World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Kai3001
Seite 1 von 3  1  2  3 
24.07.2002, 10:01 #1
Kai3001
Beiträge: 65
Das Buch der Resonanz - Das Buch der Resonanz
Also es geht um Folgendes:
Es gibt doch in Letzthafen Eltoras Magiesches Allerlei, oder so. Da kann man doch auch eine Magierwerkstatt betreten.
So wie auch der Auftrag Eltoras lautete habe ich bereits 4 der 5 magischen Bücher beschafft.
Bei den ersten 3 hat die Erschaffung der magischen Gegenständen ja auch geklappt. Aber beim Buch der Resonanz klappt das nicht.
So wie es im Buch steht soll man eine Sumpfbeere mit der Seidenspinndrüse eines Atterkopps vermischen(also in in Truhe legen) und dann Blitz zaubern. Dabei passiert aber nichts.
Also hat jemand eine Idee wie man es doch schafft diesen magischen Gegenstand zu erschaffen?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
24.07.2002, 10:11 #2
Kai3001
Beiträge: 65
Aufhängen! Ich hoffe es liegt am Spiel!? -
also bei mir wahr auch mal so was.
dann hab ich gemerkt das das spiel inkompatibel(zumindest bei mir) mit "Game Jack" ist.
nach dessen löschung lief alles wunderbar.
vielleicht sit das bei dir ja auch so.
24.07.2002, 10:15 #3
Kai3001
Beiträge: 65
Wächterhelm -
also entweder du sucht in der spielhandbuch nach "wahrer blick"
oder du setzt den helm einfach auf(probierst es einfach aus)
oder falls du den zauber "wahrer blick" hast kannst du in dessen beschreibung ja mal gucken was dazu steht
24.07.2002, 12:34 #4
Kai3001
Beiträge: 65
Wie lang? - Wie lang?
Wie viel Spielzeit hat eigentlich jedes einzelne Kapitel?

Möcht ich nur wissen damit weiß wie viel ich noch vor mir hab.
25.07.2002, 08:55 #5
Kai3001
Beiträge: 65
Das Buch der Resonanz -
ja das gleiche prob. hab ich auch >X<en(O_O)n
vielleicht ist der stab nicht so wichtig, aber ich wollte ihn zumindest für ein hübsches sümmchen verkaufen
26.07.2002, 08:39 #6
Kai3001
Beiträge: 65
Demon rufen ? nur wie ? -
also ich wollt nur noch mal sagen das es das beste ist wenn man karlat schuldig spricht
dann ist das dorf befreit, dann sind zawr alle tot aber genau das wollten die dorfbewohner endlich sein
und man kriegt vom bürgermeister(ist dann geist) wenn man aus burg raus kommt ne große belohnung(mind. 500 gold + 1 oder 2 magische gegenstände)
außerdem kriegt man da die meisten erfahrungspunkte
die anderen möglichkeiten für den schuldspruch sind nicht so gut, auch wenn belial eigentlich der schuldige ist:
wenn man das gefäß selbst nimmt wird der dämon befreit
wenn der wächter das gefäß behalten soll bleibt alles im dorf so
und wenn man quint schuldig spricht überfallen karlats truppen(rote slaad) das dorf
26.07.2002, 08:41 #7
Kai3001
Beiträge: 65
Hack'n'Slay - Hack'n'Slay
Was bedeutet "Hack'n'Slay" eigentlich genau?
26.07.2002, 08:46 #8
Kai3001
Beiträge: 65
Obertroll -
also das buch der resonanz hat die hexe in den wälder von niewinter
sie lebt im hintersten teil des waldes, hinter einem wasserfall in einer höhle
dort musst du mal alle räume durchsuchen bis du zu so einer art bibliothek kommst
in dem leuchtendem bücherregal ist es drin
aber der zauber dieses buches scheint bei vielen nicht zu funktionieren, so bei mir auch, da würde der stab der blitze entstehen
26.07.2002, 10:40 #9
Kai3001
Beiträge: 65
Buch des Lebens, Minen und Ander - Buch des Lebens, Minen und Ander
1. Das Buch des Lebens scheint auch nicht richtig zu funktionieren. Da kommen dann zwar Funken wenn man das so macht wie es da steht, aber es entsteht kein magischer Gegenstand. Kann mir da jemand helfen? Was würde denn da entstehen?
2. Wie öffnet man das verschlossene Tor gleich am Anfang der Minen von Letzthafen?
3. Wenn man den "Ober-Werwolf" Alhelor getötet hat und dann noch mal zu Ander, im Gasthaus zum Bündniswappen, geht dann sagt er das er auch ein Geschäft eröffnen will. Macht er das wirklich und wenn ja wo ist das?
26.07.2002, 14:48 #10
Kai3001
Beiträge: 65
Laichenhand und Gebäude - Laichenhand und Gebäude
1. Ich hab irgendwo mal einen sehr seltsamen Handschuh gefunden. Und zwar eine Laichenhand. Für was ist die gut?
2. Innerhalb von Letzthafen gibt es am Nordtor einen kleinen Friedhof. Da ist so ein Gebäude(so wie ein Mausoleumseingang). Kommt man da irgendwie rein? Wenn ja wie?
28.07.2002, 12:04 #11
Kai3001
Beiträge: 65
Druide -
@ ronny:
wo ist denn dieser schmied, den kenne ich gar nicht
28.07.2002, 12:09 #12
Kai3001
Beiträge: 65
Stat und Attribut verteilung mein nem Magier? -
@ Xianko:
ich wollte nur mal sagen das der vorteil als elf-magier der ist, das man gleich am anfang(ohne bonustalente) etwas mehr waffen z.b. das langschwert beherrscht
01.08.2002, 14:53 #13
Kai3001
Beiträge: 65
der schmied betrügt! -
Kann mich mal jemand aufklären. Von welchem Schmied redet ihr hier eigentlich(Stadt, Kapitel,...)?
01.08.2002, 14:54 #14
Kai3001
Beiträge: 65
der schmied betrügt! -
Von welchem Schmied sprecht ihr hier denn eigentlich(Stadt, Kapitel usw.)?
01.08.2002, 15:01 #15
Kai3001
Beiträge: 65
Problem mit Fürstin und Baram in Luskan - Problem mit Fürstin und Baram in Luskan
Es geht um Luskan.
1. Wie kriegt man den Ring von der Fürstin, den der eine männliche Bordell-"Angestellte" will?
2. Ich komme irgenwie in den Abwasserkanälen(da wo Oberkommandant Baram lebt nicht weiter). Kurth habe ich ja schon getötet. Da sind 2 verschlossene Türen. Hinter einer ist dieser Fantabulöse Kontrapulator und die andere ist eben verschlossen. Woher kriege ich dafür den Schlüssel? Habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden.
02.08.2002, 15:52 #16
Kai3001
Beiträge: 65
Problem mit Fürstin und Baram in Luskan -
Und wo genau sind diese Kinder?
02.08.2002, 18:26 #17
Kai3001
Beiträge: 65
Problem mit Fürstin und Baram in Luskan -
ja aber wo liegen die laichen?
man wird die doch wohl erst finden müssen, oder?
03.08.2002, 13:26 #18
Kai3001
Beiträge: 65
Zauber im Herrturm der arkanen Bruderschaft - Zauber im Herrturm der arkanen Bruderschaft
Also im Herrturm der arkanen Bruderschaft in Luskan auf der dritten Ebene gibt es doch dieses Magierlabor. Dort kann man irgendeinen magischen Gegenstand herbeizaubern. Dazu braucht man ein Gargyl-Schädel, eine Slaad-Zunge und naürlich den Aktivierungszauber. Nur Leider weiß ich nicht welchen Zauber ich nehmen soll. In dem Buch was da in der Nähe rum liegt steht ich soll die magische Essenz der Gegenstände auflösen. Hab schon mehere Zauber ausprobiert(Melfs Säurepfeil, Magische Bresche, Magie bannen, weil die ja alle was mit Auflösen zu tun haben), von denen hat aber keiner funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand sagen mit welchem Zauber ich dies machen kann?
06.08.2002, 17:35 #19
Kai3001
Beiträge: 65
Suchfunktion - Suchfunktion
Was ist eigentlich diese Suchfunktion von der hier andauernd geschrieben wird?
Wie bedient man sie/schaltet sie ein?
06.08.2002, 17:42 #20
Kai3001
Beiträge: 65
"Maugrim,du Bastard,wenn nicht diese fette Tür zwischen uns stehen würde... -
ich wollte nur noch mal eine andere möglichkeit nennen die toren auf den zinnen des heerturms zu öffnen:
man greift einen vom echsenvolk einfach mit einem weitreichenden zauber an(ich hab kätekegel genommen), dann kommen die zu dir hin gerannt um dich anzugreifen und dabei öffnen sie das tor

natürlich zaubern sich aribeth, maugrim und die andere vorher weg

mich wundert allerdings das offenbar bei allen jetzigen spielversionen dieses tor verschlossen war, so auch bei mir, obwohl ich schon version 1.21 hab
08.08.2002, 17:27 #21
Kai3001
Beiträge: 65
Chapter2 Brunnen -
also ich meine auch wenn man einen magischen gegenstand bekommt, den mann aus irgendeinem grund nicht will, so kann man ihn doch wenigsten noch für hübsches geld verkaufen
und nun noch mal zu deinem eigentlichen problem mümie:
du musst den trank ausdauer oder schnelligkeit einsetzen
und wundere dich nicht falls deine gefährten auf der anderenseite bleiben, die warten dort
und für den rückweg durch den brunnen brauch man keinen trank
13.08.2002, 17:19 #22
Kai3001
Beiträge: 65
Rolgans Verhandlung - Rolgans Verhandlung
Es geht um die Verhandlung des Uthgard Rolgan im Tempel des Tyr in Beorunnas Brunnen:
Wie kriegt man es hin das er freigesprochen wird? Bis jetzt hatte ich es allerhöchstens geschafft das 2 der 5 Leute die Fackel(für unschuldig) zeigen. 3 wären aber nötig.
Bitte helft mir.
14.08.2002, 08:23 #23
Kai3001
Beiträge: 65
Probleme in der Schneekugel - Probleme in der Schneekugel
Es geht um die Schneekugel, die, wenn man sie der Archäologin gebracht hat, im Obergeschoss des Saufhaus in Beorunnas Brunnen liegt:

Wie kriegt man denn das Wort der Macht ohne den Drachen zu besiegen? Denn er ist einfach zu stark für mich, besonders blöd ist das er mich immer verängstigt wenn ich ihn angreife, und so bin ich für eine Weile wie gelähmt.

Hat es vielleicht irgendwas mit dem Amulett zu tun, was da rumliegt.
Aber wie kann man es wieder magisch machen? Der Zwerg hat es zwar für mich repariert, aber er kann es nicht wieder magisch machen. Er sagt ja man soll zu den Dryaden damit gehen, aber mit denen kann man ja nicht sprechen, die greifen immer sofort an.

Also bitte helft mir, bei beiden Problemen.
14.08.2002, 17:19 #24
Kai3001
Beiträge: 65
Probleme in der Schneekugel -
ja erst mal danke
aber wisst ihr vielleicht trotzdem welcher gegenstand oder zauber mich gegen die furcht immun macht. denn ohne meine unschlagbaren zauber :D schaffen meine gefährten das doch nie.:D
16.08.2002, 14:28 #25
Kai3001
Beiträge: 65
Linu, die Klerikerin - Linu, die Klerikerin
Ich hab da ein Problem mit Linu.
Ich bin gerade auf Stufe 18 gekommen. Linu ist aber immer noch Stufe 14.
Wenn ich mit ihr spreche, gibt es auch nicht die Möglichkeit das ich sagen kann, das sie eine Stufe aufsteigen soll.
Gibt es denn bei Klerikern auch so was wie bei z.B. bei Druiden, das wenn man eine bestimmte Gesinnung hat, nicht mehr aufsteigen kann? Zumindest steht es nicht im Handbuch, es könnte ja aber auch vergessen worden sein.
Kann ich da irgendwas tun?
Seite 1 von 3  1  2  3