World of Gothic Archiv > Hilfe
'Gothic 2 Reagiert nicht'
Seite 1 von 1  1 
01.07.2003, 09:56 #1
Tantarion
Beiträge: 2
'Gothic 2 Reagiert nicht'
nachdem ich Gothic 2 installiert hatte war ich schon ganz aufgeregt ob es meine Erwartungen erfüllen würde. Als ich das Spiel starten wollte kam 'gothic 2 wird geladen, bitte warten' als ich dann (5min. später) ctrl+entf drückte zeigte er mir an das Gothic 2 nicht reagiert HILFE! was soll ich tun? Bitte antwortet mir schnell.
01.07.2003, 10:27 #2
Tantarion
Beiträge: 2
p.s.:
p.s.ch hatte mich so gefreut
01.07.2003, 11:16 #3
starvin_marvin
Beiträge: 643

Das hatte ich auch mal, aber als ich dann noch ein wenig gewartet hatte, hat es sich dann trotzdem ganz normal gestartet, obwohl es ja angeblich nicht reagierte...
Wart halt noch ein wenig, manchmal braucht es echt ewig, bis es sich startet... (ich hab mir in der Zeit immer was zu trinken geholt ;))
01.07.2003, 12:16 #4
ianus
Beiträge: 28

Grüße!

Ich nehme mal an, dass Du mit Version 1.30 unter WIndows 98 spielst.

Dann sei Dir folgendes geraten.

Anscheinend wird auf einigen Systemen durch die schnelle Aufeinanderfolge der Initialisierungsaufrufe die Dateitabelle immer neu aufgebaut.
Da sowohl das VDFS-Init Tool (Vdfs32g.EXE), als auch die Gothic2.EXE die Initialisierung aufruft, wird die Dateitabelle im ungünstigsten Fall doppelt ausgeführt (pro Init ~2min).
Das Problem wurde bisher nur auf einigen Windows 98 Systemen beobachtet.

Sollte sich also die Startzeit im Vergleich zu 1.28/1.29 unter Windows 98 verschlechtert haben, dann hilft folgendes:
- [GOTHIC2]SystemVdfs32g.EXE in Vdfs32g.EX_ umbenennen
- [GOTHIC2]Vdfs.DMP löschen
- Gothic II starten
- Im Spielmenü gleich wieder beenden

Danach wird es wieder schneller Starten.

- nico

ps: Der Aufbau der Dateitabelle wird auch erzwungen, wenn Gothic II nicht normal beendet wurde (gameAbnormalExit=1). Sollte also Gothic II per TaskManager beendet werden, dauert der danach folgende Start wieder länger (gleiches gilt für Crashes).


Zitat aus diesem thread

Die Meldung "GothicII reagiert nicht" nach strg-alt-del ist nicht korrekt. Nach einiger Wartezeit, bei mir waren es etwa 15 Minuten! startet das Spiel dennoch.
Obiger Hinweis löst das Problem.

Habt noch viel Spaß und Erfolg bei dem was Ihr tut.
Seite 1 von 1  1