World of Gothic Archiv > Story Forum
[M-Story]Der Knappe
Seite 1 von 1  1 
24.06.2003, 15:57 #1
tragan
Beiträge: 161
[M-Story]Der Knappe
Der Regen prasselte auf die erde und durchnäste jeden der sich vor die Tür wagte.Dennoch liefen an die 60 Anwerter auf eine Stelle bei den Knappen große runden im Karsernenhof.Der boden war aufgeweicht und glitschig.Es war dunkel abgesehen von den blitzen die alles erhellten.
Viele von den anwertern waren hatten bereits aufgegeben.Sie waren am anfang 140 gewesen.Wieder kippte einer neben Will um.Aber er würde es schaffen.Das sagte er sich immer wieder.Sie waren bereits 4 stunden am laufen mit der kompletten ausrüstung eines Knappen.Diese bestand aus:1Speer,1Schwert,1Bogen,1Armbrust,Bolzen,Pfeile,1Axt,1Schild,Kochgesc hirr,Töpfen,nahrung,Zaumzeug,1Großen Zelt und einem kleinen Zelt für sich mussten sie noch 1Kurzschwert,essen,Zaumzeug.
Zusammen waren das 60kg zusätzliches gewicht.Normalerweise hatten sie ja noch ein pferd wie der Ritter.Aber hier mussten sie träniren ohne pferde klar zu kommen.
Wieder brach jemand neben Will zusammen.Ihm war bereits schwindelig und sein ganzer Körper schmerzte."Nur noch 6 runden"dachte sich Will.Plötzlich wurde ihm bewusst das er das schon seit einer Stunde dachte.Dann versagten seine beine.Er kippte um mit dem gesicht in den Matsch.Wenn sie umgefallen waren hatten sie noch 20 sekunden zeit aufzustehen.Will sammelte seine letzte kraft und rappelte sich auf.Da vorne war die linie von der sie aus gestartet waren.Bis dahin musste er noch kommen.Er schwankte weiter.Ihm wurde schwumrig und er konnte káum noch etwas sehen da der Matsch sein gesicht bedeckte.Doch er sah den Ritter der das tränig beaufsichtigte und leitete.Er hieß Tak.Bis zu ihm musste er es schaffen.Er merkte wie jemand neben ihm war.ER sah hinüber und erblickte Sam einen anderen aus der truppe.Will merkte wie er wanckte.Gleich würde er fallen.Sam bekam schlagseite und würde gleich wegrutschen.Da ergriff Will Sams schulter und sagte zu ihm"Ich mache dier einen verschlag.Wir stützen uns zusammen ab so kommen wir weiter."Sam nickte und so stützten sie sich gegenseitig.Das ziel war nurnoch 4 meter entfernt.Sie mussten es bis dahin schaffen.Wenn nicht würden sie durchfallen und müssten die letzten 4 monate wiederhollen.Die die das überstanden würden Knappen werden es sei den sie würden die eliteausbildung und das studium versauen.Nur noch 1 meter....Sie hatten es geschafft.Tak stand auf und sagte"Herzlichen glückwunsch.Ihr habt es geschafft."Dann klopfte er ihnen auf die schulter.Sie konnten sich kaum noch halten.Nun schwanckten sie in ihre bracke.Dort angelangt leißen sie sich auf ihre betten fallen und schliefen sofort ein.
25.06.2003, 12:59 #2
Claw
Beiträge: 3.452

Weit im Norden sah es schlecht aus für König Rhobars Truppen. Die verloren eine Schlacht nach der anderen. Der König wartete immer noch verzweifelt auf Lord Hagen, der magisches Erz aus Khorinis bringen sollte.
In der Mitte des Reiches, welches Rhobar regierte gab es Städte und Dörfer. Doch die meisten waren niedergebrannt und geplündert worden. Der Gegner war kein konkurierender Baron oder König, nein es waren die Orks, die die Menschen vernichten wollten. Doch einige Städte und Dörfer hielten sich wacker gegen die Belagerung der Orks. Wie die alte Stadt Rodgarn. Sie war uralt und hatte eine sehr starke Verteidigung. Die Mauern waren 10 Meter dick und die Stadt hatte unzählige Wachtürme. Die Stadt Rodgarn war auf einem Hügel erbaut und man konnte von den Wachtürmen weit in das Landesinnere sehen. Überall herrschte Krieg und Tod. Die Orks waren überall...
Inmitten dieser Geschehnisse bildte Rodgarn neue Rekruten aus, um gegen Angriffe oder gar die Rücheroberung vieler verlorener Gebiete zu sichern. Deswegen wurden die Rekruten einem harten Training unterstellt, dass sie an ihre Grenzen brachten. Doch 2 unter ihnen hatten andere Pläne. Höhere. Sie wollten irgendwann einmal zu Paladinen werden und das Schicksal lenkte ihr Geschehen, sodass die beiden schliesslich aufeinander trafen.
26.06.2003, 13:50 #3
tragan
Beiträge: 161

Will wachte auf.es war ihm als hätte er tage geschlafen.Das erste was ihm in den sinn kam war das harte Training das wirklich schon 2 Tage zurück lag.Will stand auf und zog sich an.Dann begab er sich in die Cafeteria(keine ahnung wie das früher his is jetzt aber egal).Dort angekommen holte er sich zwei scheiben Brot,einen apfel,eine krug mit morgengrau(ein kaffeeänliche flüssikeit wenn man es trinkt ist man sofort munter).Dann ging er zu einem tisch und aß und trank.Als er fertig war kamen ein paar freunde zu ihm die sich für den längereen weg zum Ritter entschieden hatten.Sie waren Rekruten bei der miliz.Als Knappe eines Ritters war wurde man viel schneller Ritter.Sie setzten sich zu ihm.Redeten etwas und spielten dann karten.Pocker,Skat,17und4 und Romme.Sie hatten bereits 2 stunden gespielt da kam Tak in die Cafeteria.er stellte sich auf einen Tisch und rief"Alle knappen sofort mit mir kommen!"Will stand auf und folgte Tak mit den anderen Knappen.Werend sie durch die Koridore liefen sagte Tak zu ihnen das nun die schwierikste zeit anbresche.Nun kämme die Elite ausbildung mit waffen und anderen fähigkeiten wie Schmieden Heilkunde Sagenkunde bogenmachen und Rüstungenreparieren.Und nicht zu vergessen das intensiefe studium der Magischen kräfte.das alles mussten sie noch lernen es würde eine menge zeit in anspruch nehmen.
Nun kammen sie in einen Teil der Karserne wo sie noch nie waren.Hier wurden die knappen ausgebildet.Tak zeigte ihnen ihre Zimmmergroße zimmer für zwei personen mit schönen weichen betten nicht diese Feldbetten wo sie vorher waren.Tak sagte ihnen das sie am abend für die Zimmer eingeteilt werden würden.Dann zeigte er ihnen den Trainingsraum die biblihotek und den übungsraum für magie sagenkunde und den anderen sachen die sie noch lernen mussten er stellte ihnen ihre lehrer vor.Als er damit fertig war war es bereits 3Uhr.Nun ging es ans eingemachte.Sie bekammen ihre stundenpläne und sollten ihre sachen hollen.Dann würden sie in die Zimmer eingeteilt werden.
26.06.2003, 18:22 #4
Maf3
Beiträge: 191

Will war sehr traurig, als er erfuhr, dass er nicht ins Zimmer von Tak kam, sondern zu einen Fremden.
Er hieß Klör, war eher fett und sehr unfreundlich. Er begrüßte Will mit: "Geh mir einfach aus den Weg und dir wird nichts passieren. Ich will nicht, dass mir eine halbe Portion meine Karriere versaut."

Dann gingen alle in die Trainingshalle, dort wartete der Trainer auf sie. Er schrie:" Unter meinem Kommando werdet ihr schwitzen, unter meinen Kommando werdet ihr bluten und unter meinem Kommando werden manche von euch sterben!!" Dann weiste er mit seinem Finger auf Will:" Komm her Knappe, du willst also ein Paladin werden? Dann zeig das du würdig bist." Er warf einen Degen auf den Boden und befahl Will ihn aufzuheben, danach zog er sein Breitschwert und sagte "Zeig was in dir steckt!"

Will hatte rießige Angst, aber er hatte keine Wahl und ging auf den Trainer zu...
29.06.2003, 14:15 #5
tragan
Beiträge: 161

Will stieß mit seinem Degen in die richtung des trainers.Dieser weichte geschickt aus stolpperte aber über einen aus der erde herausragenden stein.Der Trainer (der Mort) hieß hatte alle mühe das gleichgewicht zu halten.Nun sah Will seine chance kommmen.Er versetzte Mork einen tritt ans linke schienbein knackend verlor Mork das gleichgewicht und viel um.Mit dem Kopf schlug er hart auf den boden auf.Triumphierent lächelnd beugte Will sich über Mork.Da kam Will der gedanke das er tot sein könnte.Sein lächeln verzog sich zu einem nervösen ausdruck.Will füllte Mork den puls...er hatte noch puls aber sehr schwach.Schnell rannte Will und ein paar andere zur Krankenstation um hilfe zu hohlen.Als Mork in einem bett lag und einen schiene an seinem bein hatte sagte der Artz das Mork ein paar wochen oder monate nichts mehr machen könnte.Nun hatten sie sagenkunde bei Vanrock.Zwei stunden lang mussten sie sie taktiken und schlachten aus längst vergangenen zeiten auswendig lernen.Dann hatten sie magie unterricht der sehr schleppend vorbei ging.Trockenen auswendig lernen.Dann hatten sie Werken.Das war interresant sie lernten in den zwei stunden einfache schwerter und bögen zu machen und zu reparieren.Werken entwickelte sich zu Wills leiblingsfach.Dann hatten sie Alchemie und mussten kräuter und ihre wirkungen auswendig lernen.Nach diesem Anstrengenden Tag warf sich Will ins bett und wollte einschlafen.Doch da kam klör herein und fing an mit ihm zu reden."Hast de gut gemacht mit Mork(er lachte dreckig).Komm ma mit ein paar jungs wollen dich kennelerne".Davon war Will so verdutst das er mitkamm.Er und Klör schlichen sich durch die gänge und kletterten eine leiter hoch.Dann standen sie vor einr wand.Klör klopfte nach einer bestimmten richtung gegen die wand und dann..schwang sie auf.Ihnen kamen direkt rauchschwaden entgegen.Ein paar leute saßen auf kisten und rauchten sumpfkraut.Obwohl es verboten war.
01.07.2003, 17:20 #6
tragan
Beiträge: 161

Der Rauch stach Will in die nase.Er war gut und auch wieder schlecht.Klör zerte ihn weiter und drückte ihm einen Stegel in die Hand.Will zündete den Stengel an und zog.Als er die erste geraucht hatte war ihm schwumrig aber er wollte mehr.Deshalb rauchte er noch eine und noch eine.Nach der 5 konnte er sich an nichts mehr erinnern.Nach einer Zeit wachte er auf mit einem brummenden kopf.Er stand auf und war völlig alleine.
27.09.2003, 09:59 #7
Kordonaat
Beiträge: 77

Langsam versuchte sich Will zu entsinnen was eigentlich geschehen war, um ihn herum lagen dutzendweise halbaufgerauchte Stengel Sumpfkraut, und dann wurde ihm erst klar was er schlimmes getan hatte.
Niemand durfte das herrausfinden, sonst wär er verloren, aber wo war Klör mit seinen Freunden? Hatten sie ihn im Stich gelassen? Plötzlich hörte Will schnelle Schritte, und kam nach draußen, um ihn herum standen 15-20 Leute, die ihn alle verdutst ansahen, unter ihnen war auch Klör.
Sie drängten alle in den kleinen Raum und entdeckten die Sumpfkrautstängel........
26.04.2004, 16:43 #8
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum.
Seite 1 von 1  1