World of Gothic Archiv > Story Forum
[Story]Der Gothicdoktor
Seite 1 von 1  1 
19.06.2003, 20:32 #1
Maf3
Beiträge: 191
[Story]Der Gothicdoktor
"Doktor , Doktor, es hole einer einen Doktor, aber nicht irgendeinen, sondern den Gothicdoktor."

"Ich bin der Doktor, der Doktor, der Gothicdoktor"



"Ich hab vieles von ihm gehört, ich meine die ganze Stadt schaute auf seine Taten, jeder war begeistert. Ich bin ihm nie selbst begegnet, aber in meinen Augen ist er nicht besser, als die Typen, die in meinem Gefängnis sitzen. Ein richtiges Arschloch. Seine Heilkünste waren natürlich sehr bewundernswert, aber das war das einzige, was mich an ihm faszinierte."

Lord Andre




"Ich kann mich noch genau erinnern, als er das erste mal in meinen Laden kam. Er wollte Heilkräuter. Ich sagte ihm, dass ich ein Bogenmacher und kein Alchemist bin, aber irgendwie wollte er das nicht verstehen... Nein, er konnte es nicht verstehen. Dies war der letzte Tag meines Ladens. Wenn ich seinen Namen höre läuft mir ein Schauer den Rücken runter. Die Strafe, die er bekommen hatte war in meinen Augen gerecht."

Bosper


Keine Sorge, ich bin Arzt



"Bei jedem Vorfall wurde nur noch der Gothicdoktor gerufen, sogar wenn etwas gestohlen wurde. Die ganze Stadt hat sich auf ihn gestützt. Auf ihn war Verlass. Er nahm dir jede Arbeit ab, er war am Anfang wie ein richtiger Freund. Niemand konnte Ahnen, zu was diese Person im Stande ist. Wir dachten Innos hätte uns einen Erlöser geschickt, doch alles was wir bekamen war eine Kreatur der Hölle."

Canthar




"So ein Arschloch, so ein verdammter Drecksack. Ich hab sofort erkannt, das etwas mit ihm nicht stimmt. Man, ich weiß es noch genau, als ob es gestern wäre. Er kam in die Bar und begann mit dem Wirt zu sprechen. Ich konnte nicht hören, was sie sprachen, es waren an diesem Abend zu viele Leute in der Bar. Nach einer Weile ging er wieder. Als der Wirt später die letzten Gäste rauswarf fragte ich ihn, was der Gothicdoktor wollte. Er antwortete nur mit: "Innos steh uns bei."

Nagur
20.06.2003, 18:44 #2
Maf3
Beiträge: 191

"Ich bin wegen diesem Dreckssack pleite geworden. Keiner kam mehr zu mir, sogar mein Lehrling ist abgehauen und hat beim Gothicdoktor arschgekrochen. Ich bin froh, dass er beseitigt wurde."

Constantino





"In meinen Augen ist er nur eine Person, die an die Macht wollte. Zuerst hatte er sich bei allen Bewohnern von Khorinis eingeschleimt, und dann, als jeder ihn für den Messias hielt, kämpft er sich an die Macht. Keiner durfte etwas gegen ihn sagen. Wenn einer zu Andre lief und etwas schlechtes über ihn sagte, musste dieser sogar eine Geldstrafe zahlen."

Vatras


Keine Heilkräuter, wieso? Jeder laden hat Heilkräuter, du willst dich mir widersetzen, hab ich Recht?


"Ich weiß nicht, was alle gegen ihn haben, er hat doch nur gutes getan. Er wusste eine Heilung für jede Krankheit und eine Lösung auf jedes Problem. Die Verbrechen hat sicher jemand anders begangen, ich kann nicht glauben, das er es war. Ich bin mir sicher, das er es nicht war."

Hanna





"Mit der Ankunft des Gothicdoktors hat der Untergang von Khorinis begonnen. Glaubt mir, er lebt noch und niemand kann ihn aufhalten. Der Strick wäre die einzige Lösung gewesen, aber Lord Andre fand das doch zu harmlos. Stattdesen habt ihr ihn eingesperrt, glaubt mir, man kann diese Bestie nicht einsperren."

Ulf
20.06.2003, 20:50 #3
Maf3
Beiträge: 191

Eingesperrt in einem Raum ohne Fenster, ohne Licht, für immer... nie mehr soll jemand einen Gedanken an ihn verschwenden.





"Alle schauen nur auf das, was er getan hat, niemand denkt nach, warum er es getan hat. Und um das zu wissen, muss man erst seine Vergangenheit kennen. Nie hat sich jemand gefragt, wo er herkommt. Er war einfach von heute auf morgen da. Ich bin davon überzeugt, dass es einen Grund für seine Taten gibt. Er zündete mehrere Häuser an, viele Menschen starben ohne Grund. Und das seltsamste: Man fand öfters Menschen, die Tot am Boden lagen, ohne eine Einstichwunde und ohne ein Anzeichen auf eine Vergiftung. Ich bin mir sicher, dass es der Gothicdoktor war. Nur wie hat er das gemacht? Auch einer meiner besten Männer. Er hielt jeden Tag ein Mittagsschläfchen, doch plötzlich wachte er aus seinem Schläfchen nicht mehr auf."

Lord Andre





"Viele Menschen fragten mich in den letzten Tagen, warum er so ein hartes Urteil bekam. Meine Antwort: Mein Auftrag ist es die Stadt vor solchen Typen, wie diesen selbsternannten Doktor zu schützen. Das Urteil soll die anderen davor abschrecken etwas ähnliches zu tun. Er konnte alle täuschen, sogar meinen besten Mann Lord Andre. Der Doktor hat einen Händler mitten am Marktplatz beim Galgen aufgehängt und als das jemand melden ging, wurde er ins Gefängnis geworfen. Ich meine was soll das. Gott sei Dank wurde dieser Spuk beendet."

Lord Hagen


Jeglicher Widerstand ist Selbstmord, ich bin der Gothicdoktor.


"Ich bekomme jetzt noch immer weiche Knie , wenn ich an ihn denke. Er kam eines Nachts in meine Schenke und fragte mich, ob ich krank wäre. Ich sagte: Nein ich bin Kerngesund.“ Darauf antwortete er mit:“ Doch du bist krank und meine Pflicht ist es dich zu heilen.“ Dann verließ er wieder meine Kneipe."

Kardif




.....Ihr alle werdet euch meinen Willen beugen müssen. Ich bin der einzige, der euch vor dem sicheren Tot retten kann. Widersetzt sich einer von euch, so sterbt ihr alle. Der Neuanfang einer unsterblichen Rasse ist unvermeidbar....

Auszug aus Gohticdokotors Drohbrief an Lord Hagen



"Ich weiß nicht mal wie er mit Vornamen heißt, alle riefen ihn nur mit Gothicdoktor. Er war der perfekte Mensch. Er konnte unglaublich wirksame Heiltränke brauen. Ich hatte mal solche Kopfschmerzen, dass ich dachte, ich müsste sterben. Der Doktor gab mir einen trank und schwupps waren die Schmerzen weg. Ein Wunder. Einmal kotzte der Händler Baltram plötzlich auf den Boden und begann aus dem Mund zu Bluten. Der Doktor massierte ihm am Bauch und auf einmal ging es ihm wieder gut. Es war der größte Fehler der Menschheit ihn zu verurteilen. Mit ihm hätte Rohbar eine mächtige Waffe in der Hand."

Mika





"Ich habe den Drohbrief gelesen, darin erwähnt er den Neuanfang einer unsterblichen Rasse. Seit dem ich das las bekam ich Nachts kein Auge mehr zu, deswegen suchte ich in den alten Schriften danach und siehe da, ich fand etwas. In einem Buch steht:....dann, wenn die Menschen sterben ohne einen tropfen Blut zu vergießen, weilt der Meister bereits unter uns und mit ihm wird eine Rasse geboren, die die ganze Welt im Flug erobern wird....
Sterben ohne Blut zu vergießen? Solche Vorfälle gab es doch in Khorinis, soweit ich informiert bin."

Nyras


Wollt ihr ein Teil, der Welt von morgen sein, so gehorcht mir.



"Ein Irrer, meiner Meinung nach. Völlig durchgeknallt. Ich bin der einzige Handwerker, der noch seinen Laden besitzt, nur weil ich Kräuter verkaufe. Die anderen hat er alle niedergebrannt. Ich hoffe so etwas kommt nie wieder vor."

Constantino





"Mit der Zeit bildete sich in Khorinis sogar eine Sekte, die ihn anbetete. Mein bester Freund trat ihnen auch bei. Sie beteten ihn Tag und Nacht an und nannten sich die „Diener des Doktors“. Als das Urteil über den Doktor vollstreckt wurde ermordeten sie sich alle gegenseitig. Ja, der Glaube kann einen blind machen."

Rengaru
20.06.2003, 20:52 #4
Maf3
Beiträge: 191

"Nur ein einziges Mal traute er sich auf unseren Hof. Plötzlich wollte er mit einer Fakel den Stall anzünden. Wir alle beförderten ihn mit einem mächtigen Arschtritt weg, darauf schwafelte er etwas davon, dass wir es nicht Wert sind gerettet zu werden. Und ich dachte solche Spinner wie damals im Sumpflager seien nach der Zerstörung der Barriere verschwunden. Hab mich wohl geirrt."

Torlof





"Nein, in unserer Bruderschaft war niemand, der den Doktor ähnlich sah. Nein, er war sicher kein Mitglied unseres Glaubens."

Lester




"Er besaß übernatürliche Kräfte, ich hab es selbst Miterlebt. Er kam eines Abends zu meinem Nachbarn dem Metzger. Ich hab ihn beobachtet, ich konnte aber nicht genau erkennen, was da vor sich ging, da es schon sehr dunkel war. Ich konnte erkennen, wie der Doktor ein halbgeschlachtetes Schaf mit irgendwelchen Kräutern einrieb und plötzlich sprang das Schaf auf und hüpfte herum. Nach einer Weile fiel es wieder zu Boden. Er konnte ein bereits totes Wesen wieder zum Leben erwecken. Meiner Meinung nach war er viel mehr ein Gott, als ein Mensch."

Fellan



...die Vierte Macht wird sich zur einzigen und wahren Macht erheben und eine neue Weltordnung schaffen...

Auszug aus Gohticdokotors Drohbrief an Lord Hagen




"Die Vierte Macht? Auch das ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich schmökerte weiter in meinen Büchern und konnte nach stundenlanger Suche folgendes finden: Wer die Macht der Unsterblichkeit besitzen will, muss Herr der Elemente sein: Die Macht Innos: Feuer, die Macht Beliars: Erde, die Macht Adanos: Wasser, und die letzte Macht, die Macht (ich konnte leider nicht entziffern, was für ein Name dort stand): Wind.
Meine Theorie: Er dachte er sei ein Gott wie Innos, Beliar und Adanos. Der vierte Gott."

Nyras



"Ich hab vieles Miterlebt, doch das was dieser Gothicdoktor anrichtete war die Höhe. Wie blöd muss man sein um bei einem Schmied nach Heilkräutern zu suchen? Ich sagte ihm höflich, dass er zu Constantino gehen soll, doch er wollte gleich wie ein wildgewordener Ork meinen Laden niederbrennen. Ich schlug ihn in die Fresse und plötzlich sprang mich mein Lehrling Brian an und hielt mich fest. Der Doktor zögerte nicht und zündete meine Hütte an. Ich lief so schnell ich konnte zu Lord Andre und meldete diese Schweinerei. Doch anstatt mir zu helfen, ließ er mich in den Knast wandern, dieser falsche Hund. Als ich wieder rauskam stand dort, wo einmal meine Schmiede war ein Kräuterladen. Und wer führte ihn? Natürlich Brian. Ich hab erst später erfahren, dass er einer Sekte angehörte, die den Gothicdoktor anbetete."

Harad






"Ich kann nichts mehr über den Gothicdoktor sagen. Das einzige was mir einfällt ist der Spruch: Der Wolf im Schafspelz. Ich glaube der beschreibt den Doktor ganz genau."

Lord Hagen

Der Tot wird mit dem Wind kommen. Dem mächtigsten Element.


"Eine Million Goldstücke müsste ich bekommen, ohne mich würde dieser Doktor wahrscheinlich noch immer frei rumlaufen. Ich bin dafür verantwortlich, dass er verurteilt wurde. Er kam zu mir und sagte: „Fünfzig Heilpflanzen“. Ich antwortete ihm: „Ich verkaufe zur Zeit nichts, die Geschäfte laufen mies.“ „Für Heilpflanzen ist immer Zeit,“ fuhr er fort. Ich schrie ihn mit : „Nein“ an, darauf zückte er schon eine Fackel. Gott sei Dank War ein Paladin in der Nähe und hielt ihn auf. Für diese Tat wurde er verurteilt. Er hat sich mit dem falschen angelegt, ich habe nämlich viele Beziehungen musst du wissen."

Gerbrandt





"Warum sollte jeder Heilpflanzen verkaufen? Er wollte einfach die Gegenstände, die ihn so mächtig machten im Überschuss haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Überlegt mal: Wenn wirklich jeder Händler auf ihn gehört hätte, und er in seinem Wahn erfolg hätte, wäre er jetzt bereits der mächtigste Mann von Khorinis."

Lord Andre




"Ich weiß woher der Doktor stammt. Ich weiß alles über ihn. Damals als die Barriere noch stand, war ich ein Mitglied des Sumpflagers. Da gab es einen Baal, der eine gewisse Wissenschaft zu seiner Hauptbeschäftigung machte: Telepathie. Der Doktor war der Assistent dieses Baals. Er wollte, dass sich die ganze Bruderschaft über ihre Gedanken verständigen konnte. Er experimentierte jede Nacht, niemand wusste etwas davon. Er wollte einen Trank mixen, der beim Trinken eine Art Aura erschafft, in der Gedankenübertragung möglich wäre. Doch er erschuf die mächtigste Waffe, die die Menschheit je kennen sollte. Nur so als Zufall.
Er erschuf einen Trank in dem eine mächtige Spannung ruht. Würde jemand den Stöpsel des Trankes öffnen, oder in Zerstören, würde sich eine Art Todeswelle ausbreiten, die unaufhörlich wächst, bis sie die ganze Welt umschlungen hätte. Aber als würde das nicht reichen erkannte er noch, dass die Spannung in dem Trank so groß ist, dass er sich eines Tages selbst aus der Flasche befreien würde. Als er das erkannte, nannte er diese Waffe „Neuanfang“, da sie jedes Leben zerstören würde und die Welt danach einen völligen Neuanfang des Lebens mitmachen müsste. Er konnte mit dieser Last nicht Leben den Trank geschaffen zu haben und erdolchte sich noch in der selben Nacht. Der Assistet, also der Doktor nahm diesen Trank an sich. Doch ob er ihn noch hatte, als er die Stadt zum ersten mal betrat weiß ich nicht. Ich hab die Bruderschaft danach verlassen. Der Baal rechnete damals aus, dass der Trank ungefair zwei Jahre halten würde, bis er von selbst losgehen würde. Also hat die Welt wenn man seinen Rechnungen glauben schenkt noch fünfzig Tage zu Leben."

Unbekanntes, ehemaliges Mitglied des Sumpflagers





Der Milizsoldat beendete seine Recherchen, ihn ging nur noch eines durch den Kopf. Gibt es diesen Trank? Wenn ja, wo ist er versteckt? Der Beginn einer unsterblichen Rasse? Der Tod durch den Wind übertragen, dass müsste die Todeswelle sein. Der Dokor wusste offenbar einen Weg sich vor „Neuanfang“ zu schützen. Und er wollte nach der Ausradierung jeglicher Existenz den Beginn seiner Herrschaft antreten.

Der Miliz berichtete Lord Andre darüber. Danach öffneten sie das Grab des Gothicdoktors: Es war leer...
26.04.2004, 16:26 #5
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum
Seite 1 von 1  1