World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Lieblingschars
Seite 1 von 2  1  2 
16.06.2003, 11:01 #1
Mort R'azoul
Beiträge: 690
Lieblingschars
Es kann gut sein, dass es schon einen solche thread gibt, mache aber bewusst einen neuen auf, da sich sowas auch ändern kann:D

Ich persönlich spiele fast nur Mönche und selten mal mitm Hexer.
Will jetzt aber mal was neues lustiges ausprobieren, was spielt ihr also so oder was würdet ihr mir vorschlagen?
16.06.2003, 12:23 #2
Angua
Beiträge: 234

Tja, ich würde Dir einen Schurken vorschlagen. Aber es kommt halt auf den eigenen Spielstil an.
Ich spiele gerne Schurkinnen, weil sie so vielfältig sind. Durch einige Punkte in "Magischen Gegenstand benutzen" kann man Zauber von Schriftrollen ablesen, oder Zauberstäbe benutzen oder wenn man will die Mönchsroben und -stiefel und alles mögliche anziehen. Außerdem macht man nachher durch den Hinterhältigen Angriff tierischen Schaden. :D
Und dann dieses verstecken und ranpirschen.. hehe. Mag ich halt. ;)
17.06.2003, 12:39 #3
Angua
Beiträge: 234

Hm, kein Schwein (außer mir :D) antwortet Dir, schade. Scheint wirklich kaum noch was los zu sein hier in den NWN-Foren. Aber warten wir das Add-on ab...
17.06.2003, 13:01 #4
Frumfondel
Beiträge: 464

mein lieblingschar war ne kämpfer/schurke mischung. ich glaub es war 10/10... hat gut was weggehauen damals... ist aber schon ne ganze weile her.
17.06.2003, 13:45 #5
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

@Angua: Das Wetter ist im Moment eine harte Konkurrenz

P.S: Ich bevorzuge immer noch die Magier.
17.06.2003, 13:52 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Ala mag Paladine :)
Ala nix Gläubig.
Aber reine Kriegers für Ala zu dumm.
Ala wollen Kriegers die zauberns können!
17.06.2003, 15:37 #7
Mort R'azoul
Beiträge: 690

ich ala vorschlagen ranger nehmen:D

ich steht ja wirklich ganz alleine da als mönch
17.06.2003, 15:52 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

Pöh. Bogenschützen stinken :D
Außerdem hab ich mit den Naturheinis weniger am Hut als mit den Sektenspinnern ;)
17.06.2003, 16:59 #9
mad-nic
Beiträge: 56

1. Hexenmeister
2. Hexenmeister
3. Hexenmeister
4. Mischchars, mit 1-5 Stufen als Schurke
5. Kleriker
6. Mönche
7. Barbaren
8. Waldis

Meine Top 8 :D Der Rest ist "nix gut"
17.06.2003, 19:11 #10
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Alamar
Ala wollen Kriegers die zauberns können!
Kämpfer-Magier-Kombo...;)
17.06.2003, 19:36 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Dazu mag ich weder die Regelung der Mischklasen für D&D noch das Zaubersystem in D&D... deshalb -> Paladin
17.06.2003, 21:10 #12
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

hm... wie gesagt hab ich nie lange gespielt (hol ich vielleciht bald nach)....

aber meine leiblingschars sind mönch-magier, kämpfer-magier, waldläufer-magier...

hatten alle lustige kampfstile und das zaubertalent kann man imer gut gebrauchen....

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
17.06.2003, 21:33 #13
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Hab jetzt grade mit nem Barden begonnen.
1 Barbar 1 Kämpfer (für spez) und rest in Barde und dann mit Langschwert/schild, Magie nur passiv...

Hab ihn jetzt so auf lvl 7 oder so, macht bisher ziemlich fun:D
18.06.2003, 14:27 #14
Thanni
Beiträge: 559

MÖNSCHÄÄÄÄÄÄÄÄ
mönch schurke mischung
halblingsbarbarin auf bastartschwert :)) mit 2 stufen kämpfer
wegen spezi usw

und den rest alles mal so angetestet ausser paladin und barde ... paladin muss man zu viele werte hoch haben meinermeinung nach und ich habe fast immer charisma weit unten damit man andere werte bessern kann
19.06.2003, 01:31 #15
Gangster No.1
Beiträge: 315

Hab jetzt in ner PW nen Bogenschützen laufen (LVL10/10 Schurke/Kämpfer). Waffenspezialisierung und verbesserter kritischer Treffer für Langbogen und Kurzschwert (das klassische eben :D ), dazu noch Beidhändigkeit, Kampf mit zwei Waffen und Verbesser Km2W. Solange dem Typ niemand auf den Pelz rückt kommt er erstklassig zurecht. Wegen leichter Rüstung und vielem "Bogenschützen-Zeugs" (alles, was DEX hochschraubt) ist er im Nahkampf ein ziemlicher Witz, aber normlerweise kommt niemand in Nahkampfreichweite...
19.06.2003, 12:35 #16
Kardor
Beiträge: 523

Mein absoluter Lieblingscharakter heisst Fabias Dolaroll und ist seines Zeichens Schurke und Barde zugleich.
Durch seine überragende Intelligenz und sozialen Fähigkeiten führt er insgeheim jede Party an, auch wenn die andern das meist nicht wahr haben wollen...:D
19.06.2003, 12:38 #17
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich finde Diebe am besten. Immer schön die ganzen Truhen knacken und alles mitnehmen. Außerdem noch der schöne Zusatzschaden beim Verstecktenangriff. Vorallem aber weil es zu den Halblingen passt und ich immer nur nen Halbling spiele :D
19.06.2003, 14:50 #18
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Willkommen im Forum Snizzle. Hab ich eigentlich Kardor schon begrüßt? Wenn nicht tu ich das hiermit :)
19.06.2003, 14:53 #19
Snizzle
Beiträge: 2.405

Dann gibts hier sogar eine extra Begrüßung, wenn die das in jedem Forum machen würden... Aber was tut man nicht alles um die Postzahl zu erhöhen :D

Achja die Ranger waren auch immer ganz gut, so mit etwas Magie und Bogen aus der Ferne. Außerdem sind Magier ganz lustig, die Zaubersprüche finde ich einfach cool.
19.06.2003, 15:41 #20
Frumfondel
Beiträge: 464

die begrüßung diente nicht um den postcounter zu erhöhen, das ist einfach die regel... bzw üblich hier.
19.06.2003, 16:00 #21
Mort R'azoul
Beiträge: 690

um auf ihren Post aus der Taverne zurückzukommen, wir sind hier nicht im WoG:D

Irgendwie wollte ich jetzt noch was schreiben, damits nicht nach besagtem Spamm aussieht, leider fällt mir grade nix ein :)
19.06.2003, 16:53 #22
Kardor
Beiträge: 523

Danke für die Begrüssung @Iron Mouse..fühlt man sich doch gleich viel heimischer :)

btw: Fabias ist natürlich auch ein Halbling und wers nicht schon vermutet hat: mein Avatar ist eine Nahaufnahme von Fabias

Ein sehr lustiger Charakter im SP ist ein Halbork mit Intelligenz 7 (oder 8? weiss nicht mehr...) man bekommt bei so einer niedrigen IN ganz andere Dialoge vorgesetzt als ein normal schlauer: "ICh BrokStok...Ich dich hauen tot" statt "Mein Name ist BrokStok und dies ist dein Ende!" ausserdem wird man ständig von den NPCs dumm angemacht...ala "NA der hellste seid Ihr aber auch nicht..." :D ich hab mich totgelacht...in solchen Momenten merkt man halt doch dass das Spiel von BigBioware kommt...
19.06.2003, 17:04 #23
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Jo, das mit der Intelligenz is mir auch schon aufgefallen, und zwar als erstes:D

Hab mir das Game gekauft und ums erstmal bisschen zu spielen und danach wieder neu anzufangen, hab ich mal nen strohdummen Zwergenbarbar gemacht mit 20 Konstitution etc...

Naja, die erste Stunde hab ich echt geglaubt, die haben's bei der Übersetzung aber derbe verbockt, bis ich dann mal mit nem Magier neu angefangen habe
19.06.2003, 17:18 #24
Kardor
Beiträge: 523

quote:
Zitat von Mort R'azoul
Naja, die erste Stunde hab ich echt geglaubt, die haben's bei der Übersetzung aber derbe verbockt, bis ich dann mal mit nem Magier neu angefangen habe


*ROFL*
19.06.2003, 18:06 #25
Steamer
Beiträge: 70

Moin Leute, bin neu hier und möchte auch meinen Senf dazu geben.
Einen absoluten Lieblings-Char habe ich nicht, bevorzuge allerdings auch die Mischklssen mit lvl 3-4 Schurke dabei.
Eine recht ordentliche Kombination habe ich momentan mit lvl 3 Paladin / lvl 3 Schurke / Hexenmeister als Hauptchar, der bis Ende aufsteigen soll.
Seite 1 von 2  1  2