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Regeldiskussion #11
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14.11.2003, 11:11 #401
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Den Wasseravatar finde ich zu stark.

Meine Vorschlag wäre, das der Magier trotzdem noch den Gesetzen der Physik unterliegt, amit also wirklich nur eine Pfütze ist und kein Wasserwesen. Es gibt nämlich einen ähnlichen Zauber in Vampire die Maskerade (das Pen&Paper Spiel, das ich spiele), nur das es da mit Blut ist. Das Prinzip ist allerdings das selbe und dort ist der Zauber ebenfalls mit Schwerkraftbeschränkung und er ist Stufe fünf (die höchste Stufe die normale Charaktere in den Disziplinen erreichen können)

Denn wenn man sich das mal vorstellt:
ich stehe vor dem magier (oder ein ork, eine Harpye oder gar ein Dämon) und schlage zu. er verwandelt sich in Wasser, meine Waffe geht schnurgerade durch seinen flüssigen Körper und im nächsten Moment, verwandelt er sich zurück und ich hab ne Wasserfaust an der Birne kleben. Meiner Meinung nach viel zu stark, egal für welche Stufe. Deshalb die Beschränkung das es Zeit dauert zu verwandeln und halt die Schwerkraftbeschränkung.

Zu Inferno:
Wie meinst du das das es 5 Minuten anhält? Kann der Magier da Fünf Minuten Nonstop seinen Flammenwerfer einsetzen? Also ehrlich mal. Da fackelst du doch ganze Orkkontingente ab...

Zu Seelenbrand:
Irgendwie kann ich mich das eindrucks nicht erwehren das dieser Spruch eigentlich Pyrokinese heißen sollte. Denn das ist es im Grunde was da passiert. Dieser Spruch ist allerdings Sumpfeigentum(TM)...;)

Schlußendlich noch meine Meinung zur Astralprojektion:
Eigentlich müsste ich grundsätzlich gegen den zauber sein, da ich den schon in der alten Gothic Welt einführen wollte und es mir untersagt wurde, aber ich will mal nicht so sein...:D
Allerdings finde ich das die Fähigkeit Zauber zu wirken komplett wegfallen sollte, denn andernfalls wäre, der Zauber wirklich um einiges zu mächtig. Man stelle sich vor, wie der Geist, unangreifbar und körperlos irgendwo hinfliegt und einfach jeden in Ehrfurcht erstarren lässt. Nö. Das ist inakzeptabel. Aber an und für sich find ich den zauber toll. Echt schade das es das Amalager nicht mehr gibt. Denn dann würd ich mir aber schleunigst nen Magier holen und da mal als Geist in den Waschräumen und Schlafzimmern vorbeischauen...

Erwachet
Shadak
14.11.2003, 11:31 #402
Erzengel
Beiträge: 1.667

quote:
Zitat von Snizzle
[Astralprojektion:] [Wirkung steigt mit dem Rang]
Der Geist des Magiers kann die Fesseln des Fleiches für gewisse Zeit sprengen, verlässt den Körper und wenn er dies gemacht hat, taucht er in eine Art Astralebene. Dort nimmt der Geist sichtbar die Auren jedes Lebewesens wahr. Zum Beispiel:
Mann: Wütend, Trauer, Angst
Frau: Glück, Zufriedenheit
Wolf: Nervosität usw.
Er kann den Gefühlszustand des jeweiligen Lebewesen ermitteln und daher die Stärken und Schwächen erkennen. Außerdem kann sich der Geist fortbewegen und zu anderen Orten "fliegen" (Radius, wie weit sich der Geist vom nun bewusstlos gewordenen Körper entfernen darf, hängt von Rang ab. Je höher dieser, desto weiter darf er). Der Geist kann den Schleier des Raumes überbrücken, aber nicht den der Zeit. Der Geist hat bestimmte Handlungsfreiheiten und kann auch einige Zauber wirken. Die Handlungsfreiheiten auch bzgl. der Zauber hängt wieder mit dem Rang ab. Zu den Zaubern zählen z.B. Licht oder Ehrfurcht, also passive Zauber.(Radius, wie weit sich der Geist vom nun bewusstlos gewordenen Körper entfernen darf, hängt von Rang ab. Je höher dieser, desto weiter darf er)

[Wasseravatar:] [Wirkung steigt mit dem Rang]
Der Wassermagier verwandelt sich in Wasser wobei er seine menschliche Form beibehält. Dies kann er noch weiter ausbauen jenachdem welche Rangstufe er erreicht hat. Er kann beispielsweise unter Türen hindurchschlüpfen oder wenn er sehr mächtig ist durch Schlüssellöscher oder ähnliches gelangen. Außerdem hat der Zauber den Vorteil das der Magier sich z.B. als Pfütze tarnen kann. Während er in dieser Verwandlungsform ist hält er wesentlich mehr Schäden aus als in seiner menschlichen Gestalt. (Es ist dem Magier in dieser Erscheinung nicht möglich Zauber zu wirken)



geht das? also ich fänds ein wenig unfair, sturmfaust und windfaust sind ja auch zwei zauber, obwohl sturmfaust bloß ne stärkere variante is. könnte man ja eigentlich auch sagen bei skelettbeschwörung beispielsweise, bei jedem rang ein skelett mehr oder so... wollt ich nur mal anmerken.

quote:
[Spiegelbild:]
Der Magier erschafft zwei identische Abbildungen von sich und der Angreifer weiss nicht, welcher der echte Magier ist. Er muss erst die beiden Spiegelbilder töten, ehe er sich wieder dem echten Magier gegenübersieht. Die Spiegelbilder führen exakt die gleichen Bewegungen aus, wie der Magier. Wenn er zaubert, weiss der Beobachter nicht, von wem genau der Zauber ausgegangen ist.Es ist dann aber nicht so, dass beispielsweise drei mal Eispfeil gezaubert wurden. Der Zauber Eispfeil kommt zwar aus drei verschiedenen Händen, hat aber die Wirkung eines Eispfeiles, da der Zauber vom echten Magier ausgeht.


heißt das, der magier hat dann drei leben o_O ?

edit: huch, einen drüber(401), naja...
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