World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Acrylium
Seite 1 von 27  1  2  3  4  5 Letzte »
02.05.2002, 15:26 #1
Acrylium
Beiträge: 656
"Konkurent" zu NWN - Dungeon Siege -
Also mir hat Dungeon Siege eindeutig zu wenig Story und zu wenig Adventure-Elemente. Die Grafik ist hammers geil, die Atmosphäre auch, aber leider ist alles etwas zu sehr actionbetont. Schade.
21.05.2002, 19:14 #2
Acrylium
Beiträge: 656
Neverwinter Nights vs. Morrowind - Neverwinter Nights vs. Morrowind
Viele von euch werden ja sicher schon Morrowind gespielt haben.

Findet ihr, dass Morrowind eine ernsthafte Konkurenz zu Neverwinter Nights sein könnte ? Wird Neverwinter Nights ebensoviel Handlungsfreiraum wie Morrwind haben ? Was denkt ihr ?
28.06.2002, 18:02 #3
Acrylium
Beiträge: 656
Frage zu Multi-Classing -
Wieso kann man eingentlich nicht über Stufe 20 steigen ? Ist doch schade...
29.06.2002, 12:05 #4
Acrylium
Beiträge: 656
Erfahrungspunkte -
Und wenn mein magischer Begleiter, in meinem Fall ein Panther, einen Gegner erlegt ? Wer bekommt dann die EXP ?
29.06.2002, 12:19 #5
Acrylium
Beiträge: 656
Das Spiel ist geil ! - Das Spiel ist geil !
So, nachdem in sovielen Foren sovieler Spiele soviel negatives geschriben wird, will ich mal etwas tut was in der Spielebranche viel zu selten vorkommt, weil es einfach kaum qualitiative Spiele dieses Schlags gibt: Ich lobe ein Spiel nachdem ich es mir gekauft und eine Weile gespielt habe. Trotz einiger kleiner Kritikpunkte wie die deutschen Synchronsprecher ist mein Gesammteindruck überwältigend.

---> NWN ist geil ! :)
29.06.2002, 13:01 #6
Acrylium
Beiträge: 656
Wer benutzt vorgefertigte Talent Packungen? -
Also ich hab so ein Ding auch ausgewählt. Aber das lag daran weil ich nicht verstanden habe, wie ich es hätte selbst machen können.
29.06.2002, 13:58 #7
Acrylium
Beiträge: 656
Das Spiel ist geil ! -
Zum Sound :
Ich habe eine SoundBlaster Audigy Platinum und musste feststellen, dass NWN das erste Spiel überhaupt ist, welches EAX 3 (EAX Advanced HD) unterstützt ! Absoluter Wahnsinn wenn man die Karte und das dafür nötige Boxensystem besitzt !
29.06.2002, 14:02 #8
Acrylium
Beiträge: 656
Frage zur Angriffsgeschwindigkeit -
Wo kann man den Grundangriffsbonus sehen ?
29.06.2002, 14:37 #9
Acrylium
Beiträge: 656
Falle an einer Truhe entschärfen - Falle an einer Truhe entschärfen
Wie kann ich eine Truhe öffnen wenn es mir nicht gelingt die Falle zu entschärfen ? Meine Party-Mitglieder haben es einmal versucht, waren nicht erfolgreich und versuchen es nun nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit sie dazu zu bringen es nochmal zu versuchen ? Oder eine Möglichkeit für mich die Truhe dennoch zu öffnen ? Wenn ich die Falle nicht entschärfe sterben wir alle beim Versuch die Truhe zu öffnen.
29.06.2002, 15:53 #10
Acrylium
Beiträge: 656
Wer benutzt vorgefertigte Talent Packungen? -
NWN bietet ohnehin noch sehr viel Potential für Erweiterungen, AddOns und sogar Mission-Discs.

Wenn eine gute Kombination von professionellen AddOns und Fan-Abenteuern zusammenkommt, dann hat das Spiel auf alle Fälle den ultimativen Kult-Status.
29.06.2002, 16:43 #11
Acrylium
Beiträge: 656
Bonus-Adventure für Vorbesteller - Bonus-Adventure für Vorbesteller
In den USA bekommen von Black Isle Studios alle Vorbesteller ein Bonus-Adventure kostenlos zum Download.

Ich habe mir NWN hier auch schon vor Wochen bei OkaySoft vorbestellt. Meint ihr man kann dieses Bonus-Adventure hier auch irgendwie bekommen ?
29.06.2002, 17:34 #12
Acrylium
Beiträge: 656
Bettlerviertel Endgegner -
Die Mumie in dem Laden fand ich um einges heftiger.

Naja, wie auch immer, weiß jemand ob es einen unterschied macht, mit welchem Gefolgsman(-frau) man sich ins Bettlerviertel wagt ? Ich habe erst jetzt festgestellt, dass der Hexenmeister Boddyknock Glinckle das Bettlerviertel erforschen wollte. Dummerweise habe ich im Bettlerviertel nun schon für Ruhe und Ordnung gesucht.
29.06.2002, 17:38 #13
Acrylium
Beiträge: 656
Das Spiel ist geil ! -
quote:
Zitat von Badenpower


Stimmt nicht, Jedi Knight2 hatte das schon viel frueher.



Sicher ? Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich denke bei Jedi Knight 2 hatte ich bisher nur EAX 2 aktivieren können.
29.06.2002, 18:09 #14
Acrylium
Beiträge: 656
Und, wie isses ? -
Das Spiel ist genial. Mal von den deutschen Synchronstimmen abgesehen... aber dafür können die Leuten in den Black Isle Studios ja nichts.
29.06.2002, 18:21 #15
Acrylium
Beiträge: 656
ich brauche infos zu der gesamten baldurs gate reihe!(für editor) -
Na dann mal viel Erfolg. Wobei ich auch nichts dagegen hätte, Baldurs Gate noch einmal zu spielen, nur diesmal in 3D :)
29.06.2002, 18:25 #16
Acrylium
Beiträge: 656
Wie gefällt euch das Toolset? -
Bisher war der Radiant der einzige Editor den ich je bedient habe, und dannach hatte ich eigentlich keine Lust mehr je wieder einen an zu langen. Doch mit diesem Toolset wird sich das ändern. Habe nicht die Zeit viel zu machen, doch ein kleines Abenteuer wird ein langjähriger Rollenspielfan wie ich euch schon noch basteln können :)
29.06.2002, 18:35 #17
Acrylium
Beiträge: 656
Und, wie isses ? -
quote:
Zitat von Kitaro Oasis

Es ging voher darum die SPRACHAUSGABE vom deutschen ins englische zu ändern!
Nun würde es mir darum gehen deutsche TEXTE zu erhalten! Würde mich wundern wenn das beides die gleichen Dateien sind.

MfG Kitaro



Würde mich auch interessieren. Wenn Du eine Lösung dafür hast, schreib mir doch mal 'ne eMail. Danke !
29.06.2002, 19:04 #18
Acrylium
Beiträge: 656
Bettlerviertel Nebenquest *spoiler* -
Der Magier ist tot. Du findest seine Leiche am verriegelten Eingang zum Friedhof. Wenn Du dort seinen Stab und sein Tagebuch mitnimmst und seinem Bruder im Tempel übergiebst ist der Nebenquest abgeschlossen.
29.06.2002, 19:09 #19
Acrylium
Beiträge: 656
bücher<-??? -
Du hast ein Buch in einen Brunnen gelegt ? Klasse ! Allein die Vorstellung ist geil... !

Ähm... ja... also ich denke die meisten Bücher sind nur zum Lesen da und um das Hintergrundwissen des Spielers zu bereichern oder Hinweise auf Quests und deren Lösungen zu geben. Bisher musste ich nur ein einziges Buch mitnehmen.
29.06.2002, 19:16 #20
Acrylium
Beiträge: 656
newbie frage! wg. charaktererschaffung! -
Am Anfang hilft Dir die automatisierte Charaktererschaffung ganz enorm, vorallem wenn Du noch nicht so viel Plan davon hast.

Ansonsten verweise ich auf das Handbuch, da werden alle Skils ganz gut beschrieben. Ist zwar einiges zu lesen, aber es lohnt sich wenn mal wirklich alles aus NWN herausholen will.

Als Namen solltest Du nicht Deinen echten Namen eingeben. Das ist ein Fantasy-Rollenspiel, also lass Deiner Fantasie freien Lauf :)
01.07.2002, 15:17 #21
Acrylium
Beiträge: 656
Neverwinter Nights besser als Baldur`s Gate? -
BG ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit, daher ist NWN zur Zeit wohl "besser", auch wenn BG ein absoluter Klassiker seines Genres ist.
01.07.2002, 15:22 #22
Acrylium
Beiträge: 656
Unterarten... -
Und was ist wenn jemand ein und die Selbe Unterrasse einfach anders schreibt oder nennt ?
01.07.2002, 15:25 #23
Acrylium
Beiträge: 656
Das Spiel ist geil ! -
Die deutsche Synchronisation von Fenthik finde ich das Schlimmste am ganzen Spiel. So wie der gesprochen wird, das klingt nach 'nem gelangweilten Studenten der vorgelegte Texte lieblos und zusammenhanglos laut abliest. Da ist kein Geist dahinter.
01.07.2002, 15:34 #24
Acrylium
Beiträge: 656
Das Spiel ist geil ! -
Vielleicht wäre er uns allen mit einer anderen Stimme ja viel symphatischer ?
01.07.2002, 15:47 #25
Acrylium
Beiträge: 656
Neverwinter Nights besser als Baldur`s Gate? -
quote:
Zitat von Iron_Mouse
In beiden Bereichen ist aber Planescape: Torment nach wie vor unschlagbar :D.


Stimmt ! Planescape: Torment war absolut genial, auch wenn ich es nie zu Ende geschafft habe. Die Atmosphäre war unschlagbar.
Seite 1 von 27  1  2  3  4  5 Letzte »