World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Bekanntgaben des Rates
Seite 5 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
27.03.2003, 21:42 #101
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich darf bekanntgeben:
Aufnahme
Wir dürfen ab jetzt noch einen weiteren Meister des "ich-klau-dir-die-Fusseln-aus-den-Zwischenräumen-deiner-Zehen" - Diebstahls in unseren Reihen begrüßen, sein Name lautet *trommelwirbel* Dumak.Du wirst erstmal als Wegelagerer den Wald unsicher machen.

Beförderung
Wir haben ab jetzt unseren ersten Drachenjäger, sein Name ist Cain. Viel Spaß beim Drachen-schlachten.
30.03.2003, 17:07 #102
Linky
Beiträge: 3.168

Aufnahmen

Freudig darf ich bekanntgeben, dass mal wieder ein paar RPGler den richtigen Weg gefunden haben. Als aller erstes wird unser lange vergessener Hemfas, ein schon etwas länger verweilender Bürger bei uns als Schürfer tätig sein. Hoffen wir das dieser Zweitaccount von Angroth eine Bereicherung für unsere Gilde wird und mit tollen Posts und konstruktiven Vorschlagen zum Wohle der Gilde beiträgt.
Des weiteren gibt es einen ehemaligen Sumpfler aufzunehmen. Sein Name lautet XgohanX. Er wird als Schürfer Scorp und Kumpanen auf die Nerven gehen. Allerdings muss man erwähnen, dass er nicht als allzu frischer Schürfer gilt. Seiner nicht gerade kurze Zeit im Sumpf hat er das zu verdanken.
Und zum Schluss haben wir ein Aufnahme von Deckard Cain. Er darf ebenfalls in der Mine schuften und dort als Schürfer seinem Namen alle Ehre machen.

Wir hoffen das ihr viel Spaß in der Mine haben werdet, vielleicht die ein oder andere Freundschaft schließt und euch stets an die Regeln haltet. Bei irgendwelchen Fragen wendet euch doch einfach an das Helper Team. Die helfen euch sicherlich gerne bei der ein oder anderen Frage weiter.


.:: DerRat ::.
30.03.2003, 20:41 #103
Erend
Beiträge: 4.703

Beförderungen

Taeris Steel, Sir Scorpion und Fisk dürfen sich ab jetzt als Söldner bezeichnen.

Und Corruptor darf als Wegelagerer auf Beutezug gehen.

Glückwunsch ;)


Bekanntgebung

Es ist offiziell! Das ehemalige Räuberlager, welches von Gardisten zerstört wurde, wird wieder aufgebaut und als Anlaufstelle für alle Lees im Minental dienen. Die Arbeiten werden in absehbarer Zeit beginnen, wahrscheinlich erst nach der Gildenquest (siehe bald im internen Forum), aber bald. Dabei wird sicher jede Hand gebraucht, näheres später.
31.03.2003, 20:37 #104
Linky
Beiträge: 3.168

Aufnahme

Man kann meine Freude gar nicht in Worte fassen. Wieder hat ein feleißiger Landarbeiter den Weg zu uns gefunden. Aber machen wir uns nichts draus, gönnen wir Scorp diesen Schürfer, mit Namen Shawnee. Wir wünschen dir viel Spaß und lass dich nicht so von Scorp piesaken. [flüstermode]Gib ihm 'nen Teddy und er ist still [/flüstermode]


Lehrmeisterposten Vergabe

Des weiteren gibt es (wenn auch erst bald) endlich einen aktiven Jagdlehrmeister. Nach langer Bedenkzeit hat sich Zombiebreaker für diesen äußerst beliebten und seltenen Posten entschieden und wird sich somit sicherlich eine goldene Nase verdienen. Hoffen wir, dass du uns in die Künste der Jagd einweihen wirst :). Allerdings wird er diesen Posten erst nach der Lehrzeit mit seinem Schüler Blade beim Bogenschießen annehmen.


Bekanntmachung

Fröhlich und müde zugleich darf ich bekanntgeben, dass unser Nebenskill Spezialisierung in der Regeldiskussion wenige Feinde und viele Freunde gefunden hat und somit so gut wie regelreif ist. Wenn nicht irgendwas größeres dazwischen kommen wird, dürfte der Skill bald offiziell in der Skilltabelle stehen. Wer die Diskussion nachlesen will oder vielleicht an einer weiterführenden teilnehmen will: Regeldiskussion #9; erster Post zum Nebenskill Wir werden euch auf dem aktuellen Stand halten und euch benachrichtigen, wenn der Skill offiziell ist und somit im RPG verwendbar.


.:: DerRat ::.
01.04.2003, 20:41 #105
Linky
Beiträge: 3.168

Bekanntmachung

Nach längeren Diskussionen habe ich nun eine deutlich abgespeckte Version des Nebenskills in der Regeldiskussion vorgeschlagen. Ob die immer noch Anklang bei euch findet - wer weiß .
Sehet selbst, aber es ist das mindeste, was durchzusetzen ist:
Regeldiskussion; Mein Post mit der abgespeckten Version


.:: DerRat ::.
08.04.2003, 20:31 #106
Erend
Beiträge: 4.703

Aufnahme

Und zwar dürfen wir Todesfürst begrüßen, du bist ab jetzt Schürfer der Gilde Lees.
12.04.2003, 18:29 #107
Erend
Beiträge: 4.703

Aufnahmen

Wir dürfen nun auch Ardas und CoreteX begrüßen. Ihr seid nun Schürfer
14.04.2003, 12:48 #108
Erend
Beiträge: 4.703

Aufnahme

Wieder jemand neues, wir dürfen Kelvin bei uns als Schürfer begrüßen. Du hast dich als Bürger sehr gut bewiesen, und ich freue mich, dass du dich für unsewre Gilde entschieden hast. Herzlich Willkommen
19.04.2003, 19:18 #109
Erend
Beiträge: 4.703

Beförderung

Hiermit wird XgohanX zum Wegelagerer befördert. Herzlichen Glückwunsch
22.04.2003, 20:34 #110
Gorr
Beiträge: 1.940

AUFNAHMEN

Komtraya ! Mit Freude darf ich bekanntgeben, dass ab sofort zwei neue Sklaven als Schürfer in der Mine schuften müssen, ihre Namen sind Fighting_Faith und Nachtigaller. Viel Spaß ihr Beiden. *peitsch*
24.04.2003, 18:49 #111
Linky
Beiträge: 3.168

Aufnahmen

Wieder dürfen wir jemanden aufnehmen. Nachdem ich mich dazu durchgerungen habe, den Dschungel von Anmeldungen durchzuforsten durfte ich allerdings sehen, dass mehr als 50 % der Anmelder nicht einmal einen Vorstellungspost im Vorstellungsthread haben. Jaja, Lesefaulheit ist schon schlimm... .
Kommen wir aber zum erfreulichen. Unser lieber Legolas89 und unsere liebe Redsonja dürfen absofort unter Aufsicht Scorps in der Mine als Schürfer ihrer Arbeit nachgehen. Unser lieber Schürfmeister wird euch sicherlich mit den Regeln der Mine vertraut machen. Weiterhin viel Spaß, wenn doch eine Frage oder ähnliches offen steht, schaut doch mal in diesen Thread, spätestens im letzten Post sollte euch da geholfen werden.

.:: DerRat ::.
26.04.2003, 17:29 #112
Erend
Beiträge: 4.703

Beförderungen

Als erstes wären da Dark-Druid und Carras, ihr seid ab jetzt Wegelagerer

Dann darf sich Kilian v. W. von nun an Bandit nennen.

Und Ceyx, du musst zwei Drachenjäger/Hohe Söldner und einen Söldner von dir überzeugen. Wenn dir das gelingt, darfst du dich Söldner nennen.
27.04.2003, 12:33 #113
Linky
Beiträge: 3.168

Beförderungen

Endlich! Nach langem Ringen mit sich selbst hat sich $UP3RFLY dazu durchgerungen, Söldner zu werden. Nun muss er lediglich zwei Drachenjäger/Hohe Söldner und einen Söldner von sich überzeugen. Such dir diejenigen über ICQ aus und lasse dir von ihnen eine Aufgabe stellen. Wir vom Rat werden dann entscheiden.

.:: DerRat ::.
30.04.2003, 20:05 #114
Erend
Beiträge: 4.703

Beförderungen

Asghan und CoreteX dürfen von nun an als Wegelagerer auf Beutezug gehen.

Dumak darf sich nun Bandit nennen und hat nun sogar das legale Recht, Schmoks Gäste zu verhaun :D

Und unser lieber Wirt selbst, Schmok, muss nur noch einen Söldner und zwei Hohe Söldner/Drachenjäger von sich überzeugen, dann dqarf er zum Rang Söldner aufsteigen.
30.04.2003, 23:23 #115
Linky
Beiträge: 3.168

Bekanntmachung

Auf ausdrücklichen Wunsch von Dumak wird seine Beförderung hiermit zurückgezogen. Ich habe mich beim Lesen seiner Posts über die Suchfunktion wohl im Datum geirrt, denn seit dem Eintritt bei uns hat er nicht mehr gepostet. Dies geschah aufgrund des Zeitmangels, den Don-Esteban hat. Bei ihm ist das aber auch nicht verwunderlich, wie jeder hier wohl wissen wird. Wir entschuldigen uns bei Dumak, es war insbesondere meine Schuld. Hiermit bist du wieder Wegelagerer und wirst hoffentlich in nächster Zeit wieder ein paar von dir gewohnte schöne Posts abliefern und dann ohne Missverstöndnis befördert werden :).

.:: DerRat ::.
01.05.2003, 18:58 #116
Linky
Beiträge: 3.168

Beförderungen

Man kann richtig stolz auf unsere Schürfer sein! Vielleicht hat diese 2 Wochen Bürgerregelung wirklich gutes mit sich gebracht, jedenfalls protzen unsere Nachwuchslees (:D) nur so mit Aktivität!
Todesfürst dürfen wir als ersten erfreuen. Er hat mit tollen Schürfpost auf sich aufmerksam gemacht und beteiligt sich auch oft mit sinnvollen Posts am Gildenleben. Herzlichen Glückwunsch, du darfst nun als Wegelagerer endlich dein Schürferdasein abhaken und dich auf eine schöne, neue Zeit freuen! Als nächstes ist uns Ardas ins Auge gesprungen. Auch er liefert immer schöne Posts ab und zeigt uns, dass das Schürfen richtig Spaß machen kann! Bis jetzt konnte ich ihn zwar wenig hier im Gildenforum erspicken, aber am Anfang erscheint alles etwas viel und man braucht erstmal eine gewisse Zeit, sich einzugewöhnen. Viel Spaß als Wegelagerer!


Aufnahme

Und auch in diesem Bereich haben wir erfreuliches zu berichten. Kaum gehen zwei Schürfer ins Wegelagerersein über, werden diese Einnahmequellen durch einen neuen Schürfer gedeckt. Skeleon's Posts habe ich schon öfters gesehen und er kann eigentlich nur eine Bereicherung für uns sein. Fühle dich wohl und habe viel Spaß hier in der coolsten Gilde der Welt!
Falls noch irgendwelche ungeklärten Fragen bleiben, werfe doch mal einen Blick in den Hilfe für neue Lees Thread, insbesondere im letzten Post steht, wer dir schnell und kompetent hilft.

.:: DerRat ::.
06.05.2003, 20:04 #117
Linky
Beiträge: 3.168

Bekanntmachung

Liebes Mitglied der Jünger des Lee, dem weltweit ersten Gothic Clan,

Ordnung. Ordnung hält man, Ordnung wird gebraucht. Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen. Da wir, insbesondere ich, immer sehr faul bin und gerne eine gewisse Ordnung habe, um alles schnell und überblicklich zu haben, will ich eine Memberliste erstellen, die alle wichtigen Daten zum User enthält. Das soll keinesfalls heißen, dass wir zu faul sind, aber diese gewisse Suche braucht eine gewisse Zeit, die anderweitig und sinnvoller genutzt werden kann. Das geschieht im Rahmen einer kleinen Reform Aktion, alá Agenda 710. Diese Memberliste wird neben Namen, auch Rang, ICQ Nummer und die Adresse deiner elektronischen Mail haben. Da viele User, mit gutem Grund, eher vorsichtig mit diesen Daten umgehen und sie nicht sperrangelweit ins Forum setzen wollen, wird diese Memberliste für uns drei Ratsmitglieder sein. Es ist immer gut, die besten Kontaktmöglichkeiten eines Members zu wissen und mit ihm im Falle eines Falles schnell kontaktieren kann (Ermahnung wegen Inaktivität, andere Kontaktgründe...). Ganz besonders für uns Ratler.
Nun ist aber unser Archiv an E-Mail Adressen und ICQ Nummern nicht gerade groß und die vorhandenen Adressen sind vielleicht gar nicht mehr aktuell (wegen den vielen verschiedenen internen Foren und anderen Gründen...). Deshalb bitte ich, jeden Member, eine E-Mail an Linky4u@gmx.de zu schicken, in folgendem Format:
Empfänger: Linky4u@gmx.de
Betreff: Meine Daten bezüglich der Memberliste
Text:
Nickname: Diddy
ICQ Nummer: 1234567
E-Mail Adresse: Dieter-Bohlen@Bild.de
[die unterstrichenen Angaben werden selbstverständlich nicht hingeschrieben und dienen als nähere Erläuterung, die Beispielsdaten ebenso wenig.]
Nicht mehr und nicht weniger.
Diese E-Mail muss ich von jedem Member erhalten. Ich werde die eingegangenen Nachrichten mit der aktuellen Memberliste vergleichen und die Member, von denen ich keine Posts habe, nach einer gewissen Zeit erinnern. So sieht man auch gleich, wer aktiv und wer inaktiv ist ;)...

Vielen Dank für euer Verständnis,
.:: DerRat ::.

PS: Ich weiß, dass ich die Zeichensetzung nicht beherrsche .
10.05.2003, 22:20 #118
Gorr
Beiträge: 1.940

Aufnahme

Ich darf hier und heute Arson's ZA Guthwulf und Gjaron in unserer Gilde willkommen heißen, euer neuer Rang wird Schürfer sein.

Um nochmal daran zu erinnern: macht das was oben in Linky's Post steht, wenn ihr es noch nicht gemacht habt.

.:: Der Rat ::.
11.05.2003, 08:56 #119
Erend
Beiträge: 4.703

Aufnahme

Jemand den wir im Ratsforum völlig übersehen haben und erst grad wiedergefunden haben. Entschuldige die Zeitverzögerung. Wir dürfen TheMercenary in unseren Reihen als Schürfer begrüßen
11.05.2003, 19:03 #120
Gorr
Beiträge: 1.940

!!!neue Spam-Regelung!!!

Nach langen Überlegungen, wie man das Post-Verhalten hier im Forum verbessern kann, ist der Rat zu dem Schluss gekommen, dass eine neue Spam-Regel hermuss. Ich glaube wir waren uns alle einig, dass das wichtigste Ordnung ist, die in bestimmten Threads eigentlich herrschen muss. Damit sie übersichtlich und begreifbar bleiben. Also haben wir ein System entwickelt was dazu beitragen soll. Die neuen Regeln gelten ab heute und ich werde in bestimmten betroffenen Threads eine Trennlinie ziehen (------) damit ihr wisst ab wann da nicht mehr gespammt werden darf. Zur Regel:
Es gibt 3 verschiedene Arten der Markierung: Threads an den [Aktuell] steht, Threads an denen [SFZ] (Spam-freie-Zone) steht und Threads ohne Markierung. In den mit [Aktuell] oder [SFZ] markierten Threads darf ab heute (also ab der Trennlinie) nicht mehr gespammt werden, da diese als wichtige Orientierung dienen sollen und einfach übersichtlich bleiben MÜSSEN. Jeder der einen solchen Thread nach 400 posts neu eröffnet muss in dem Namen auch wieder die Markierung aufführen. Um festzulegen was wir als Spam zählen: Natürlich sind lustige Bemerkungen und Meinungen erlaubt, ABER das nur in einem Post der wirklich etwas relevantes für den Thread zum Ausdruck bringt. Posts a la: "Wir treffen uns morgen um 5 uhr am Drachenfelsen" - "Ich komme." (Bsp. RPG Absprechungsthread) zählen nicht als Spams, obwohl sie so kurz sind. Aber ich denke ihr werdet vernünftig genug sein selbst festzustellen ab wann ihr spammt oder nicht. Um das ganze noch ein wenig zu verschärfen wird es ein Bestrafungsystem geben, worüber der Rat lange diskutiert hat. Jeder Spam wird gelöscht, und trotzdem zählen ihn die Moderatoren die den Post gelöscht (oder verschoben) haben. Das wird im Ratsforum aufgelistet. Ab dem fünften Spam in einem mit [SFZ] oder [Aktuell] markierten Thread verlängert sich die Zeit, die ihr einen Rang behalten müsst um eine Woche, also beim 5ten 1 Woche Verzögerung, beim 6ten 2, beim 7ten 3 Wochen u.s.w. (Spams die nicht von Gildenmitgliedern sind, werden einfach gelöscht) Wir wissen dass diese Strafe hart ist, hoffen aber dass ihr, weil die Spams eh gelöscht werden, so vernünftig seid, sowieso nicht spammt und die Strafe nicht eingesetzt werden muss. Betrachtet es einfach als eine wichtige Maßnahme um die wichtigen von den unwichtigen Posts zu trennen. Als Beispiel die Garde zum Vergleich: deren "Beförderungen-thread" ist zugleich der "Reaktionen auf die Beförderungen"-Thread, sich da durchzuwuseln um eine Beförderung oder ähnliches zu finden ist äußerst schwer und für Außenstehende so gut wie unmöglich, wie ich selbst schon am eigenen Leib erfahren musste. Also nochmal meine Bitte: haltet euch an die Regel.
Nun zu den nicht markierten Threads: hier sind Spams erlaubt und wir werden Spams wesentlich milder behandeln als zuvor, auch Spamthreads werden jetzt nicht mehr so oft geschlossen, wenn es sein muss könnt ihr auch den "Thekengespräche"Thread benutzen, ihr seht, ihr habt genug Ausweichmöglichkeiten eure Späßchen und Spams woanders abzulassen.
Ich denke ich habe alles Wichtige erläutert, Fragen bitte in den entsprechenden Thread im internen Lee-Forum, oder bei persönlicheren Fragen an Gorr per ICQ. Danke.

edit: Ihr solltet im "Anfragen_an_die_Lehrmeister"Thread eure wirklichen Anfragen gelb hervorheben, damit sie besser ins Auge stechen und wir Mods sie gleich in die Listen eitragen können.

.:: Der Rat ::.
Änderungen vorbehalten
13.05.2003, 19:07 #121
Linky
Beiträge: 3.168

Beförderung

Vor lauter Serverpannen und anderen Katastrophen haben wir ihn fast vergessen:
Unsern $UP3RFLY. Seine drei Fürsprecher hat er bereits übegzeugt und der Weg zur Söldnerkarriere ist geebnet. Du musst ihn nur noch begehen und dich von General Lee oder einem seiner Arschkriecher zum Söldner taufen lassen.
Viel Spaß mit deinem neuen Rang und mache das beste draus, du längster, aller langen Banditen!

.:: DerRat ::.
14.05.2003, 06:39 #122
Gorr
Beiträge: 1.940

Söldner-Beförderungs-Regeländerung

Brotzeit !
Ab sofort muss man statt 2 hohen Söldnern/Drachenjägern und einem Söldner, 2 Söldner und einen hohen Söldner/Drachenjäger von sich überzeugen, ehe man Söldner im RPG ist.

.:: Der Rat ::.
14.05.2003, 15:41 #123
Erend
Beiträge: 4.703

Aufnahmen

Wir dürfen Lord Shark als Schürfer begrüßen. Und unseren guten alten Freund Crowner, er wird wieder aktiv und darf seine Zeit nun als Söldner fristen.


Beförderungen

Kelvin darf nun als Wegelagerer auf Beutezug gehen.
Und Corruptor, du bist von nun an Bandit
18.05.2003, 19:58 #124
Erend
Beiträge: 4.703

Bekanntgebungen

Cain wird von nun an der Speerlehrmeister der Gilde sein.

Und XgohanX ist von nun an der neue Wegelagererführer.
23.05.2003, 21:26 #125
Gorr
Beiträge: 1.940

BEFÖRDERUNGEN

Ich darf Fighting_Faith, Nachtigaller und Redsonja herzlich gratulieren, denn ihr seid von nun an von der Minenarbeit freigestellt und dürft die Umgebung eurer Mitmenschen als Wegelagerer unsicher machen.
Desweiteren darf ich unserem höchsten Söldner zur Beförderung gratulieren, X_Blade_X hat sage und schreibe 16 Monate seiner hohen-Söldner-Laufbahn gewidmet und darf sich ab heute als Veteran bezeichnen.
Euch allen noch viel Spaß !

@Linky: ERSTER ! :D

.:: Der Rat ::.
Seite 5 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8