World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von mad-nic
Seite 1 von 3  1  2  3 
27.09.2002, 18:51 #1
mad-nic
Beiträge: 56
Probleme bei Patch 1.21 mit selbsterstellten Modulen -
Also ICH hatte das Problem (Zu wenig Festplattenspeicher) mit JEDER Version, die ich je hatte, nu hab ich 1.24 und kann immernoch keine eigenen Module spielen....
27.09.2002, 19:01 #2
mad-nic
Beiträge: 56
[Spoiler] Gerichtsverhandlung Kapitel 3 -
Ich hatte da ein 4-0-1 Ergebnis, nur der Aco wollt ihn killen, weil er wohl was gegen den Alkohol hatte, die Sache mit dem das er verurteilt werden soll, weil er Uthgard hab ich zum Thema gebracht, aber da hatte niemand was dagegen....

Wie Neurik dann sauer auf den Änkläger (wie hiess der gleich nochmal??) wurde fand ich lustig :D

Hat eingentlich schonmal wer versucht das Verfahren mit 'ner Inteligenz von weniger als 9 (vorher andrinken oder 'nen entsprechenden Char machen) zu machen, das stell ich mir lustig vor^^ " und Rolgan vertrete"
01.05.2003, 14:34 #3
mad-nic
Beiträge: 56
Mönche - Was muss man wirklich beachten? -
Also wenn du deinem Mönch nicht gerade Kamas in die Pfoten drücken willst (die, die bereits im Spiel enthalten sind, sind grottig) würde ich keine Geschicklichkeitsarmschienen nehmen, sondern lieber Handschuhe der Faust des Hin/ der gelben Rose/ des langen Todes ect, da diese Angriffsbonus verbessern und noch dazu elementaren Schaden machen (Eis Feuer Schall und Elektrizität, je nach Sorte)...

Also ein Halblings-Mönch ist schon eine recht interesante Kombination, da er RK-Boni gegen größere Gegner erhält (also gegen alle Menschen, Halborks, Elfen, und einige Monster), und zudem noch einen Bonus auf Geschick hat, auch ohne selbstgemachte Items ist hier eine RK jehenseits der 40 leicht zu erreichen (mit entsprechender Weisheit und Geschick).

Zu den Werten... schau, dass du am Ende mit deinem "Traumequip" immer auf gerade Zahlen kommst, und beachte, dass sich Attributsboni von Items und Zaubern nur bis zu +10 addieren.

Dann muss ich noch Gangster wiedersprechen, RK Boni von Amuletten und Ringen addieren sich, aber wenn du einen Ring mit RK +5, einen mit RK+ 2 und einen Umhang mit RK +3 hast bekommst du trotzdem nur +5 von dem Ring, da sich mehrere Ablenkungsmodifikatoren nicht addieren (zu Ablenkungsmodifikatoren zählen auch Helme und Gürtel, Armschienen und Rüstungen gelten als Verbesserungsbonus, Schilde haben Schildbonus und Stiefel Ausweichbonus, der +4 Bonus von Hast ist ebenfalls Ausweichbonus, verträgt sich aber mit dem normalen Bonus auf Stiefeln, da sich mehrere Ablenkungsmodifikatoren addieren).
01.05.2003, 14:49 #4
mad-nic
Beiträge: 56
Geschwindigkeit -
quote:
Zitat von Keath Dyan
Wo ist das Problem? Der Elfen-Schurke kann ein Langschwert nehmen, ja so war das mit den Feats durch Rasse auch gedacht. Menschen haben dafür ein Talent mehr und Elfen haben dafür ihre eigenen Probleme. Man nimmt halt was man kriegt. Ich hab mich ne Zeit lang gefragt warum Drizzt Scimitars genommen hat stat Langschwerter. Die Grösse ist die Selbe, aber der Schaden ist geringer. Nun der Scimitar hat nen anderen Vorzug. Die Critical-Hit-Zone ist grösser. Jetzt frag ich mich nur noch wieso er nicht das Feat "improved Critical genommen hat? Wer A sagt muss auch B sagen. :D


Und wenn er C gesagt hätte hätte er ein Rapier genommen: Gleiche Crit-Chance; gleicher Schaden, aber leicht, und somit hoherer Angriffsbonus beim Kampf mit 2 Waffen...

Aber es wird in dem Fall wohl eher um's Aussehen gehen ;)

PS: Wobei ich, wenn jemand Drizzt erwähnt immer den Alptraum vor Augen habe, der sich mal im MP-Modus abgespielt hat:

Mensch mit schwarzer Haut und ohne Kleidung, sowie mit nur einem Säbel, welcher in einem hübsch-hässlichen rot leuchtete. Name: Drizzt D'urden. Nachdem ich ihn (auf englisch, das war er der Beschreibung nach "Your only hope for fame and fortune...", die Standart-Menschen-Beschreibung) angesprochen hatte hat er mich gekillt (ich hatte da einen lvl1 Charakter) und wurde daraufhin in den Knast gesteckt (geniales Script:)) und 2 Sekunden später ist er vom Server runter gegangen.

*SCHAUDER*
16.05.2003, 17:30 #5
mad-nic
Beiträge: 56
Mönche - Was muss man wirklich beachten? -
Ist optimiert = selbsterstellter lvl20 Gegenstand?

Dass der Charakter gegen einen Kämpfer mit RK 50+ und 30/- Schadensresistenz gewinnt wage ich aber zu bezweifeln, da er an dessen RK einfach zu selten vorbeikommt, und der Schaden selbst dann recht niedrig sein wird.

Was ich noch zum Kleriker sagen muss....

Wenn ich einen solchen spiele gehe ich auch nicht in den Nahmampf sondern lasse meine Sprüche arbeiten (maximiert Gleißendes Licht -> 40 Schaden die Runde, mit Hast sogar 80 (2mal wirken)) Schadensresistenz ist machtlos (nur Hacker können gegen göttlichen Schaden resistent sein), und gegen Zauberresistenz braucht man nur 'ne halbwegs vernünftige Weisheit (28-30 sollten reichen, setzt natürlich selbstgemachte Items voraus) und das Talent durchschlagende Zauber, falls das nicht reicht kann man die Resistenz ja auch mit Bannzaubern senken.
19.05.2003, 18:36 #6
mad-nic
Beiträge: 56
Mönche - Was muss man wirklich beachten? -
Ob man 20 Dex/10 Wis hat oder 20 Wis/10 Dex kommt von der RK her auf's Gleiche raus...

Wis ist eben noch brauchbar fuer Skills wie vibrierende Handfläche, obwohl das meistens eh fehlschlägt...

Dex erhöht (mit Waffenfinesse) den Angriffsbonus aber viel Str kommt auf's gleiche raus, stimmt schon...

EDIT: Ich würde als Mönch auch immer was auf Con geben, da man sonst wirklich zu wenig HP hat...
20.05.2003, 20:51 #7
mad-nic
Beiträge: 56
Mönche - Was muss man wirklich beachten? -
Gegen Eissturm schützt eigentlich gar nichts.... nichtmal Rettungswürfe, ist sehr seltsam, selbst Magieresistenz (von Items) und Schutzmantel (Spruch) sind dagegen machtlos.... Ähnlich wie bei Magischen Geschossen aus dem Schattenbeschwärungszauber, dagegen ist auch kaum ein Kraut gewachsen...

EDIT: Einen der Werte auf 15 lassen würde ich nicht, davon kriegt man auch nicht mehr Bonus als von 14.... Nützt nur, wenn man entsprechende Ausrüstung hat, dass man wieder auf eine gerade Zahl kommt (beispielsweise Armschienen der Geschicklichkeit +3, wenngleich magische Handschuhe besser wären...)
21.05.2003, 15:47 #8
mad-nic
Beiträge: 56
Mönche - Was muss man wirklich beachten? -
Aber eben auch nur dann, wenn man das Talent hat... ansonsten wirkt eben Stärke.

@Gangster: Ich meinte ja auch, wenn man plant, wie der Charakter später aussehen wird, wenn er mit lvl 20 3 Attribute auf ungeraden Zahlen HÄTTE und er nicht sicher ist, dass er von Items genau die Boni bekommt, die er braucht, um auf gerade Zahlen zu kommen... Naja, du weißt, was ich meine, oder? ;)
26.05.2003, 11:54 #9
mad-nic
Beiträge: 56
Mönche - Was muss man wirklich beachten? -
Also beim 2handwaldi finde ich Kurzschwert/Kurzschwert am besten, auch wenn Rapier öfter kritische Treffer macht, die Kurzschwerter sehen IMHO einfach am besten aus ;)

Zwei unterschiedliche Waffen sehen IMHO nicht nur dumm aus, man braucht auch wieder Waffenfokus doppelt, und wenn man sowieso schon 'nen Bogen hat gleich 3fach, da bleibt kaum Platz für andere Talente... Und gerade am Anfang (unter lvl 7) hat man meist sowieso Probleme die Gegner zu treffen, das ist zumindest meine Erfahrung.
07.06.2003, 15:32 #10
mad-nic
Beiträge: 56
Erstes Add-on hat seinen deutschen Namen. -
Wenn es eine Drowstadt ist kann man ja davon ausgehen, dass der name auch der Sprache der Drow entspringt...

Wo ist der Sinn darin, eine Sprache doppelt zu haben?

Das ist so als ob es eine Englische Version vom Französischen gäbe und eine Spanische...

Klingt das in euren Ohren nicht auch ein WENIG seltsam?
08.06.2003, 20:51 #11
mad-nic
Beiträge: 56
Erstes Add-on hat seinen deutschen Namen. -
Naja, Fakt ist aber, dass man Undrentide auch deutsch aussprechen kann.

Und es ist wirklich was anderes als Neverwinter oder Deepwater, welches ja eindeitig englische Namen sind, die sich aus englischen Wörtern zusammensetzen, aber in Undrentide ist höchstens das "tide" (Gezeiten) englisch, und auch das vieleicht nur zufällig, sollte es dann auf deutsch etwa Unterngezeiten heißen? O_o Also ich finde, Worter die man kaum lesen, geschweige denn aussprechen kann, wenn man sie zum ersten mal sieht stören die Athmosphäre meiner Ansicht nach auch nicht gerade wenig!
13.06.2003, 10:06 #12
mad-nic
Beiträge: 56
Wie besiege ich als Magier hochstufige Gegner? -
Durchschlagende Zauber und Zauberfokus [Schule] helfen, die Zauberresistenz zu überwinden.

Charisma setz beim Hexer den SG des Zaubers hoch, also wie schwer ein Zähigkeits/Reflex/Willenswurf dagegen ist, ich glaube auch, dass man damit die Zauberresistenz überwinden kann, aber bin im Moment nicht sicher.

Zu den Balors: Mit Charisma 18 auf Stufe 20 reißt ein Hexenmeister zwar eigentlich garnix, da er noch nichtmal Stufe 9 Zauber sprechen kann.... aber egal.

DER Spell um jedes Monster außer Untoten und Monstern, die gegen Nekromantie immun sind, zu töten ist maximierter Vampiergriff.

Der Spruch macht 60 Schaden, heilt dir 60 HP (man kann auch bis zu 60 Temporäre HP bekommen) und dagegen helfen keine Rettungswürfe oder Elementarresistenzen, nur komplette Magieimmunität. Auf Untote würde ich dann spätzündende Feuerbälle ablassen, das macht auch gut Schaden.

Ein anderer guter Spruch ist der Eissturm, dagegen helfen seltsamerweise auch keine Resistenzen oder Rettungswürfe, noch nichtmal Magieimmunität oder Zauber wie der Schwächere Schutzmantel...

Frage mich, ob das die Designer verbockt haben, oder ob das wirklich so sein soll.
13.06.2003, 21:08 #13
mad-nic
Beiträge: 56
Wie besiege ich als Magier hochstufige Gegner? -
Ich meinte ja gegen Zauberresistenz, und nicht gegen Elemntarresitenz...

Und bei Eissturm schützt keine Zauberresistenz, und kein Schutzmantel, und auch keine Kugel der Unverwundbarkeit...

Und zumindest eine der beiden Schadensarten durchdringt auch Schadensresistenz, da bin ich ganz sicher, ich weiß nur nichtmehr welche oder ob es nicht gar beide sind...

Ansonsten kann man Nahkämpfer auch gut mit dem Elemntarschild rösten, man muss eben einige Treffer einstecken können (ein Kleriker im Team macht sich da auch gut.... oder eben ein dutzend Heiltränke extra :D)
13.06.2003, 23:35 #14
mad-nic
Beiträge: 56
Wie besiege ich als Magier hochstufige Gegner? -
Hm, also ich hab immer lieber mehr Charisma, da ich nicht alle 2 Gegner den Rückrufstein anwerfen will um zu rasten und die Zauber aufzufüllen... der Rest geht restlos in Konstitution, wohin auch sonst?

Die Beschwörungen sind eigentlich auch nicht soo toll.... Na gut, Tor vieleicht noch, um Erfahrung zu sammeln, und der Celestrische Rächer haut auch recht heftig zu, aber irgendjemand hat dem Kerl mit Geschick 19 'nen Kettenpanzer oder sowas verpasst, auf jedenfall wird der Geschickbonus rot angezeigt... derber Designpatzer, IMHO.

Verdorren ist ganz gut, aber eigentlich nur gegen Gruppen nützlich...

@IM: Wer oder was sagt dir, dass Zauberfokus NICHT hilft, die Zauberresistenz zu durchdringen?
13.06.2003, 23:37 #15
mad-nic
Beiträge: 56
Was bringt es eigentlich, Weisheit oder Intelligenz mit Gegenständen zu steigern? -
Hat eigentlich genau den selben Effekt, wie wenn man den Grundwert höher hätte...

Nur wer als Mager Int 16 hat, und +4 von Items braucht sich nicht zu wundern, dass er keine Stufe 7+ Spells bekommt...
13.06.2003, 23:46 #16
mad-nic
Beiträge: 56
Tiergefährte oder Vertraute? -
Also auf Stufe 1 ist es mit dem Druiden (getestet) definitiv so, dass man mit 1 Schreckensdachs & 1 Tiergefährten weniger XP bekommt...

Meinen Vertrauten beschwöre ich eh nur auf Servern, wenn es gerade zum RP passt... oder um mal was auszuspionieren... habe übrigens den Raben ;)
14.06.2003, 14:40 #17
mad-nic
Beiträge: 56
Tiergefährte oder Vertraute? -
Tja, bei Rangern liegt der Fokus nunmal nicht auf Beschwörung... Sofern du etz auf "Monster herbeizaubern I-IX" hinauswillst...

Die Tiergefähren sollten eigentlich gleichstark sein...
14.06.2003, 16:46 #18
mad-nic
Beiträge: 56
Tiergefährte oder Vertraute? -
Hm, stimmt warscheinlich, der einzige Unterschied ist dann eben, dass ein Waldläufer mit Stufe 20 nur einen Stufe 9 TG hat und ein Druide mit Stufe 20 eben einen TG mit Stufe 15 (die Stufen der TG sind nur mal geschätzt, bin nicht sicher...)

EDIT: Ich werde mir das mal genauer ansehen, hab' gerade ein wenig Zeit.
15.06.2003, 12:19 #19
mad-nic
Beiträge: 56
Wie besiege ich als Magier hochstufige Gegner? -
Im Spiel selbst testen kann man es leider nicht, da der Wurf ja nicht angezeigt wird, sondern nur Erfolg oder Misserfolg...

Ein Freund (der die Original D&D-Regeln hat, und auch oft genug damit spielt) meinte aber, das würde auch Zauberresistenz durchdringen...

Naja, wählen würde (und tue) ich den Skill auf jeden Fall, da auch der schwierigere SG sehr hilfreich ist... gerade bei Zaubern wie Wehgeschrei der Todesfee (Wail of the Banshee)
15.06.2003, 17:36 #20
mad-nic
Beiträge: 56
Gegenstände mit überhohem Levellimit -
Tja, wenn es da nur nicht Wege gäbe, die "ItemLevelRestrictions" zu umgehen...

Aber unter bestimmten Umständen finde ich es nicht schlimm, sondern sogar recht passend und angenehm, wenn ein Server keine Itemlevelrestrictions hat...

Ich sage nur ServerVault...
15.06.2003, 17:38 #21
mad-nic
Beiträge: 56
Heiliger Raecher -
+1w6 Göttlichen Schaden gegen Gegner mit einer beliebigen bösen Gesinnung, sowie ein paar andere Effekte...

Aber NUR wenn man Paladin ist.

Und gegen chaotische (also chaotisch neutral oder chaotisch gut) hilft es NICHT!
16.06.2003, 10:22 #22
mad-nic
Beiträge: 56
Heiliger Raecher -
Weil es eigentlich Waffenspezialisierung ist...

Und die normalerweise nicht von einem Mönch gewählt werden kann, sondern nur von einem Krieger.
17.06.2003, 13:09 #23
mad-nic
Beiträge: 56
Hiiiiiiiiilfe -
Die Suchfunktion funktioniert bei dir? OMG, wie haste das hingebracht? :D
17.06.2003, 16:59 #24
mad-nic
Beiträge: 56
Lieblingschars -
1. Hexenmeister
2. Hexenmeister
3. Hexenmeister
4. Mischchars, mit 1-5 Stufen als Schurke
5. Kleriker
6. Mönche
7. Barbaren
8. Waldis

Meine Top 8 :D Der Rest ist "nix gut"
19.06.2003, 20:33 #25
mad-nic
Beiträge: 56
Lieblingschars -
Wie wär's mit Gnom?....
Seite 1 von 3  1  2  3