World of Gothic Archiv > OT-Forum
Wir sind aus soziologischer Sicht alle krank (RPG)
Seite 3 von 3  1  2  3 
17.07.2003, 20:29 #51
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Woah! Da wird einem ja halb schlecht!

Na, nicht wegen dem farbigen Disco '77 Hintergrund... ;W
17.07.2003, 21:17 #52
Arram
Beiträge: 50

quote:

Aus dem Link
„[...] daß die diesen Spielen zugrunde liegende Theologie eine offene Absage an Teile (oder das Gesamte) der biblischen Theologie darstellt.“


Ich finde die Kritiker sehen Religion als viel zu selbstverständlich und alltäglich an.
Ich kenne nur einen wirklich religiösen Menschen, der auch nicht jeden Sonntag in die Kirche geht (und der spielt auch Rollenspiele).

Die sehen es leider nich so recht ein, dass Religion nicht mehr "angesagt" ist, und schieben es auf die Rollenspiele .

Außerdem sollten die sich mal lieber auf die realen Probleme der Welt stürzen.
Was ist deren Weltbild?!
"Ich befreie die Welt von Rollenspielen, damit meine Kinder in einer besseren Welt leben"

Die sollten ich mal eher über Bush oder anderes "reales" aufregen (so wie ich mich über sie :D )
Seite 3 von 3  1  2  3