World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jabasch
Seite 1 von 46  1  2  3  4  5 Letzte »
22.04.2003, 14:07 #1
Jabasch
Beiträge: 1.129
Vorstellungen: Die Garde Innos' - Anmeldung
Name : Jabasch
Alter : 22

Skills :Bogen Stufe 1, einhänder Stufe 2+, Zweihänder Stufe 2 (7/7)
Nebenskills :Rüstungsbauer, Kapitän

Gilde : Die Garde Innos (Ritter)

Waffe : Dolch,Schwert, Jagtbogen
Innos Zweihänder Feuerzunge


Rüstungen : Schwere Trollknochenrüsstung belegt mit Schutzzaubern und mit einem Siegel der Stadt,

schwere Milizrüstung die durch eine Tormentorhaut verstärkt wurde.

Goldene Paladinrüstung, welche Jabasch im heiligen Tempel Innos gefunden hatte.


Gegenstände : Feuerstein, Trinkbeutel, Pfeilköcher, Schattenläuferfell, ein Sack magisches Erz

Spruchrollen : (1 Feuerballschriftrollen, 2 Eisblockschriftrollen, 1 Teleportschriftrolle),

Schmukstücke : einen rot leuchtenden Edelstein

Eigenschaften : Zuverlässigkeit, würde freunde nie im stich lassen, hohemoral,mutig, Goldgier, launisch,

Geschichte: Verlor seine Eltern sehr früh so das er keine Erinnerungen an sie hat und wurde von dem Jäger Losei erzogen bis dieser von den Ork getötet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war er 10 Jahre alt und musste sich alleine durchschlagen.
Bei seinen Diebeszügen als jugendlicher wurde er durch glückliche umstände nie erwischt bis auf einmal wo er einen Paladin berauben wollte, dieser es aber merkte. Doch der Paladin verzieh ihm wodurch er großen Respekt vor Paladinen bekam und selbst auch einer werden wollte.



QUESTS:
-Schatzinselquest
-Die heiligen Artefackte Innos
-Adanos Vermächniss

zugelassen
22.04.2003, 14:07 #2
Jabasch
Beiträge: 1.129
Vorstellungen: Die Garde Innos' - Anmeldung
Name :Jabasch
Alter :22
Skills :Dieb/
Gilde :Die Garde Innos (Rekrut)

Waffe :Dolch/Kurzschwert
Rüstung :Leichte Lederrüstung
Gegenstände :

Eigenschaften :Gute Eigenschaftn:Zuverlässigkeit, würde freunde nie im stich lassen, hohemoral,mutig
Schlechte Eigenschaften: Goldgier, launisch,
Geschichte=Verlor seine Eltern sehr früh so das er keine erinerungen an sie hat und wurde von dem Jäger Losei erzogen bis dieser von den Ork getötet wurde. Zu diesem Zeitpunck war er 10 Jahre alt und musste sich alleine durchschlagen.
Bei seinen Diebeszügen als jugendlicher wurde er durch glückliche umstände nie erwischt bis auf einmal wo er einen paladin berauben wollte, dieser es aber merkte. Doch der Paladin verzie ihm wodurch er großen respekt vor Paladinen bekam und selbst auch einer werden wollte.

zugelassen
22.04.2003, 14:35 #3
Jabasch
Beiträge: 1.129
Weswegen saß der Held? -
Und wieso ist Mud in die Barierre gkommen?
Wegen seinem faible für tiere
22.04.2003, 14:55 #4
Jabasch
Beiträge: 1.129
Giants -
Also ich fand das seareaper rennen ganz lustig obwohl ich im SP am liebsten den mekkteil gespielt hab.
War am lustigsten (:
22.04.2003, 15:03 #5
Jabasch
Beiträge: 1.129
DSA 2: Sternenschweif -
Ich spiele eigendlich nur das dsa-P&P und kenne für pc nur schatten über riva. Kann mich vieleicht mal wer aufklären worum es in sternenschweif geht
22.04.2003, 16:37 #6
Jabasch
Beiträge: 1.129
Die Guten Geister - Hilfe für Jeden! # 2 -
Hi ich bin grad neu ins rpg gekommen und wollte fragen ob ich mit meinem Bürger was machen kann außer 2 Wochen zu warten bis ich mich einer gilde anschließen kann?
22.04.2003, 16:59 #7
Jabasch
Beiträge: 1.129
Die Guten Geister - Hilfe für Jeden! # 2 -
Aha, und in welches tread sollte ich da am besten gehen weil ich kenn mich hir auch noch nich soo gut aus
22.04.2003, 17:26 #8
Jabasch
Beiträge: 1.129
Die Bürgerwehr #2 -
Hi ich bin neu im rpg und wollt mich der BW anschliessen
22.04.2003, 22:03 #9
Jabasch
Beiträge: 1.129
Die Bürgerwehr #2 -
Ich hät lust an einem Einsteigerfreundlichem Abenteuer
23.04.2003, 10:32 #10
Jabasch
Beiträge: 1.129
Die Bürgerwehr #2 -
Muss ich in den Rollenspiel threads meinen BW sig wegmachen?
Weil ich hab mich da umgeschaut und keiner hatte eine sig unter seinem post
24.04.2003, 18:54 #11
Jabasch
Beiträge: 1.129
Die Guten Geister - Hilfe für Jeden! # 2 -
Ich wollt mal fragen wie das bezahlen von gegenständen geregelt ist oder soll ich z.B. einfach schreiben das ich mir ein Schwert für 50 gold kaufe
24.04.2003, 19:15 #12
Jabasch
Beiträge: 1.129
Die Guten Geister - Hilfe für Jeden! # 2 -
und wie funtzt das also das regeln und so und woher weiß ich wieviel gold ich hab
25.04.2003, 13:48 #13
Jabasch
Beiträge: 1.129
Die Stadt Khorinis #11 -
Nachdem Jabasch gegen mittag durch ein lautes knurren seines magens geweckt wurde machte er sich auf den weg ins hafenviertel weil man dort am Preisgünstigsten was zwischen die Zähne bekommt und er im moment sowieso etwas knapp bei kasse war.So trugen ihn seine Füße in die Taverne am Hafen wo er sich sogleich an den erstbesten Tisch setzte."Was gibts denn heut als tagesmenü?" fragt Jabasch hunrig. Der wirt verschwand kurz in der Küche und kam dann mit einem Teller Fischsuppe wieder rein die er Jabasch auf den Tisch stellte. "So,einmal das tagesmenü" sagte der wirt bevor er wieder hinter der Theke verschwand. Während des essens konnte Jabasch nun ein Gespräch zwischen zwei Jägern mitbekommen. Sie unterhielten sich darüber das das Kloster der Magier von orks angegriffen wurde und das sie angst haben die stadt zu verlassen weil in den Wäldern nun überall orks sind. Der eine war sogar so neugierig gewesen das er sich an die reihen der orks geschlichen hat und um ein harr von einem Knochenpfeil getroffen worden währe."Na da kommen ja rosige Zeiten auf die Stadt zu" dachte Jabasch als er den rest seiner suppe ausschlürfte.Wieviel macht das fragte er den Wirt."15 Goldstücke" erwiederte der Wirt.Grummelnt bezahlte Jabasch und verließ die Taverne...
25.04.2003, 13:54 #14
Jabasch
Beiträge: 1.129
Schatzinselquest -
Ok wen wir gegen keine Drachen kämpfen kann mein char wohl auch mithalten:D also ich würd auch gern mitmachen
25.04.2003, 20:14 #15
Jabasch
Beiträge: 1.129
Die Bürgerwehr #2 -
Ja es gibt ein Gefängnis in der Kaserne wo alle reinkommen die gegen das Gesetz verstoßen. Die Paladine und Ritter richten dann über dich;)
25.04.2003, 20:39 #16
Jabasch
Beiträge: 1.129
Die Stadt Khorinis #11 -
Als Jabasch einen blick in seinen Geldbeutel wirft lächelte ihn nur noch eine goldene Münze an. Er müsse etwas tun um an Geld zu kommen oder den nächsten Tag hungern. Er überlegte und überlegte. Irgendwo einzusteigen währe zu riskant da die Bürger und die Miliz jetz viel wachsamer waren als vor ein parr Wochen. Außerdem wollte er ja ein neues "ehrliches" leben anfangen.

Da bekam er plötzlich eine Idee,er könnte ja mal sein glück vor den stadtmauern versuchen. Da die Orks sich jetz in den Wäldern aufhielten sind bestimmt viele unachtsame Wanderer ums leben gekommen. Vieleicht findet er wertvolle Gegenstande oder Waffen die man in der Stadt gegen Lebensmittel eintauschen könnte.
Dies war vieleicht keine superidee aber er wollte es trotzdem wagen die schützenden Mauern der Stadt zu verlassen.

So führten ihn seine Schritte zum großem Tor am Marktplatz.Er hatte die Stadt nur selten verlassen und so begleitete ihn ein mulmiges Gefühl in der magengegend als er durch das große Tor trat...
25.04.2003, 20:55 #17
Jabasch
Beiträge: 1.129
Rund um Khorinis # 6 -
Nachdem Jabasch die Khorinis durch das östlich Tor verlassen hatte folgte er dem weg nach süden der noch ein stück an der Stadtmauer entlangführte bis er ganz nach osten abbog.Jabasch folgte dem weg weiter den er wusste das wen er hier überleben wollte er nur auf den festen wegen einigermaßen geschützt war. So ging er weiter bis ihn ein raschel im Gebüsch erschrecken ließ."Ein ork" dachte er panisch.So nahm er die Hände in die Hand und lief so schnell er konnte davon. Er war so schnell verschwunden das er garnich bemerkt hatte das es sich um keinen Ork sondern nur um ein moreat handelte.
Immer noch panisch vor angst machte er sich jetz vorwürfe die schützende Stadt verlassen zu haben aber zurück konnte er nicht so ging er immer den weg weiter...
25.04.2003, 22:33 #18
Jabasch
Beiträge: 1.129
Rund um Khorinis # 6 -
Nach scheinbar endlosem laufen durch ein Waldgebiet endete plötzlich der weg.Jabasch hatte keine ahnung wo er überhaupt war,er hatte sich verlaufen was ihm jetzt auch klar wurde. In der ferne hörte er Wolfsgejaule welches ihn noch mehr verunsicherte.Es war inzwischen dunckel geworden und Jabasch lief ziellos durch den Wald.

"Ich könnte schohn sonstwo sein, und was es im Wald alles für Monster gibt ist ja bekannt"dachte er während er sich an ein Fell eines Schattenläufers erinnerte welches ein Söldner einmal mit in die Stadt gebracht hatte. Da sah er plötzlich ein Licht zwischen den Bäumen."Das werden Jäger sein die mir helfen werden wieder in die Stadt zu kommen" murrmelte er leise zu sich. Nun beschleunigten sich seine Schritte und er kam in ein verlassenes Lager wo noch ein Lagerfeuer brannte.Über dem Feuer ist eine Pfanne mit einem Stück gebratenem Scavangerfleisch und neben dem Feuer lagen Teller die Wohl vor nicht alzulanger Zeit benutzt worden sind.

Nach kurzem umsehen im Lager fand Jabasch auch die Besitzer des Lagers die etwas abseits Tod im Gras lagen. Die zwei toten Jäger lagen dort mit gezogenen Waffen. Sie haben wohl gegen Orks gekämpft weil die breiten wunden die sie haben kommen von(sehr)großen Waffen die wohl nur orks führen können.Naja des einem Leid des anderen Glück.Jabasch nahm das kurzschwert des einen Jägers welches gut in der hand lag und fuchtelte damit auch sogleich ein bischen rum. "Mal gucken ob sie etwas Gold dabei haben" ging es ihm nun durch den Kopf aber die Jäger hatten nichts dabei und so machte er sich zum lagerfeuer auf wo er sich über das Fleisch hermachte.Nachdem er sich sattgegessen hatte ging er in ein Zelt wo sich wolfsfelle drin befanden auf denen es sich Jabasch bequem machte und wenige Zeit später auch einschlief...
26.04.2003, 08:42 #19
Jabasch
Beiträge: 1.129
Rund um Khorinis # 6 -
Als Jabasch morgens aufwacht nahm er die zwei Wolfsfelle und eine Flasche Bier die noch in der Ecke stand und Verließ das Zelt.Hmm da fiel ihm etwas auf was er in der dunckelheit der nacht übersehen hatte.Eine Kleine Truhe stand dort neben dem Zelt "Mal gucken was darin ist" dachte er sich und öffnete die Truhe.Aber anstad großer Schätze fand er bloß ein parr Krallen und ein Großes Horn.Vieleicht ist es ja was wert und so verstaute er es bei den Fellen die er sich über den Rücken gespannt hatte.

Nun aber zurück nach Khorinis aber...wo ist jetz Khorinis.Und ihm fiel wider ein das er sich ja im Wald verlaufen hatte aber da machte er eine Entdeckung. Am Rande des Lagers gab es einen Trampelfahrt der einen Problemlos durch den Wald führt.So ging Jabasch voller Zuversicht diesen weg entlang und nach kurzer Zeit kamen ihm zweiJäger auf diesem weg entgegen."Wer bist du und woher kennst du den Weg zu unserem geheimen Lager"fragten sie schroff."Nunja in eurem Lager lebt nur keiner mehr...alle wurden von den orks getötet"erzählte Jabasch.Die Jäger sahen sich fragend an und nahmen ihn dann mit vogehaltenen Waffen wieder zurück zu dem Lager wo sie ihre toten Kollegen untersuchten.

"Wie es scheint wurden sie wirklich von orks getötet...oh man hier wirds auch immer gefährlicher. Was hast du eigendlich hier gemacht?" fragte er während er jabasch ansah."Ähm...ich war zufällig hier in der gegend und hörte Kampflärm.Als ich näher kam sah ich wie zwei Orks die Beiden da niedergestreckt haben.Ich versteckte mich und wollte jetz wieder in die Stadt zurück wo es sichere ist."Der Jäger nickte während die beiden auch ihre Waffen von Jabasch wider wegnahmen, seine notlüge hatte funktionirt."Wart kurz" sagte der Jäger während er mit dem anderen etwas abseits ging.Sie unterhielten sich und schienen sich ziemlich einig und so kam der Jäger und berichtete das sie auch zurück in die stadt wollen da es hier zu gefährlich geworden ist.

Jabasch war gerettet, er ging mit den beiden Jägern die den weg zur stadt gut kanten und erreichte sie auch nach einem längeren Marsch.
26.04.2003, 14:12 #20
Jabasch
Beiträge: 1.129
Die Stadt Khorinis #11 -
Endlich wieder in der Stadt dachte Jabasch erleichtert während er durch das Osttor schritt.So keine monster und orks mehr....doch was war das....da war ein ork in der Stadt!!!!Jabasch bekam einen schrecken sah dann aber das das grünfell angekettet war."ich mach aber trotzdem einen Bogen um das Vieh"dachte er sich und ging die straße an der Kaserne weiter."Hmmm wo kann ich hier mal am besten diese Jagttrhophäen verkaufen?Da gibt es doch diesen Jäger.Naja mal vobeischauen kostet ja nichs"überlegte er und setzte sein weg duch ein parr gassen fort am Tempel des Vatras vorbei auf die Händlerstraße und hinein in den Laden des Bogners.

"Guten Tag"begrüßte ihn der Mann im Geschäft freundlich."wie kann ich euch helfen?""Nunja" erwiderte Jabasch ich hab hier ein parr Jagttrohphäen die ich euch gerne verkaufen würde."Der Mann sah sich die beiden Felle und dann die Krallen an.Als Jabasch ihm dann das Horn Zeigt war er sichtlich erstaunt" das ist ja ein Schattenläuferhorn...is ne menge wert und ich hätte nich gedacht das son schmächtiger Junge wie du sowas erlegen könnte.Naja für den ganzen kram gebe ich dir 100 Goldstücke."Jabasch willigte erstaunt ein.Er hätte nicht gedacht das er soviel dafür bekommen würde den für seine verhältnisse war es eine menge.Der Verkäufer nickte zufrieden den er wusste das das Horn alleine mehr wert war und er gerade ein supergeschäft gemacht hatte.So verließ Jabasch mit einem vollen Goldbeutel das Geschäft.

Vor dem Geschäft wurde er von einem Mann abgefangen,der ihm dann sagte das er das Geschäft mitbekommen hatte und das die Sachen mindesten doppelt soviel wert waren. Jabasch´s laune war nun deutlich gesunken und er maschierte in richtung Hafen wo er erstmal was essen wollte. Wen er aber nochmal an soch ein Horn komme würde er es bestimmt viel teurer verkaufen.
27.04.2003, 22:04 #21
Jabasch
Beiträge: 1.129
Die Stadt Khorinis #11 -
Es war schohn spät abends als Jabasch die Taverne betrat und sie war ziemlich gut besucht.An einem Tisch machten ein parr muskelprotze gerade Armdrücken an einen Tisch Kampftrinken und überall war lautes lachen und gröllen zu hören.

Jabasch musste sich wohl erst bis zur Theke durchkämpfen.Nachdem er sich durch die meschenmasse gedrängelt hatte, manchmal auch mit seinen Ellbogen was ihm böse Blicke einbrachte, erreichte er die Theke wo der wirt gerade Beschäftig war ein neues Fass anzustechen.
"Ich hät gern was zutrincken"fragte Jabasch aber der wirt hatte es wohl nich mitbekommen. Als er den Gästen wieder aufmerksamkeit schenkte fragte Jabasch erneut nach etwas zu trincken und der Wirt brachte ihm ein Bier."Ja das tut gut"dachte sich Jabasch als er das kalte Bier seinen Rachen hinunter laufen ließ.Er hörte einigen Bürgern zu die sich darüber unterhielten wie heute bei einem Schaukampf gegen orks ein Ritter in ohnmach gefallen ist.Ja diese orks sollte man nich unteschätzen dachte sich Jabasch.

Nach dem er seinen Humpen geleert hatte fragte er den Wirt gleich nach nocheinem. Der Wirt sah ihn mistrauisch an und fragte:"Könnt ihr überhaupt bezahle? Ihr seht nicht sehr wohlhaben aus.""Tja ich habe aber jede menge Gold, und jetz gebt mir mein Bier" sagte er während er einige Goldmünzen auf den Tresen legte. Der Wirt grinste nur und machte Jabasch dann ein neues Bier.Plötzlich sprach Jabasch irgendwer von der seite an:"Ey mein name is Orag und wer bist du?" Jabasch antworte ihm und so kamen die beiden ins gespräch.Nach noch einigen Bieren später nahm orag Jabasch mit vor die Tür wo er ihm einen Stengel sumpfkraut anbot.Hmm Jabasch hatte schon lange kein sumpfkraut mehr geraucht und nahm den stengel danckend an.

Als er das Zeug dann rauchte wurde ihm ganz kommisch, er wurde schläfrig und wollte eigendlich nur noch schlafen. Das einzige was er noch mitbekamm war das dieser "Orag" wen das überhaupt sein richtiger name war ihn sein Geld abnahm. Jabasch wollte etwas unternehmen aber die müdigkeit bisigte ihn schließlich und er schlief auf der Bank vor der Taverne ein....
28.04.2003, 12:41 #22
Jabasch
Beiträge: 1.129
Die Feuerpfeilrune (Novize) -
Kann es vieleicht auch sein das du bei den Zutaten die Spruchrolle Feuerpfeil vergessen hast?? Is mir am Anfang auch passiert
28.04.2003, 12:46 #23
Jabasch
Beiträge: 1.129
[Umfrage] Waffenarten -
Also ich finde das in Gothic2 gegen ende wen man die "dicken Rüstungen" bekommt der Zweihander besser aussieht. Am anfang von G2 benutze ich jedoch immer Einhandwaffen die sind da halt besser aber wie gesagt sind im Finale einfach Zweihandwaffen viel cooler:)
28.04.2003, 13:35 #24
Jabasch
Beiträge: 1.129
Die Stadt Khorinis #11 -
Als Jabasch am nächsten morgen aufwachte konnte er sich nur bruchstückhaft an die letzte Nacht erinnern.
- Ich war in der Taverne trinken
- Da hat mich son Typ angelabert
- Blackout
Hmm als er angestrengt nachdachte,was garnich so einfach war da er einen ziemlichen Kater hatte, vielem ihm immer mehr details ein:
"Der Typ hieß Orag und wir haben viel getrunken...ahh mein Kopf wir haben zuviel getrunken.Vieleicht hat ja der Alchemist etwas gegen diese Kopfschmerzen, dann kann ich auch wieder besser nachdenken.
So ging er in die kleine unterführung die neben der Taverne war klopfte an die Tür des Alchemisten und trat ein.

"Hallo ich habe fürchterliche Kopfschmerzen"Begrüßte Jabasch den Alchemisten."Ja Ja bist heut schohn der dritte der hier ankommt.Die Jugend von heute verträgt halt keinen Alkohol mehr.Komm mal her."Jabasch kam näher und der Alchemist haute ihm eins mit dem stock über den Schädel."AHHHH" schrie Jabasch wollte gerade seine Waffe ziehen als er bemerkte das seinen Kopfschmerzen weg waren.Mit einem mal waren auch seine erinnerungen wieder da.Aber dafür hatte er jetz eine große Beule aufem Kopf."So jetz sollte es dir besser gehen.Diese methode hat mir mein Vater gezeigt...man muss nur die richtige stelle treffen.
Nahc einem etwas verdutzdem" Dancke Schön" verließ Jabasch den Alchemisten wieder den er hatte bereits eine neue Aufgabe : Er MUSS den dieb finden da dieser sein ganzes Geld hat, auser 10Gold die Jabasch für den Fall der Fällle versteckt hatte. Er könnte hielfe gebrauchen also zog er durch die Stadt auf der suche nach Abenteurern die ihm helfen würden.....
28.04.2003, 16:54 #25
Jabasch
Beiträge: 1.129
Die Stadt Khorinis #11 -
Als Jabasch entäuscht durch die straßen von Khorinis zog und diesen miesen Dieb immer noch nich gefunden hatte ging er auf den Markt um sich dort billig etwas zu essen zu kaufen.Auf dem Marktplatz angekommen ging er zum Lebensmittelhändler:"Guten Tag, ich würde gerne ein Brot und dazu ein stück Käse kaufen""Ah ein Kunde" sagte der Händler "hier seht euch ruhig meine frischen Lebensmittel an.Ich habe noch ein halbes Brot von gestern und ein stück Käse, das ist vieleicht nicht das beste was ihr hier findet aber dafür schön billig.Nur 5 Goldstücke."Jabasch bezahlte und dachte sich wie tief er schon gesunken war, da bemerkte er das er noch eine Flasche Bier in seiner Tasche hatte.So aß und trank er bis er plötzlich den Kerl sah der ihm gestern sein Gold geklaut hatte.Er kam gerade aus einer Taverne und bog in richtung Hafenviertel ab.

"Na warte Bürschchen" dachte sich Jabasch während er ihm folgte.Der Kerl ging durch die halbe Stadt und hatte Jabasch immer hinter sich.Durch die vielen engen Gassen konte sich jabasch aber optimal vor ihm verstecken.Als er im Hafenviertel in eine verlassene seitengasse einbog sah Jabasch seine chance. Er lief auf ihn zu und als er sich umdrehte hatte er schon Jabasch´s Faust im gesicht.Er taumelte kurz aber bevor er seine Gedancken wieder sammeln konnte schlug Jabasch ihm wider ins Gesicht.Man hörte ein Knacken und Blut spritzte.Orag´s nase war wohl gebrochen,und er warf sich krüment vor schmerzen auf den Boden.Jabasch trat ihm noch einmal in den magen so das er in ohnmacht viel.

"Mich verarschst du nich nochma, ich hoffe das war eine lektion für dich...jetz will ich aber mein Gold wieder."sagte Jabasch der sich wieder beruhigt hatte zu orag der ihn aber nich mehr hören konnte.
Als Jabasch ihn durchsuchte fand er aber nur einen Teil seines Goldes nur 30 Goldmünzen, den rest hatte er wohl versoffen.Jabasch trat ihn dafür nochma in magen.Nachdem Jabasch genug Genugtung hatte lehnte er den Bewustlosen orag gegen eine Hauswand (er war ja kein Babar) und ging wider zum marktplatz,wo er sich auf eine Bank setzte und nachdachte was er wohl als nächstes tun solle...
Seite 1 von 46  1  2  3  4  5 Letzte »