World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Hilfe -> Chapter 2 - Die Mutter des Einfallspinsels.
Seite 1 von 1  1 
01.07.2003, 14:40 #1
Efka
Beiträge: 5
Hilfe -> Chapter 2 - Die Mutter des Einfallspinsels.
Also, ich hab folgendes Problem:

Ich brauch einen bestimmten Ring, um die alte Frau vom Zauber zu befreien. Diesen Ring hat ihr Sohn, der in den Archäologenunterkünften steckt.
Das dumme ist, ich brauch nen Schlüssel, um da reizukommen, hab aber keine Ahnung, wo der sein könnte..

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..
01.07.2003, 15:03 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Brauchst keinen Schlüssel :)
Bei den Archäologen ist eine Tür offen, da steht der alte Mann davor, der dich bittet die Bücher zu finden. Hinter dieser Tür steht der Sohn schon.
Die verschlossenen Türen dort sind größtenteils nur rote Heringe.
01.07.2003, 15:06 #3
Efka
Beiträge: 5

Rote Heringe??^^''

Tja, die Tür geht nicht auf.
01.07.2003, 15:15 #4
Acrylium
Beiträge: 656

Also normalerweise solltest Du die Unterkünfte der Archeologen problemlos und ganz ohne einen Schlüßel betreten können.

Aber was bitte sind rote Heringe ?
01.07.2003, 15:49 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Bist du sicher, dass du vor der richtigen Tür stehst? Soweit ich weiß ist ja nichtmal ne Tür davor?

2. "Roter Hering" ist ein Begriff aus der Adventure Sprache. Bezeichnet einen Gegenstand oder ein Element das einzig und allein dafür da ist, den Spieler in die Irre zu führen.
01.07.2003, 18:30 #6
Efka
Beiträge: 5

Und wie sicher ich mir bin, gibts ja nur 2 Türen...

Ich hätt ne Idde:
Ich könnte doch jemandem, von euch, mein Savegame geben und der könnte die Quest für mich lösen!:D
01.07.2003, 18:52 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Könntest du, meld dich über ICQ, dann kannste es mir schicken.
01.07.2003, 18:59 #8
Efka
Beiträge: 5

Ok, hab dich geaddet.
Mein ICQ Name ist Para.
01.07.2003, 19:02 #9
Acrylium
Beiträge: 656

Wirst bestimmt der einzige mit diesem Namen sein...

Gib ihm lieber Deine unverwechselbare ICQ-Nummer.
01.07.2003, 19:20 #10
Efka
Beiträge: 5

Meine Nummer ist 340091674


Es scheint so, als würde Alamar sich nicht melden.
01.07.2003, 19:31 #11
Acrylium
Beiträge: 656

Gedult. Er ist vielleicht gerade nicht online oder nicht in diesem Forum unterwegs.
01.07.2003, 19:49 #12
Alamar
Beiträge: 4.050

Die Tür ist tatsächlich zu... abgeschloßen.
Also am Modul kann's nicht liegen, sieht nach nem Scriptfehler aus.


Nachtrag:
Hab mir das im Editor angesehen. Die Tür ist tatsächlich verschloßen. Jax hat den Schlüssel dazu. Entweder bekommt man den Schlüssel von ihm oder er schließt die Tür für dich auf. Sieht wohl so aus, als ob du vergessen hast diese Gesprächsoption anzuwählen. Da du ihm aber das Buch gegeben hast ist er weggerannt - und zwar mit dem Schlüssel im Gepäck.
01.07.2003, 20:22 #13
Acrylium
Beiträge: 656

Ist immer wieder witzig zu sehen, was man bei einem so komplexen Spiel wie NWN alles anstellen kann...
Seite 1 von 1  1