World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
DSA 2: Sternenschweif
Seite 1 von 1  1 
21.04.2003, 22:37 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
DSA 2: Sternenschweif
Ich werfe das mal so in den Raum. Was fällt euch dazu ein? Ich habe viel zu sagen, warte aber noch ein wenig :)
21.04.2003, 22:39 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Was heißt DSA?

Ich kenne SARS, NASA, ABBA, DAoC, SW, blabla blabla

Ne keine Ahnung. Sag mal....
21.04.2003, 22:41 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Du kennst "Das Schwarze Auge" nicht!? Und das Beste PC-Rollenspiel "Sternenschweif" auch nicht? Schande über dich! :(
21.04.2003, 22:43 #4
Azathot
Beiträge: 1.253

Habe von gehört, aber nie gespielt. Soll aber net schlecht sein, kann man aber heutzutage nirgends herkreigen. Oder gibs nen remake davon?
21.04.2003, 22:45 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ne ich kenne es nicht, und da ich ziemlich interessiert an RPG's bin, kann es nicht so gut sein. Was sollen das sein?

Und PS: Das beste PC Rollenspiel????

Das beste PC Rollenspiel ist immernoch:

GOTHIC I&II.

Wer was anderes behauptet ist ;)
21.04.2003, 22:48 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Das ist von 1994 und noch immer ungeschlagen! Kein Spiel hat so eine geniale Musik und Konzept/Handlung! Okay die Grafik vergessen wir mal lieber! Aber ansonsten der HAMMER schlechthin!
21.04.2003, 22:56 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also wenn ihr von alten Spielen redet misch ich doch mit:

Terranigma und Lufia

waren für SNES

einfach nur G-E-N-I-A-L

PS:

Man war das ne Arbeit. Bitte nicht sauer sein, wegen der Größe. [War kein Schreien]
21.04.2003, 22:58 #8
Icewind
Beiträge: 5.895

Oh Gott dann nennst du natürlich gleich mal die schlechtesten Klassiker für Snes.

Die Besten sind:

Zelda III, Secret of Mana 1+2, Secret of Evermore und Breath of Fire II!
21.04.2003, 23:04 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du willst mich wohl verar****????
Die beiden sind die besten.

Zelda und Secret of Mana hab ich auch gespielt. Nicht schlecht aber die anderen sind besser. ;)
21.04.2003, 23:18 #10
b4sh(Ò.ó)R
Beiträge: 44

quote:
Zitat von Icewind
Oh Gott dann nennst du natürlich gleich mal die schlechtesten Klassiker für Snes.

Die Besten sind:

Zelda III, Secret of Mana 1+2, Secret of Evermore und Breath of Fire II!




DAS sind die besten!terranigma war zwar auch ganz gut!kommt aber noch lange nicht an diese klassiker ran!!

@ice:
jo DSA ist wirklich genial und für die damaligen verhältnisse hatte es sogar ne verdammt gute grafik!;)
21.04.2003, 23:24 #11
Tomok
Beiträge: 522

Im Vergleich zu DSA ist dieses SNES-Gedudel meiner Meineung nach kaum noch als echtes Rollenspiel zu bezeichen. Sternenschweif war wohl wirklich das beste der drei PC-Spiele.
Das beste Spiel überhaupt ist aber immernoch P&P-DSA !
Macht das hier sonst noch wer ?
21.04.2003, 23:43 #12
-EscO-
Beiträge: 11

Ich find Sternenschweif einfach nur gail!
Würde es gerne mal wieder spielen, aber geht ja nicht ohne dos...

weiss jemand wie man das zum laufen kriegen könnte?

mhh... also was mir dazu einfällt...

So Storymäßig gings um Orks die den Norden Aventuriens angreifen.
Dann soll man noch so nen Zwerg suchen und so nen Salamistein finden *auf back-cover guck*.

Schatten über Riva war aber auch nicht schlecht.
Das lief sogar noch auf meinem alten Rechner...
naja jetzt nicht mehr...

Tschüüüüüüß
21.04.2003, 23:56 #13
Tomok
Beiträge: 522

:D Schatten über Riva läuft sogar auf meinem aktuellen noch, habe sogar kürzlich nach langer Zeit malwieder mit ner Spasstruppe angefanen. Nur die Musik mag er nicht abspielen, aber das ist nun nicht unbedingt tragisch.
21.04.2003, 23:59 #14
-EscO-
Beiträge: 11

also bei mir wollte er gar nicht erst installieren(öffnet das dos-fenster und bleibt hängen)
22.04.2003, 07:13 #15
Dragonsoul
Beiträge: 86
Re: DSA 2: Sternenschweif
quote:
Zitat von Icewind
Ich werfe das mal so in den Raum. Was fällt euch dazu ein? :)


Ehm... eine Axt, die mein Skalde im P&P DSA mal besass... leider hat er sie voll in nen dämonen geballert und dieser ist mit der axt im brustkorb zurück in seine dimension verschwunden... mein skalde trauert heute noch....
22.04.2003, 15:03 #16
Jabasch
Beiträge: 1.129

Ich spiele eigendlich nur das dsa-P&P und kenne für pc nur schatten über riva. Kann mich vieleicht mal wer aufklären worum es in sternenschweif geht
22.04.2003, 15:14 #17
Goetterfunken
Beiträge: 959

So, dann ich auch mal....
Ich hab sowohl Sternenschweif als auch Schatten über Riva gespielt. Allerdings vor zwei oder drei Jahren erst, also als ich schon Baldur's Gate und Gothic kannte. Da gingen die einfach gegen unter. Und deshalb weiß ich auch kaum noch was drüber. Die Story von Sternenschweif krieg ich gar nich mehr auffe Reihe, aber bei Schatten über Riva ging es afaik um n Orkinvasion (??:C:). Ich erinner mich noch an so nen Auftrag, bei dem man so nem Zaubererlehrling bei der Prüfung helfen sollte. Und an ein Labyrinth + Turm auf ner Insel vor Riva.
Schade, dass ich als die Dinger erschienen sind noch zu jung war um am PC zu zoggn (-> Jahrgang 87). Sternenschweif krieg ich btw nicht zum Laufen, aber Schatten über Riva läuft unter Win 98SE einwandfrei.

@ice: Wieso postest du erst spöter was du über DSA: Sternenschweif denkst????
22.04.2003, 15:37 #18
Icewind
Beiträge: 5.895

Sternschweif ist das genialste RSP alles Zeiten :) Riva war ganz gut, Schicksalsklinge mochte ich nicht so (Schritt für Schritt - Grafik :() Ich kann aber verstehen, dass die Grafik heutzutage abschreckt, leider. Denn hinter ihr versteckt sich ein verdammt gut ausgeklügeltes, sehr sehr schweres Spiel (leider mit zu komplexen Regeln - für Einsteiger absolut ungeeignet) mit dem besten Soundtrack der Spiele-Geschichte, den muss man kennen, ist auch heute noch ohne Konkurrenz!
22.04.2003, 16:19 #19
-EscO-
Beiträge: 11

@ Zwergenkönig
bin auch jahrgang 87 und hatte es 96 gespielt
keine falschen ausreden :D

@ Jabasch
das steht hinten aufm cd cover:
"Die Bedrohung durch die Orks schien schon gebannt, doch nun droht erneut Unheil für Aventuriens Norden: Die Schwarzpelze
brechen in die fruchtbare Svelltebene ein, und niemand kann ihren Heerwurm aufhalten. Die letzten Verteidungsreihen(Ja, aufm Cover ist ein Schreibfehler) sind überrannt, die alten Völker der Zwerge und Elfen heillos zerstritten. Orks stehen vor Lowangens Toren!"

Man selbst muss den Salamanderstein suchen und sind nen Zwerg(schglaub der heisst Ingerimm) finden
22.04.2003, 19:07 #20
Srezor
Beiträge: 853

Ich find DSA endgeil......:D ;)

Aber nicht am Computer sondern in einer starken Gemeinschaft(irgendwoher kenn ich den Satz).

Habt ihr das schonmal gespielt?
22.04.2003, 20:13 #21
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Srezor
Ich find DSA endgeil......:D ;)

Aber nicht am Computer sondern in einer starken Gemeinschaft(irgendwoher kenn ich den Satz).

Habt ihr das schonmal gespielt?



Ähm, ja, doch.
Die Frage hatte ich oben auch schon einmal gestellt.

Der Satz den du da genannt hast ist mir als ein beliebter und täglich anzutreffender Werbespruch von Unternehmensfunktionäre bekannt, besonders wenns um so Dinge wie Fusionen geht
22.04.2003, 20:18 #22
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von -EscO-
@ Zwergenkönig
bin auch jahrgang 87 und hatte es 96 gespielt
keine falschen ausreden :D

*lol*
Und ich hab's 2000 oder 2001 gespielt, da war es extrem veraltet. 96 hatte ich noch gar keinen gescheiten PC (und das ist auch gut so ;))
22.04.2003, 20:48 #23
-EscO-
Beiträge: 11

Ich hatte auch keinen Rechner:D .
Hatte es bei nem Freund(Stockwerk unter mir) gespielt...
Er hat mich sozusagen in die Rollenspielwelt eingeführt ;)
Seite 1 von 1  1