World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Möbel für Schattenebene???
Seite 1 von 1  1 
16.07.2003, 13:20 #1
Mjoellnir
Beiträge: 449
Möbel für Schattenebene???
Hallo, mir kam es in SoU im Lager des Schattenleichnams so vor, als hätten die Truhen und Waffenregale eine Schattentextur gehabt. Ein entsprechendes Skript habe ich aber nur am tragbaren Portal gefunden, und als ich das an einer Sphinxstatue in einem eigenen Modul eingesetzt habe ist nichts passiert. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich eine schöne "Schattenstatue" hinbekomme?
17.07.2003, 17:32 #2
Kardor
Beiträge: 523

hmmmm...bist du sicher? wär mir neu, das man Items ne Textur ausser den bekannten "green" und "orange" usw . verpassen kann...was meinst due eigentlich mit Shadow-Textur, sowas wie die "Stein oder Holz-Textur die auch durch die entsprechenden Spells ausgelöst wird?

Edit: also es gibt nen Effekt der nennt sich Anti-Light, meinst du das?

Tu das mal ins Heartbeat deines Items (nur als Test ob das der Effekt ist den du meinst):
code\:
void main()
{
ApplyEffectToObject(DURATION_TYPE_TEMPORARY, EffectVisualEffect(VFX_DUR_ANTI_LIGHT_10), OBJECT_SELF, 10.0);
}


falls ja...es müsste natürlich auch elegenter als über heartbeat...

und meinst du mit Statuen, die standard Item-Statuen oder die schicken neuen SoU-erstarrten-Kreatuuren-Statuen?


___________________________

Pilze Band I - das NWN Modul ;)
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu baun. Außer uns!
[/font]
17.07.2003, 18:57 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

@Kardor
Im 2. Akt kommst du im Arkanistenturm doch in die Schattenebene. Dort sid die meisten Items, wie Bäume und Kisten, mit einer schimmernden schwarzen Textur überzogen. Das wird gemeint :)
17.07.2003, 20:26 #4
Kardor
Beiträge: 523

axo ja da war ja was ...(Notiz für mich selbst nicht mehr: so spät und so lang zocken...man kriegt ja garnichts mehr mit...)

sieht ja echt geil aus....

also so geht der gemeinte Effekt unter VErzicht auf Ressourcen fressende Heartbeats:

einfach ins OnEnter des Gebiets, in dem die schwarzen Moebel stehn sollen:

code\:

void main()
{

object oMoebel =GetObjectByTag("moebel");//hier das Tag des geweuenschten Items

effect eSchwaaz = EffectVisualEffect(VFX_DUR_PROT_SHADOW_ARMOR);

ApplyEffectToObject(DURATION_TYPE_PERMANENT,eSchwaaz , oMoebel);


}



___________________________

Pilze Band I - das NWN Modul ;)
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu baun. Außer uns!
[/font]
18.07.2003, 20:35 #5
RPG's4ever
Beiträge: 83

Heißt es wirklich Schwazz??
18.07.2003, 21:33 #6
Mjoellnir
Beiträge: 449

quote:
Zitat von Kardor
axo ja da war ja was ...(Notiz für mich selbst nicht mehr: so spät und so lang zocken...man kriegt ja garnichts mehr mit...)

sieht ja echt geil aus....

also so geht der gemeinte Effekt unter VErzicht auf Ressourcen fressende Heartbeats:

einfach ins OnEnter des Gebiets, in dem die schwarzen Moebel stehn sollen:

code\:

void main()
{

object oMoebel =GetObjectByTag("moebel");//hier das Tag des geweuenschten Items

effect eSchwaaz = EffectVisualEffect(VFX_DUR_PROT_SHADOW_ARMOR);

ApplyEffectToObject(DURATION_TYPE_PERMANENT,eSchwaaz , oMoebel);


}



Danke, ich habe gestern Abend noch eine andere Lösung gefunden, das Aussehen der tragbaren Tür war mit einem Extraskript festgelegt, und dass habe ich genommen, aber ich glaube deine Lösung ist besser!^^


___________________________

Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu[/font]
Seite 1 von 1  1