World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Die richtige Berufswahl
Seite 3 von 3  1  2  3 
11.05.2003, 20:13 #51
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von TheBeast999
Hier mal ein bisschen was ich dazu sagen muss.
Auf jeden Fall solltest du dir einen realistischen Beruf aussuchen. Fang gar nicht erst an auf so was wie Spieledesigner, Manager hinzu arbeiten.

Klar mein Traumberuf ist auch Spieledesigner, Hotelmanager, Reporter......(präsident)gg
Du solltest dir erst mal ne Liste machen was du vielleicht tun willst. Und dann das was dir am besten gefällt tun.



Ist schon klar,das ich mir einen realistischen Beruf aussuche.Das andere sind ja eh nur träumereien,weil man das nur schwer erreicht.
Naja ich werde mich wohl in nächster Zeit entscheiden müssen.Erstmal das Gespräch abwarten und dann mal sehen was kommt.
11.05.2003, 21:42 #52
crm
Beiträge: 2.190

Da frage ich mich doch, wie das bei euch denn läuft. Also du hast jetzt das Abi gemacht, und dann bist du ja fertig mit der Schule, oder?
Und erst dann fängst du dir an Gedanken zu machen, was für einen Berunf du lernen willst?
Und wenn du keine Lehrstelle findest?
12.05.2003, 15:07 #53
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Naja bin ja grad dabei,hab heute die letzte Rrüfung geschrieben.Und ja,dann ist schluss mit der Schule.
Das Problem ist das ich erst Zivi machen wollte,und mir in dem Jahr gedanken mache was ich danach mache.Aber jez muss ich kein Zivi machen,und deswegen muss ich mir das kurzfristig in den nächsten 5 Wochen überlegen.
12.05.2003, 15:40 #54
hundder
Beiträge: 2.020

... dann ists auch keine Sache für dich beim Bund zu arbeiten?

Wenn du gerne Schreibst und somit vermutlich in Sprachen nicht schlecht bist, perhaps Dolmetscher oder irgendwie sowas, Reiseführer


Ich selber bin in einer Ausbildung zum Koch und werde danach auch munter weiterkochen :)
12.05.2003, 18:39 #55
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ja in Sprachen bin ich sehr gut,aber Dolmetscher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Schreiben tue ich auch ganz gerne und veo allem viel,mir Fallen so viele Sachen ein,oder kleine Geschichten oder sowas.Wie gesagt Redakteur oder Journalist würde mich auch reizen.
22.05.2003, 19:24 #56
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

So ich war jez beim Berufsberater,naja viel mehr weiß ich auch nicht,aber ist nicht schlecht,sollte man machen.
Ich muss jez so ein Test machen,um rauszufinden was man so kann.Deswegen wollte ich mal fragen wer schon so einen Test gemacht hat,und wie der aussieht,um was geht es da?
22.05.2003, 19:40 #57
hundder
Beiträge: 2.020

pure selbsteinschätzung, wenn das so ein Fragebogen ist werden da viele fragen zu deiner Person und deinen Fähigkeiten/interessen stehen.

So wieste dann denkst kannste dann in eines der Fünf oder so kästchen ein kreuzchen machen und damit deine meinung dazu ausdrücken.
Wird dann ausgewertet und Berufe ermittelt auf welche dein Profil zutrifft.

Wenn´s kein Fragebogen ist, ka
22.05.2003, 19:51 #58
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Tja das hab ich mir auch gedacht,aber das dauert 3 Stunden,und ob ein paar Fragen so lange dauern,ich weiß auch nicht.
Die hat gesagt die stellt mir auch fragen und will mit mir reden,wegen dem Sozialverhalten oder sowas,und wie ich mir Menschen kann.Naja ich bin mal gespannt,wenns n Fragebogen ist ,ist auch nicht schlecht,denke mal es wird beides sein.
Seite 3 von 3  1  2  3