World of Gothic Archiv > Hilfe
2 Fragen
Seite 1 von 1  1 
03.06.2003, 15:53 #1
sylvanus
Beiträge: 31
2 Fragen
1. Wie komme ich in die Diebesgilde?
2. Bekomme ich Lehmars Sculdenbuch fridlich wieder wenn ich es dieser Hoteltante(Name vergessen)gebe oder muss ich sie dazu umhauen?
03.06.2003, 15:54 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Also dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

quote:

Zitat von Icewind
Der "friedliche Weg zur Diebesgilde"

Ich habe den material von Icewind verwendet (Vielen Dank), und noch etwas aufgearbeitet.


Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen (vorher eventuel die Gilden Rüstung ablegen, falls vorhanden). Mit Nagur reden (unbedingt sagen: "Wir arbeiten zussamen, also teilen wir es halbe-halbe, sonst gibt es kein Gold später von ihm), dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!). Ein Tag schlafen, die hälfte von dem erlös bei Nagur abholen (120 goldstücke).

Als nächtes die Banditen Höhle suchen:

Banditenhöhle (Bild 1)
Banditenhöhle (Bild 2)

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch aus der Truhe öffnen, lies den Zettel, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen (und die "Spezial Fische" von ihm als belohnung nehmen).

Es ist ratsam den Ring von Constantino (in der Truhe bei Constantino) schon vorher zu holen, da Cassia dafür nur 2 Tage Zeit gibt.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks ins Wasser springen nach rechts schwimmen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt habt ihr Zugang zur Diebesgilde.


Der brutale Weg:
Verpetz Rengaru bei Lord André, rede dann mit Kardiff, der schickt dich zu Atilla hinter Halvors Fischladen, den schlägst du nieder, hast den Schlüssel. Aber dann kostet Taschendiebstahl doppelt soviel (den rest gibts bei Bartok/Thorben)

2. Nein du musst sie umhauen. Aber normalerweise gibt man das Buch erst thorben, kaufts zurück, dann Coragon, kaufts zurück und dann Hannah, sonst brauch man es nicht mehr.
03.06.2003, 15:57 #3
Claw
Beiträge: 3.452

1. Entweger du stellst dich gut oder schlecht zur Diebesgilde. Gut wäre, wenn du Rengaru nicht verpfeifst oder den Job von Nagur erfolgreich für ihn absolvierst. Schlechtes Verhalten gegenüber der Diebesgilde würde so aussehen: Nagur und Rengaru der Miliz übergeben. In beiden Fällen erscheint dann hinter Halvors Fischladen der Kopfgeldjäger Nagur. Wenn du dich gut gegenüber der Diebesgilde verhalten hast, gibt er die den Schlüssel, wenn nicht, will er dich töten. In dem Fall hau ihn um und hol dir den Schlüssel.
2. Wenn du Hanna das Buch gegeben hast, bekommst du es nicht mehr. Gib es erst Thorben. Kauf ihm des dann ab. Dann gib es Coragon. Mit dem machste das Selbe. Am Schluss gibst du es dann Hanna.
03.06.2003, 15:58 #4
sylvanus
Beiträge: 31

1. Also dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

Welche denn?
03.06.2003, 15:59 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

steht doch da....
03.06.2003, 16:01 #6
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

1. in die diebesgilde.....red mal mit den händlern am markt..einer gibt dir den auftrag renmgaru zu finden der steht da auch irgendwo in der nähe. geh auch in die kneipe am hafen, dort laber n paar mal mit dem wirt der gibt dir auch n paar hinweise. ein anderer typ in der kneipe gibt dir den auftrag eine lieferung zu kaluen. den auftrag die lieferung zu holen bekommst du dann auch von einem händler am marktplatz. geh mit micha (am hinteren stadtor) zu akils (oder so) hof ...dor tötet er 2 söldner.....nehm die lieferung des bauern entgegen... den typ in der kneipe kannst du verpfeiffen ....dann gibt dir der wirt den hinweis das du doch mal hinter den fischer am hafen gehen sollst dort musst du mit jemandem kämpfen von dem bekommst du einen schlüssel.nun geh ans rechte ende des hafens und spring ins wasser dort ist ne türe zu der der schlüssel passt...hinter dieser türe befindet sich die kanalisation. und die diebesgilde
2ich hab den typ mit dem schuldenbuch umgehauen und dann die vergessenssprucherolle angewendet damit ich auch schön weiterhin gold leihen kann
03.06.2003, 16:03 #7
sylvanus
Beiträge: 31

quote:
Zitat von Todesfürst
steht doch da....


ich war zu langsam eben stand es noch nicht da
03.06.2003, 16:04 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ D4rkL0rd: Was sollte das denn für ein Weg sein????
Das war ja ein schlimmes Mischmasch. Erst macht man Nagurs Auftrag und verpetzt ihn dann und haut Atilla um........Naja, entweder du hast da einiges verwechselt oder du hast einen dritten Weg gefunden.

Wenn man den brutalen Weg nimmt, macht man gar nichts mit Nagur. Beim friedlichen Weg schlägt man Atilla nicht nieder und verpfeift niemanden.

@ sylvanus: Kein Problem...

@ Claw: Ach du *****. Kopfgeldjäger Nagur.....naja is nicht schlimm....
03.06.2003, 22:27 #9
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

beim mit funtzt es aber ......das ziel heiligt die mittel
Seite 1 von 1  1