World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Bekanntgaben des Rates
Seite 7 von 8 « Erste 3  4  5  6  7  8 
03.10.2003, 22:23 #151
Gorr
Beiträge: 1.940

neues Ratsmitglied

Nach einigem hin und her überlegen, ist der Rat zu dem Schluss gekommen, wer jetzt beim Einstieg des Piratenzweiges bei uns den vierten Ratler miemen soll. Der Rat hat nach dem erdenklich bestem, kompetentesten und aktivsten Member gesucht, das dieser Aufgabe gewachsen ist. Und wir haben es, bzw. ihn gefunden. Drei Kandidaten standen am Schluss zur Debatte, nur knapp hat der "Sieger" uns für sich gewinnen können.
Meine Damen und Herren, das neue Ratsmitglied ist:

! SCHMOK !
(Als wenn das nicht jeder gewusst hätte...)

Herzlichen Glückwunsch, bei Aufnahme der Piraten in die Gilde wirst du offiziell in den Genuss der Macht des Rates kommen. :D
Viel Glück noch.

.:: Der Rat ::.
06.10.2003, 19:11 #152
Linky
Beiträge: 3.168

Aufnahmen

Mit Freuden darf der Rat wohl zwei zukünftige Piraten aufnehmen. Als ersten hätten wir Khamôn, der von der Garde Innos zu uns Lees wechselt. Er wird in den Rang Bandit aufgenommen.
Des weiteren hätten wir da die ehemalige Amazonin Zylia. Nach Auflösung des Amazonenlagers haben es ihr wir Jünger des Lee angetan. Sie darf sich zukünftig Wegelagerin nennen und nach einer aktiven Zeit hoffentlich unsere vorerst einzige Piratenbraut werden. Zumindest die erste :D.


Bektanntmachung

Unserem ehemaligen Member Cole tuen wir für die Dauer einen Quest folgenden Gefallen: Er wird so lange RPGtechnisch als Söldner angesehen. Dies gilt nur für die Zeit der Quest, danach kann er sich entweder für eine andere Gilde, die Gildenlosigkeit oder was weiß ich entscheiden.

.:: DerRat ::.
08.10.2003, 12:04 #153
Gorr
Beiträge: 1.940

neue Gildenschmiede

So, der Rat hat beschlossen, und diesmal im Sinne aller Ratler,
dass ich meinen Waffenschmied-Titel abgebe
(Waffen schmieden tu ich zwar immernoch, aber nicht mehr als Gildenschmied.)
und dafür den Job des Rüstungsschmiedes komplett übernehme.
Das heißt von Schürferkluft bis schwere Veteranenrüstung.
Den Job wollte ich behalten weil ich die Veteranenrüstungen erfunden habe
und weil ich da Stress in Form von zu viel Arbeit los bin.
Es wollen ja nicht so viele Rüstungen wie Waffen.
Also, damit ist der offizielle Beruf des
Waffenschmiedes
wieder frei, und der Rat fordert alle auf,
die diesen Beruf ergreifen wollen, in den wieder geöffneten
"neuer Waffenschmied" ( Claw's Thread nur umbenannt) ihre Gesuche zu posten.

.:: Der Rat ::.
12.10.2003, 13:10 #154
Gorr
Beiträge: 1.940

Bekanntgaben

Schöne Scheiße, diesmal hab ich richtig ins Klo gegriffen.
Ich hab die Namen vertauscht, eigentlich wurde Störtebeker abgelehnt und Aros aufgenommen. Aber da ich eh ziemlich bald Kloppe von meinen Ratskollegen kriege, kann ich wenigstens noch euch Beide friedlich stimmen und euch Beiden zur Aufnahme gratulieren, alles andere wäre ja unfair. Entschuldigt bitte. *Sich von Fisk und Linky Schläge hol*

Kurz und knackig:
Schürfer sind ab jetzt:
  • Störtebeker
  • Aros

Wegelagerer sind ab jetzt:
  • Darklord
  • Marquez

Söldner ist ab jetzt:
  • Dark-Druid


Ceyx wurde zum neuen Zweihandlehrmeister auserkoren.

Kaligulas wird, nachdem sich kein weiterer gemeldet hat, neuer Waffenschmied der Gilde Lees.

Claw ist ab jetzt neuer Rüstungsbauer der Gilde Lees.
(Das heißt er schmiedet nicht, seine Rüstungen von den Rängen 1-3 sind aus Holz, Horn, Fellen, Leder und so weiter, metallene Sachen bekommt er von mir geschmiedet, Nieten oder so)

Gorr ist ab jetzt neuer Rüstungsschmied der Gilde Lees.
(Das heißt er schmiedet und näht alle Rüstungen der Ränge 4-6)

Danke fürs Lesen und herzlichen Glückwunsch an alle. (Auch an mich :D )

.:: Der Rat ::.
18.10.2003, 12:50 #155
Gorr
Beiträge: 1.940

neuer Handelsthread

Da ich nicht länger offizieller Waffenschmied der Gilde bin, wollte ich dass der Neue ganz oben im Handelsthread steht.
Deswegen bitte ich alle Händler der Jünger lees die ihren Warenpost da hatten, einen neuen, am besten gleich aktualisiert, in den neuen Thread zu posten. Der andere wird dann später gelöscht. Danke.

- Gorr -
20.10.2003, 18:06 #156
Erend
Beiträge: 4.703

Aufnahmen

Zwei alteingesessene Sumpfler haben sich auf Grund einiger bedauernder Umstände dazu entschlossen, zu uns zu kommen.

Doch umso mehr sollten wir uns darüber freuen, dass Burrez als Bootsmann und Angroth als Hoher Söldner ab sofort zur Gilde Lees gehören.

Herzlich willkommen, ihr zwei
:)
23.10.2003, 00:14 #157
Erend
Beiträge: 4.703

Aufnahmen

Auf gorrische Art:
Kurz und knackig

Absofort sind

  • Trulek als Söldner
  • Firutin als Wegelagerer


Mitglieder der Gilde Lees. Herzlich Willkommen ihr zwei ;)
24.10.2003, 18:50 #158
Schmok
Beiträge: 977

Aufnahme
Shalömchen allerseits;

wir haben ein neues Opfer, das wir mit sinnlosen Diskussionen, kapitelweise Thekengesprächen und Rats-Terrordiktaturen in den Wahnsinn treiben können, wo er dann hoffentlich bald als menschliche Energiezelle für unsere Weltuntergangs-Weltuntergehlass-Maschine dienen wird.

Atlas ist durch bestandenen OT- und RPG-Test ab jetzt offizielles Mitglied der Lees.
Glückwunsch vom Rat ;)

.:: Der Rat ::.
So toll isses gar nicht, hier zu schreiben... *wasBessereserwartethab* ^^)
01.11.2003, 17:27 #159
Gorr
Beiträge: 1.940

Bekanntgebungen und Schnick-Schnack

So, ich denke das ist entschieden. Die Regel um das Lee- GildenBanner wurde geändert. Und zwar lautet die Regel jetzt folgendermaßen:
quote:
Es ist Pflicht, seine Mitgliedschaft bei den Jüngern des Lee durch einen Banner in der Sig zu erkennen zu geben. Selbiges kann entweder aus der vorhandenen Signaturdatenbank ausgewählt werden oder selbst entworfen werden, wobei dieses den Namen unserer Gilde tragen muss und den Signaturregeln der Gamesweb.com Foren entsprechen muss.

Soviel dazu. Endlich herrscht Freiheit. :D

Außerdem kann ich ein altes Member bei uns (zurück) begrüßen, es freut mich zu sagen, dass Scipio Cicero wieder bei uns einsteigt und zwar im 4ten Rang. (Diesmal hat er sogar ICQ ) Ich glaube zwar er wird sowieso Söldner, aber das wird er uns noch früh genug mitteilen.
Hoffen wir, dass er bei uns wieder Zeit und Freude für's RPG findet.

Leider muss ich aber auch sagen, dass Mafio einstimmig vom Rat abgelehnt wurde und damit muss er sich wohl oder übel eine andere Gilde suchen.

Unser allseits beliebter Hmmmmm wird demnächst das Herstellen der Piraten-Rüstungen übernehmen und ist damit neuer Kluftenschneider unserer Gilde. Welche, wieviele und wie teure Rüstungen er macht entscheidet er und auch ob er sich eine/n Gehilfin/en nimmt.

Der Rat ist im Moment noch mit der Eingliederung der Piraten (gut, das machen die Mods) und vor allem mit der Ausarbeitung einer neuen Aufnahme-Regelung beschäftigt. Ich denke es ist so gut wie entschieden dass etwaige RPG- und OT-Tests zukünftig entfallen, aber sicher ist noch nichts.

Schönen Tag noch.

.:: Der Rat ::.
03.11.2003, 20:20 #160
Linky
Beiträge: 3.168

Lehrmeisterpostenvergabe

Mit Freuden dürfen wir, die knackigen Jungs (ist euch schon mal aufgefallen, dass wir ein reiner Männerrat sind - so by the way...) vom Rat, bekanntgeben, dass wir in Sachen Schleichlehrmeister eine Entscheidung gefällt haben. Auch wenn uns das wirklich nicht leicht gefallen ist - einer muss es werden. In diesem Falle ist die Gunst der Mehrheit Dark-Druid zu gute gekommen.
Herzlichen Glückwunsch dazu. Wir sind sicher, dass du diesen Posten besonders gut ausführen wirst und deine postlerischen Fähigkeiten vielleicht an deine Schüler weiterleitest.


Aufnahmesystem

Nach einigen hitzigen Diskussionen im Rat sind wir zu einem endgültigen Aufnahmesystem gekommen. Es fallen zunächst sämtliche Prüfungen weg. Ihre Wirkung ist zwar weiterhin unumstritten, aber es bedarf einfach zu viel Zeit, dies alles durch zu führen.
Der Rat wird nun also in einer ganz ordinären Ratsabstimmung über die Aufnahme abstimmen. Besonders ist hier allerdings, dass diese nach bereits 24h (nach der ersten Stimmabgabe) abgeschlossen ist. Die bis dahin existierende Mehrheit zählt. Das wird die Sache erheblich verschnellern.


.::DerRat::.
04.11.2003, 19:10 #161
Erend
Beiträge: 4.703

Aufnahmen

Absofort sind Tuka und Arrath als Schürfer Mitglieder der Gilde Lees.
Glückwunsch ;)
09.11.2003, 10:21 #162
Linky
Beiträge: 3.168

Aufnahmen

Es gibt wieder eine Menge neue Leute, die wir in unserer Gilde begrüßen dürfen. Hoffen wir, dass ihr uns mit tollen RPG-Posts und hirnlosen OT-Spams beglücken werdet :).
Zuerst hätten wir da Endivion, hinter diesem Zweitaccount sich das Ordensmitglied Yori versteckt. Wir freuen uns sehr, ihn in unserer Gilde begrüßen zu dürfen. Viel Spaß als Schürfer!
Des weiteren hat es uns Sergio angetan. Er hat einen schönen Poststil und wird ihn hoffentlich auch behalten. Jedenfalls glauben wir, dass du für unsere Gilde nur eine Bereicherung sein kannst. Willkommen, Schürfer!
Damit nicht genug - nein, ein gewisser Michan will sich ebenfalls Schürfer nennen. Gerne doch, hiermit ist es offiziell.
Last but not least: Wir dürfen einen weiteren Schürfer in unseren Reihen begrüßen. Er schmückt sich mit dem Namen Xorag. Werde glücklich und habe Spaß - herzlich Willkommen!

Und das das alles so schnell geht habt ihr nicht zuletzt unserem neuen, wirklich einfachen Aufnahmesystem zu verdanken. Die Bewährungsprobe hat es jedenfalls bestanden.


.::DerRat::.
09.11.2003, 16:50 #163
Linky
Beiträge: 3.168

*ganz offiziell*

Jetzt, also ganz offiziell, gibt es auch einen Hmmmmm und eine Lei|a (bei der es sich ganz nebenbei um die äußerst hübsche und gescheite Zweitaccountin von Scorp handelt ^^) in der Gilde! Nennen tun die sich Schürfer und Schürferin. Glückwunsch *fett grins*...


.::DerRat::.
10.11.2003, 18:07 #164
Schmok
Beiträge: 977

Shalömchen allerseits; der Rat hat wieder was loszuwerden:

Los geht´s mit dem
Allgemeingedöns:
neuer Armbrustlehrmeister wird Scipio! Sobald er es in drei bis vier Wochen gelernt hat, haben wir endlich wieder einen Armbrustlehrmeister. Jipiee ^^
Und denk dran, Scipio, du hast das Monopol, also fang was damit an ^^

Gesucht wird: der Nachfolger von Tuan. Du bist jung, engagiert und kommst gut mit Neuen klar? Du hast jede Menge Erfahrung im Bereich des Metzelns, Töten und Verstümmelns mit jeder Art von Einhandwaffen? Du bist sogar noch sadistisch veranlagt und quälst gern andere Leute? Glückwunsch – damit besitzt du alle Qualifikationen für den gesuchten Einhandlehrmeister! Melde dich einfach in den Gesuchen an den Rat und hinterlass dort deinen Bewerbungsmappe mit Name, Geschlecht, Schulabschluss, Blutgruppe und Fetischen :D

Dann ein Neuer für unsere Liste der
Inaktiven:
Hallgard wird hiermit mangels Postaktivität auf die Inaktivenliste gesetzt. Vielleicht klappts ja irgendwann doch noch…

Und das Beste zum Schluss, die
Beförderungen:

Zuerst mal die ganz unten: Sheron, Aros, Störtebeker, Kaligulas dürfen jetzt das erste Mal an die frische Luft. Vorbei die Zeiten in der stickigen, zügigen und staubigen Mine (in der ihr doch eh nie wart, gebt´s zu ;)). Ihr seid hiermit Wegelagerer! Viel Spaß bei eurem ersten Sonnenbrand und erschreckt euch nicht: Es gibt ein Leben außerhalb der Mine!
Dann hätten wir hier noch die alten Wegelagerer; sprich Dumak, Lord_Salladin und Antischill! Ihr seid ab sofort… ähm… ja, was seid ihr eigentlich? Egal, ihr seid hiermit im dritten Rang :D Was immer das bei euch bedeutet…

Und jetzt wird’s skandalös: ^^
Bloody mein Gutester: Hiermit wirst du aufgrund superaktivem Postings, jeder Menge sinnloser Kommentare in den Thekengesprächen und viel Engagement für die Gilde zum obercoolen
„Dauerbanditen degradiert“! Dies ist ein Ehrenrang, den sich die Gildenleitung nur für dich ausgedacht hat. Das heißt, dass du in Zukunft für immer Bandit sein wirst.
Ob das jetzt positiv is oder nich, bleibt wohl im Auge des Betrachters... ;)

Ich hoffe ich hab nix vergessen – bleibt nur ein

geglückwünschter Glückwunsch vom glückwünschenden Rat

.:: der Rat ::.
13.11.2003, 19:58 #165
Erend
Beiträge: 4.703

Bekanntgabe

Absofort ist Angroth neuer Einhandlehrmeister der Gilde.

Tuan hat zwar den Einhandlehrmeisterposten abgegeben, da er aber trotzdem weiterhin etwas tun möchte,
wird er der 'Lehrmeister' für den Skill Spezialisierung

Glühstrumpf :)
16.11.2003, 19:55 #166
Erend
Beiträge: 4.703

Aufnahmen

Absofort sind
  • Aeryn
  • Aran`gar
  • Hawk
  • Dragonfire2003

Schürfer der Gilde Lees.

Außerdem wurde Marionenorc vom Rat abgewiesen. Tut uns leid, aber wir haben befunden, das du nicht in die Gilde passt. Du findest bestimmt eine Gilde, die besser zu dir passt. :)
28.11.2003, 23:16 #167
Erend
Beiträge: 4.703

Aufnahme

Von nun an gehört Shina1989 als Schürferin zur Gilde Lees.
Herzlich Willkommen. ;)
01.12.2003, 16:59 #168
Gorr
Beiträge: 1.940

Super, ich darf wieder die "guten" Nachrichten rüberbringen..."

Gilden-Homepage

Der Rat hat sich entschlossen Chr!s' Gothic-Page nicht länger als Gilden-Seite zu benutzen. Die Gilde an sich hat einfach viel zu wenig Einfluss auf den Inhalt der Page und Chr!s ist einfach nicht oft genug da um das richtig anzupacken.
Viele Leute hatten sich eh beschwert, dass die Seite schon Ewigkeiten veraltet sei und nach den letzten Ereignissen hat der Rat eben entschieden, dass es so nicht länger geht, wie es war.
Es kann nicht sein, dass der Gildenruf zu leiden hat, weil Chr!s meint Banner oder ähnliches von anderen Seiten zu benutzen, ohne zu fragen. Die Ausrede, dass er vorhatte es eh zu ändern, ändert nichts an der Tatsache - er hat es trotzdem getan und ob er es wirklich geändert hätte, wenn niemand es gemerkt hätte, ist anzuzweifeln.
(siehe dazu "Gesuche an den Rat")
Wie dem auch sei, ich will Chr!s hier in keiner Weise diffamieren, immerhin war er so freundlich uns seinen Space dafür zu opfern und daran zu arbeiten.

Jeder der Web-Space hat und sich in der Lage fühlt eine Gilden-Page der Jünger des Lee zu erstellen ist herzlich dazu eingeladen, das zu tun.

.:: Der Rat ::.
01.12.2003, 19:08 #169
Linky
Beiträge: 3.168

...Nochmal zur Homepage
Den Webspace stellen im übrigen die Jünger des Lee, damit wir sicherstellen, auch wirklich volle Verfügbarkeit zu genießen und auch darauf zugreifen zu können. Aber dazu werden wir nochmal einen gesonderten Thread eröffnen.

.::DerRat::.
02.12.2003, 21:05 #170
Schmok
Beiträge: 977

Shalömchen allerseits; ja, ich bin schon wieder dran:
(*rumfluch* wer konnte ahnen, dass das hier in Arbeit ausartet ^^)

Und wieder gibbet:
Allgemeines:
zweiter Bogenbauer für den Hof wird Legolas! Viel Spaß mit der Kohle... ähm... ich mein natürlich dieser verantwortungsvollen Aufgabe! ;)

Jetzt wird´s interessant:
Beförderungen:
Premiere:Faith aka Fäszchen aka Fäszsch wird hiermit zur, glaub ich, ersten Söldnerin! Viel Spaß damit. Und sei nicht so fies zu den Kollegen ;)

Und noch mehr Söldnerposten! Immer weg damit, heut gibt´s die im Sonderangebot. Treten sie näher, keiner beißt - die stinken höchtens :D Jeder kann, jeder will, jeder soll! Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Alle müssen raus!

Der nächste auf der Liste wäre nämlich Claw! Noch ein stinkender, saufender, pöbelnder, hässlicher Söldner! Hol dir bei Onar deinen Sold ab und fang an, scheiße zu sein ^^

Numero 3 wäre... hui, heut is wohl Ehrentag für Legolas! Neben dem Bogenbauerjob gibts jetzt noch nen Söldnerposten! Bemerkungen spar ich mir, setz in den Kram oben einfach deinen Namen ein ;)

und wie immer

geglückwünschte Glückwunsche vom glückwünschenden Rat :)

.:: der Rat ::.
Für alle Fehler und versteckte Biowaffen übernimmt Linky vollste Verantwortung *fg*
07.12.2003, 15:56 #171
Linky
Beiträge: 3.168

Beförderungen

Heute haben wir wieder einige Beförderungen.
Zum einen wäre da die bezaubernde Lei|a. Du hast dich wacker geschlagen unter uns flegelhaften Söldnern. Ob du nun wirklich so hübsch und intelligent bist, was du ja selber bestreitest, muss ich zwar noch rausfinden, aber zur Wegelagerin gratuliere ich dir allemal. Du bist auf dem besten Wege in die Freiheit. Viel Spaß weiterhin in der Gilde und mögest du bald unsere erste Piratenbraut werden (obwohl das echt ein Kopf an Kopf Rennen geben wird - du und Zylia)!
Auch vom ersten in den zweiten Rang hieven wir heute Atlas. Obwohl das Hieven ja eigentlich seine Arbeit ist - hat er nicht viele Jahre lang den Himmel auf dem Kopf getragen - übernimmt das heute mal der Rat. Jedenfalls darf sich Atlas, Vater der Hesperiden, ab heute Wegelagerer nennen. Auch wenn das mit dem Vatersein noch nicht ganz stimmt, wozu haben wir denn Lei|a zur Wegelagerin gemacht? ^^

Zum krönenden Abschluss kommt Marquez, mein Lieblings Wegelagerer. Und zwar wird der freche Bursche heute zum Banditen befördert (wenn du lieber den Weg eines Piraten einschlagen willst, sags nur ;)). Viel Spaß als freiester unter den Freiern. Ähm, *hust*, oder so ähnlich...


Aufnahme

Ich machs kurz und schmerzlos: Anakha wird leider abgelehnt. BTW: Auf das erste Aufnahmegesuch haben wir nicht reagiert, weil zu dieser Zeit noch die beiden Aufnahmetest galten und da hättest du die Initiative zeigen sollen.
[@ Mafio: Du bist natürlich auch abgelehnt, aber das schon beim ersten Mal. Kannst also deine Versuche unterlassen...]


Drachenjäger Nebenskill

Hier möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass die Nebenskilldiskussion um den Drachenjäger wieder eröffnet ist. Und war hat der Rat sich etwas ausgedacht, wie wir diesmal vielleicht nicht zu einem 50% gegen 50% Ergebnis kommen.
"Wiedereröffnung" der großen DJ-Debatte


Lehrmeisterposten Vergabe

Als neuen Einhandlehrmeister führen wir zunächst Tuan ein. Zwar hat er seinen erst kürzlich abgegeben, aber er war nunmal die beste Wahl. Natürlich hätten wir Kaligulas nehmen können, aber er ist schon Waffenschmied und diese beiden Posten zusammen können nicht lange gut gehen. Es sind so ziemlich die meist gefragten Posten im RPG! Also wir haben nichts gegen dich, im Gegenteil, wir wollen dich nicht zu einem Psychowrack verenden sehen.
Wenn sich vielleicht jemand anders findet, der Zeit und Lust hat, kann er eventuell in Absprache mit Tuan tauschen. Aber das liegt in seiner Hand.


.::DerRat::.
09.12.2003, 22:00 #172
Erend
Beiträge: 4.703

Bekanntgabe

So, nun hoffentlich endgültig:
Da Angroth wieder aktiv geworden ist, löst er Tuan ab und übernimmt absofort den Einhandlehrmeister
12.12.2003, 13:09 #173
Linky
Beiträge: 3.168

5. Ratsmann

Ab heute, Freitag den 12. Dezember 2003, ist es möglich, sich in dem Thread "5. Ratsmann - Die Kandidatur" im internen Forum für den Posten des 5. Ratsmannes zu bewerben. Einsendeschluss ist am kommenden Mittwoch, an dem dann auch die Wahl beginnt.
Bewerben kann sich jeder, der sich für kompetent und verantwortungsbewusst hält, in Zukunft die Jünger des Lee zu leiten. Es ist nicht unbedingt so, dass neuere Member schlechtere Ratsmitglieder sind, aber die Erfahrung zeigt, dass in den meisten Fällen ältere Mitglieder einfach ehrfahrener sind. Aber wie gesagt, das eine schließt das andere nicht aus und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Wahl wird am kommenden Mittwoch mit allen Kandidaten, die sich beworben haben, anfangen und am Mittwoch darauf enden. Bei Stimmgleichheit wird es eine Stichwahl geben, ansonsten steht der 5. Ratsmann am 24. Dezember 2003 fest.

.:: DerRat ::.
14.12.2003, 18:05 #174
Erend
Beiträge: 4.703

Bekanntgabe

Da Angroth hat sich nun doch für den Weg des Drachenjägers entschieden, du gehörst nun also offiziell zu den Drachenjägern der Gilde Lees.
Hoffen wir mal das du diesmal dabei bleibst ;)
17.12.2003, 19:28 #175
Linky
Beiträge: 3.168

Wahl des 5. Ratsmannes

Von heute an bis nächsten Mittwoch (24. Dezember 2003) findet nun die Wahl des 5. Ratsmitgliedes statt. Jeder verantwortungsvolle Member mit der Lizenz eines Erstaccountes hat die Möglichkeit, im Internen Forum zu wählen:
"5. Ratsmann - Die Wahl"
Alles weitere findet sich im Internen Forum.


.::DerRat::.
Seite 7 von 8 « Erste 3  4  5  6  7  8