World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
kann mir einer sein Comic geben?
Seite 1 von 1  1 
18.05.2003, 17:33 #1
Hoellenbestie
Beiträge: 635
kann mir einer sein Comic geben?
1. Frage: wie macht ihr so viele Schreenshots hintereinander? in Counterstrike geht das mit der F5 taste aber in gothic habe ich es jetzt nur mit der Print Taste geschafft. Ich glaube nicht das die Comicmacher (ihr) jedesmal aus dem Spiel rausgehen, den Screenshot einfügen, dann wieder ins Spiel gehen, und das so lange machen, bis sie ihren Comic fertig haben.
2. Frage: kann mir jemand seine Comics geben? Ich will damit mal was ausprobieren (animierte Bildübergänge).
Danke
18.05.2003, 17:36 #2
doooom
Beiträge: 6.173

1. Nimm am besten UOSU fürs Screenshot machen. Hier ne kleine Anleitung dafür:
Erstelle erstmal einen neuen ordner, und nenne ihn z.b. "Screenshots", downloade jetzt UOSU direkt in den ordner "Screenshots" , entpacke es mit WinZip oder WinRAR (rechtsklick, hier etpacken), und du bekommst 4 dateien..


Doppelklick auf "UOSU", und du hast den programm gestartet, jetzt drucke die taste "Druck" (oder Print, engl. tastatur), die taste ist rechts von F12.

Schau mal jetzt in dem ordner "Screenshots" nach, da soll ein bild sein, UO0001...


Wenn du später Screenshots aus dem spiel machen willst, starte einfach "UOSU" vor dem Spiel, und lass es im hintergrund laufen...Wenn eine szene kommt die dir gefällt, einfach die taste "Druck" betätigen (du kannst so viele Screenshots machen wie du willst).

2. Wenn du Screenshotcomics meinst, dann gucke mal auf http://www.mondgesaenge.de da gibt es mehrere davon. Einfach rechtsklick und dann "Bild speichern" wählen, dann hast du ihn auf deiner Festplatte
18.05.2003, 17:39 #3
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Boah, danke. Auf sowas hab ich schon immer gewartet. Jetzt kann ich sogar eigene Filme von Gothic machen. vorher konnte ich das nur von half-life
braucht dieses Uosu viel CPU-Nutzung? Weil Gothic 2 ruckelt nur auf minimalen Details bei mir nicht. Wenn ich dann noch so ein Programm im Hintergrund laufen habe ruckelt G2 dann?
zu 2) ich wollte einen Comic von einem hier aus dem Forum, da ich ihn dann Fragen kann, ob ihm das gefällt, dass ich das mache
18.05.2003, 17:45 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

UOSU braucht nur dann Ressourcen, wenn du einen Screenshot machst. Ansonsten beeinträchtigt es dein Spiel nicht. Aber Videos kannst du damit nicht machen, denn es mach maximal nur jede Sekunde einen Screenshot. Um Videos zu machen, ließ dir mal das hier durch.

Wenn du mit, den animierten Übergängen Flash meinst, das hatte ich auch schon mal versucht. Aber das war dann nicht mehr comiclike. Und auch nicht alle haben Flash.
18.05.2003, 18:09 #5
Hoellenbestie
Beiträge: 635

nein, ich meinte Corel draw. Damit kann man animierte Übergänge machen.
Die Home is ja von dir sehe ich grad. Gut erklärt. Is bestimmt einfach. Aber Gothic 2 ruckelt bei mir, deswegen werd ichs nich ausprobieren. Kommt nem Selbstmord gleich, wenn ich das an dem Pc mache, wie du beschrieben hast
Und die Videos, die ich von Half-life (aus Screenshots) gemacht habe, kann ich hier ja mal online stellen. Ruckelt aber.
Is .avi falls du wieder ne gute Seite weißt wo ich mir nen Prog runterladen kann, womit ich es kleiner machen kann, wäre ich dankbar.
18.05.2003, 18:15 #6
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Wenn du Progs suchst um Videos zu bearbeiten/Encoden, dann sieh mal auf www.mpegx.com. Da gibt es haufenweise Demos und Freeware. Ich empfehle dir VirtualDub.


[edit]
Übrigens hat Half-Life ne eingebaute Funktion um Videos aufzunemen. Ist irgend ein Konsolenbefehl.
18.05.2003, 18:17 #7
Hoellenbestie
Beiträge: 635

So, fertig hochgeladen. Da avi: 5,49 MB
www.lange-family-hro.de/Jan/wand.avi
der komische name (wand) kommt daher, da ein Mensch aus der wand fliegt.
[edit]
Wie heißt der Befehl? ich kenn ihn nicht
18.05.2003, 21:56 #8
crm
Beiträge: 2.190

Bist du immer noch auf der Suche nach nem, Screenshotcomic?
Ich hab mal einen angefangen im SSV:
http://home.arcor.de/crm12/comic/Comic1.jpg

Ich hab deinen Video nicht angeschaut, ist mir zu gross.
Ich weiss auch nicht, wie du ihn gemacht hast.
Es gibt eine ganz eifache art, Videos zu machen, ohne Wincorder oder wie das Prog heisst. Denn das braucht ziemliche Performance.
Nämlich kannst du einzelne Screenshots machen, und die dann zu nem Video zusammenfügen.
Dabei können ganz akzeptable Sachen entstehen:
http://home.arcor.de/crm12/SL-%20AVIs/3.avi
18.05.2003, 22:18 #9
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ich glaube der Konsolenbefehl war startmovie und um die aufnahme zu beenden endmovie. Musst du mal googeln.

Nochmal wegen den Videos.
Wenn ich ein Qualitav besseres Video haben will, dann benutzt ich den TV-OUT an meiner Grafikkarte und hänge nen Videorecorder dran. So kann ich alles was ich mache in voller Auflösung aufzeichnen. Wenn das erledigt ist, dann spiele ich die Sachen einfach wieder über den TV-IN wieder ein. Man muss halt nur TV-IN/OUT haben. ;)
19.05.2003, 07:24 #10
alekerl
Beiträge: 45
mhh
mhh, mit fraps muesste es auch gehen, allerdings saugt das sehr an den fps und die videos sind auch nicht gerade klein.
19.05.2003, 13:06 #11
Hoellenbestie
Beiträge: 635

@crm
das Video mit dem Schattenläufer ist cool. Und genauso, wie du das erzählt hast, mit den Screenshots zusammenfügen, so hab ich auch das Halflife Video gemacht. Und danke für den Comic. Ich werd es mal ausprobieren!
Seite 1 von 1  1