World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Welche Stufe hattet Ihr am Schluß?
Seite 1 von 2  1  2 
16.12.2002, 17:46 #1
Angua
Beiträge: 234
Welche Stufe hattet Ihr am Schluß?
Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, was Ihr für einen Level erreicht habt, als Ihr mit NWN fertig wart. Mein Elfen-Magier hatte bloß Level 15 (aber auch erst nach dem Endkampf). Dabei habe ich wirklich nur wenige Quests übersprungen.
Kann das am Gefolgsmann liegen? Ich hatte Daelan Rottiger mit. Oder kriegt der Vertraute (in diesem Fall mein Pixie) tatsächlich so viel von den Erfahrungspunkten ab? Ich hätte ja gerne mal Stufe 9 Zaubersprüche usw. benutzt, aber so... schade eigentlich.
16.12.2002, 20:20 #2
Acrylium
Beiträge: 656

Meine Magier-Kriegerin war am Ende zusammen auf Stufe 17.
Würde zu gerne mit ihr im AddOn weiterspielen... :(
16.12.2002, 20:31 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

18

nicht mehr, nicht weniger :)
16.12.2002, 20:58 #4
Angua
Beiträge: 234

Level 18? *Neid* Wie macht Ihr das? Oder was mache ich falsch? Hätte ich auf den Vertrauten verzichten sollen? Oder bekommt man mit höchster Schwierigkeitsstufe mehr Erfahrungspunkte? Woher nehmen wenn nicht stehlen?
16.12.2002, 22:24 #5
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich hatte Level 20 als Hochelfenhexenmeister und hatte alle Nebenquests erledigt die ich bekam. Außerdem hatte ich Linu dabei. Aber es war sehr knapp und ich bekam es sehr kurz vor Schluss:)
16.12.2002, 23:05 #6
Yoshitsune
Beiträge: 69

mein elfischer Ranger hat nach dem Endkampf LvL20 erreicht war allerdings der einzige meiner Chars, der das geschafft hat...
17.12.2002, 04:11 #7
Frumfondel
Beiträge: 464

mein kämpfer/dieb war 19 dabei hatte ich auch den rottiger ;)
mit alles quests die mir über den weg gelaufen sind..
17.12.2002, 09:52 #8
Angua
Beiträge: 234

Hm, und welchen Schwierigkeitsgrad hattet Ihr eingestellt? Ich hatte den einfachsten gewählt, den Endkampf z.B. hätte ich sonst auch niemals geschafft. Aber kriegt man dann überhaupt weniger Exp.?
17.12.2002, 11:10 #9
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Das liegt an der Version. Ich habs ganz am Anfang mit der Grundversion durchgespielt und war Ende des 3. Kapitels (oder kann auch Anfang 4. gewesen sein, ist lang her) Stufe 20 .

In den neueren Versionen ist etwas aufgetaucht daß sich "Exp-Bug" nennt. Zum einen kriegt man insgesamt weniger (was vielleicht besser ist...?), zum anderen haben Vertrauter und beschworene Monster Einfluß auf die Vergabe (was sie nicht haben sollten, widerspricht jedenfalls den Regeln) und außerdem ist sowieso alles total verrückt. So bekommt man am Anfang im 1. Akt mit Söldner weniger, später bekommt man mehr obwohl der Söldner immer 1 Stufe weniger hat.
Oder ich hab gelesen, wenn man ein ganz schwaches Monster (Schreckensdachs) beschwört und es einfach vorm Kämpfen irgendwo abstellt wo es sicher ist bekommt man viel mehr Erfahrung.
Naja was solls ich spiels grade trotzdem nochmal durch, ob ich am Ende jetzt 17 oder 18 bin ist ja eigentlich nicht wichtig.
17.12.2002, 11:37 #10
Kai3001
Beiträge: 65

also ich hatte schon kurz vo dem 4. Kapitel Stufe 20, war ein Magier
17.12.2002, 12:05 #11
Angua
Beiträge: 234

Das klingt ja echt chaotisch mit der Exp. Also ich habe ca. die Hälfte des Spiels dann mit dem neuesten Patch (1.27) gespielt, vielleicht lag's daran? Mir fällt jetzt allerdings auf (habe probeweise mal eine Klerikerin angefangen), daß man ohne Gefolgsmann ungefähr 3x mehr Punkte bekommt als mit. Allerdings hätte das mein Magier mit seinen paar Lebenspunkten das ganze Spiel über wohl nicht durchgestanden.
17.12.2002, 13:12 #12
Addiy
Beiträge: 45

Ich hatte ein Elf/Druiden und war schon Ende das 3.Akts bei 20, allerdings hab ich den Char auch bei Lan genutzt und bin dann halt etwas höher wieder in das Solo Spiel eingestiegen. Ich hab dann mal mit dem Selben Char auf lvl 20 das Spiel wieder von vorne begonnen und muß sagen, im schwieriegsten Modus ohne Prob. durch die ersten zwo kapitel durch aber dann wurde es etwas heftiger im dritten und vierten aber auch kein Problem. Das gute daran ist, wenn man mit high level char's wieder von vorne anfängt, die Ausrüstungen die man da bekommt. Echt Sahne. Obwohl manchmal auch welche ab lvl 24 dabei waren, schon komisch.
:)
17.12.2002, 13:47 #13
Angua
Beiträge: 234

Das mit dem nochmal neu anfangen ist 'ne gute Idee, vielleicht probiere ich es mal. Dann stelle ich es auf richtig schwer. :D

Was ich auch noch gerne wüßte: Wie geht die Geschichte mit Daelan Rottiger aus? Ich habe ihn regelmäßig seine Story weitererzählen lassen und kurz vor dem Endkampf sprach er meinen Charakter dann an ("Habt Ihr kurz Zeit für mich" oder so ähnlich), aber dann kamen bloß die üblichen Dialogoptionen. Also Strategie ändern, Gefolgsmann entlassen usw. Irgendwie war das verbuggt, da fehlt doch noch was?!
17.12.2002, 14:10 #14
Mescalero
Beiträge: 338

Ich hatte ganz knapp Level 18 am Ende.

@kai: Level schon VOR Kapitel 4? Kannst du zaubern oder was?!!!
17.12.2002, 15:55 #15
Thanni
Beiträge: 559

hatte mit version 1.14
schon mitte 3. kap. stufe 20

aber auch nur weil ich an den 2 berühmten punkte sammel stellen ein bissel geübt habe solange es nicht langweilig war
17.12.2002, 21:00 #16
Angua
Beiträge: 234

Berühmte Punktesammelstellen? Wo sind die? Bittebitte sag's mir! :) Ich will mit dem neuen Charakter nicht schon wieder bloß so eine niedrige Stufe erreichen...
21.12.2002, 20:27 #17
Angua
Beiträge: 234

Hallo...? Is anybody out there?
Wo sind denn diese Sammelstellen und warum ist deren Berühmtheit noch nicht bis zu mir gedrungen?
Hm, warum ist hier so wenig los? Ach, ich verstehe: Weihnachtsferien. :)
23.12.2002, 11:51 #18
******
Beiträge: 265

Also ich war am anfang des dritten Kapitels mit meinem Mönch Level 16. Habe es aber noch nie bis zum ende gespielt.:D
Und wo sollen diese berühmten 2 Sammel Punkte sein?
28.12.2002, 15:22 #19
Acrylium
Beiträge: 656

Mit diesen Punktesammelstellen klingt das fast schon so wie eine Diskussion aus dem DungeonSiege-Forum... ;)
28.12.2002, 19:24 #20
Thanni
Beiträge: 559

@angua

im 2ten kapitel
1ne stelle ist im Wald da wo man sich selbst töten muss um ins reich des waldgeistes zu kommen
am altar wo man aussucht was man machen will nimmt man die option wo immer ein bär kommt das kann man so lange machen wie man will viele punkte

2te stelle
im süden in dem komischen geisterwald da ist so eine säule wo man den satz sesser wird herschen oder so eingeben muss wenn man aber immer das falsche eingibt kommen immer skelette die man immer und immer wieder meucheln kann


argh drücke ich mich heute wieder verständlich aus ;)
29.12.2002, 10:42 #21
Cocosmaus
Beiträge: 134

Mit meiner elfischen Hexenmaisterin habe ich im Endkampf Lv20 gekriegt.....
29.12.2002, 16:24 #22
InvalidUser
Beiträge: 351

hoi ... ja leutz ich bin auch mal wieder im lande (forum) :)

also mit lv 15 nach entkampf ... respekt ... zu dem exp sys sag ich lieber nix ;) aber ich kann so viel sagen das ich damals nicht die grund version hatte und trotztem mit barbar lvl 18 war (obwohl reichlich quests ausgelassen) und beim 2 mal durchspielen ist meine waldi bereits lvl 15 anfang - mitte akt3 ... allerdings hab ich jetzt mit ein em freund zusammen online neu anegfangen und wir sind jetzt lvl 9 im 3 akt ... kann also echt was dran sein mit den verschiedenen versionen :)
29.12.2002, 18:47 #23
Angua
Beiträge: 234

@Thanni: Super, danke. Das mit der Säule hatte ich mir gedacht, aber die andere Stelle kannte ich so nicht (habe halt immer gleich das richtige gemacht).
So, mal sehen was es meiner neuen Klerikerin und Tomi bringt. :) Da werde ich jetzt die Gothic-CD doch mal wieder aus dem Laufwerk nehmen und NWN einlegen. :D
29.12.2002, 19:15 #24
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von InvalidUser
kann also echt was dran sein mit den verschiedenen versionen :)
Das liegt nicht an den Versionen, sondern ob die einen (menschlichen) Begleiter hast, oder nicht, beschworene Viecher, etc...
29.12.2002, 21:21 #25
Angua
Beiträge: 234

So, hab's jetzt mal ausprobiert. Komischerweise kriege ich für den Uralten Schreckensbären beim Waldaltar ganze 15 Erfahrungspunkte! Und wenn ich mir die Beschreibung (rechtsklick) anschaue, wird er als "mühelos" eingestuft. Ist er aber nicht, er macht mich fast platt. Haben die das evtl. seit dem neuesten Patch entschärft? Oder eher verschärft, hm.

@Drako: Bei den Kriegerskeletten habe ich das mit den Punkten eben mal getestet... vor meinem letzten Stufenanstieg bekam ich für ein Skelett, das ich mit meinem Gefolgsmann (Tomi) zusammen fertigmachte, weniger Punkte (nämlich um die 40) als wenn ich's alleine schaffte (ca. 84). Klingt ja auch logisch. Aber nach dem Aufstieg dann (Lv. 9) kriege ich plötzlich mehr Punkte für das gleiche Skelett, wenn ich es mit Tomi zusammen kille. Hä? Entweder verstehe ich das System nicht, oder da ist was durcheinandergeraten.
Seite 1 von 2  1  2