World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Film: 28 Days later
Seite 1 von 1  1 
21.06.2003, 08:30 #1
Noerknhar
Beiträge: 1.737
Film: 28 Days later
so, hab mir den ma reingehaun...bohr hölle

also für alle, dies nich wissen, da wird nen virus freigesetzt, was die menschen zu gaaaaaanz schnellen, gemeinen, fiesen schlacht-zombies werden lässt...ala resident evil

allerdings find ich den film besser, da der mehr auf die dramatik des virus' und dessen folgen anspielt.

habt ihr den schon gesehn? wenn ja: seit ihr nu auch so psycho wie ich?
21.06.2003, 08:46 #2
min0r
Beiträge: 2.318

Kenn den Film garnich... Erzähl ma, was da so abgeht!
21.06.2003, 08:47 #3
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Habe den Film gesehen, jedoch kann er nicht verleugnen ein B-Movie zu sein.
Die Leute von der Maske haben ihre Fähigkeiten wohl auch vom Zirkus.
Meiner Meinung nach ist es rausgeworfenes Geld sich diesen Streifen im Kino anzusehen.
Auf Premiere oder im FeeTV ok, aber nix fürs Kino.

[Edit] Hey ne Schnapszahl 333 [/Edit] :D
21.06.2003, 08:48 #4
Noerknhar
Beiträge: 1.737

ne, das is falsch! die von der maske waren ok, standart mäßig

allerdings fand ich die teilweise vorgekommene musik fürn arsch (spieluhr, dance/trance oder so, etc.)

für einen massaker film war der film echt gut!
21.06.2003, 08:51 #5
Hiddencontrol
Beiträge: 543

quote:
Zitat von minor
Kenn den Film garnich... Erzähl ma, was da so abgeht!


Zitat von moviemaster.de:
Beim Einbruch in ein Versuchslabor für Menschenaffen entdecken militante Tierschützer in Käfige eingesperrte Schimpansen. Vor ihnen sind Bildschirme installiert, auf denen gewalttätige Szenen aus verschiedenen Nachrichtensendungen abgespielt werden. Die Warnungen eines verängstigten Wissenschaftlers ignorierend, die Affen seien "mit Wut infiziert", beginnen die Aktivisten mit der Befreiung der Tiere. Kaum in Freiheit, attackieren die wütenden Schimpansen ihre Befreier, die sich, einmal mit der hoch ansteckenden Krankheit infiziert, innerhalb kürzester Zeit in reißende Bestien verwandeln.
28 Tage später: Fahrradkurier Jim (Cillian Murphy) wacht nach einer Kopfoperation in der verlassenen Intensivstation eines Londoner Krankenhauses aus dem Koma auf. Verwundert wandert er auf der Suche nach anderen Menschen durch die Gänge und Zimmer. Wie nach einem Überfall liegen überall umgestürzte Möbel, Klinikutensilien und Abfälle auf dem Boden. Völlig verstört läuft der junge Mann auf die Straße und ruft um Hilfe. Doch London scheint ausgestorben, Tauben sind die einzigen sichtbaren Lebewesen. Als die Dämmerung anbricht, sucht Jim, der noch immer an den Folgen seines Fahrradunfalls leidet, Unterschlupf in einer Kirche. Auf dem Boden türmen sich zu seinem Entsetzen Berge von Leichen. Ein plötzliches Geräusch macht ihn auf die Anwesenheit eines Priesters aufmerksam. Dessen blitzschnelle Bewegungen, blutunterlaufene Augen, krankhafte Zuckungen und mörderische Schreie lassen Jim zurück auf die Straße flüchten. Mehr und mehr Infizierte werden von dem Lärm angelockt und Jim läuft in Panik und Verwirrung durch die Straßen, verfolgt von einer immer größer werdenden Meute.
Die plötzliche Explosion einer Benzinbombe kündigt die Ankunft von Selina (Naomie Harris) und Mark (Noah Huntley), zweier weiterer nicht infizierter Überlebender, an. Nach einer gewagten Rettungsaktion, bei der viele der Verfolger und eine verlassene Tankstelle in Flammen aufgehen, bringen sie Jim in Sicherheit und beginnen ihm die Wirkungsweise der Infektion zu erklären: Sie wird durch das Blut übertragen und befällt innerhalb von Sekunden den gesamten Organismus. Die Seuche hat sich inzwischen angeblich schon über ganz Großbritannien ausgebreitet und niemand weiß, ob nicht sogar das Ende der gesamten Menschheit droht. Selina und Mark stimmen widerwillig zu, den unter Schock stehenden Jim in den Stadtteil Deptford zu bringen, um dessen Eltern zu finden - mit verheerenden Konsequenzen für Mark ...
Später, während sie wieder auf der Suche nach weiteren Überlebenden durch die Straßen Londons streifen, entdecken Selina und Jim bunte Lichter in einem Hochhausfenster und beschließen, sich dorthin durchzuschlagen. Nachdem sie einen aus Einkaufswagen errichteten Schutzwall überwunden haben, finden sie Frank (Brendan Gleeson) und dessen Tochter Hannah (Megan Burns). Da deren Wasservorräte fast aufgebraucht sind, suchen auch sie dringend nach einem neuen Unterschlupf. Am nächsten Morgen empfangen die Verzweifelten ein Radiosignal. In Manchester behauptet eine Soldatentruppe unter Führung eines gewissen Henry (Christopher Eccleston), die Antwort auf die grausame Infektion gefunden zu haben, und laden alle Überlebenden ein, sich ihnen anzuschließen. Da ihnen kein Ausweg bleibt, machen sich die Londoner Weggefährten in Franks Taxi auf die gefährliche Reise Richtung Norden.
Dabei ahnen sie nicht, dass das Schlimmste noch vor ihnen liegt ...
21.06.2003, 09:28 #6
semi
Beiträge: 2.734

Also ich hab nen Trailer gesehen und Berichte gesehen, aber den Film hab ich nicht gesehen (w+rde wohl auch nicht reinkommen:D ). Die Aufnahmen von den leeren Städten sind schon beeindruckend:) irgendwann werde ich ihn auch sehen;)
@noerknhar
Du hast den Film wohl zu oft gesehen, was? :D [SCHERZ]
21.06.2003, 09:29 #7
Noerknhar
Beiträge: 1.737

chhhhh *fauch*

*rote augen hab*
*zähne fletsch*
groaaaarrrr *ultra-zombie-schnell losrenn*

*zerfetz*

ich versteh keinen spass :D
21.06.2003, 09:50 #8
Hiddencontrol
Beiträge: 543

@Noerknhar

Habe mir gerade mal dein angegebenes Alter in deinem Profil angesehen, in deinem Alter habe ich auch viele Horror-Filme für gut befunden, die mir heute gar nicht mehr gefallen.

Bitte nicht negativ auffassen!

Es ist scheinbar so, das man mit zunehmendem Alter mehr oder andere Ansprüche an einen Film hat. Ich sehe mir heute noch sehr gerne Horror-Streifen an, jedoch sind die meisten irgendwie enttäuschend finde ich.
Mit gefiel z.B. der Film "Zombies" bei erscheinen damals sehr gut (wo die Zombies im Kaufhaus rumlaufen) heute denke ich nur noch "so ein Schrott".
Aber bei Filmen muss sich sowieso jeder seine eigene Meinung über den jeweiligen Streifen bilden.
Geschmäcker sind halt verschieden, sprach der Affe und biss in die Seife... :D
21.06.2003, 09:55 #9
Noerknhar
Beiträge: 1.737

obs unbedingt mit dem alter zu tun hat, glaub ich nich. wär mir aber auch egal, ich denke, du hast recht, wenn du sagst, geschmäcker seien verschieden. sind sie auch. daher lassen wir diese "disukussion" (falls es denn eine sein sollte) mal auf sich beruhen ;)
21.06.2003, 10:03 #10
Ace
Beiträge: 1.255

Zombie der Film war damals nicht schlecht aber die gekürzte fassung die jetzt im Geschäft ist is doch echt ein Kinderfilm. Da kommt überhaupt keine Spannung auf, jedoch 28 Days later könnte der Knüller werden als UK Film.
21.06.2003, 12:02 #11
starvin_marvin
Beiträge: 643
mein senf dazu
Hm, hab den Film auch noch nicht gesehen.
Aber ein Kumpan von mir, der eigentlich fast jeden Film scheiße findet, hat gesagt, dass er gar nicht mal so schlecht ist. Denk mal ich werd ihn mir noch reinziehen, ich liiiiebe Endzeitszenarien... :r
Seite 1 von 1  1