroth und meinte“ ich will mich der Brüderschaft anschließen“ Ihm war Angroth sofort sympathisch vorgekommen, er war freundlich und Roeßner war überrascht gewesen das er ihnen bei der Holzfäller arbeit sofort geholfen hatte. „ Zum glück habe wir ein paar Leute gefunden die uns beim Holzfällen geholfen haben, denn nur mit der hohen Templerin hätten er das nicht geschafft.
11.05.2003, 19:25 #305
Angroth
Beiträge: 2.494

"Wohl wahr, ihr alleine hättet das wohl nicht geschafft, aber die Bruderschaft ist dafür bekannt hilfsbereit zu sein. Und dies stimmt mich jeden Tag erneut Stolz!" Er brüstete sich mit seiner Angehörigkeit, kam aber schnell auf seinen Beruf zurück, wollte er nicht riskieren die Templerin böse werden zu lassen. Ärger in seiner eigenen Gilde war das letzte was er wollte. So fragte er schnell: "Nun, was bauen wir denn schönes für euch?" Er lächelte freundlich, das hatte er gelernt seit er hier war, und das man hier wieder glücklich werden konnte wenn man einmal Freunde gefunden hatte.
11.05.2003, 19:28 #306
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha schaute dass das Holz an der richtigen Stelle lag und gut gelagert war für die Nacht, dann gesellte sie sich zu den beiden Männern.

"Wie siehts aus? Gönnen wir uns darauf einen kleinen Trunk in der Taverne? Jetzt ist es eh zu dunkel um noch weiter zu arbeiten, machen wir einfach morgen weiter. Dann ist mehr Licht und wir haben neue Kräfte."
11.05.2003, 19:39 #307
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth zuckte mit den Schultern, würde das Gespräch eben noch ein wenig warten, er würde es überleben morgen erst zu erfahren worum es überhaupt ginge. So folgte er der Templerin in die Taverne, dem Ort seines Wohlstands. Nun, da hier einige neue Anwesend waren, wollte er sich von der nettesten Seite zeigen, vielleicht konnten so auch neue Freundschaften geschlossen werden. Er gab also einige Runden Bier auf seine Kosten aus, bot den Arbeitern einen Platz in der Nähe der Bühne und setzte sich selbst in die Ecke, direkt davor.
Der fremde kam mit ihm, Angroth bot auch Samantha an sich dazu zu gesellen.
11.05.2003, 19:51 #308
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Templerin ließ sich nicht zweimal bitten. Schon hatte sie sich neben Angroth und den anderen niedergelassen und nippte an dem Bier. Auch wenn es nicht ganz so ihr Fall war sonst, heute schmeckte es ausgezeichnet. Das musste von der vorigen Anstrengung stammen, sie verlangte es einfach nur nach etwas Kaltem und Flüssigem, egal was es war.

Auf der Bühne war gerade wenig los. Die Erhebung war dunkel und leer, das Leben spielte sich heute mehr im Taverneninneren ab.
Durch die Helfer hatte sich der Schankraum gut gefüllt. Der wirt machte das Geschäft seines Lebens, dutzende durstige Kehlen die es zu befeuchten gab. Der arme Mann kam kaum nach.
"Hach ja, jetzt tun mir so richtig schön die Arme weh."
Samantha lehnte sich zurück und grinste in die Runde.
11.05.2003, 19:59 #309
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth verdutzte diese Aussage ein wenig, eigentlich müsste die Templerin doch an derlei gewöhnt sein, ein wenig bedröppelt schaute er drein, aber als das lustige munkeln am Nebentisch zuviel wurde fing er sich wieder. Nun, da dem Fremden nicht allzu viel über die Lippen nach außen drang, dafür aber umso mehr nach innen (er trank wie ein schlot), wandte der hohe Novize sich an die hohe Templerin, ein wenig unwissend was er denn sagen sollte. Zwanghaft suchte er einige passende Anfänge für ein Gespräch, doch ihm fiel keiner ein. Das Interesse und die Neugierde gewann über ihn Gewalt, so presste er doch eine Frage heraus, versuchte aber normal zu wirken: "Was hat euch eigentlich dem Schläfer zugeführt?" Er nippte ebenfalls an seinem Starkbräu, dachte dabei kurz an die Spezialmischung und das er die Fässer noch zu verwerten hatte, dann war er wieder aufmerksam, stellte den Krug ab.
11.05.2003, 20:05 #310
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha schaute ein bisschen irritiert drein. Was sie zum Schläfer gebracht hatte? Weiß Beliar was, bisher war sie selbst noch nicht dahintergekommen. Wenn sie doch bloß wüßte was sie da damals geritten hatte...

"Hmm...eine gute Frage", erwiderte sie diplomatisch und nahm einen großen Schluck Bier zu sich, "sagen wirs mal so, es ist schon lange her. Eigentlich war es jugendlicher Leichtsinn. Ich bin wegen irgendeiner blöden Geschichte damals in der Barriere gelandet und dann war das erste wo ich ankam eben das Sumpflager..."

Ohje, das durfte sie nicht zu laut sagen. Sie war nicht wegen dem Schläfer gekommen? Das zog bestimmt böse Blicke auf sie.

"Nunja, am Anfang zumindest. Aber mit der Zeit hab ich natürlich den Schläfer ehren gelernt und bin nun eng mit ihm verbunden."
Puh, nochmal gerettet.
11.05.2003, 20:15 #311
Angroth
Beiträge: 2.494

Der hohe Novize musste grinsen, scheinbar hatte er eine unsichere Stelle bei der ansonsten souveränen Templerin gefunden. Aber er war nicht der Typ der seine Vorteile ausnutzte, zumindest nicht wenn es nicht unbedingt nötig war. Er überlegte ob er seine eigene Geschichte erzählen wollte, beschloss dann sie herauszurücken. Eigentlich war es nichts besonderes: "Die Liebe zum Sumpf hat mich damals in die Barriere gebracht, ich wurde auf einem Spaziegang von Sumpfhaien entdeckt, und dabei bin ich dann wohl auf der Flucht in der Barriere gelandet. Die Templer retteten mich, und seit jeher hat mich der Schläfer mit Visionen beglückt." Er hielt inne, nippte an dem Krug und setzte ihn wieder ab. Die Temlerin schien trotz allem doch nicht sehr redselig, das hasste Angroth an Frauen, sie ließen sich meist alles aus der Nase ziehen. Doch diesmal nicht, Angroth blieb nun auch still und sah sich einfach nur um, mal sehen wie sie reagieren würde.
11.05.2003, 20:37 #312
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha mußte unwillkürlich lachen.
"Auf der Flucht in der Barriere gelandet? Schon ärgerlich, oder? Hehe. Aber immerhin, die Barriere ist ja nun weg. Und wäre sie nicht gewesen, hätte ich vielleicht nie so ein schönes Zuhause gefunden wie ich jetzt eins hab. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als den Sumpf. Nirgends sonst geht man so locker und freundlich miteinander um, hier sind irgendwie alle eine Gemeinschaft und der Schläfer hält das alles zusammen. Schon eine starke Leistung."
Sie kippte den letzten Rest aus ihrem Krug hinunter und schaute Angroth an.
"Süss..", murmelte sie unvermittelt. Allerdings war ihr Blick auf das verzierte Jagdhorn gerichtet, was der hohe Novize um den Hals trug. Konnte man das überhaupt süss nennen? Naja, irgendwie musste man es ja bezeichnen. Das Bier hatte ihr wohl den Kopf verdreht. Was da fieses drin gewesen sein mochte? Irgendeine Angroth-spezial-Mischung, sie hätte es doch wissen müssen..
11.05.2003, 20:52 #313
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth sah die hohe Templerin an, sie sah etwas komisch aus, irgendwie .... abwesend. Innerlich lachte er sich ins Fäustchen, doch äusserlich tat er besorgt. Mit einem Stottern fragte er sie: "Was ist denn los? Stimmt was nicht?" Hatte Aidar der Dame etwa eine von den experimentellen Getränken gegeben? Hoffentlich doch nicht! Und wie er so sah das Samantha auf sein Jagdhorn starrte packte er es lieber ausser Reichweite, das sah ja gefährlich aus! Er fragte noch einmal: "Was ist los?" Schaute ihr dabei fragend und tief in die Augen, hoffentlich missverstand sie ihn nicht.
11.05.2003, 20:59 #314
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha starrte immer noch auf das Horn. Ui, das bewegte sich ja. Ganz unmerklich wandt es sich an der Schnur, als wolle es sich befreien. Schon hörte die hohe Templerin Stimmen um sich herum. Wie? Wo kamen die plötzlich her? War es etwa das Horn?
Mißtrauisch schaute sie weiter auf das weiße Teil. Tatsächlich, das sprach zu ihr. Nimm mich, greif nach mir...Befrei mich von diesen Ketten Samantha blinzelte. Ein Horn das sprechen konnte? Wirklich seltsam. Sie konnte einfach nicht die Augen abwenden. Schließlich hob sie sogar die Hand und begann nach dem Anhänger zu greifen.
11.05.2003, 21:10 #315
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth sah mit groß werdenden Augen auf sie, Samantha hatte die Fassung verloren, ihre Kontrolle befand sich nun irgendwo auf unterstem Niveau, selbst eine Fleischwanze hatte eine größere Chance auf mehr Kontrolle als sie. Alarmiert riss er das Horn fort, beinahe brüllend sprach er, kaum beherrscht: "Jetzt beruhige dich wieder, denk an den Schläfer! Das ist mein Horn verdammt nochmal! Beim Schläfer!" Mit diesen Worten sprang er hochrot auf, sah auf die benebelte Kriegerin hinab und schüttelte nur mitleidig den Kopf. Sicher hätten mehr als die Hälfte aller Männer die Sitution genutzt um mehr daraus zu machen, doch wieder war Angroth anders, er rief zu Aidar er solle endlich einen Krug klares Wasser bringen!
11.05.2003, 21:13 #316
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hob die Brauen. Die restlichen Tavernenbesucher schauten schon neugierig herüber. Sie wußten schließlich nicht worum es ging und die Worte der beiden klangen mehr als eigenartig in ihren Ohren.

Samantha war nun auch aufgesprungen. Am Tisch sitzen war langweilig. Stehn sagte ihr jedoch auch nicht sehr zu, wie sie gleich darauf feststellen mußte. Sie schwankte bedenklich.

"Hey, jetzt bleib doch hier! Ich will dein Horn doch gar nicht, das ist mir eh viel zu klein!"
11.05.2003, 21:22 #317
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth war diese nicht gerade freundliche Zweideutigkeit nicht entgangen, aufgebracht verlor auch er die Fassung, mittlerweile hatte sich alle Aufmerksamkeit im Raum auf die beiden gerichtet, eigentlich hätten sie gleich auf die Bühne gehen können. Dem Schwertmeister war das aber jetzt egal, es ging um seine Ehre! Mit Zinnoberrotem Kragen platzte er heraus: "Ich habe kein kleines Horn verdammt! Da sieh her!" Mit diesen Worten griff er nach dem Horn, setzte es an die Lippen, in all seiner Pracht. Mächtig stieß er hinein, langsam schwoll der Ton aus einem tiefen Grunde hinaus heran und wurde spürbar in jedem Knochen, elektrisierte die Sinne. Der Ton verklang, triumphierend sah Angroth die Templerin an und fragte pikiert und etwas ausser Atem: "Nun, findet ihr es immer noch klein? Dann würde es nicht so tönen können! Sträubt euch nicht, eigentlich wollt ihr es haben." Seine Fassung kehrte zurück, Aidar kam mit dem Wasserkrug, leicht zittrig. Stille im ganzen Raum.
11.05.2003, 21:28 #318
Samantha
Beiträge: 12.569

Da schwoll er an, diese fürchterliche Ton. Samantha glaubte ihr Trommefell flöge ihr gleich um die Ohren, so unerträglich laut und tief war der Klang. Konnte so ein kleines Horn solch einen entsetzlichen Klang von sich geben? Unglaublich. Da mußte jedes Jagdtier doch unwillkürlich die Flucht ergreifen.

"Ja verdammt nochmal, du glaubst doch nicht im Ernst dass ich dir da auf deinem kleinen Horn blase, was? Ein bisschen Anspruch hab ich ja wohl auch noch! So ein Fuzzeldings da blas ich nicht!"
Sie verschränkte die Arme und baute sich vor Angroth auf.
11.05.2003, 21:35 #319
Angroth
Beiträge: 2.494

Aidar war es leid, mit dem Wasser daneben zu stehen, er stellte den Krug auf den Tisch und ging beleidigt davon, überliess den beiden ihre eigenen Probleme. Angroth nun verdrehte die Augen, es wurde ihm langsam zu bunt mit diesen bekloppten Ausflüchten! Die gerade wiedergewonnene Fassung entschwand wieder im Strom der Gefühle, er entgegnete etwas ruhig, aber doch energisch genug: "Ich glaube du bist einfach zu feige! Sieh es dir an! Ist doch wunderbar, so wohlegformt! Ich glaube du kannst es gar nicht blasen! Deshalb suchst du hier so Ausflüchte. Versuchs doch einfach, es ist anders als du glaubst! Ich zeigs dir nochmal!" Wieder stieß er ins Horn, ihm wurde flau und er sah Sterne vor Augen, doch er hielt sich durch seinen Zorn aufrecht. Der Mächtige Ton verklang, alle sahen noch gebannter zu, die Stimmung knisterte.
11.05.2003, 21:38 #320
Samantha
Beiträge: 12.569

Oh nein, beim heiligen Schläfer, bei Innos, bei Beliar und den übrigen Göttern!
Nicht schon wieder dieser Ton!

Die Templerin riß entsetzt die Augen auf und versuchte ihren Ohren mitzuteilen, dass keine Gefahr für sie anstand. Leider wollte ihr Trommelfell das nicht so ganz glauben.

Schließlich wurde es ihr zu bunt. Mit einer erstaunlich flinken Bewegung für ihren Zustand schnappte sie sich den Wasserkrug auf dem Tisch und kippte ihn mit einem Schwapp über den blasenden Novizen.

"So, jetzt hat sichs ausgeblasen!"
11.05.2003, 21:47 #321
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth wusste, er hatte gewonnen! Man musste seinem Gegenüber immer nur anbieten was er innigst verlangte, dann konnte man es behalten. Erschöpft lächelte er, war eigentlich froh das es zu Ende war. Die umsitzenden Novizen beruhigten sich auch wieder, gingen ihren Gesprächen nach, die Lage normalisierte sich.
Mit müdem Lächeln sah er zu Samantha herüber, die scheinbar doch auch eine ganz lockere Art hatte, sie nur nicht so zeigen wollte. Vorsichtig fragte er sie: "Gehts wieder besser? Wenn ich einen guten Rat geben darf, es ist echt sympatisch wenn man öfter mal locker ist anstatt immer den Niederrangigen mit Hochnäsigkeit zu entgegnen." Um zu überprüfen ob sie wirklich wieder normal war, hielt er ihr das Horn unter die Nase.
11.05.2003, 21:52 #322
Samantha
Beiträge: 12.569

Hö? Hochnäsig, sie? Der hatte doch eindeutig einen im Tee der Kerl.

Mißtrauisch kniff sie die Augen etwas zusammen und musterte Angroth.
"Danke, es geht schon wieder. Was auch immer du mir da untergejubelt hast, es war gut."
Sie fragte sich was der Kerl selbst zu sich genommen hatte. Schließlich war es doch nicht normal solch einen Ton für schön zu empfinden. Aber es gab ja noch seltsame Leute auf dieser Welt, die Sumpfler hatten wohl besonders viele von ihrer Sorte auf einen Haufen geballt.

"Und wenn du mich noch einmal hochnäsig nennst hetz ich dir mein Hörnchen auf die Nase! Da kannst du blasen soviel du willst."
11.05.2003, 21:59 #323
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth überhörte die Drohung fluchs, sonst würde gleich alles wieder eskalieren, und er kannte sich zu gut, er konnte nicht aufhören. Und so ging er auf die Bemerkng freundlich, furchtlos ein: "Siehst du? Genau das meine ich, sei mal besser nicht so unnahbar. Versteck dich nicht hinter deinem Hörnchen, ich meine es gut mit dir!" Beinahe konnte er riechen wie er sich auf dünnem Eis bewegte, auf dem nicht einmal eine Grille leicht genug gewesen wäre. Innerlich stählte er sich schon gegen einen Wutausbruch. Und doch musste er wieder in seinem Geiste frohlocken, denn seine Experimente schienen gut anzukommen.
11.05.2003, 22:03 #324
Samantha
Beiträge: 12.569

"WAS?"
Samantha hatte sich ruckartig erhoben und die Hände auf den Tisch geknallt.
"Ich versteck mich hinter meinem Hörnchen? Bist du denn jetzt total durchgeknallt?! Wer versteckt sich denn hier hinter seinen Hörnchen? Das bist ja wohl du, mit deinem komischen Blasdingsda."
Erregte starrte sie Angroth an, ein Blick, der jeden Untoten gleich noch mal hätte sterben lassen.
11.05.2003, 22:09 #325
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth wurde durch den Blick der Frau unwillkürlich an eine Rachefurie des Gottes Beliar in scheinheiliger Mission erinnert, wenn er Untot gewese wäre, so wäre er sicher ein zweites Mal gestorben. Aber zum Glück war er nur ein Mensch, Sterblich und am Leben - MOMENT am Leben? Verdammt! Ihm wurde schwarz vor Augen, de Boden glitt ihm unter den Füßen weg und die Decke rückte fern, die erschrockenen Rufe ebenfalls. Wie ein Stein kippte er nach hinten über, röchelte noch einmal und regte sich nicht mehr.

"Was mache ich jetzt? Was mache ich grade überhaupt? Ist ja peinlich!" Schnell richtete er sich wieder auf, da war ihm doch noch schwindlig geworden von den Stößen in das Jagdhorn. Das Jagdhorn - hatte sie es nicht wieder beleidigt? Ja, und wie! Er ließ sich nicht beirren, begann erneut: "Jetzt hör mir mal bitte zu! Aber zuvor sollten wir uns setzen, wir stehen hier ja immer noch herum!"
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16