World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die Schatzinsel
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
09.05.2003, 19:03 #1
<Diego>
Beiträge: 2.240
[gm]schatzinsel
das wasser empfang die boote sanft.das wasser war ruhig und die boote uhren in richtung sonne.langsam aber gleichmäßig näherten sich die gefährten der insel die wie ein fels in der brandung stand und jder gefahr trozte.niemand vermag zu sagen was ihnen dort auf der insel wiederfahren wird doch eins ist sicher sie werden ehre und gold mit nach hause bringen.da segelten sie nun und langsam wurde das wasser flacher und die boote langsamer.kurz darauf setzten die boote auf grund und die männer stiegen ab...
09.05.2003, 19:08 #2
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker hüpfte vom Boot und wartete durch das seichte Wasser.Es war komischerweise ziemlich warm...als er mit seinen Schuhen über den sandigen Untergrund ging und sich um sah endegte er das sie an einem Dünenstrand gestrandet waren...allerdings schien hier alles verwachsen und die Erde war an vielen stellen hart und ausgetrocknet während dazischen feiner Sand lag.Eine leichte Brise wehte ihm um die Nase als er zuschaute wie der restliche Trupp aus den Booten stieg.Am besten würden sie hier ersteinmal eine kurze Pause einlegen um Kräfte zusammeln und sich auf die Suche vorzubereiten.Ausserdem musste dringend besprochen werden was nun zu tun war...
09.05.2003, 19:13 #3
Noname 2
Beiträge: 946

Nachdem noname ausgestiegen war, sah er sich in der gegend um. Es war eine flache landschaft und ihn der ferne sah er mehrere Lurker oder ähnliches. Dann setzte er sich hin, weil sie gleich noch genug gehen würden.
09.05.2003, 19:14 #4
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller stieg aus dem Boott und hüpfte ins knietiefe Wasser. Hinter ihm sprang Rango ins Wasser und landete mit dem Gesicht im wasser. Nachtigaller watetet durch das Wasser bis er an den Strand kam an dem schon ein paar der Gruppe angekommen waren. Hier sollte erst einmal besprochn werden wie es weiter ging.
09.05.2003, 19:15 #5
Rango
Beiträge: 830

... Rango hüpfte vom Boot,blieb mit dem Fuss hängen und musste eine ladung Sand fressen. "Na das fängt ja ganz toll an" sagte er leise und stand auf. Er sah sich um, ein Paar Felsen und Bäume und ZUVIEL Sand. Nachtigaller stand vor ihm und sah sich genauso um wie er.
Rango stand mal wieder mitten drin und konnte nun garnichts mehr sehen....
09.05.2003, 19:15 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Mittlerweile war die Gruppe, der sich Doooom einigermaßen unfreiwillig aber auf jeden Fall ungeplant angeschlossen hatte auf einer kleinen Insel angekommen. Eigentlich hatte er doch nur wissen wollen, was diese Gruppe vorhatte, nachdem die letzten beiden von ihnen angekommen waren. Doch als er den einen Kerl Mitte 30, der zum Schluss angekommen war nach dem Sinn dieser Versammlung fragen wollte sagte dieser nur „Na los, steig endlich ein, wir wollen los. Wir können doch nicht ewig im Hafen bleiben.“ Wahrscheinlich hatte der Mann, den alle Diego nannten ihn mit jemandem verwechselt und ihn deshalb mit aufs Boot geschickt, aber das war dem neugierigen Novizen recht egal. Er wollte ja eh wissen was dieser komische Haufen hier vorhatte und das erfährt man ja schließlich am besten, wenn man sie einfach begleitet. Nach der Nicht wirklich langen Fahrt, in den kleinen, ein wenig morsch aussehenden Booten war eine Insel erreicht. Das war also das Ziel gewesen, nur was wollen wir eigentlich hier murmelte der Novize vor sich hin. Aber das würde er wohl schon noch früh genug herausbekommen. Mit einem kleinen Sprung verlies er das Boote und ging die letzten kleinen Schritten durch das flache Wasser, das recht kalt war für diese Jahreszeit. In diesem Fall war aber auch sein Novizenrock recht praktisch, denn trotz des zu Anfang fast kniehohen Wassers wurde seine Kleidung überhaupt nicht nass. Am Strand angekommen spürte er, wie die kleinen Sandkörner zwischen seinen Zehen kitzelte als er barfuss dort den feien Sand ging. Einzelne Körnchen blieben immer wieder an seinen nassen Füssen hängen, doch das störte den Novizen recht wenig. Er lies sich zunächst einmal langsam auf den Sand fallen und wartete ungeduldig darauf, das auch die letzten ihre Boote verlassen.
09.05.2003, 19:16 #7
Chaos13
Beiträge: 887

Das Herz klopfte Jori bis zum Hals als das Boot am Strand aufsetzte. Mit künstlicher Selbstsicherheit verließ er es und ging mit dem Großteil der Gruppe an Land.

Die Insel war ziemlich flach und das Rauschen der Wellen die an spitz herausragenden Steinen brachen drang deutlich an sein Ohr. Wenn er nicht von jeder Menge schwerbewaffneter Männer umgeben wäre, könnte man diese Insel fast als malerisch bezeichnen.

Jori blieb stehen und kontrollierte nocheinmal seine Ausrüstung. Nachdem er festgestellt hatte das alles in Ordnung war bewegte er sich schnell in Richtung Starseeker, da es aussah als ob er etwas wichtiges zu sagen hatte.
09.05.2003, 19:18 #8
)-(arlequin
Beiträge: 557

Puuh,
die letzten 100 meter hatten ordentlich an Harlequins Kräftereserven genagt, aber jetzt war er ja da. freudig erhob er sich und....fiel aufs Maul! warum in dreiteufelsnamen waren diese Sche*ß-boote so wackelig. mit beiden Armen drückte er sich vom Boden wieder ab und rieb sich auf den Knien sitzend die Stirn, das tat weh. Das nächste was er hörte war ein Lachen. und zwar das Lachen von den 4-5 Leuten die seinen Sturz miterlet hatten, verdammt nochmal.

Genervt von der Seefahrt, Schiffen und dem Wasser allgemein ging er nun vorisichtig an Land und setzte sich auf den schön warmen Sand. Immerhin war das Wetter gut, auf Innos Element war doch Verlaß.
09.05.2003, 19:18 #9
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch hüpfte von Bord und betrat den Strand.Der Strand hier war viel schöner als der in Khorinis dachte er als er sich auf einen Stein setzte.
"Hmm hier ja viele von der Garde dabei, aber auch viele die ich nicht kenne, vorallem diese beiden Schwarzgekleideten sehen ziemlich verdächtig aus...wäre doch bloß ein Paladin mitgekommen. Der hätte hier sicherlich für ordnung gesorgt, aber egal man muss die situation nehmen wie sie kommt und es sind ja genug Innosler dabei...mal sehen wie es jetz weitergeht."
09.05.2003, 19:23 #10
Rhobar
Beiträge: 996

Die Wellen traffen immer wieder auf das Boot ein indem Rhobar sass,doch es waren nur kleine Wellen,die keine Bedrohung darstellten,nach einer Weile kamen sie an.Rhobar schaute sich ein bisschen um und sah das Agan wieder herumflog.Agan,komm sofort zurück,sonst gibts heut papgei am Spiess Agan kamm wieder hergeflogen und landete auf Rhobars kopf.chrää...... Du weisst genau was ich meine,komm auf meine schulter,wir wollen die anderen nicht warten lassen Agan hob sich auf und flattere auf Rhobars Schulter.Na geht doch.

Rhobar stieg aus dem Boot und seine Füsse waren im Wasser,da das Boot nicht ganz am Strand ankam,doch das war ihm sichtlich egal.Er lief nach vorne und betrachtete die Insel,es war nicht gerade eine Insel mit Traumstrand,sie hatte etwas düsteres.
Was sich hier wohl verbiergt?Ich hoff hier gibts was
Rhobar lief zu den anderen und wartete auf die Anweisungen von Diego.
09.05.2003, 19:23 #11
Noname 2
Beiträge: 946

Noname lachte laut, als harlequin auf die Fresse fiel, musste dann aber aufhören, weil das Boot- rechtslinksrechtslinks- gefahren ist. Also ging er zum Strand und steckte sein Kopf ins Wasser um sich nochmal zu erfrischen. DAnach fragte er Diego, was diese gruppe eigentlich hier wollte und warum er sich so sicher sei, dass es heir was wertvolles gibt!
09.05.2003, 19:27 #12
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker stand am Strand und schaute aufs Meer hinaus.Die Sonne verschwand immer schneller hinter dem Horizont und bald schon würden sie Fackeln brauchen um noch etwas sehen zu können.Allerdings müssen sie sparsam mit allem umgehen was sie so bei sich haben...denn einen Laden wo man Ausrüstung kaufen kann würden sie HIER bestimmt nicht finden.Eher ein paar blutrünstige Monster die sie bei Lebendigem Leibe auffraßen...Starseeker wandte sich schnell ab und versuchte an etwas anderes zu denken...er war einfache ein schrecklicher Pessimist.Dabei wusste er genau das ihnen in einer so großen Gruppe nicht viel passieren konnte...jedenfalls nicht durch die paar Monster die hier rumliefen...dummerweise war der Strand nahezu perfekt für einen Hinterhalt und in den ganzen Dichten Büschen konnte sich weitere Monster verstecken.Er kniff die Augen zusammen und ließ seinen Blick nun über das Gelände streifen...wie sollten sie nun vorgehen?Auf jeden Fall wäre es Ratsam sich baldmöglichst einen Regenfesten Unterschlupf zu suchen...sowas gab es hier bestimmt...nun aber mussten sie erst alles weitere Besprechen.Dummerweise schien es in der Gruppe einige eindeutige Indifferenzen zu geben.Das gefiel ihm überhaut nicht...immerhin mussten sie falls sie angegriffen werden zusammen und nicht gegeneinander arbeiten...sowas...naja vieleicht legt sich dass wenn sich die Teilnehmer ein wenig besser kennenlernen.
09.05.2003, 19:27 #13
Telma
Beiträge: 180

"Och, welch ein schöner Strand", dachte die junge amazone nur, als darauf trat, zwar war es auch im amazonenlager sehr schön, doch dieser wirkte viel paradieshafter, nein, dieser strand, der für sie so schön wirkte, war gar nicht in worten zu beschreiben. schön gelassen lief sie darauf, und vergaß dabei sonst alles.
doch dann versuchte sie weiter die sehr wichtig wirkende mission dieser gruppe zu verfolgen. einige der krieger sahen wirklich sehr seltsam, düster, beängstigend aus, diese würde sie wohl kaum ansprechen...
09.05.2003, 19:29 #14
Rango
Beiträge: 830

...Rango tat immer noch der Kiefer weh und ging ans Wasser um sich den restlichen Sand aus dem Mund zu waschen. Er war wohl nicht der Einzige der probleme hatte das Boot normal zu verlassen, da er lautes lachen hörte. Rango ging ein Stück den Strand hinauf, um wieder den Überblick zu erhalten. So langsam waren auch fast alle ausgestiegen...
09.05.2003, 19:38 #15
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker ließ sich langsam in den warmen Sand nieder.Bequem war es und angenehm auch doch nachdem er eine Weile dort gessesen hatte drehte er sich ruckartig um.Irgentwie hatte er das Gefühl das hinter ihm irgentwas oder irgentwer entlang lief.Doch inzischen war es so dunkel das man nichts mehr erkennen konnte....Jedenfalls nicht auf diese Entfernung.Aber Starseeker drehte sich auch nicht mehr um sonders nahm langsam den Bogen von seinen Schultern und legte ihn neben sich in den Sand.Sicher ist Sicher dachte er sich und steckte die Hände nach hinten und schaute in die Nacht hinauf.Man konnte schon den Mond und einige Sterne erkenne.Doch ganz Dunkel war es noch nicht.Doch sein unbehagen wuchs von Minute zu Minute...er wusste nicht was es war doch es war da...irgenteine dunkle Vorahnung die er diesmal nicht auf seinen Pessimismus zurückführte sondern eher auf seinen 6.Sinn....
09.05.2003, 19:39 #16
)-(arlequin
Beiträge: 557

Nachdem er sich erholt hatte, schlenderte Harlequin ein bisschen über den Strand dabei fielen ihm vorallem die beiden finsteren Diener Belias auf und die junge Dame der er im Hafen ins Boot geholfen hatte. Für einen Wanderprediger war sie schon eine harte Prüfung, also setzte er sich neben sie. sie zeigte keine Reaktion. Also entschloss er sich sie anzusprechen.

Na junge Frau, ihr habt aber ordentlich Kraft bewießen, dort im Ruderboot. Ist so ein zartes Geschöpf wie ihr etwa eine Kämpferin?
"Ohh Gott, ich habs verhauen" dachte Harlequin noch beim sprechen. "das war zu schleimig..sie wird mich hassen und nie mehrm it mir reden" gebannt wartete er auf Antwort
09.05.2003, 19:44 #17
Noname 2
Beiträge: 946

Nachdem die Gruppe über 5 Minuten lang dumm im Sand saß, fragte Starseeker ob er nun endlich erklären wollte, wieso sie hier sind und was sie hier machen sollen!
09.05.2003, 19:46 #18
Jabasch
Beiträge: 1.129

Long kam nun auch aus dem Boot gesprungen und ging zu Jabasch.
"Wie soll es den jetz weitergehen??"
"Keine Ahnung Long, ich sitz hier aufem stein und warte das irgendwas passiert...und langsam wirds auch dunckel"
"Hier können wir schlecht übernachten, diese stelle hier kann gut angegriffen werden."

Das schien Jabasch aber eigendlich ziemlich egal zu sein er ihn beunruigten eher die ganzen Leute in der Gruppe die er nicht kannte und es kammen ihm erste zweifel auf ob es so richtig war mitzukommen.

"Worüber denckst du den die ganze Zeit nach Jabasch, du solltest dir weniger sorgen machen."
"Es ist nur das ich die meisten hier nicht kenne und das macht mich mistrauisch, vorallem diese beiden schwarzgekleideten."
"Naja mach dir weniger sorgen...die haben bestimmt nur einen schlechten modegeschmack, und dieser die anderen sind auch harmlos.Siehst du den dort das ist einer ausem sumpflager...nette Leute, oder ein Novize aus dem Kloster..."

Nach diesen Worten fühlte Jabasch sich gleich etwas sicherer und in ihm kam wieder dieses Gefühl auf was sie wohl alles für schätze finden würden und er stellte sich einen riesigen schatz vor....
09.05.2003, 19:46 #19
Telma
Beiträge: 180

Eigentlich verdiente der kerl nun einen harten schlag aufs gesicht, doch dann versuchte telma ruhig zu bleiben, immerhin hatte der kerl ihr geholfen, und dazu schien er wohl doch nicht die absicht zu haben, sie hier einfach anzubaggern. zum glück blieb sie locker..."
"Ja, ich bin eine kriegerin, und ihr habt richtig gehört. von meiner sorte gibt es noch einige, das amazonenlager, dort werden deine augen nur frauen in meiner art erblicken. ich traue lieber meinen bogen, als einem topf, falls du verstehst.
Aber lass uns über etwas anders reden, weiß du vielleicht, was hier nun so laufen wird? Ich selbst war nur auf der suche nach ein wenig abwechslung, und diese reise scheint dies mir zu bieten."
Da es ihr ansonsten etwas langweilig gewesen wäre, nur faul auf dem sand herum zu hocken, begann sie mit dem kerl weiter zu quatschen.
"Ach, und ehe ich es vergesse, ich heiße telma."
09.05.2003, 19:47 #20
Chaos13
Beiträge: 887

Langsam schlenderte Jori auf Starseeker zu. Er hatte schon einiges von ihm gehört. Als er noch bei der Bürgerwehr war sagte man ihm das er vor allem vor Starseeker Respekt haben sollte.

Mit einem Seufzer lies sich Jori neben dem gut ausgerüsteten Kämpfer nieder.

"Hallo mein Name ist Jori! Ich habe schon von euch gehört, ihr seid doch Starseeker, oder?" fragte Jori etwas schüchtern und streckte seinem Gegenüber zur Begrüssung die Hand hin.

"Seid ihr einer der Anführer?"
09.05.2003, 19:54 #21
)-(arlequin
Beiträge: 557

Mein Name ist Harlequin und ich bin Prediger Innos...Wanderprediger. Ich bin auch nur hier mitgekommen weil ich nie genug Münzen besitze. Irgendeinen Schatz wollen sie finden. Ich habe Gerüchte gehört das es hier auf der Insel riesige Drachenwesen geben soll, er sah sich ein wenig ängstlich um, konnte aber im dunklen Gehölz nichts entdecken, also plapperte er weiter na, da ist es sicher gut eine starke Kriegerin wie ihr es seid dabei zu haben.
Brummel...
Brummel...
...
Das war Harlequins Magen. Er hatte schon seit knapp 8 Stunden nichts mehr gegessen. Also holte er sich aus seinem Lederbeutel einer der Äpfel die er am Markt gekauft hatte und bot ihn der Amazone an. Danach holte er sich noch einen für sich und begann zu futtern. Das half verdammt gut der Versuchung zu widerstehen.
09.05.2003, 19:56 #22
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker drehte sich langsam zu dem Sprecher um der ihm seine Hand entgegenhielt.Er tat es ihm gleich und schüttelte ihm die Hand.Dann sagte er:Ein Anführer...nun ja ich bin ein recht guter Freund von Diego und helfe ihm dabei diese Gruppe hier Anzuführern aber als Anführer selbst würde ich mich nicht bezeichnen auch wenn es komisch klingen mag. Dann verweiste Starseeker auf den Platz neben ihn und Jori geselte sich zu ihm.Starseeker kramte zwei Bier aus seiner Tasche und bat Jori eins an.Dieser nahm es dankbar an und zusammen saßen sie und schaute angestrengt in die Dunkelheit und obwohl sie beim besten Willen nichts entdecken konnten wusste Starseeker das dort etwas war.Eigentlich hätte er das Bier gar nicht mitgenommen aber ein Bier würde schon nicht Schaden und ausserdem hebt es die Stimmung...
09.05.2003, 19:59 #23
Telma
Beiträge: 180

"Och, danke dir, hab auch ein wenig hunger."
Kräftig biss die junge amazone in den apfel hinein, er schmeckte sehr gut, und frisch war auch noch. Endlich fühlte sich ihr körper wieder ein wenig mit energie, was sie wohl für ihr jetziges abenteuer hier gut gebrauchen könnte.
"Na ja, ob mein bogen hier gegen drachenwesen helfen kann? Ich weiß nicht, aber zu wehren werd ich mich schon wissen. hab erst neulich meine ausbildung im umgang mit dem bogen abgeschlossen, und hier kanns wohl nun sehr von vorteil für mich sein, ich hoffe es jedenfalls.
schätze, das hört sich gut an, hoffentlich gibts sowas, obwohl ich zugeben muss, dass mich sowas nicht sonderlich interessiert, kann auch ohne sowas auskommen.
Mal sehen wie lange wir hier noch ne rast legen, ich ruh mich dann mal kurz aus, falls es dir nichts ausmacht, mir tun teilweise die beine weh von dem anstrengeden vom amazonlager aus bis zur stadt."
Nun lies sie es endlich sein zu reden, und legte sich nun samt mit ihrem ganzen rücken auf den sand und starrte hoch in die luft...
09.05.2003, 19:59 #24
Noname 2
Beiträge: 946

Als Noname keine Antwort bekam, holte er sich seine Roßhaare von einem Bauer raus und begann zu flechten. Falls sie hier übernachten, wollte er auf jeden fall seine Alarmanlange fertig haben. Er war mittlerweile schon 1,75m weit gekommen.
09.05.2003, 20:08 #25
)-(arlequin
Beiträge: 557

Harlequin saß noch eine ganze Zeit neben der jungen Kriegerin und starrte auf das Meer hinaus. etwas weiter saßen ein paar Leute und plauderten fröhlich bei einem Bierchen. Doch das war nicht ganz wonach ihm jetzt war. Er holte sich einen schönen Stengel aus seinem Lederbeutes und zündete ihn mit seinen Taschenfeuersteinen an.
Dann blieb er einfach im Sand sitzen und beobachtete die Wellen. Das war hier schon einfach eine total idyllische Insel.
Vom Stengel inspiriert war selbst diese hochlangweilige, wabbernde Masse etwas interessantes. Nach einer zeit drückte er den Stengel im Sand aus und legte sich auch auf den Rücken neben Telma. (jetz nix falsches denken ihr Schweine...er ist Priester und kann sie einfach gut leiden)
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5