World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Angua
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »
18.10.2002, 10:21 #1
Angua
Beiträge: 234
persistente server - gibts auch verständliche? -
Auch wenn das hier kein Heulthread sein soll: Ehrlich, genauso habe ich's mir vorgestellt mit dem Onlinespielen. Da kommen dann irgendwelche Idioten an, die mit "Party" überhaupt nichts anfangen können und dann gibt's Duelle wie in schlechten alten Diablo-Zeiten. :( Dabei könnte es doch wirklich witzig sein, NWN online zu spielen, *wenn* man die richtigen Mitspieler kennt. Z.B. dieses Feature mit den Gesten finde ich ganz nett (Verbeugen, Salutieren usw.). Man könnte sich gegenseitig heilen und helfen, so daß die Stärkeren die Schwächeren unterstützen und so.

Also wenn sich hier mal Leute zusammenfinden und vernünftig spielen wollen, ich mache gerne mit, kenne mich allerdings mit den Servern überhaupt noch nicht aus. Mein Charakter ist eine Druidin, Lv. 10 (und zu 3 Leveln Schurke, naja ).

P.S.: Ähem, hallo Forum. Habe mich hier noch nie zu Wort gemeldet bisher, nur mitgelesen.
19.10.2002, 12:53 #2
Angua
Beiträge: 234
persistente server - gibts auch verständliche? -
Ach das ist mit Serverchars gemeint. Ich wußte nicht, daß das sowas wie das Closed Battlenet ist. Hm, eigentlich suche ich auch nur ein paar Leute, die ab und zu mit ihren Singleplayer Charakteren online gehen und spielen wollen. Einen Char ausschließlich online "aufzuzíehen" ist mir zu teuer, habe leider keine Flatrate o.ä. Das muß doch zu schaffen sein, eine Gruppe von Nicht-Cheatern zusammenzukriegen.
22.10.2002, 17:50 #3
Angua
Beiträge: 234
persistente server - gibts auch verständliche? -
@tarin d'lurian: Sag mir wie das alles geht, dann bin ich auch da. :)

Nee ehrlich, habe bisher um den Multiplayer Button einen großen Bogen gemacht. Wie ist das überhaupt, können Spieler mit unterschiedlichen Spielversionen (also von der Sprache her) miteinander spielen? Habe die deutsche Version und jetzt den neuesten Patch (1.24) drauf.
Und was spielt man dann überhaupt? Muß man ein Modul nehmen? Oder die Kampagne?
Bin echt ein Greenhorn was MP angeht...
23.10.2002, 11:05 #4
Angua
Beiträge: 234
persistente server - gibts auch verständliche? -
Also ich habe da gestern mal reingeguckt, scheint ja wirklich nicht so schwer zu sein, jedenfalls nicht, wenn man selber ein Spiel aufmacht. Aber sehe ich das richtig: Den Gefolgsmann kann man nicht mit ins MP-Spiel nehmen? Das wäre echt schade, Linu ist immer so praktisch, gerade wenn so viel Untote da rumlaufen.
Hm, und meint Ihr es macht Sinn wenn ich ein Spiel eröffne, obwohl ich nur ein 56k Modem habe (nix mit ISDN, DSL usw.)?

@Frumfondel: Danke für die Tipps!

Und was ist denn die Hochwaldallianz? Für Serverchars nehme ich an, oder?
24.10.2002, 10:51 #5
Angua
Beiträge: 234
persistente server - gibts auch verständliche? -
Habe mir auch mal die FAQ durchgelesen und gestaunt. Ist ja alles gut und schön aber man kann IMHO auch zu viel Regeln aufstellen. Wenn es im Spiel sogar verboten ist Off Topic (wie hieß es? Out Of Character?) zu reden, finde ich das schon übertrieben. OK, wenn nur noch über anderes gesprochen wird sollte man nicht erst auf so einen Server gehen, das kann man auch im Chatraum. Trotzdem, ab und an etwas Smalltalk sollte einem doch nicht verboten werden.

Das mit den Regeln schreckt mich teilweise auch bei den Gilden ab. Daß ich andere Spielercharaktere (ob nun von der eigenen Gilde oder andere) nicht grundlos angreife und versuche zu töten, ist einfach selbstverständlich. Das muß man nicht in irgendwelchen Statuten festlegen. Naja, und dann das mit den Rängen und der Probezeit und so weiter, irgendwie ist das nichts für mich. Naja, das ist wieder was anderes, gehört nicht zur Hochwaldallianz.
25.10.2002, 20:44 #6
Angua
Beiträge: 234
Geschichte des Gefolgsmanns (evtl. Spoiler) - Geschichte des Gefolgsmanns (evtl. Spoiler)
Hallo zusammen,

mein Char zieht schon eine ganze Weile mit Linu der Klerikerin durch die Gegend. In Kapitel 1 habe ich den Kelch für sie gefunden, sie hat mir das Elfenamulett geschenkt, dieses hat sich dann irgendwann verbessert (Geschicklichkeit +3) und sie hat mir alles mögliche aus ihrem Leben erzählt. Also wie sie Synth kennengelernt hat (ist ja echt ganz witzig die Sache :) ) und wie sie ihn verloren hat. Seitdem ich aber das Tagebuch ihres Mannes gefunden und ihr gegeben habe, erzählt sie gar nichts mehr. Man kann sie nur noch nach Rat zur akutellen Quest fragen, also wo man nach den Kultisten suchen soll usw.
Meine Frage: Kommt da irgendwann noch was "Privates"? Oder hört das schon so schnell auf mit der Geschichte? Bin jetzt in Luskan angekommen, das ist... äh Kapitel 2 glaube ich. Ich erwarte ja keine Romanze à la BG2, aber ich hatte schon gehofft, daß sie jetzt nicht nur stumm hinterher rennt. :(
25.10.2002, 20:58 #7
Angua
Beiträge: 234
Geschichte des Gefolgsmanns (evtl. Spoiler) -
Dann bin ich ja beruhigt. Luskan ist ja auch keine so schöne Stadt, da würde ich auch eher die Klappe halten. :D
@Alamar: Hey, danke für die schnelle Antwort! *freu*
26.10.2002, 13:16 #8
Angua
Beiträge: 234
Geschichte des Gefolgsmanns (evtl. Spoiler) -
Oh, ähm... dem geht's gut, wie immer. Aber solltest Du nicht in Großbuchstaben schreiben?! ;)

(Irgendwann wird uns PTerry noch verklagen wegen der Bilder hier. :D )
29.10.2002, 15:31 #9
Angua
Beiträge: 234
Bestes Fantasy Spiel ? -
An erster Stelle (und dort wird es wohl auch immer bleiben *g*) steht bei mir Planescape: Torment (T forever :D ), direkt danach kommt dann Baldur's Gate 2, gefolgt von seinem Add-On Thron des Bhaal.
Neverwinter Nights sieht schick aus und hat tolle Features, kommt aber IMHO nicht an die Stories/Gespräche von z.B. BG2 ran.
31.10.2002, 10:08 #10
Angua
Beiträge: 234
Frage zu Planescape Torment -
Igitt, die Bar fand ich gar nicht schön. Am meisten störte mich ja Ignus, der da vor sich hinkokelt. :D Den habe ich nur ganz kurz in der Gruppe gehabt und ihn dann gegen das knuffige Modron ausgetauscht.

@SaebaSan: Das habe ich auch gehört. Der - ich sag mal - "Kopf" des T-Teams (keine Ahnung, was für eine Position er nun wirklich hatte) macht keine PC-Spiele mehr, hat die Nase voll von den nervenden Produzenten o.ä. Jetzt macht er nur noch Spiele für Pocket-PCs. Was für eine Verschwendung!
02.11.2002, 20:25 #11
Angua
Beiträge: 234
Frage zu Planescape Torment -
Also wenn Du einen Link suchst mit Tipps zum Spiel usw. (wenn man mal nicht weiterkommen sollte), guck mal hier rein:

http://www.yiya.de/games/pst/index.htm

Ist echt ausführlich und schön gemacht. Die Seite ist nicht von mir und auch nicht von einem Freund oder so, falls hier der Verdacht aufkommt, ich würde Werbung machen. ;) :D
03.11.2002, 11:03 #12
Angua
Beiträge: 234
Frage zu Planescape Torment -
@TheAvatarX: Genau den "Typen" meinte ich. ;)

quote:
Danke Angua und Godha!!! Habe mir Planescape Torment gleich bestellt...


Und ich versuche gerade, an "Schicksalsklinge" heranzukommen. :)
27.11.2002, 17:51 #13
Angua
Beiträge: 234
Frage zu Planescape Torment - Schlagdolche für Annah
Wo wir schon bei den Item-Fragen sind... weiß jemand, wo die "Schlagdolche von Moorin" waren? Ich hatte sie schon im Inventar, und nachdem ich Annah aufgenommen habe, waren sie weg. Habe schon alle Händler abgeklappert (so viele waren's ja noch nicht), bei denen ich mal was verkauft hatte, aber die Dinger sind und bleiben weg! Echt schade drum (RK-2, GL+1, betäubt). :(
@Lathander: Habe leider auch keine Ahnung, wo das Auge von Vecna ist, aber habe gelesen, daß es auch die Intelligenz um 3 senkt, willst Du's immer noch? ;) Naja, falls ich es finde, sage ich Dir natürlich, wo.
28.11.2002, 09:24 #14
Angua
Beiträge: 234
Frage zu Planescape Torment -
Ok, hat sich jetzt erledigt. Habe einen Editor für T gefunden und das Item nach einigen Problemen (DOS... ts ts, ewig nicht gesehen) wieder eingefügt.
Seh' ich doch nicht ein, das ganze nochmal anzufangen, nur weil die Dolche aus dem Inventar verschwunden sind.
15.12.2002, 23:06 #15
Angua
Beiträge: 234
Brauche hilfe im 3. Kapitel in der Ruine... -
Level 18? Ich hab's eben mit meinem Magier geschafft, Morag zu besiegen (man, hat das gedauert!!) und bin dadurch ebenso noch auf Lv. 15 gekommen. Liegt das am Schwierigkeitsgrad? Hatte ihn auf ganz leicht gestellt, ich geb's ja zu. :D Oder kann das auch am Gefolgsmann liegen? Ich hatte Daelan Rottiger dabei.
Hm, mir hat am Ende auch irgendwie noch was gefehlt. Ich hätte gerne gewußt, was mit Aribeth passiert.
16.12.2002, 17:46 #16
Angua
Beiträge: 234
Welche Stufe hattet Ihr am Schluß? - Welche Stufe hattet Ihr am Schluß?
Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, was Ihr für einen Level erreicht habt, als Ihr mit NWN fertig wart. Mein Elfen-Magier hatte bloß Level 15 (aber auch erst nach dem Endkampf). Dabei habe ich wirklich nur wenige Quests übersprungen.
Kann das am Gefolgsmann liegen? Ich hatte Daelan Rottiger mit. Oder kriegt der Vertraute (in diesem Fall mein Pixie) tatsächlich so viel von den Erfahrungspunkten ab? Ich hätte ja gerne mal Stufe 9 Zaubersprüche usw. benutzt, aber so... schade eigentlich.
16.12.2002, 20:58 #17
Angua
Beiträge: 234
Welche Stufe hattet Ihr am Schluß? -
Level 18? *Neid* Wie macht Ihr das? Oder was mache ich falsch? Hätte ich auf den Vertrauten verzichten sollen? Oder bekommt man mit höchster Schwierigkeitsstufe mehr Erfahrungspunkte? Woher nehmen wenn nicht stehlen?
17.12.2002, 09:52 #18
Angua
Beiträge: 234
Welche Stufe hattet Ihr am Schluß? -
Hm, und welchen Schwierigkeitsgrad hattet Ihr eingestellt? Ich hatte den einfachsten gewählt, den Endkampf z.B. hätte ich sonst auch niemals geschafft. Aber kriegt man dann überhaupt weniger Exp.?
17.12.2002, 09:57 #19
Angua
Beiträge: 234
Monster erscheinen erst noch -
Wenn Du ein Monster einfach nur an einer Stelle stehen lassen willst, mußt Du beim Platzieren keinen Rahmen ziehen. Du klickst einfach auf Kreaturen platzieren (dieser Button mit dem roten Kopf, weiß nicht ob der wirklich so heißt), wählst das Monster/die Kreatur im Rahmen rechts aus und linksklickst dann einmal in die Karte. Dann müßte es da stehen. Damit es hin und her läuft, muß man ihm normalerweise noch Wegpunkte zuweisen.
17.12.2002, 12:05 #20
Angua
Beiträge: 234
Welche Stufe hattet Ihr am Schluß? -
Das klingt ja echt chaotisch mit der Exp. Also ich habe ca. die Hälfte des Spiels dann mit dem neuesten Patch (1.27) gespielt, vielleicht lag's daran? Mir fällt jetzt allerdings auf (habe probeweise mal eine Klerikerin angefangen), daß man ohne Gefolgsmann ungefähr 3x mehr Punkte bekommt als mit. Allerdings hätte das mein Magier mit seinen paar Lebenspunkten das ganze Spiel über wohl nicht durchgestanden.
17.12.2002, 12:50 #21
Angua
Beiträge: 234
Monster erscheinen erst noch -
Meinst Du den grünen Rahmen? Der gehört meines Wissens immer zur Kreatur oder zum Objekt und erscheint, wenn Du sie/es anklickst. Damit Monster erscheinen, wenn der Spielercharakter ein bestimmtes Gebiet betritt, muß man "Begegnungen platzieren" (2. Stelle rechts neben dem Kreaturenbutton).
Die Auslöser haben diesen blau-lila Rahmen, da kannst Du festlegen, ob irgendwo eine Falle sein soll oder ein Gebietsübergang (wenn man keine Tür einsetzen will, z.B. von einem Waldgebiet ins andere).
17.12.2002, 13:47 #22
Angua
Beiträge: 234
Welche Stufe hattet Ihr am Schluß? -
Das mit dem nochmal neu anfangen ist 'ne gute Idee, vielleicht probiere ich es mal. Dann stelle ich es auf richtig schwer. :D

Was ich auch noch gerne wüßte: Wie geht die Geschichte mit Daelan Rottiger aus? Ich habe ihn regelmäßig seine Story weitererzählen lassen und kurz vor dem Endkampf sprach er meinen Charakter dann an ("Habt Ihr kurz Zeit für mich" oder so ähnlich), aber dann kamen bloß die üblichen Dialogoptionen. Also Strategie ändern, Gefolgsmann entlassen usw. Irgendwie war das verbuggt, da fehlt doch noch was?!
17.12.2002, 21:00 #23
Angua
Beiträge: 234
Welche Stufe hattet Ihr am Schluß? -
Berühmte Punktesammelstellen? Wo sind die? Bittebitte sag's mir! :) Ich will mit dem neuen Charakter nicht schon wieder bloß so eine niedrige Stufe erreichen...
21.12.2002, 20:27 #24
Angua
Beiträge: 234
Welche Stufe hattet Ihr am Schluß? -
Hallo...? Is anybody out there?
Wo sind denn diese Sammelstellen und warum ist deren Berühmtheit noch nicht bis zu mir gedrungen?
Hm, warum ist hier so wenig los? Ach, ich verstehe: Weihnachtsferien. :)
29.12.2002, 18:47 #25
Angua
Beiträge: 234
Welche Stufe hattet Ihr am Schluß? -
@Thanni: Super, danke. Das mit der Säule hatte ich mir gedacht, aber die andere Stelle kannte ich so nicht (habe halt immer gleich das richtige gemacht).
So, mal sehen was es meiner neuen Klerikerin und Tomi bringt. :) Da werde ich jetzt die Gothic-CD doch mal wieder aus dem Laufwerk nehmen und NWN einlegen. :D
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »