World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Geburt des Kain
Seite 2 von 2  1  2 
16.07.2003, 13:05 #26
Erzengel
Beiträge: 1.667

"Welch eine edle Ansprache... Shiva bitte übernimm den Kleinen mal." Kain ließ das Baby rücksichtslos auf den Teppichboden fallen und ging wütend auf den Templer zu. Shiva hob das kleine nun heulende Miststück auf und hielt ihm den Mund zu. Zu ihrem Glück handelte es sich hierbei nur um eine Illusion, um eine nerviges Kleines Ding, das nichts weiter als eine Projektion war. Sylia schien hingegen doch überrascht über die grobe Umgangsweise der beiden.
"Sylia... verschwinde jetzt, es wird gefährlich..."
"Was ich werde euch nicht allein lassen!"
"Kein Sorge, wir werden es schaffen, die Frage bleibt, ob du es schaffst."
"Bin ich etwa hier der Schwachpunkt?"
"Nein, nur wirst du weiterhin in dieser Welt bleiben, wir werden wieder zurück in unsere eigene Welt gehen."
"Was redest du da Kain?"
"Das wollte ich ihn auch gerade fragen... sie ist doch bloß eine Illusion, Kain, sie wird aufhören zu existieren, wenn wir hier verschwunden sind."
"Was zum?"
"Geh einfach."
"Aber... wohin denn?"
"Keine Ahnung, flieh aus der Stadt oder such bei einem anderen Rebell zuflucht bis die Lage sich beruhigt hat."
"Und wie, wie soll ich denn hier rauskommen."
"Der Fluchtplan... schnapp dir den Kaiser und flieh."
"Was ist dann mit euch?"
"Wir werden umgehen nach dem Tod dieses Scheißhaufens hier wieder zurück in unsere eigene Welt gehen."
Sylia schien den beiden nicht zu glauben, doch es musste schließlich einen Hintergrund haben, die beiden würde sie sicher nicht ohne Grund wegschicken. So nahm sie kurzerhand einen Dolch und hielt ihn dem Kaiser an den Hals, mit der Geisel geschützt verließ sie den Raum und kämpfte sich so bis zur unteren Ebene des Palasts vor.
Unten angekommen hörte sie ein seltsames Brodeln im See und kurz darauf das Geschrei der flüchtenden Massen, Sylia wurde fast überrannt und dann von den zahlreichen Menschen mitgerissen bis zum Ufer des See und weit davon entfernt.
Die Brücke zum Palast wurde nun endgültig vom hungrigen Wasser verschlungen, jeder Verbindung zum Ufer war nun getrennt, die Katakomben waren schon längst geflutet und teilweise schon ganz verschwunden, so das auch langsam die Türme ins Schwanken gerieten.
16.07.2003, 13:49 #27
Erzengel
Beiträge: 1.667

Nachdem Sylia den Raum verlassen hatte konnte der Kampf beginnen, Shiva und Kain fanden sich ohne Baby hinter dem immer noch reich gedeckten Tisch zusammen, gegenüber des Templers. Erst jetzt bemerkten die zwei, das der Kampfmagier die Blutscheide von gestern trug, dieselben Vierzierungen schlangen sich um die breite Klinge und ehe sie sicher versahen, hatte das noch immer vom Blut des Novizen rot gefärbte Schwert den Tisch gespalten und bevor die rechte Tischhälfte den Boden berührte hatte Shiva sie abgefangen und in die Gegenrichtung gekippt um so eine Art Schutzwall für Kain zu errichten, der es nun mit den Wurfdolchen versuchte. Schnell hatte die Amazone einen hölzernen Stuhl in der Hand und zerschlug diesen auf der harten Rüstung des Templers. Weniger als Waffen, vielmehr um die Aufmerksamkeit des Adanosdieners auf sich zu lenken, was vorerst auch gelang, bis Kain einen Treffer im linken Oberarm des Kampfmagier landete, zwischen zwei Rüstungsplatten hatte er endlich getroffen. Nun rannte der Templer wutentbrannt auf den Hohen Novizen zu. Doch das Schwert stoppte wenige Millimeter vor Kains Körper, offenbar hatte die Klinge genug von seinem Blut, sie war nicht mehr durstig, nach jungem Blut, vielmehr reizte sie der Geschmack des kräftigen Kämpfers, der sie führte. Schnell war sie der Hand des Templers entglitten und steckte in der Brust des selbigen. Mit all seiner Kraft rammte Kain einen vergifteten Dolch in die Stirn des Kampfmagiers, um ja kein Risiko einzugehen.
Vergeblich warteten die beiden auf eine Reaktion, nichts geschah, Kain platzierte weitere Giftdolche im Körper des Kriegers, doch offenbar lag es nicht daran.
"Ganz toll." Wütend trat die Amazone die Leiche der Paladina.
Eigentlich erwarteten die beiden langsam Wachen doch auch die ließen sich nicht sehen, als sie dann einen Blick auf den Flur warfen, mussten sie feststellen, dass das gesamte Gebäude wie leergefegt war.
Dann begann es donnern, die beiden eilten zum nächst gelegenem Fenster und erblickten die Katastrophe, wie ein Erdbeben erschütterten die ein- und umstürzenden Türme die Stadt.
Als nun der Hauptturm, im dem sie sich gerade befanden, sich zu bewegen begann beschlossen sie den einzigen und waghalsigsten Weg zu nehmen.
16.07.2003, 14:39 #28
Erzengel
Beiträge: 1.667

Die beiden waren sie tief wie nur möglich in den Turm vorgedrungen, Glas splitterte, Holz brach und schon befanden sich die beiden im freien Fall. Die Höhe war so gering wie möglich, aber dennoch würde es ein harter Aufprall werden. Kain erblickte während des Flugs etwas... es kam näher... ein Licht... dann schwebte er... neben Shiva und seinem geflügelten Ich hoch über Beyond...
Diese Szenario... es war dasselbe, wie beim Untergang...
"NEIN!!! Warum? Es war alles um sonst..."
"Ganz im Gegenteil, junger Freund."
"Eure Anwesenheit hat vieles bewirkt, nötiges..."
"Was redet ihr beide denn da?"
"Siehe selbst junge Amazone."


...Es war genauso wir beim ersten mal... Der See war nun gesättigt, doch Kain wusste... nicht für lange Zeit... Die Trümmer des Palast lagen um den See herum verteilt, alles was im See selbst gelandet war, wurde vom Wasser wie von Säure zerfressen... Dann kam ein junges Mädchen auf den See zu... auch wie beim ersten mal... doch nun strömte diese Person Vertrautheit aus... "Sylia, Lauf!" Das Wasser stieg aus dem See empor, eine hole Säule entstand, noch schön im feuerroten Licht des Sonnenuntergangs glitzernd. Als die Wassermassen und die Höhe erreicht hatten, die zuvor nur der Hauptturm geschafft hatte, begann es wirklich... man spürte eindeutig, wie die Magie das Wasser verließ und nach allen Seiten hin entwich... dann stürzte die Säule in sich zusammen... und das Wasser folgte der Magie in alle Richtungen... Innerhalb weniger Sekunden war die gesamt Hauptstadt des Kaiserreichs überflutet und dem Erdboden gleichgemacht...
"Just in diesem Moment bringt Adanos sein Opfer dar, so wirst du geschaffen Kain und das läutest mit deinem ersten Atemzug das Ende der Götterkriege ein."
"Wer... wer bin ich?"
"Du solltest lieber fragen was du bist, Kain."
"..."
"Nun gut, um es dir zu erklären muss ich etwas weiter ausholen... also... Am Anfang war ein Wesen, das Wesen überhaupt, das absolute, ultimative Wesen, weder gut noch böse, das was schon am Anfang da war und alles sogar die Götter schuf... nachdem dieses Wesen die Welt erschaffen hatte wurde ihm langweilig und es erschuf fünf Götter, die fünf Geschwister auch bekannt als Kreis der fünf... du kennst doch en Kreis der fünf oder?"
"Äh."
"Auch gut, zumindest der Kreis der drei ist dir doch ein Begriff oder nicht?"
"Sicher."
"Gut, der Kreis der fünf ist der vollständige Kreis, Donnra und den Schläfer eingeschlossen."
"Kreis der fünf... Innos, Adanos und Beliar schlossen einen Packt, das sie ihren jüngsten Bruder und ihre Schwester aus ihren Lehren verbannten und sie so von den Menschen als Mythen oder Dämonen abgetan wurden... so wurde aus dem Kreis der fünf der Kreis der drei."
"Ich wusste doch, das ich das damals schon wusste..."
"Und was hab ich damit zu tun?"
"Jeder der Götter musste ein Opfer bringen, um dich zu erschaffen, egal ob er wollte oder nicht, Adanos wollte und opferte ein Kaiserreich, wenn auch ein untergehendes."
"Was waren die Opfer der anderen Götter?"
"Alles der Reihe nach bitte. Also... da Innos dominierender Gott dieser Welt ist duldet er deine Existenz nicht, das ist der Grund warum eure Diebesgilde immer wieder von Paladinen heimgesucht wurde und nicht eure kleinen Verbrechen. Habt ihr wirklich geglaubt, das eure kleinen Diebstähle Tote gefordert hätten? Sicher nicht, es ging immer nur allein um dich."
Der Bisherige Dialog zwischen Kain und seinem älteren Ich endete und Shiva begann einen mit der zukünftigen Version ihres Freundes.
"Was ist mit der Inquisition? Mit dem Kloster in dem sie mich... schändeten."
"Du meinst diese Irrenanstalt in der selbst die Priester des Wahnsinns waren? Sie planten dich als Werkzeug zu benutzen, um Kain in eine Falle zu locken, nichts weiter."
"Waren? Heißt das, sie sind--"
"--tot, vernichtet? Ja, ich hab mir vor einigen Jahren die Freiheit genommen ihre Schandtaten an dir zu rächen, dabei reiste ich in die Vergangenheit und zerstörte das Kloster. Das war kurz nachdem du von dieser Gefängnisinsel geflüchtet bist und noch bevor du wieder nach Khorinis kamst."
"Bist du nicht auf die Idee gekommen, das ich mich selbst rächen wollte?"
"Wie gesagt ich will dir deine Zukunft nicht offenbaren... doch formulieren wir es so, zu diesem Zeitpunkt war es dir nicht möglich. Und auch später nicht, ebenso wenig wird es dir je möglich sein."
"Ja, weil du das Kloster vernichtet hast!"
"...Du musst mir ja nicht glauben."
"Das werde ich auch nicht."
Shiva wandte sich von diesem Idioten ab, sie hatte genug vor ihm... Dieses Gestalt hier konnte einfach nicht jenes geflügelte Wesen sein, das Kain in der Grotte gerettet hatte... diese hier war... anders...

"Dieses Kind war Jeromé? Dann war diese Paladina Lusiel--"
"--Neos Großmutter."
Jeromé? Das war doch dieser Typ, der angeblich Kains ach so große Macht gebannt hatte... er sollte diese Baby im Palast gewesen sein, Shiva wusste zuerst nicht, ob sie den Worten, die sie da vernahm, ihren glauben schenken konnte, doch dann entschied sie sich dagegen, es konnte einfach nicht sein... ... ... Neo... wenn er bloß hier wäre... er würde Kain sicher davon überzeugen können... doch Neo selbst war der eigentlich Grund für all das, Kains Verlangen nach Magie um seine grausame Rache an Neos Mörder, dem Innosler Jeromé, üben zu können. Kain wollte sich rächen... um jeden Preis... für Neo, für Ra, für Kal, für sich... und... für sie...
"Aber wie ist er dann in meine Zeit gekommen? Er lebt in meiner Zeit doch noch, sonst wären meine Kräfte nicht gebannt oder?"
"Sicher lebt er in deiner Zeit."
"Aber wie?"
"Erst so in deine Zeit gekommen, wie du diese Zeit gekommen bist."
"Was? Ich bin doch gar nicht... das hier ist doch nur ein Abbild von Beyond!"
"Irrtum."
"Aber dann... habe ich einen echten Menschen umgebracht..."
"Vergiss nicht, sie war nur eine elende Paladina."
"Nicht sie... ich weiß selbst das Lusiel nur eine Innoslerin war... es war ein Templer... kein Diener des Schläfers, sondern ein Templer Adanos... ich war so dumm."
"Er war auch nicht besser..."
"Nicht das, ich hätte Jeromé so leicht töten können, noch bevor er überhaupt meine Kräfte hätte bannen können. Aber wieder ergibt es mehr Sinn. Er bannte meine Kräfte nicht weil ich zu gefährlich war, sondern aus Rache, weil ich seine Mutter tötete. Und töten konnte er mich selbst nicht, da ich das Ende der Götterkriege hervorrief und sie womöglich mit meinem Tod wieder beginnen."
"Ich weiß noch, wie ich mich damals so darüber geärgert habe, doch es war einfach nicht der Zeit. Zumindest ist wieder ein großes Puzzleteil gelöst, Jeromé trat die Zeitreise nur allein wegen dir an, um seine Rache zu üben. Hättest du deine Kräfte gehabt hättest du ein schönes Leben führen können, doch so bist du in er Gosse gelandet, die Diebesgilde und... naja du kennst die Geschichte so gut wie ich, immerhin ist es unsere Geschichte."


Kain war also in der Vergangenheit gewesen, in keinem Abbild... das erklärte auch warum sein früherer Meister und höchster aller Schwarzmagier im Präteritum gesprochen hatte...

..."Du weißt doch Belzusia war kurz vor Ende der Götterkriege das einzige Volk, das ausschließlich Adanos diente."
"Deswegen Innos und Beliar..."
"Exakt, der gescheiterte Versuch den Kreis weiter einzugrenzen und so den Kreis der zwei zu schaffen. Adanos hielt immer zum schwächeren, so konnte weder Innos noch Beliar gewinnen, es lag auf der Hand, Adanos musste aus dem Weg geräumt werden, angefangen bei seinen Dienern."
...
16.07.2003, 14:51 #29
Eiswasser
Beiträge: 157

Die Amazone überlegte... was da anhörte... lächerlich... Kain war ein Mensch wie jeder andere... gut vielleicht nicht wie jeder andere... aber ein Mensch... er blutete, er empfand Schmerz, Liebe, Trauer, Hass, Wut... Kain mochte eine starke magische Aura haben, aber mehr auch nicht... alles war völlig übertrieben... dieses Geschwafel, würde ihn nur zu übermütigen Taten antreiben und am Ende würde er bei solch einer Tat ums Leben kommen und dann war Schluss...
"Kleine Amazone, hat sie Angst?"
"Wer bist? Was willst du? Standartfragen... und jetzt verpiss dich aus meinem Schädel, Mistvieh."
"Wer wird denn gleich so unhöflich werden."
"Wer ist denn hereingekommen ohne anzuklopfen... Kain? Kain! Sag deinem Freund er soll seine Geister aus meine Hirn rausholen! ...Kain! KAIN!!!"
"Nicht er hören er dich kann, mein du bist von nun an."
"NEIN!!! VERPISS DICH!!!"
Ehe sie sich versah lag die junge Amazone neben Kain in der aufgeweichten Erde eines Walds nicht weit von Gorthar entfernt.

Auch Kain erwachte nun... was er gehört und gesehen hatte... doc bevor er genauer darüber nachdenken konnte redete Shvia auf ihn ein.
"Jetzt kannst du nicht mehr flüchten Kain, wir sind wieder hier, in unserer Welt... offensichtlich. Fangen wir gleich bei diesem Zeug von eben an... HAST DU SIE NOCH ALLE?! Glaubst du wirklich, das du unbedeutender Mensch so ein mächtiges Wesen bist? Hätte solch ein Wesen Neos und Ras Tod nicht verhindern können? Oh, ach nein, dein Kräfte waren ja gebannt... von einem Opa, der gut eintausend Jahre aus der Vergangenheit stammt und allein wegen dir hierher gekommen ist... Bei Donnra, sieh dich an Kain... siehst du denn nicht, was dieser Typ für Scheiße labert?"
"Wie ich bereits sagte... ich werde sehen, ob der Wahrheit sagt, doch dazu muss ich ihm Folge leisten."
"Kannst oder willst du nicht verstehen?"
"..."
"Gut wie du willst... geh und folge ihm... ich werde nachher nicht zum Zirkel rennen und die Schwarzmagier anflehen, dich wiederzubeleben."
"..."
"Wie du willst..."
Shiva drehte sich um und ging... selbstverständlich würde sie zum Zirkel rennen oder auch bis ins echte Belzusia, wenn es das überhaupt gab... sie würde einen Weg finden, ihren Freund aus den Fängen dieses Wesens zu reißen... um jeden Preis...
16.07.2003, 14:56 #30
Erzengel
Beiträge: 1.667

Kain wusste nicht mehr wem oder was er glauben könnte... dachte nach über Shivas Worte... und über das, was er gesehen hatte, als er fiel... es war ein Geflügelter... es war er... es war Kain... er selbst... doch es war nicht der Kain, den er danach getroffen hatte... außerdem war das noch ein weiteres Ich... lange Silberhaare... eine lange schwarze Robe, die ihn an seine eigene erinnerte... ... ...alles schien miteinander verbunden zu sein... doch wie sehr, sollte Kain noch herausfinden...
Seite 2 von 2  1  2