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Durgespielt, das wars?
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11.06.2003, 15:59 #1
viperb0y
Beiträge: 5
Durgespielt, das wars?
Hallo,

Ich habe es geraed ebend Durgespielt, und das wars? Kann ich keine Nebenquest mehr machen? Es kommen 2 Abspäne und 1 Viedeom it Xardas, und das wars!

Ist das ein Bug, oder Beabsichtig das es danach nicht weitergeht?
11.06.2003, 16:00 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Das ist beabsichtigt. Das Spiel ist nach den beiden Abspännen beendet. Wenn du noch nebenquests machen willst, dann musst du ein save laden, wo du noch nicth auf irdorath bist.
11.06.2003, 16:02 #3
viperb0y
Beiträge: 5

Was ein scheis, hab keins! DAS IST MIES
11.06.2003, 16:22 #4
Magier100
Beiträge: 114

Naja,aber es kann dir was bringen wenn das Add-On rauskommt,da muss man ja garantieret nicht schon wieder anfangen(höchstens dann wieder bei G3).Weiss jemand,ob schon ein genauerer Termin für das Add-On feststeht.
11.06.2003, 16:28 #5
doooom
Beiträge: 6.173

1. Man wird ins Addon keine Saves übernhemen können
2. Es gibt noch keinen Releasetermin also weiß auch keiner wann es erscheint.
11.06.2003, 16:49 #6
METALLICA
Beiträge: 504

@dooom
Hast du diese info(keine saves übernehmen)von einer sicheren Quelle(NicoDE)oder ist das geschätzt?
11.06.2003, 20:46 #7
semi
Beiträge: 2.734

Du kannst das Spiel ja mit allen PArteien durchspielen;) Die Quests sind ja recht unterschiedlich;) ALso dürfte es für dich noch einiges zu tun geben:)
11.06.2003, 20:53 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von METALLICA
@dooom
Hast du diese info(keine saves übernehmen)von einer sicheren Quelle(NicoDE)oder ist das geschätzt?



quote:
Original geschrieben von NicoDE
Beim Beginnen eines neuen Spiels wird alles aus der compilierten Skriptdatenbank initialisiert und in einem Savegame 'nur' der gesamte Zustand des Spiels (NPCs/Items/...) gespeichert. Im weiteren Verlauf werden nur noch die Skriptfunktionen aufgerufen. Und es wird mit dem gespeicherten Zustand aller Objekte weitergespielt.

Wenn nun etwas an der Initialisierung geändert wird (zB Patch), dann muß man demnach ein neues Spiel beginnen, um in den Genuß der Änderungen zu kommen.

Wenn nun aber Skriptfunktionen und globale Variablen geändert werden, dann kann es bei größeren Änderungen passieren, daß die Skriptfunktionen durch die neue Logik nicht mehr mit den alten Spielständen zusammenarbeiten. Die Folge ist, daß Variablen falsch gesetzt werden und Zustände falsch interpretiert bzw. gesetzt werden.
In dem Falle müssen wir die alten Spielstände für ungültig erklären, obwohl sie sich noch laden lassen (so passiert bei Patch 1.30).

Beim AddOn wurde nun soviel geändert, daß die Engine das Laden der Spielstände komplett verweigern wird (da sich nicht nur die Skripte, sondern auch die Engine geändert hat).
Also wie oben beschrieben enthalten die alten Spielstände nicht das AddOn, die neuen Skriptfunktionen aber schon!
Die Komplexität eines Spielstandes läßt auch keine Konvertierung zu. Dazu müßte man versuchen jeden erdenklichen Zustand zu bedenken/abzufangen - keine Chance.

- nico

11.06.2003, 21:11 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

nachtwanderer, gib mal bitte eine quellenangabe für das zitat von nico.
ich möcht mal den zusammenhang sehen.
11.06.2003, 21:12 #10
doooom
Beiträge: 6.173

http://forum.jowood.de/showthread.p...5846#post415846

edit bf
wer hier alles nachtwanderer heisst. *gg*
trotzdem danke
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