World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Kardor
Seite 1 von 21  1  2  3  4  5 Letzte »
24.05.2001, 12:15 #1
Kardor
Beiträge: 523
:( Gothic-Newbie HILFE! Ist das so sackschwer oder bin ich einfach so schlecht! -
Hi alle zusammen! Ich zock nun seit einer Woche Gothic und finde das Spiel ansich hypermegagenialgeil!
Aber inzwischen hab ich doch ein nicht ganz unwesentliches Problem: ich hab beschlossen mich den Kiffern in Sektenlager anzuschliessen und bin gleich zu Anfang dort hin. Das heisst ich bin nun Stufe 1 und habe grosse Schwierigkeiten die Quests zu lösen und aufzusteigen. Wenn ich z.B. HArlok verprügeln möchte, damit er Ghorim hilft macht der mich einfach platt! Mir fehlen eigentlich nur 50 Exp. um aufzusteigen aber ich schaffs einfach nicht! Wenn ich nämlich aus dem Sektenlager raus gehe um ein bisschen zu jagen oder so und dadurch zu leveln, dann machen mich alle blöden Morloks u.ä. "Anfängermonster" ratzfatz tot! Hab verschiedene Tips&Tricks
gelesen aber die Tips die man dort bekommt kann ich nicht befolgen weil ich gegen jeden Gegner verliere: ( die Steinwanzen und ähnliches Gesocks beim alten Lager konnt ich noch besiegen also soooooo schlecht bin ich auch nicht ) Hat(te) irgend jemand ähnliche Probleme und weiss was man tun kann? Ich weiss, dass die gegner ums alte Lager einfacher sind aber neu ánfangen möcht ich eigentlich nicht und mich bringt ja niemand zurück zum AL ohne, dass ichn paar Quests gelöst habe ( habs alleine probiert: KEINE CHANCE!).
PLEASE HELP ME!!!! Wenn jemand n Thread kennt wo genau diese Problematik besprochen wurde guck ich mir auch gerne den an! Bitte Gothic könnte tendenziell mein Lieblingsspiel werden aber ich möchte endlich euch die
"unfriedlichen" Dinge angehn!


24.05.2001, 16:28 #2
Kardor
Beiträge: 523
:( Gothic-Newbie HILFE! Ist das so sackschwer oder bin ich einfach so schlecht! -
Na das sind ja gleich viele gute Tips! Ich hab schon befürchtet das sich bei dem geilen Wetter niemand im Forum rumhängt. Tnx a lot! :D : D :D
Werd alles nach Feierabend ausprobieren. ( muss nämlich noch bis 6 Uhr schaffen )
@Styx hab als Waffe n Morgenstern oder sowas, Schaden: 11 ist da OK?
@Don Esteban: wo steht dieser Morlog? Im Sektenlager??? Ich dachte ich hätte schon jeden dort angequatscht.
@Veyun: Tnx. Werds probieren. Bisher hab ich mich immer verirrt wenn ich zurück wollte und bin von Monstern platt gemacht worden, weil ich keine Karte hatte. :(
25.05.2001, 17:00 #3
Kardor
Beiträge: 523
Du weisst, dass du zuviel Gothic gespielt hast... -
Du weisst das du zuviel Gothic gespielt hast wenn

du deinem Dealer erklärst das du ja nur die Tagesration holst und deswegen nichts zu bezahlen brauchst. :-!
29.05.2001, 15:49 #4
Kardor
Beiträge: 523
Ich bin doof! -
Hallo,
hier nocheinmal ein peinlicher Newbie-Thread: Wer trainiert meine Stärke? Ich hab jemand gefunden der mir Bogenschiessen beibringt und schleichen und das Häuten von Morlogs oder so aber was ich eigentlich brauche ist jemand der meinen Stärke-Wert anhebt, damit ich bessere Waffen benutzen kann!
05.06.2003, 13:08 #5
Kardor
Beiträge: 523
Diebstahlsicherung etc. -
OK hier ein kleines script für dein Problem:

code\:

/*Buechereiscript by Kardor 05.06.2003*/
#include "nw_i0_plot"

void main()
{

//Falls du das ganze in einem Ausloeser platzierst:
object oPC = GetEnteringObject();

/*Falls die Buecherei eine eigene Map ist kannst du das Script
auch im OnExit-Ausloeser
der Map platzieren und schreibst dann:
object oPC = GetExitingObject();*/

object oBuchregal = GetObjectByTag("regal");//das Kennzeichen des Regals in dem
//die Buecher liegen sollen

if((HasItem(oPC, "buch1"))==TRUE)
{
DestroyObject(GetObjectByTag("buch1"), 0.0);
CreateItemOnObject( "buch1", oBuchregal);//ACHTUNG buch1 ist hier die RESREF nicht das Kennzeichen!
}
if((HasItem(oPC, "buch2"))==TRUE)
{
DestroyObject(GetObjectByTag("buch2"), 0.0);
CreateItemOnObject( "buch2", oBuchregal);
}
//und so weiter


}




Nun brauchst du nur noch ein Regal mit dem Tag "regal" und die Bücher sollten das Tag und die ResRef "buch1" bzw. "buch2" usw. haben.
Um das script um mehr Bücher zu erweitern einfach die passage ab
if(HasItem... bis } kopieren und buch1 durch buch3, buch4 usw. ersetzen.
Das ganze kommt dann entweder ins OnEnter-Feld eines Auslösers, oder falls die Bücherei eine eigene map ist ins OnExit-Feld des Gebiets.

Btw.: Du Ihr bastelt ne PW? Wie heisst sie? Gibts schon ne Demo? Bin immer auf der Suche nach guten, neuen NWN-Projekten...


___________________________

Pilze Band I - das NWN Modul ;)
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu baun. Außer uns!
[/font]
13.06.2003, 13:47 #6
Kardor
Beiträge: 523
Problem mit Script! -
Hallo 4ever,

also ich hab dein script mal kurz getestet und es funzt einwandfrei.

Kann es sein, dass du es vielleicht nicht an die letzte GEsprächszeile des NPCs sondern an die des PCs angehängt hast?

Oder der Wegpunkt hat nicht das korrekte Tag.

Der Wegpunkt muss WP_magierhorus_02 heissen, nicht 01. Nehm aber an du hast dich da einfach verschrieben...
15.06.2003, 22:38 #7
Kardor
Beiträge: 523
Brauche/gibt es so ein Script? -
Hmmm...bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber das hier sollte funktionieren:

code\:

void main()
{
object oPC = GetLastPerceived(); //oder wie du halt den PC bekommst
object oItem = GetObjectByTag("verkleidung");

object oTragen = GetItemInSlot(INVENTORY_SLOT_CHEST,oPC);

if(GetIsPC(oPC) && oItem == oTragen)
{
// was du dann machen willst
//in deinem Fall z.B:
ChangeToStandardFaction(OBJECT_SELF, STANDARD_FACTION_COMMONER);
}
}




das ganze kommt ins OnPerceiption des Gegners der durch die Kleidung getäuscht werden soll.
Ich bin jetzt davon ausgegangen dass es sich bei der Kleidung um etwas handelt, was der NPC auch am Bauch trägt und nicht um einen Helm, Arm- Beinschienen, Stiefel oder so.
Falls es etwas davon ist musst du statt INVENTORY_SLOT_CHEST den entsprechenden anderen INVENTORY_SLOT nehmen.

//EDIT:

Achtung! durch dieses script bekommt jetzt der Gegner die Fraktion "Bürgerlich" - dies heisst zwar, dass er den SC nicht angreifen wird, wenn aber andere, feindliche NPCs in der Nähe sind werden die u.U. den "Gegner" angreifen...
Wenn das so nicht für dich passt, schreib mir kurz ne PM ( dann bekomme ich ne email ubnd antworte schneller...bin ansonsten höchstens alle 2-3 Tage mal hier...)


___________________________

Pilze Band I - das NWN Modul ;)
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu baun. Außer uns!
[/font]
19.06.2003, 09:21 #8
Kardor
Beiträge: 523
Module für NWN - das IMO beste deutsche Modul...
...das IMO beste deutsche Modul ist "Die vergessenen Helden von Krynn".

Bekommt man z.B. hier: http://nwvault.ign.com/Files/module...754880936.shtml

Was daran so gut ist?

Nun, die story ist gefällig, genial finde ich aber wie lebendig die Spielwelt ist, praktisch jeder NPC hat etwas anderes zu sagen, da erlebt man nebenbei mit, wie Kunden sich mit den Händlern über ihren schmerzenden Rücken unterhalten, Kinder spielen und werden nach Hause gerufen, dann hat sich der Autor die Mühe gemacht ein geniales, suchterzeugendes Substanzen-System zu entwickeln d.h.:
man kann Substanzen die man in der Natur findet, Kräuter, Blumen aber auch die Überbleibsel gewisser Monster miteinander mischen und magische Substanzen erzeugen die in ihrer Wirkung weit über den normalen Stärketrank etc. hinausgehn.

Das Modul macht allerdings am meisten Spass mit einer kleinen Gruppe, weil das dann den Sammel und Tauschtrieb noch mehr anheizt...lohnt sich echt zu testen.

Man benötigt kein Hakpack um das Modul zu spielen - d.h. der download ist nur 3.28mb klein und bietet ca. 30 Stunden Spielspass - das konnte ich zuerst auch nicht glauben, ist aber wahr!

Un nein - ich habe nichts mit dem Autor zu tun! :D

Meine Gruppe und ich waren einfach nur begeistert.
19.06.2003, 10:59 #9
Kardor
Beiträge: 523
Brauche/gibt es so ein Script? -
quote:

Nur was soll ich eingeben wenn man zusätzlich zur Rüstung noch eine Helm und ein Amullet tragen soll?



OK das ist einfach. Die INVENTORY_SLOTS bezeichnen die Slots in denen der PC etwas trägt. INVENTORY_SLOT_CHEST bezeichnet also einen Gegenstand den der Spieler auf der Brust trägt z.B. eine Rüstung.
Die entsprechenden Slots für ein Amulett und einen Helm sind dann logischerweise:

INVENTORY_SLOT_NECK (Hals) und INVENTORY_SLOT_HEAD (Kopf)

Du bekommst die verschiedenen INVENTORY_SLOTs angezeigt wenn du im Script Editor rechts im Filter INVENTORY_SLOT eingibst und auf Konstanten drückst.

Das nächste wird schon etwas komplizierter
quote:

Das er dann zur Fraktion Commoner gehört, kann man ja ändern, oder. Man muss doch nur den Namen der Fraktion, die man haben will, eingeben.


Leider nein. Ausser den Standard-Fraktionen Bürgerlich, Feindlich usw. kennt Aurora Script keine Fraktionen namentlich.
Damit der NPC zu einer eigenen Fraktion wechselt muss bereits ein anderer NPC im Spiel sein, der dieser Fraktion angehört.
Ich würde also eine Fraktion erstellen, die der Fraktion der Gegner sehr ähnlich ist, einziger Unterschied: sie sind dem SC gegenüber neutral.

Dann erstellst du irgendwo (am besten auf einer map zu der der Spieler nicht hin kann) einen NPC der dieser Fraktion angehört. Nennen wir ihn gegnerneutral und die Fraktion GEGNERNEUTRAL.
die Fraktion die die Gegner inne haben bevor der Spieler sich verkleidet nennen wir GEGNER und erstellen auf der unbetretbaren Map auch gleich einen NPC namens gegner der der Fraktion GEGNER angehört.
Als "Eltern-Fraktion" für beide Fraktionen würde ich Feindlich nehmen.

Tipp: Beim erstellen von neuen Fraktionen immer das Häkchen bei "Globaler Effekt" wegmachen. Das erspart später viel Kopfzerbrechen - Fraktionen sind eine der häufigsten Fehlerquellen in NWN.

Ok, wenn das erledigt ist weiter im script: der Befehl ChangeToStandardFaction tuts nicht mehr, weil GEGNER bzw. GEGNERNEUTRAL keine Standard-Fraktionen sind. Die einzige Möglichkeit zu einer Custom-Fraktion zu switchen ist die Fraktion eines anderen, im Spiel vorhandenen NPCs anzunehmen, der befehl lautet:

code\:

ChangeFaction(object oObjectToChangeFaction, object oMemberOfFactionToJoin)



in unserem Fall also:

code\:

ChangeFaction(OBJECT_SELF, GetObjectByTag("gegnerneutral"))



In meinem ersten script habe ich was entscheidendes vergessen, ich nehme an der Gegner soll nur so lange freundlich bleiben, wie der Spieler die Verkleidung trägt und nicht ein für alle mal freundlich gestimmt werden wenn er den Spieler mal verkleidet gesehn hat...oder?
Im moment ist es nämlich so, dass wenn der gegner den Spieler in Verkleidung gesehn hat kann der Spieler sich die Kleider vom Leib reissen und ihm die Zunge rausstrecken, der Gegner wird freundlich bleiben.

Deshalb kommt in das script noch eine else Bedingung, die dafür sorgt, dass der Gegner wieder feindlich wird sobald der Spieler die Sachen nicht mehr an hat.
Falls du das nicht brauchst lass einfach else{
...
}
weg.

So hier das fertige script:

code\:

void main()
{
object oPC = GetLastPerceived(); //oder wie du halt den PC bekommst
object oKleidung = GetObjectByTag("ruestung");
object oAmulett = GetObjectByTag("amulett");
object oHelm = GetObjectByTag("helm");

object oTragenBrust = GetItemInSlot(INVENTORY_SLOT_CHEST,oPC);
object oTragenHals = GetItemInSlot(INVENTORY_SLOT_NECK, oPC);
object oTragenKopf = GetItemInSlot(INVENTORY_SLOT_HEAD, oPC);


if(GetIsPC(oPC) && oKleidung == oTragenBrust && oAmulett == oTragenHals && oHelm == oTragenKopf)
{
// was du dann machen willst
//in deinem Fall z.B:
ChangeFaction(OBJECT_SELF, GetObjectByTag("gegnerneutral"));
}
//falls der SC die Sachen nicht(mehr) anhat werde
//wieder zum Feind:
else
{
ChangeFaction(OBJECT_SELF, GetObjectByTag("gegner"));
}
}



noch ein letzter Tipp: Achte darauf, dass die Gegenstände zum lösen dieser Quest auch von jedem Spieler getragen werden können. Es gibt nichts frustrierenderes als an einer Quest zu scheitern, weil man das benötigte Item nicht anziehn kann weil es erst ab Stufe 4 geht o.ä.

So ich hoffe ich hab dich mit diesem Roman nicht erschlagen, aber ich hab gedacht ich erklärs dir lieber ausführlich als nur ein kurzes script abzuliefern, bei dem sich dann nur 1000 neue Fragen auftun.

Falls du wieder ne Frage hast...du weisst ja jetzt wo du mich findest...:)


___________________________

Pilze Band I - das NWN Modul ;)
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu baun. Außer uns!
[/font]
19.06.2003, 12:08 #10
Kardor
Beiträge: 523
das schlimmste das sich "rollenspiel" schimpft? -
also das mit Abstand mieseste, auch wenn hier schon richtigerwerise erwähnt wurde es sei kein RPG, ist jawohl DungeonSiege.

Die Grafik top ja klar, aber Gameplay? Story? Das Gameplay wurde derartig vereinfacht, dass selbst faule D2 Spieler sich unterfordert fühlten und die Story war einfach nur ein schlechter Witz, als am Ende dieser lächerliche 4-Zeilige Text als "Belohnung" fürs durchspielen kam hab ich laut geschrien. Ein Spiel dem man deutlich anmerkt, wie hier an der einen Sache auf Kosten einer anderen gespart wurde.

Die grösste persönliche Enttäuschung zunächst war für mich NWN. Ich hatte mich auf das Spiel gefreut seit es zum erstenmal in den LAdebildschirmen von BG beworben wurde (übrigens ein ungesühntes, gebrochenes Werbeversprechen bis heute bleibt die damalige Bioware Behauptung man könne seine Chars aus BG in NWN importieren...)
Als ich dann den SP anfing, dachte ich alles sei ein schlechter Witz, bis zum 3.Kapitel blieb die Story dermassen 0815, von den Farblosen Begleitern ganz zu schweigen, dass ich das Spiel am liebsten zurück gebracht hätte, ab Kapitel 4 wurde es etwas besser, aber immer noch kein Vergleeich zu der fantastischen Tiefe eines BG-ToB.
Der MP und der Editor haben mich dafür mehr als versöhnt und dafür gesorgt, dass ich jetzt schon bald 1 Jahr gleichbleibend Spass an dem Spiel habe.
19.06.2003, 12:20 #11
Kardor
Beiträge: 523
Bockt Multiplayer? -
dito! Multiplayer und Editor sind das beste an dem Spiel.

Ich persönlich treibe mich nicht viel auf Dauerservern (persistent Worlds) rum, sondern spiele in klassischer Rollenspielmanier mit 5-6 Leuten ein Modul durch - oft auch mit Spielleiter/DungeonMAster.

Macht riesig Spass! :D

Da wir uns gegenseitig vertrauen und ne kleine Gruppe sind darf man bei uns auch mit lokalen Chars spielen - und wir haben mehrere Chars, wobei wir gerne auch mit der hochstufigen Gruppe d.h. alle Level 20 spielen.

IMO ist bei Level 20 nicht schluss, sondern es geht erst richtig los, weil dann das leveln keine Rolle mehr spielt und man sich voll auf Rollenspiel und Handlung konzentriert...(ausserdem hängt man an dem Char den man schon seit Monaten spielt und möchte ihn nicht aufs Altenteil schicken nur weil er Level 20 hat....das ist doch noch kein Alter für nen echten Faerunschen Helden...:D)
19.06.2003, 12:24 #12
Kardor
Beiträge: 523
Collector's Edition in Europa? -
^^ jupp...und es gibt ausserdem einige europäische Spieler die mit dem NAmen Infogrames eher negatives verbinden...von daher schlägt man mit der Umbenennung 2 Fliegen mit einer Klappe...
19.06.2003, 12:35 #13
Kardor
Beiträge: 523
Lieblingschars -
Mein absoluter Lieblingscharakter heisst Fabias Dolaroll und ist seines Zeichens Schurke und Barde zugleich.
Durch seine überragende Intelligenz und sozialen Fähigkeiten führt er insgeheim jede Party an, auch wenn die andern das meist nicht wahr haben wollen...:D
19.06.2003, 16:53 #14
Kardor
Beiträge: 523
Lieblingschars -
Danke für die Begrüssung @Iron Mouse..fühlt man sich doch gleich viel heimischer :)

btw: Fabias ist natürlich auch ein Halbling und wers nicht schon vermutet hat: mein Avatar ist eine Nahaufnahme von Fabias

Ein sehr lustiger Charakter im SP ist ein Halbork mit Intelligenz 7 (oder 8? weiss nicht mehr...) man bekommt bei so einer niedrigen IN ganz andere Dialoge vorgesetzt als ein normal schlauer: "ICh BrokStok...Ich dich hauen tot" statt "Mein Name ist BrokStok und dies ist dein Ende!" ausserdem wird man ständig von den NPCs dumm angemacht...ala "NA der hellste seid Ihr aber auch nicht..." :D ich hab mich totgelacht...in solchen Momenten merkt man halt doch dass das Spiel von BigBioware kommt...
19.06.2003, 17:18 #15
Kardor
Beiträge: 523
Lieblingschars -
quote:
Zitat von Mort R'azoul
Naja, die erste Stunde hab ich echt geglaubt, die haben's bei der Übersetzung aber derbe verbockt, bis ich dann mal mit nem Magier neu angefangen habe


*ROFL*
20.06.2003, 09:00 #16
Kardor
Beiträge: 523
Chapter 3 -> 4 und Absturz :/ -
Morgen!

den Fehler kenn ich auch nicht, aber du könntest folgendes probieren:

Im Ordner nwm in deinem NWN Verzeichnis liegen die Kapitel der Hauptkampagne. Kopiere die Datei Chapter4.nwm in den Ordner modules und benenne die Datei um in Chapter4.mod .

Dann kannst du das Kapitel unter "Anderen Modulen" auswählen. Falls das nicht funzt ist die Datei wohl beschädigt - dann würde ich mal schauen ob du sie einzeln von der CD runter holen kannst, oder von dem Rechner der bis jetzt als Client gespielt hat.
20.06.2003, 09:06 #17
Kardor
Beiträge: 523
Deutscher Name für Drow und Underdark - Deutscher Name für Drow und Underdark
Frage: Gibt es im Deutschen D&D Handbuch eine Entsprechung für die Begriffe Drow und Underdark oder heissen die so wie im englischen?
20.06.2003, 16:47 #18
Kardor
Beiträge: 523
Deutscher Name für Drow und Underdark - Danke!
das wars was ich wissen wollte.
20.06.2003, 16:50 #19
Kardor
Beiträge: 523
Module für NWN -
EE kenn ich...ist klasse, wobei die englische Version durch die Sprecher deutlich mehr Atmosphäre hat, aber auch die deutsche Übersetzung ist gut. Ist halt ein reines SP Vergnügen.

Gutes HdR Modul kenn ich leider keins. Alle die ich bis jetzt gesehn hab egal ob deutsch oder englich waren Schrott.
21.06.2003, 17:31 #20
Kardor
Beiträge: 523
Spielgemeinschaft -
Hi,

wir spielen seit letzten August praktisch jeden Freitag-Abend mit 4-7 Leuten, mal mit DM mal ohne.
Die letzten zwei Wochen hats nicht hingehaun, weil sich vier von uns Freelancer geholt haben und das unbedingt online erkunden mussten...wie ich das sehe ist die Luft aus FL aber schnell raus und dann werden wir wohl wieder zu unserem guten alten NWN-Fr-Abend zurück kehren - allerspätestens wenn das Addon da ist.

Wenns soweit ist geb ich dir - bei Interesse - bescheid, wir haben auch nen kleinen IRC-Channel wo wir uns vor dem zocken immer kurz treffen...

//edit axo wir sind aber keine Gilde oder sowas sondern einfach n paar Leute die sich übers Netz kennen gelernt haben, mit 2 von der Truppe hab ich früher PnP gezockt aber wir sind inzwischen über halb Deutschland verteilt...
22.06.2003, 09:09 #21
Kardor
Beiträge: 523
V1.30 critical rebuild -
^^ Sprache kann man im Spiel nicht umstellen.

Das Resultat wird sein, dass du englische Texte (u.U. auch ein englisches Benutzermenü) und deutsche Sprachausgabe hast.

Frage ist vor allem ob es überhaupt geht, sprich ob er überhaupt patcht - afaik geht das nicht mehr so einfach den englischen patch auf ne andersprachige Version zu haun, dann kommt vom Autoupdater die Meldung, das du die falsche version hast... aber wenn du bereit bist auch neu zu installieren....probiers!

Wie ich Bioware kenne kommen die schon bald mit nem deutschen Betapatch, weil sie die mails der jammernden Spieler nicht mehr hören können...:D
22.06.2003, 10:20 #22
Kardor
Beiträge: 523
V1.30 critical rebuild -
quote:
Zitat von Mort R'azoul
Naja in anderen Games werden eben manchmal verschiedene Sprachversionen installiert und dann kann man einfach in irgendner .ini datei oder so, das ändern, da wird dann schon alles verändert, allerdings wäre es in nwn wohl schon bisschen viel...


yep! extrem viel! Wenn du einmal die dialog.tlk auseinander genommen hast, dann weisst du WIEVIEL ...(ich glaube irgendwas mit 70000 Einträgen...)und das sind nur die Texte, Sprachausgabe steht nochmal auf nem andern Blatt.
Hmm Ala, die Idee mit der Ini ist nicht schlecht um doch nen englischen patch zu installieren...aber ich bezweifle immer noch das es geht, weil afaik auch die dialog.tlk geprüft wird und wenn da deutsche statt englische Texte stehn könnts nen Problem geben...bei mir hat es immer schon den patch verweigert wenn ich an der deutschen dialog.tlk bisschen rumgepfuscht hab...
24.06.2003, 10:52 #23
Kardor
Beiträge: 523
Patch 1.30 erst nach SoU -
quote:
Zitat von Gangster No.1
Und das ganze hat zur Folge, dass BioWare/Atari mal wieder eine als weltweite Community gedacht Spielerschaft in zwei Lager teilt: diejenigen die aufgrund ihrer englischen NWN-Version den Patch 1.30 installiert haben und weiter munter online zocken können - und uns.

Dass BioWare die bereits fertiggestellten Patches nicht zurückhalten und erst dann anbieten, wenn es den Patch auch für alle anderen Versionen gibt, werd ich wohl nie verstehen.....



Mein Reden! Genauso seh ich das auch...und bei einem Spiel mit einer dermassen gemischten internationalen Community finde ich man kann das nicht bringen.
Deshalb wär ich auch dafür die halten die patchs solange zurück bis sie alle Versionen fertig haben...und wir wären ja nicht diejenigen die warten müssten....:D

btw: mir ist was ganz seltsames aufgefallen: der release-termin für SoU in Den UK liegt beim 04.07....kann sich das einer erklären ich meine es dürfte doch keinen Unterschied geben zwischen der US-Version und der englischen...oder haben die Angst, dass die ganzen Festland-Europäer sich die englische holen, wenn sie da schon draussen wäre...
27.06.2003, 18:56 #24
Kardor
Beiträge: 523
Das Warten geht in die letzte Runde -
quote:
Zitat von Alamar
Weiß jemand, ob der lahme Rückrufstein auch wieder im Add-on zu finden ist? Das Teil (und der massive Fund von Tränken) machen nen Kleriker als Heilcharakter ja fast unnötig.


da in SoU wie schon in der OC hauptsächlich der Singleplayer bedient wird, wird er garantiert wieder dabei sein.
DAs ist Biowares Tribut an alle Diablo-Spieler...:P ;)

ich versprech mir vom Addon eh nicht soo viel, werds mir aber kaufen, hauptsächlich wegen der Tilesets und neuen Möglichkeiten für den Editor - ausserdem wirds bald kaum noch Module und Server geben, die man ohne Addon spielen kann...(OK mal abgesehn von den tausenden dies jetzt schon gibt...:D)
28.06.2003, 11:04 #25
Kardor
Beiträge: 523
Patch 1.30 erst nach SoU -
mal ne Zwischenfrage: haut Euch NWN seit Gestern auch immer beim Online- gehen an, es sei eine neue Version da und ob man patchen will?

Wunder mich nur weil es ja noch keinen neuen deutschen patch gibt - das hiesse nämlich ich hab wieder irgendwo ne Datei verändert, die das Spiel glauben lässt ich hätte die englische Version...und ich dachte ich hätt alles wieder auf den alten Stand gebracht... *kratz*
Seite 1 von 21  1  2  3  4  5 Letzte »