World of Gothic Archiv > Hilfe
!! Gothic II hängt immer.... !!
Seite 1 von 1  1 
18.05.2003, 09:01 #1
Millencolin
Beiträge: 638
!! Gothic II hängt immer.... !!
[Edit] Hallo... Bitte lest nur den letzten beitrag von mir...
VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV


______________________________________________________________________[/Edit]
Hallo erst mal,

Ich drehe noch durch also: Wenn ich in GII z.B. auf Idorath (oder wie man des schreibt) komme dann hängt es. Aber wie des ist mehr als hängen des ist so wie doppelte zeitl lupe... Aber ich will GII ändlich mal durchzoggen ohne mich jedes mal so aufzurgen und des ist voll behindert.
Mein System:
GraKa: Geforce II MX 400
Ram: 512 DDR
Festplatte: 60 GB
Prozessor: Athlon 1,7 GHz XP + SocketA
Betribst System: Win 2000

Ich habe meinen Ram schon von 256 auf 512 aufgerüstet aber des merkt man nur minimal.
Ich habe die einstellungen in gothic so:
Sichtweite (des 1.) = 120%
Sichtweite (des 2.) = 100%

Aber so an manchen stellen geht es so subba aber z.B. in den Hallen von Idorath da hängt es des glaubt ihr mir nicht... :( :( :(
Hilfe bidde helft mir !!! Liegt es an der Grafik Karte???

mfg Millencloin
18.05.2003, 09:22 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Naja, die Graka ist nicht die beste, aber das von dir beschriebene ruckeln sollte damit trotzdem nicht kommen.
In welcher Auflösung spielst du denn?
18.05.2003, 09:24 #3
bio
Beiträge: 44

Wie sind deine einstellungen bei Texturdetail und Modeldetail ?
Ich würd mal sagen die stellste so auf die Mitte des Schiebreglers, ansonsten hab ich keine Ahnung.
Wenn du nur 256 MB hättest würd ich sagen du hast zu wenig Arbeitspeicher, aber das is ja nich der Fall :)

Gruss
bio
18.05.2003, 09:27 #4
Foley
Beiträge: 1.766

Haste das seit du den neuen speicher hast oder schon vorher oder versuchs ma mit neuen Graka treibern oder tetonator
18.05.2003, 09:32 #5
Millencolin
Beiträge: 638

@doooom in der standert (ich weiß need welche des ist).
@bio alles in der mitte und Alles an (z.B. Himmelsefeckte) aber da dran liegt es need wenn ich des aus mach dann ruckelt es trozdem noch.
@Babo for Innos des habe ich schon so lange ich des Spiel habe... :(
18.05.2003, 09:52 #6
Champ
Beiträge: 5.711

kurze frage. welches servicepack für w2000 benutzt du ? das aktuelle ?
hab irgendwo was gelesen, dass g2 unter w2k eh nicht gut läuft, zumindest mit altem servicepack.
18.05.2003, 09:56 #7
milchmann87
Beiträge: 810

aber eigentlich ist es doch normal das gothic ruckelt oder?????
18.05.2003, 10:33 #8
jofreza15145
Beiträge: 152

gut es is normal (bei mir seit 2. speicher erweiterung auf 1024 mb ddr ram nict mal bei höchster sichtweite und vollen details!)

aber mit millencolins system müsste es auf irdorath flüssig laufen! (bei mir lief das schon mit 256 da flüssig)

erweiter mal den virtuellen arbeitsspeicher auf 1024 (bei min und bei max) (Sytemsteuerung -> System -> Erweiter -> Systemleistung -> Erweitert -> Virtueller arbeitsspeicher)
18.05.2003, 10:42 #9
Millencolin
Beiträge: 638

Ja ich habe des Server Update drauf... Ich habe des jetzt auf 1024 geändert mal kucken ob es jetzt geht...
18.05.2003, 10:57 #10
Millencolin
Beiträge: 638

Shit es geht immer noch need.... Hilfe bidde ich will auch mal zoggen ohne das es ruckelt.... :( :(
18.05.2003, 11:09 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Schließe alle Programme im Hintergrund über den Task-Manager (Strg+Alt+Entf), lass nur Systray und Explorer laufen, defragmentiere die Festplate...

Ich glaube deine Grafikkarte ist nicht mehr so gut (mit die habe ich früher aber problemlos und flüssig Gothic I gespielt).

Ich habe AMD TB 1.2 GHz, 512 Mb SDRam und GeForce Ti4200, Windows 2000, und spiele Gothic II außerhalb von Stadt mit 200% Sichtweite, im Minental 300%.
18.05.2003, 11:15 #12
Foley
Beiträge: 1.766

An der graka liegts nit höchstens am treiber denn bevor ich mir eine ti 4200 geholt habe hatte ich auch ne 2 mx 400und es lief trotzdem gut und nu hab ich 1,4 gherz und 512 ddr ram und ne ti4200 und nu könnte es kaum besser laufen
18.05.2003, 11:15 #13
Herr des Todes
Beiträge: 174

Die Grafikkarte is doch noch ok!Die hab ich auch, und bei mir läufts flüssig.Programme im Hintergrung schließen bringts nich,mit 1,7 ghz dürft sowas eigentlich keinen Stress machen.Hab nur 1ghz (auch Athlon)und bei mir läufts!
Das einzige was ich dir raten kann is:Installiere XP.Zum zocken is das geiler und ,meiner Meinung nach, auch schneller.
18.05.2003, 11:18 #14
Foley
Beiträge: 1.766

Proggies im hintergrund ham mit arbeitspeicher nit mit prozessor zu tun je mehr ram desto mehr programme können gleichzeitig laufen

edit: xp braucht noch mehr ram als 2000 oder 98
18.05.2003, 11:27 #15
Herr des Todes
Beiträge: 174

Oh man!Bin ich dumm!Hast ja recht ,ich sollt nachdenken bevor ich schreibe!
Wie auch immer glaube nicht das Programme schließen was bringt!Hab auch nur 512DDR Ram und hör Musik , lass nen Virenprogramm laufen und zock Gothic.Und es gibt keinen Ruckler (ausser im Hafenviertel).
Psuch wenns gerade nich so aussiehteigentlich hab ich Ahnung von Pcs.
18.05.2003, 11:30 #16
Foley
Beiträge: 1.766

Nur 512 ddr ram das is verdammt viel vor allem weil es ddr is
aber ich beende trotzdem alles außer uosu und dann kann ich auf voller sichtweite zocken
18.05.2003, 11:34 #17
Herr des Todes
Beiträge: 174

Alles beenden?Damit kann ich nich leben!
Zu Gothic gehört einfach feinster Hip hop von Kreuzfeld&Jakob!
512 DDR Ram sin recht wenig!Zumindest wenn man sich ma die Freaks hier anhört die meinen sie bräuchten 2GB!
18.05.2003, 11:53 #18
Millencolin
Beiträge: 638

Könnt ihr mir nen Direkt link schicken wo ich den neusten Treiber für Ne "Geforce II MX 400" herbekomme? Biddöö (Des mit dem beenden ist ne gute idee ich werde es auch mal probieren...
18.05.2003, 12:00 #19
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Hier kannst du den neuesten treiber downloaden, ob der dir was bringt, kann ich dir leider nicht sagen, es wäre besser wenn sich dazu besitzer von GeForce 2 MX400 melden:

http://www.nvidia.de/view.asp?IO=winxp-2k_44.03_de
18.05.2003, 12:06 #20
METALLICA
Beiträge: 504

Geh mal hier
Da gibt es den neuen Detonator FX.Bei mir läuft der problemlos(hab ti4200).Bei dir sollte das auch gehen.Vergiss aber net vorher den alten treiber zu deinstallieren.

MfG METALLICA

EDIT:Nachti warst (deutlich)schneller als ich
18.05.2003, 12:14 #21
Millencolin
Beiträge: 638

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Schließe alle Programme im Hintergrund über den Task-Manager (Strg+Alt+Entf), lass nur Systray und Explorer laufen.



Nein bring auch nix... :(
Sry das ich dumm bin aber wie kann ich den alten treiber deinstallieren?
18.05.2003, 12:23 #22
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software, finde dort den eintrag "NVIDIA Display Drivers" oder so ähnlich und wähle die option "Deinstalieren"
18.05.2003, 13:37 #23
Millencolin
Beiträge: 638

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ICH LIEBE EUCH ALLE....
1.000.000 Danke an euch ES GEHT alles ganz hoch und es ruckelt kaum... :) Jupiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Ohne dieses forum musste ich jetzt immernoch so mit so nem Ruckeln spielen... :)

@Nachtwander danke danke danke @all auch danke !!!!!!


mfg Millencolin
08.10.2003, 19:59 #24
Millencolin
Beiträge: 638
2000
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
quote:
Zitat von Champ
kurze frage. welches servicepack für w2000 benutzt du ? das aktuelle ?
hab irgendwo was gelesen, dass g2 unter w2k eh nicht gut läuft, zumindest mit altem servicepack.



Hallo ich habe letzten´s mal formatiert und jetzt geht mein GII wieder nicht so wie in dem thema daoben. ich brauch des jetzt wieder wo bekomme ich des her??

Jetzt schon mal danke...
mfg Millencolin
Seite 1 von 1  1